Wie und Wo kann ich Mappen
Ich hab übelst lust mal eine eigene map zu baun, seid €r!k mal seine vorgestellt hat, hat es mich in den finger gejuckt und hab gedacht "GothicBoy du willst auch mal irgendwann mal mappen" und das is jetzt, hab aber kein plan wo und wie ich das machen soll ich hoffe mir kann eina helfen. thx schon mal :D
AW: Wie und Wo kann ich Mappen
Ok zur grundinformation: Mappen kannst du mit dem Hammer editor. Der ist beim source sdk dabei. (Steam--->TOols---->Source SDK)
Wenn du willst und TS² hast kann ich dir ja mal zeigen wie man so mappt.
Schreib mich dann einfach per PM an
1. Falsche Sektion ;)
2. Lade den Source SDK dann starte Hammer
Tutorials gibts hier: http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials
Erklärung zu allen Entitys hier: http://www.thewall.de/content/half-life_2:entities
Zitat:
Zitat von chris14465
Ok zur grundinformation: Mappen kannst du mit dem Hammer editor. Der ist beim source sdk dabei. (Steam--->TOols---->Source SDK)
Wenn du willst und TS² hast kann ich dir ja mal zeigen wie man so mappt.
Schreib mich dann einfach per PM an
Mist warst schneller :D
Mich wird er wohl eher fragen a ich mehr erfahrung hab ;)
Na dan werd ich das mal bald machen Thx ihr beiden *Grins*:D
wie jetzt verschoben? :-?
Er hatte es aus Gmod Allgfemein oder so ins Mappingforum verschoben da der Thread im falschen Forum war.
Na dan is ja okay, ich hoffe wir mappen mal zusammen hab ich so verstanden das das geht. :D
Zitat:
Zitat von GothicBoy
Na dan is ja okay, ich hoffe wir mappen mal zusammen hab ich so verstanden das das geht. :D
zusammen gleichzeitig an einer map zu mappen geht nicht
leider nicht ne..
ich ab auch vor kurzem angefangen zu mappen.. :)
Na dan werd ich mir das mal noch erklären lassen und dan los mappen, wo hammer editor? :lol:
ich zeig dir wo der hammer hängt *g*
gehst bei steam auf tools und installierst das Source SDK, da isser dabei
also dan wens drauf is einfach öffnen das Programm? Dan hängt da der Hammer :bash: :D
Zitat:
Zitat von GothicBoy
also dan wens drauf is einfach öffnen das Programm? Dan hängt da der Hammer :bash: :D
Ja der hammer hängt da im Source SDK Menü.
Na, Okay
und damit haste recht
l
l
l
\/
:D :D :D
Zitat:
Zitat von W0rf0x
zusammen gleichzeitig an einer map zu mappen geht nicht
geht schon habs schon mehrfach gemacht. einfach die map splitten. und hinterher im editor zusammenfügen. vorher absprechen in welchen dimensionen man die map macht und fertig ;)
Zitat:
Zitat von greenmaster
geht schon habs schon mehrfach gemacht. einfach die map splitten. und hinterher im editor zusammenfügen. vorher absprechen in welchen dimensionen man die map macht und fertig ;)
so meinte ich das aber nicht, sondern so, das alle gleichteitig an einer map arbeiten, und jede änderung in echtzeit an alle mapper gesendet wird
Zitat:
Zitat von W0rf0x
so meinte ich das aber nicht, sondern so, das alle gleichteitig an einer map arbeiten, und jede änderung in echtzeit an alle mapper gesendet wird
Das wär mal krass xD:D
stimmt das geht "noch" nicht ;) ich frag mal n kumpel von mir der proggt alles mögliche. vieleicht schafft er es ja sowas zu basteln. das wäre doch mal der hammer schlecht hin in der mapper generation
Zitat:
Zitat von greenmaster
stimmt das geht "noch" nicht ;) ich frag mal n kumpel von mir der proggt alles mögliche. vieleicht schafft er es ja sowas zu basteln. das wäre doch mal der hammer schlecht hin in der mapper generation
Naja so einfach ist das bestimmt nicht.
der hat schon so einiges programmiert.
denke mal er bekommt das hin. zwar net innerhalb von einem tag aber ok ^^
:D Multiplayer modus für hammer xD
kann mir nicht vorstellen das das gehen soll aber geil wärs ja schon^^
jop das were echt goil, vorallem für die anfänger dafür wen da mal ein pürofi helfen würde :)