WIP - RP_Littletown Version 2
RP_Littletown_v2
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Vielleicht kennt der ein oder andere noch RP_Littletown.
Ich habe vor einigen Wochen entschieden, nach fast einem Jahr, die Karte mal aufzubohren und alle Dinge, die den Spielern nicht geschmeckt haben abzuändern. Desweiteren wird die Karte optisch auf (soweit es die Engine erlaubt) einen besseren optischen Stand gebracht.
Beschreibung
RP_Littletown ist eine mittelgroße Roleplay Map. Die ganze Karte ist möglichst grün gehalten, um eine idyllische Atmosphäre zu erzeugen. Alle Umgebungssounds sind dementsprechend aus Vögeln und wenigen, entfernten Autos zusammengesetzt.
Es gibt genug Platz für Läden oder Verstecke aller Art, so dass dem Spieler theoretisch kein Platzmangel das Spiel verderben würde.
Der Untergrund bietet dem Spieler die andere, dunkle und verängstigende Seite der schönen Stadt.
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(geplante) Änderungen zu Version 1
- neue Wohnungen in vorher verschlossenen Gebäuden
- alle Wohnungen im Erdgeschoss entfernt
- Details wie Gullideckel auf Straßen und Heizkörper in vielen Innenräumen angebracht
- Musik in Läden deutlich leiser gestellt
- Musik soll aus- bzw. anschaltbar sein
- Hintergrundgeräusche leiser gestellt
- neue Industriegebäude
- großes quadratisches Warenhaus am Kanal verkleinert
- Läden im BNL verkleinert
- irgendwie die "Fake"-Türen als solche markieren
- realitische Türgrößen (etwa 1m breit, etwa 2m hoch)
- neues Rathaus
- Polizeistation an Stelle des alten Rathauses verschoben
- Untergrund erweitert
- Untergrund vereinfacht
- Probleme mit selbsterstellen Umgebungsgeräuscheskripts beheben
- Fenstermodelle aktualisiert
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Bilder
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Vieles ist natürlich noch in Arbeit und einige Bilder sind inzwischen (wie man teilweise auch sieht) schon wieder überholt.
AW: WIP - RP_Littletown Version 2
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Interessant... das Industriegebäude, welches du (mit Jack?) gemacht hast, als du ihm gezeigt hast wie du mapps, ist fast 1:1 dabei ;D
Ist mir so ins Auge gestochen...
Sieht alles gut aus!
Gruß
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Zitat:
Zitat von
Mentos
Interessant... das Industriegebäude, welches du (mit Jack?) gemacht hast, als du ihm gezeigt hast wie du mapps, ist fast 1:1 dabei ;D
Ist mir so ins Auge gestochen...
Das wird aber wohl nicht mit eingebaut, das Brush Limit ist zu niedrig.
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Und modded Hammer-Versionen helfen da auch nicht?
Meist kann die GameEngine mehr aushalten, als Hammer zu lässt... (in bestimmten bereichen...)
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Zitat:
Zitat von
Mentos
Und modded Hammer-Versionen helfen da auch nicht?
Meist kann die GameEngine mehr aushalten, als Hammer zu lässt... (in bestimmten bereichen...)
Das hat nichts mit Hammer zu tun sondern mit vbsp.exe. Wer weiß was das macht, wenn ich dort irgendwelche Limits ändere...
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Stimmt auch wieder...
Wird Zeit für eine grundlegende Optimierung mit Portierung ;D
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Bei mehretagigen Häusern, könntest du ab und zu ein Fenster in einer Etage weg lassen.
So das der Eindruck entsteht, dass da unterschiede in der Architektur herschen (unterschiedliche Raumverteilung)
Gruß
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Zitat:
Zitat von
Mentos
Bei mehretagigen Häusern, könntest du ab und zu ein Fenster in einer Etage weg lassen.
So das der Eindruck entsteht, dass da unterschiede in der Architektur herschen (unterschiedliche Raumverteilung)
Gruß
Architekturen aus der Zeit, die ich hier als Vorbild nehme haben so etwas wenn dann nur sehr selten. Die würden lieber ein Blindfenster (zugemauertes Fenster/angedeutetes Fenster) einbauen, anstelle eines wegzulassen! Das ist sonst überhaupt nicht ästhetisch, und darum ging es ja damals (heute ja scheinbar nicht mehr)!
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Wer schreibt, der bleibt! Mensch, bist ja auch schon volljährig. Mein Bruder und ich quatschen gerade wieder über eine neue Karte, wobei wir uns ewig nicht mehr mit dem Thema beschäftigt haben. Ich würde mich freuen, wenn ich mal ein Beta-Test bei dir sein kann, wie in alten Zeiten. Man schreibt sich sicherlich mal wieder.
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Lässt sich bestimmt machen. Hab dich nur noch sehr schwammig in Erinnerung. Wie auch immer, ich weiß nicht wann ich wieder dazu komme an der Karte weiter zu bauen. Derzeit habe ich zu viel anderes, wichtigeres vor.
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Kleiner Hinweis für alle die, die es nicht interessiert:
Littletown hat zu viele Probleme mit Brushlimit und anderes Zeug. Daher ist die Sache hier erledigt und wird nicht weiter verfolgt.
Viele Elemente werden jedoch auf eine neue Karte übertragen, die dann vielleicht Mal etwas spielbarer als Littletown ist:
http://gmod.de/threads/36315-RP_Neustadt-WIP