HI mal ne frage wo muss ich den jetzt hinpacken^^??????
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HI mal ne frage wo muss ich den jetzt hinpacken^^??????
In den ORdner "lua".
Dann im Spiel inner Console "Lua_openscript vmfloader.lua" eingeben.
Fertig!
UND
den Ordner Contraptions musst du einfach in deinen Gmod-Ordner tun!!!
Erstmal hallo an alle , ich bin hier jetz neu registriert , bewege mich aber schon seit 2 Monaten im Forum. Hier kommt auch schon mein Problemfall , und zwar hat dieser mit dem VMF-Loader zu tun. Ich habe ihn gedownloaded , entpackt und in den Ordner ,,lua'' im Gmod-Verzeichnis kopiert.
Wenn ich nun im Spiel , in der Konsole ,,lua_openskript vmfloader.lua'' eingebe
erhalte ich die Fehlermeldung ,,LUA: Could not open ''vmfloader.lua''.''
Bitte helft mir denn ich möchte gerne die coolen Contraptions u.a. von €r!k
ausprobieren.
Danke schon im voraus!
Mfg
Kobra
Du musst "lua_openscript vmfloader.lua"Zitat:
Zitat von Kobra
Sry Tippfehler. Ich habe schon script mit c geschrieben , aber die Fehlermeldung kommt trotzdem!
Hast du den entpackten VmfLoader in "gmod9" eingefügt?
Wie meinste? In den Ordner? Ja.
Danke schonmal dafür das du mir helfen willst!
Edit:
Ich habs ich habs! Vielen dank für die Hilfe! Bor gleich mal probieren.
Am Besten das Luascript in den Init Ordner, denn alles was da drinn ist wird automatisch gestartet.
Moin Moin
Seit ca. zwei Wochen schau ich hier immer mal wieder ins Forum rein.
Heute hab ich mich nun angemeldet, weil ich eure Hilfe bei einem Problem benötige.
Wie man es sich schon denken kann, handelt es sich bei diesem Problem um den VMF-Loader, der bei mir einfach nicht laufen möchte.
In der Console wird mir zwar angezeigt, dass die Lua-Datei geladen wurde (vmfloader.lua) aber ich sehe inGame nichts vom VMF-Loader, obwohl ich eigentlich alles richtig gemacht habe.
Kann mir wer helfen?
Informationen:
G-Mod: Derzeit neueste (9.0.4b, wenn ich mich nicht irre)
Die Datei "vmfloader.lua" liegt im Ordner .../gmod/lua/init/
und der Ordner "contraptions" in .../gmod/
Zusätzliche Mod: Gmod-Plus (hab ich schon vor ein paar Tagen installiert)
Falls wer weitere Informationen braucht, werde ich mich so schnell wie möglich melden.
mFg
@Nurve:
Willkommen im Forum.
Es freut mich wirklich einen so fehlerfreien und gut formulierten Startbeitrag zu sehen, indem alle wichtigen Informationen zu finden sind. :)
Du weisst, dass die Liste mit den VMFs für den "Loader" unter normalen Umständen im Q-Menü zu finden ist? Es kann sein das sich der Punkt irgendwo zwischen den anderen befindet und du ihn so übersehen hast.
Ach ja die ganzen Dateien befinden sich bestimmt im Ordner "gmod9". ;)
@lord_of_chaos
Vielen Dank für die Blumen ^^
Leider befindet sich eben kein solcher Eintrag im Q-Menu, weshalb ich auch nachfrage :|
Ich hab auch schon eine andere Version vom VMF-Loader ausprobiert, wo es aber in der Console einen Fehler gab.
Momentan benutze ich diese Version, bei der es zwar nicht zu einem Fehler kommt, es aber kein Eintrag im Q-Menu gibt.
Edit: Die Dateien befinden sich natürlich in .../gmod9/... ;)
Edit Nr.2: Nun funktioniert alles wieder :)
mFg
Ich empfehle diese Version überhaupt nicht: Sie ist eine Uralt version. Nimm lieber diese hierZitat:
Zitat von Nurve
Das ist die aktuellste.
Vielen Dank aVoN :)
Nochmal zum VMF-Loader:
Wie es scheint, hab ich jetzt das Problem durch Zufall gefunden:
Starte ich ein Singleplayer Game funktioniert der VMF-Loader.
Wenn ich nun etwas baue (egal was) und speichere ich das ganze um es später wieder zu laden, funktioniert der VMF-Loader nicht mehr (lässt sich auch nicht via Console laden).
Starte ich nun ein neues Game, funktioniert alles wieder.
Hat jemand das gleiche Problem?
Mal etwas anderes:
Wie man lesen kann, funktioniert der VMF-Loader bei mir eigentlich.
Jetzt, mit der Version von aVoN, hab ich das Problem, dass ich das Material aus "Building Materials" nicht laden kann.
Wenn ich etwas daraus lade, lädt das Game kurz und es ertönt eine Fehlermeldung wobei ich von der Fehlermeldung nichts zusehen bekomme und ich hab auch leider nicht die Möglichkeit das Game zu minimieren (Reset-Taste ist die einzige Möglichkeit).
Hatte schon jemand das Problem und weis wie man das Problem beheben kann?
Oder gibt es evtl. so ein "Baukasten-Mod" mit den verschiedensten Formen?
mFg
Weil das Brushes sind und erst bei dir alles Konfiguriert werden muss.
Da die Teile bis jetzt eh unwichtig sind kannst du sie löschen;)