AW: [Tutorial] Combine Absperrfelder
AW: [Tutorial] Combine Absperrfelder
Super Turorial! Für mich nichts neues, aber für Nicht-Profis(:D) sicher interessant!
Volle Punktzahl!
MfG
AW: Combine Absperrfelder
Das kann man auch anders machen :
Block Tool
in diesem Kasten dann :
Prefabs HL 2
combine_shieldwall
Und dann wie ne Wand erstellt.
Aber so wie du das erklärt hast war es super und sogar besser wie ich es erklärt habe.
EDIT : Da es bei Tutorials nicht so viele Threads gibt ist das doch kein bumpen oder?
AW: Combine Absperrfelder
Ich glaube ich erweiter das Tut mal. Ich ergänze mal die funktion zum an uns ausschalten.
Edit:
Fertig!
Hab auch beim Oberen Tut noch was ergänzt.
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ich weiß wie alt der thread is aber ne frage hab ich: muss man den clip noch machen? weil man könnte es doch auch ohne clip machen da dort ja schon das combinefeldbrush is das man ja auch auf solid stellen kann
AW: Combine Absperrfelder
Wenn es auf Solid ist, kann man aber auch nicht durchschießen. Und daher, dass kein Material für den Effekt angegeben ist, würde dieses hässliche Defaultmaterial da kommen wenn du dagegen ballerst.
Mach es lieber so wie ich erklärt habe.
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Und combines können nicht durch.;)
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Äh ja wenn der CLIP kein Playerclip ist, können auch keine Combine durch.
Aber bei func_brushs kann man einstellen, dass eine bestimmte Gruppe NPCs (z.B. npc_combine*) durchkann, oder alle anderen durchkönnen nur eben die Combine jetzt nicht.
Das ist eigentlich ganz nützlich, da hat Valve mal mitgedacht.
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Zitat:
Zitat von
€r!k
Aber bei func_brushs kann man einstellen, dass eine bestimmte Gruppe NPCs (z.B. npc_combine*) durchkann, oder alle anderen durchkönnen nur eben die Combine jetzt nicht.
Das ist eigentlich ganz nützlich, da hat Valve mal mitgedacht.
Ham die von Valve das nicht mithilfe von Filter-Entities geregelt? Habs jez vergessen :bang:
AW: Combine Absperrfelder
k thx für die antworten adnn is kla aaber ich vesteht net wieso da diese häßliche default material eingestllet blieb :bang:
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Die haben das eingestellt, da die Combinefelder eben nie Solid sein sollen.
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welche programm ist das will ich auch :lol:
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Zitat:
Zitat von
Delistyle
welche programm ist das will ich auch :lol:
äh ? na der Hammer Editor. Du bist hier in der "Mapping" Abteilung, würdest du mal die "als wichtig markierten" Threads in diesem Bereich lesen, wärst du darauf wohl ziemlich schnell gekommen.
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hmm ist gaub free ware oder ?
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Zitat:
Zitat von
Delistyle
hmm ist gaub free ware oder ?
Der Hammer Editor findet man unter Tools bei Steam, aber ich weiss jezt nicht was man braucht um den zu haben.
Edit: Ist das nicht Bumping?
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Sehr schönes Tutorial, aber leider für mich unnütz, da ich mit dem Programm nicht arbeite ;)
MFG Dapper-Dan
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mit dir hatte gar keiner gesprochen ich habe dan gemeint
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Schon klar, aber wenn du ein wenig nachdenken würdest
gibt es nur noch GTK Radiant, mit welchem du
Maps erstellen könntest!
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Wenn mann ein richtiges apsperfeld machen will wo der player nicht durch kann aber alles andere dann müsst ihr nicht den brush zu einen func_brush machen sondern zu einen func_illusionary.
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Aber func_illusinary kann man nicht an und abstellen.