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Combine Schlachtkreutzer v.0.8
Es ist ja nun schon lange her, dass ich wieder etwas gebaut und hier im Forum Gepostet habe, das letzte war Mein Raumfrachter Ts-12
Doch jetzt ist es mal wieder so weit!
Ich präsentiere euch hiermit meinen Combine Schlachtkreutzer
Eins vorweg: ich bin (immernoch) nicht ferig deshalb gibt es auch jetzt noch kein save, dieser wird aber nachgereicht, sobalt alle arbeiten abgeschlossen sind.
Warum poste ich das Schiff trotzdem schon?
Nun ich will euch Zeigen was ich bis jetzt gebaut habe und hoffe ihr könnt mich noch verbesserungsvorschläge geben ;)
Von Anfang des baues bis zum heutigen Post ist viel Zeit vergangen, nicht dass ich selten gespielt habe, doch es hat alles sehr lange gedauert.
Dies ist der beginn des Bau's, man sieht, dass ich extra Massenweise Container Aufstellen musste um die Beiden Vorgefertigten Teile zu Posen.
http://gmod-forum.de/attachment.php?...1&d=1157220923
So, ich will euch jetzt auch nicht 1000 Bilder vom aufbau Zeigen also fange ich jetzt mal an, Das Deck von Rechts:
http://gmod-forum.de/attachment.php?...1&d=1157220923
Das Deck so von Vorne, man sieht gut das Geschütz welches sich um ca 270° Drehen lässt.
http://gmod-forum.de/attachment.php?...1&d=1157220923
So mal ein Bisschen weiter von oben (Verzeiht mir die bildqualität, aber es geht leider ned andern)
http://gmod-forum.de/attachment.php?...1&d=1157220923
Ein Abstecher zum Vorderen teil der Brücke, und JA ich habe auch Models vom PHX mod benutzt.
http://gmod-forum.de/attachment.php?...1&d=1157220923
Das Geschütz von Vorne, ich könnt mittels skripts oder VMF Loader oder wasweisich auch das Geschützt Feuern lasssen. ich hatte dies erst eingebaut doch später wieder gelöscht.
Wenn der Kreutzer endgültig fertig ist werde ich die Kanone aber wieder Funktionsfüchtig machen. ;)
http://gmod-forum.de/attachment.php?...1&d=1157220923
Die Draufsicht:
http://gmod-forum.de/attachment.php?...1&d=1157220923
Die Vorderansicht des Komandoturms, diese leuchtenden "Bälle" an den Seiten hatte ich mir als Schildgeneratoren gedacht.:)
http://gmod-forum.de/attachment.php?...1&d=1157220923
Die Geschütz Kontrolle, Stylische Sitztgelegenheiten nicht?^^
http://gmod-forum.de/attachment.php?...1&d=1157220923
Innere des Kommandoturms:
http://gmod-forum.de/attachment.php?...1&d=1157220923
Innere des Kommandoturms die zweite:
http://gmod-forum.de/attachment.php?...1&d=1157220923
Innere des Kommandoturms die dritte:
http://gmod-forum.de/attachment.php?...1&d=1157220923
Noch ein Bild von Außen:
http://gmod-forum.de/attachment.php?...1&d=1157220923
Na? Wer kann mir sagen wo ich mich bei dieser Aufnahme befunden habe?
http://gmod-forum.de/attachment.php?...1&d=1157220923
Und diese Lustigen Gerätschaften möchte ich später mal als atriebe verwenden:
http://gmod-forum.de/attachment.php?...1&d=1157220923
Sooo, das wars erstmal mit dem Bildmaterial und auch sonst habe ich nicht mehr viel dazu zu sagen.
Bilder Vom Inneren der Kreutzers habe ich mir vorerst gespart, grund: Bis auf ein paar Generatoren und einiger Treppen und Rampen ist dort noch nicht viel zu sehen.
Das wars vom mir jetzt seid ihr an der reihe, schreibt euch die Seele aus dem Leibe.
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AW: Combine Schlachtkreutzer v.0.8
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AW: Combine Schlachtkreutzer v.0.8
sehr nice das teil..
und übrigenz hast du mich auf eine idee gebracht ;)
werde mich jetzt auch mal an soeinen kreutzer machen! allerdings fange ich kleiner an ^^:D
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AW: Combine Schlachtkreutzer v.0.8
Oh man sowas werde ich nie hin kriegen :(
Nice!
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AW: Combine Schlachtkreutzer v.0.8
GROßE Frage wann wird das Geile TEIL fertig sein :D
Kanns kaum erwarten MINGEBAGS ab zu knallen.:twisted: :twisted: :twisted:
Du bekommst von mir 100/100 Punkt :trinken:
Aso, und ich fand die Brücke von deinem Transporter irgendwie besser :-?
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AW: Combine Schlachtkreutzer v.0.8
Hi,
du weisst ja was ich dazu sage ne smithy!!
Wie kann mann so große langeweile haben und ich weiss wie lange du dafür gebrauchst hast!
Aber dass teil ist hammer geil respekt!!!
Sicher findet man paar fehler die man aber die darf man nicht mitrechnen ich würde 10 punkte von 10 punkte geben ich sage nur nice!
dafür kriegste auch mein geilen spruch:"Coole Sau!!":D
mfG MuhKuh
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AW: Combine Schlachtkreutzer v.0.8
Nice. Schön weiterbauen ;)
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AW: Combine Schlachtkreutzer v.0.8
Ich hab mal eine Frage:
Fliegt das Teil?? Oo
(Hammer Teil ich würd auch sagen 10 von 10 Punkten weil ich sowas nie hinkriege..
aber villt versuch ichs irgendwann mal....)
:-? mfg Bender
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AW: Combine Schlachtkreutzer v.0.8
Zitat:
Zitat von ``RETOXx
GROßE Frage wann wird das Geile TEIL fertig sein :D
Aso, und ich fand die Brücke von deinem Transporter irgendwie besser :-?
1: Wenn ich fertig bin ;)
2: Dafür hab ich es ja gepostet, damit ihr sachen bemängeln könnt. Ich gucke mal was ich mit der brücke mache, Platzt habe ich ja auf dem Turm Genug.
Zitat:
Zitat von BendOr
Fliegt das Teil?? Oo
Noch nicht, und leider glaube ich, dass es dies auch nie tun wird. Jedenfalls nicht mit meinen System :-?
Zitat:
Zitat von $n4|{33¥3$
Oh man sowas werde ich nie hin kriegen :(
Doch, mit ausreichend Zeit und Gedult kann jeder sowas bauen. Ich habe nichts besonderes daran gemacht, außer das es doch sehr groß ist.
€dit, so denke mal ich werde die Brücke abreißen, und über die gesammte breite des Kommandoturms bauen, ich werde sie mit vielen Fenstern die einen großen Überblick ausstatten.
Werde das dann mit mit passenden Gerätschaften bestücken und die änderung in einen update hier Posten.
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AW: Combine Schlachtkreutzer v.0.8
Sieht irgendwie aus wie der Sternenzerstörer aus Star Wars.
Haste dich da ein wenig inspieriren lassen ? ;)
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AW: Combine Schlachtkreutzer v.0.8
Wow nicht schlecht! Aber so wie das auf den screens aussah hattest du nur 3-4 Frames. Ist das immer so?
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AW: Combine Schlachtkreutzer v.0.8
Zitat:
Zitat von I-the-gamer
Sieht irgendwie aus wie der Sternenzerstörer aus Star Wars.
Haste dich da ein wenig inspieriren lassen ? ;)
Sieht so aus ;)
Jop das ding ist schon geil.
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AW: Combine Schlachtkreutzer v.0.8
Zitat:
Zitat von chris14465
Wow nicht schlecht! Aber so wie das auf den screens aussah hattest du nur 3-4 Frames. Ist das immer so?
Das Problem habe ich seit 1-2 Tagen ich hoffe ich kann das lösen, ich muss aber auch sagen, dass das Schiff ja schon Komplet Geweldet wurde. Ich wollte es von anfang an auch fliegen lassen. Ungeweldete Constraptions sind für mich eh "unfertig".
Zitat:
Zitat von I-the-gamer
Sieht irgendwie aus wie der Sternenzerstörer aus Star Wars.
Haste dich da ein wenig inspieriren lassen ?
Das es ähnlichkeiten zu manchen SD's aus Star wars hatt, kann ich nicht bestreiten.
Dieser nach innen gezogene Graben am Äquator des Schiffes würde mich am meißten an einen SD errinern.
Doch wie ich bereits zu $n4|{33¥3$ gesagt habe, muss ich auch hier sagen: Ich hatte während des gesammten baus keine Vorlagen oder Pläne.
Alles enstand aus dem Kopf.
Auch habe ich nicht angefangen, in einen durchgebaut und alles war Perfekt.
Es gab dutzende Änderungen und Neuanfänge einzelder Bereiche, immer so lange bis ich zufrieden war.
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AW: Combine Schlachtkreutzer v.0.8
Nettes Teil:)
hol dir mal bitte die VMF-CopyGun und speicher das Teil ab....
mit ein bischen Arbeit (imm Hammereditor) kann das ganze, dann auch vielleicht fliegen...;)
[ein Versuch wäre es wert:D ]
mfg Pac_187
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AW: Combine Schlachtkreutzer v.0.8
Zitat:
Zitat von Pac_187
Nettes Teil:)
hol dir mal bitte die VMF-CopyGun und speicher das Teil ab....
mit ein bischen Arbeit (imm Hammereditor) kann das ganze, dann auch vielleicht fliegen...;)
[ein Versuch wäre es wert:D ]
mfg Pac_187
Verkraftet die auch so viel auf einmal?
Wie auch immer, ich werde das versuchen sobald ich einigermaßen fertig bin.
Soll heißen:
-Brücke neu machen
-Heck zuende baun
-Innenraum und hangar baun
-Bissl hier und bissl da machen
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AW: Combine Schlachtkreutzer v.0.8
Es sieht in der Tat sehr gelungen aus (Stichwort Symetrie etc.) ;)
Allerdings fehlen mir die "Details". Da muss noch gaa[...]nz viel gemacht werden, um es hübscher zu machen. Und ein Schlachtkreuzer hat ja mit Sicherheit sehr viele Kabinen und all' den Kram. Das sollte alles noch eingebaut werden.
Wenn es als bewegliches und funktionierendes Teil gedacht ist, solltest du dir evtl. das Hover Script im FP laden und unter das Schiff schrauben, das fände ich angemessen, Thruster sind da unangebracht, da sich so ein Koloss nicht einfach so mittels Thrustern steuern kann. ;)
Falls du es nicht funktionell machen willst und willst, dass wir das Schiff von einem rein artistischen Standpunkt betrachten, dann würde ich dir die Höchstwertung geben (natürlich erst, wenn es fertig ist), da es so aussieht, als wenn du sehr viel Arbeit hineingesteckt hättest und ich weiß ja aus eigener Erfahrung wie nervenaufreibend ein derartiger "Schiffbau" sein kann. ;)
Mach' auf jeden Fall weiter und lass deine Motivation nicht sinken. ;)
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AW: Combine Schlachtkreutzer v.0.8
@TedStriker
Danke, nun deshalb hatte ich ja am Anfang erwähnt, dass ich ja noch nicht fertig bin und es in erster Linie für verbesserungsvorschläge poste.
Es muss ja auch noch viel gemacht werden da hast du schon recht, die meißten Probleme im Momment habe ich mit dem FPS da diese so bei 4-6 Liegen. Diese Lassen sich auch nicht dadurch erhöhen, dass ich die Auflösung/Texturen auf ein Minnimum gestellt habe.
Die brerechnungen der Physik lassen die FPS bei mir so stark sinken. (Alles geweldet und nicht gefreezt ).
[Mein System] 3000 Mhz / 1024 mb RAM/ ATI Readon 9800 XT [/Mein System]
Aber ich mache weiter bis es wirklich nicht mehr geht. ;)
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AW: Combine Schlachtkreutzer v.0.8
Super! Da sieht man deine wahre Bastler Leidenschaft! Es wäre mir eine Ehre selbst einmal im Combine Superschiff alles zu erkunden!
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AW: Combine Schlachtkreutzer v.0.8
Nice! muss mall kleineres hin kriegen ;)
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AW: Combine Schlachtkreutzer v.0.8
Also mit dem perfomance problem wird dir vieleicht geholfen wenn du NO COLLIDE benutzen
empfehlenswert is auch der script loader da ist NO COLLIDE da bei
:arrow: http://www.garrysmod.org/downloads/view/dl/173/
und das mit dem fliegen dem TEIL, vieleicht auch (eher schwebendem) benutz HOVER BALLONS
:arrow: http://www.garrysmod.org/downloads/view/dl/921/
maches in: gmod9/mods
die machen nicht so viel problem wie Ballons:bang:
hoffendlich hift dier das um schneller fertig zu werden 8)
Zitat:
Kanns kaum erwarten MINGEBAGS ab zu knallen.:twisted: :twisted: :twisted:
und für die innenaußstattung kannst dich von der map bahamut inspiriern lassen
außerdem würde ich mal gern mal wissen wie man mit 4 Fps bauen kann :spinner:
ich habe ja schon probleme wenn es schon ein bisschen ruckelt,und es dann einigermaßen hin zu bekommen is die Härte :bang:
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AW: Combine Schlachtkreutzer v.0.8
Hover Balls??
Bist du verrückt dann springt das Teil nur noch durch die gegend:spinner:
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AW: Combine Schlachtkreutzer v.0.8
wenn man das vorsichtig macht net
anfags mit phyisikgun festhalten und immer mit 1sec klicks leicht nach oben gleiten lassen
dan muste das ding auf ebennen strecken sauber fliegen 8)
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AW: Combine Schlachtkreutzer v.0.8
Zitat:
Zitat von ``RETOXx
wenn man das vorsichtig macht net
anfags mit phyisikgun festhalten und immer mit 1sec klicks leicht nach oben gleiten lassen
dan muste das ding auf ebennen strecken sauber fliegen 8)
Ich kann dir garantieren: zu 100% NICHT;)
btw.: Kannst ja mal ausprobieren bei solch einer großen Contraption:)
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AW: Combine Schlachtkreutzer v.0.8
wie willst du den es sonst fliegen lassen:roll:
wird zwar später ausehen wie ein kugelfisch aber wirt schon klappen:D
wirst schon sehn :guck:
HA 8)
außerdem:
Mir ist gerade auf gefallen das in der Kanonenkabine nur zwei billige Klappstühle sind
Klappstühle in einem so bracht vollem KOLOSS ?:spinner:
€dit:
Naja .......
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AW: Combine Schlachtkreutzer v.0.8
Ich fand die Klappstühle aber lustig^^
Und es ist ja noch v.0.8 da ist das ja ned so schlimm ;)
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AW: Combine Schlachtkreutzer v.0.8
Mhhh mit den ballons wird es nichts
1.braucht zu viel an speicherplatz
2.das ding kann man niht mehr fotografieren,weil rees scheisse ausieht
3. 100.000 Ballons
4. Wird nicht klappen da müsste man so viel zeit investieren um es gelichmäßig fliegen zu lassen
5.Man kann immernoch nicht links,rechts,vorn,urück fliegen ;)
mfG
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AW: Combine Schlachtkreutzer v.0.8
Es hat eigendlich fast keine bedeutung, was ich für den Auftrieb verwende ob nun Thrusters ballons oder Hoverballs, ich müsste [sehr(sehr)]² viele davon benutzen. Probiert es doch einfach mal aus: Spawnt eine dieser großen Platten, die ich an den Flanken verwendet habe und bringt sie zum Fliegen. ihr werdet feststellen, dass sie viel schwerer ist wie sie eigendlich aussieht. Und dann versucht das ganze mal mit Hunderten dieser dinger plus Etlicher anderer schwerer Teile.
Ich bräuchte sowas wie nen Aufgerüsteten Thruster der keinen Auftrieb von max 30k hat sondern vielleicht 1000k.^^
Na ja ich bin ja eh noch lange ned fertig das teil wird ja noch schwerer werden wie man es bis jetzt sehen kann.
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AW: Combine Schlachtkreutzer v.0.8
Mein Respekt!
Dieser Kollos ist ja mal der Hammer schlecht hin.
Wenn ich mal überlege, wie lange ich schon an meinen Panzerwagen baue, der, wenn ich den nur anschaue, durch die Gegend wabbelt, und wenn ich dann soetwas geiles sehe O.O
Entschuldigt meine Wortwahl, aber der Kollos ist wirklich der Wahnsinn ^^
Und was das fliegen angeht ... hm ... eine Möglichkeit gäbe es da evtl.
Man könnte an 4 Punkten über dem Schiff je ein großes Objekt setzen, unter dem ganz viele Truster kommen. Auf den Objekten könnte man dann noch Ballongs plazieren und weldern.
Die Ballongs würde zwar nicht so viel bewirken, aber Probieren geht über Studieren :)
Wenn man ganze dann richtig plaziert müsste man auch nicht so viel justieren.
Aber ich denke mal, dass ihr euch da noch wesendlich besser mit auskennt ;)
mFg
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AW: Combine Schlachtkreutzer v.0.8
es gibt doch so einen mass gun, mit der man das gewicht von props verändern kann, was wäre wenn du das ganze schiff richtig leicht machen würdest, dann würde theorethisch 10-20 ballons reichen?
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AW: Combine Schlachtkreutzer v.0.8
Ist der Thread nicht sehr alt? Oder bilde ich mir das nur ein?
Zu Fun47: Es währe etwas verrückt, stell dir mal eine Raumschlacht vor, das Ding wird getroffen von einer Explosiven Tonne! Dann würde das SCHLACHT-SCHIFF ja 10 km wegfliegen oder so, und Luftballons nützen nichts weil es in 2 min schon ganz oben der Grenze währe und das Ding lagt ja wenn man es mit der Physic-gun bewegt, wegen den Luftballons.
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AW: Combine Schlachtkreutzer v.0.8
ich glaub das mit dem flieger wirds nix mehr :D
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AW: Combine Schlachtkreutzer v.0.8
Schwerlich, die Frames sind einfach zu schlecht, auch wenn der Wille da ist, man kommt ned weiter. Mann sollte es sich vorstellen als wenn man versucht in Counterstrike nen War mit einen 3000er Ping zu Spielen.
Ich weiß ned worans liegt, vielleicht mein Rechner, zu oft NoCollide vergessen, zu viele Welds, oder es liegt an meiner Gmod Version (9). Hab gehört V 10 läuft bedeutent flüssiger.
Hätte ich die würds vielleciht noch mal was werden [...]
Ansonsten weiß ich diesbezüglich keinen Rat mehr. Sorry Guy's
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AW: Combine Schlachtkreutzer v.0.8
mh sehr schade
ich könnte aber es vieleicht fertig machen !(wenn du mir es erlauben würdest )
in gmod 10 wird es wohl umeiniges besser gehn und ich könnte noch ein paar extras ein bauen wenn du es willst
also melden wenns ok ist :D:up:
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AW: Combine Schlachtkreutzer v.0.8
Sehr n1 wirklich sehr schön....mit gmod 10 wäre es sicherlich hammergeilm hoverballs und turrets und all der mist kann man da dann wirklich gut einsetzten :D
Wirst du es mal als .vmf datei zum download bereitstellen sobald es einen VMF-loader und -saver für gmod 10 gibt?