Wieviel Ram wären für Gmod genug?
Wieviel Ram wären genug wenn der Server 20 bis 30 Slots hat.
Sind 2 GB Ram genug oder wären doch 4 besser?
Wären auch 2 GB genug? Oder würde es dadurch nur laggen.
Ich habe vor einen RP Server zu machen und will heute den VServer bestellen,
danke für eure Hilfe ;)
AW: Wieviel Ram wären für Gmod genug?
Also optimal wären eher 8-16 GB :) Vor allem wenn du Addons etc. installiert hast, kann schon ne Menge Leistung nötig werden. Allerdings solltest du auch einen entsprechend leistungsfähigen Prozessor nicht vernachlässigen.
AW: Wieviel Ram wären für Gmod genug?
Leider hab ich als Schüler nicht soviel Geld für so einen hohen Server.
Leider ist mir schon ein 4 GB Server zu teuer.
Auf der Wikipedia Seite von Gmod steht auch das 10 Slots für Sandbox c.a 500MB Ram Brauchen.
AW: Wieviel Ram wären für Gmod genug?
Das Problem bei solchen Angaben ist leider immer:
Was machen die Spieler auf dem Server?
Wenn jeder Spieler 100 Props zusammenwelded reichen 500MB RAM im Leben nicht.
Man kann einen Server mit 2GB RAM betreiben, frage ist halt nur wieviel man einschränkt.
AW: Wieviel Ram wären für Gmod genug?
Ich hatte vor einen Stronghold Server oder einen RP server zu machen.
bzw. eventuell einen stalker Server.
Was rentiert sich eher?
Stalker: man spawnt nie props
Stronghold: Jeder spieler c.a maximal 20 Props.
RP: Jeder Spieler c.a 50 Props-100Props
AW: Wieviel Ram wären für Gmod genug?
1-2gb reichen vollkommen für gmod... 8-16gb würden nicht funktionieren, da die Source engine auf 32bit aufbaut.. Somit sind maximal 3-4gb Nutzbar..
Ich hatte auf meinem LinuxServer bei 14 Spielern eine auslastung von 850mb.. Und alle bauten was mit ACF und nem Haufen entities.
Zitat.:
Was rentiert sich eher?
RP haben viele.. Meist schlechte DarkRP modifikationen. und für PERP hat kaum einer die Eier und das Können sich die Arbeit zu machen.
Stronghold kenne ich nicht... Es gab mal ein Gamemode, der nannte sich Source Wars, FortWars source forts oder irgentwie anders.. Jeder hatte ein Areal, in dem man mit ner bestimmten menge an Props ne Burg bauen musste.
Dann noch was drinn verstecken, und im Spiel musste das gegnerische team den gegenstand klauen. Der wäre sehr interessant, mal wieder zu Spielen
AW: Wieviel Ram wären für Gmod genug?
Zitat:
Zitat von
gamerpaddy
Es gab mal ein Gamemode, der nannte sich Source Wars, FortWars source forts oder irgentwie anders.. Jeder hatte ein Areal, in dem man mit ner bestimmten menge an Props ne Burg bauen musste.
Dann noch was drinn verstecken, und im Spiel musste das gegnerische team den gegenstand klauen. Der wäre sehr interessant, mal wieder zu Spielen
GeoForts! :)
Das wäre der Hammer wenn das mal jemand fixen könnte :P
AW: Wieviel Ram wären für Gmod genug?
Ich kann Lua und bin derzeit dabei alles neu aufzubauen.
Das Script an sich hab ich auch in Deutsch übersetzt.
Neue Jobs wie: Dieb,Mafia,Mafia Boss und Hitman hab ich auch geaddet.
Naja da wartet viel Arbeit auf mich.
Aber erfreulich das 1-2gb reichen ;)
AW: Wieviel Ram wären für Gmod genug?
Zitat:
Zitat von
minifisch
GeoForts! :)
Das wäre der Hammer wenn das mal jemand fixen könnte :P
Jaaaa. Ich hab damals für Stoned die Maps gemacht! Ich hab noch die vmf von meinen 2 GeoForts maps.
AW: Wieviel Ram wären für Gmod genug?
So weit ich weiß hat sich @isch mal daran versucht... wäre toll wenn er mal einen Statusbericht für uns hat :)
AW: Wieviel Ram wären für Gmod genug?
Zitat:
Zitat von
On-A-Freak
Jaaaa. Ich hab damals für Stoned die Maps gemacht! Ich hab noch die vmf von meinen 2 GeoForts maps.
War doch BDB mit DrTight oder? Was ne tolle zeit :gmod:
AW: Wieviel Ram wären für Gmod genug?
Auch, ja. Ich hab eben von ihm den Sourcecode von Geoforts bekommen. Jetzt Brauchen wir nurnoch nen Coder.
Naja. Das ist jetzt aber echt Offtopic.
AW: Wieviel Ram wären für Gmod genug?
Zitat:
Zitat von
minifisch
@isch mal daran versucht... wäre toll wenn er mal einen Statusbericht für uns hat :)
Grundsätzlich kann der GameMode gestartet werden und ist auch halbwegs spielbar. Gibt jedoch einige Bugs, unter anderem funktionieren die Dispenser (zum aufladen von Munition und Lebensenergie) nicht, die Anzeige der Restzeit der aktuellen Runde springt plötzlich von einer Minute auf 10 Sekunden und dann wieder auf 2 Minuten und so Blödsinn und noch ein paar Client-Seitige Lua-Errors.
Aktuell bin ich jedoch mit Zimmer renovieren sowie einigen anderen "Projekten" beschäftigt, aber ich denk GeoForts war geil, ich sollt mir da definitiv bald mal Zeit dafür nehmen...