-
Der offizielle Gmod.de Casemodding Thread
Hi Fans!
Der alte Ahab möchte sich demnächst mal wieder nen neuen Rechner anschaffen! Da ich meinen alten als Komplettpaket meinem Dad vermacht habe brauche ich auch ein neues Gehäuse und weil ich nicht irgendwer bin, sondern ich, möchte ich mal wiedermal ein Einzelstück daraus machen ^^ Ich hab vor 10 Jahren ca. schonmal ein Case gemodded, damals halt eins vom Schrott schön lackiert und Fenster reingeschnitten, jaja :P Aber jetzt soll das ganze etwas professioneller werden.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin auf der Suche nach einem geeignetem Grundgehäuse und das soll für meine Zwecke folgende Eigenschaften haben:
- etwas breiter sollte es sein, damit Platz für Awesomness is
- es sollte von sich aus sehr schlicht sein, ich will kein Geschnörkel und keine pseudofuturistischen Kurven dran haben
- es sollte nicht zu hoch sein, damit es noch unter meinen Schreibtisch passt
Jetzt sagt einer mit Recht "Ahab, such doch selber deinen Crap!", jaja bin schon auf der Suche, aber ich dachte hier könnte es den ein oder anderen geben der eventuell gleich ein Case kennt was meinen Anforderungen entspräche.
Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet :)
mfg
Dr. Ahab
-
AW: Case gesucht \ Casemodding
ne badewanne mit ner Plexiglasplatte drauf :D
is groß genug & du kannsts mit öl füllen, da brauchste keine teure kühlung <.<
:gmod:
Das hier lässt sich bestimmt gut umbauen, da es keinen schnickschnack hat wie die anderen
http://www.caseking.de/shop/catalog/...ck::18221.html
-
Jenachdem wieviel du Ausgeben willst http://www.caseking.de/shop/catalog/...ck::17214.html
Das ist ungemoddet schon was besonderes :)
-
Das sind schonmal ein paar supergeile Gehäuse *_*
Aber ehrlich gesagt sprengt das ein wenig mein Budget >_<'
Auf jedenfall ist das aber ne gute Seite, werd mich da mal umschauen, danke ^^
-
Verrate uns doch zuerst mal deine Preisvorstellung.
-
Schau dich mal bei Lian Li um, neben Silverstone die schönsten Alu-Gehäuse die sich mit nem Fenster noch besser machen.
Inspiration gibts u.a. im PC-Games Hardware Casemodding Forum, da wären affli oder Reisball´s Thread´s die ersten Adressen :D
-
Hi Fans!
Was sagt ihr zu dem hier?
http://www.caseking.de/shop/catalog/...ck::16834.html
Wenn ihr noch ein Case mit so einem Preis/Leistungsverhältnis kennt, dann Info an mich :D
Oder habt ihr Erfahrung und wisst zufällig dass das Ding da Mist ist?
Das einizig blöde is nur, ich hab immer ein bisschen Hemmungen so ein ganz neues Teil quasi "kaputt" zumachen *g* Zudem weiß ich nicht ob sich die Soft-Touch Oberfläche so gut lackieren lässt :\ Erfahrungen?
mfg
Ahab
-
Das Shinobi ist echt n Top-Teil, aber das mit dem Soft-Touch könnte echt n Problem werden.
Zum lackieren muss das Zeug so oder so runter.
-
Hatte selbst so'n Soft-Touch Kram.
Vorm Lackieren ist gut schleifen angesagt.
-
-
http://www.bauhaus.info/angebote/hig...a04ef6a5130799
Schönes, großes gehäuse mit eingebautem Grill (würde ich durch Wassermkühler-Radiator ersetzen)
Würde bestimmt cool aussehen & hätte viel platz für mehrere GTX690 :D + Passende Standleitung zum nächsten AKW
-
Ich hab das noch vergessen zu erwähnen, das Ding sollte möglichst wenig kosten! Zum einen da mein Budget nicht hauptsächlich für's Case draufgehen soll und zum anderen weil ich Komplexe habe teure Sachen mit Rosteffektlack zu beschmieren :gmod:
Das hier scheint mir auch recht geeignet: http://www.caseking.de/shop/catalog/...ck::17202.html
Es hat zumindest keine Softtouch Lackierung.
mfg
Ahab
-
@Spike, viel schleifen ist bei jeder Lackierung angesagt ;)
-
Ok, das ist alles Mist! Das einzige was mir von der Form her gepasst hätte wär das Bitfenix Shenobi, aber ich will nicht mit der Softtouch Lackierung abspacken.
Ich brauch irgendein altes Schrottgehäuse mit dem ich basteln kann! Irgendwelche Angebote?
-
Ich hab hier noch n Schrottding, allerdings mit ziemlich verbogenem Innenraum und die Front müsstest du wieder Anschrauben.
Die Käfige fehlen auch :gmod: Aber zum rumdremeln/lackieren testen reichts.
-
Wie wäre es vielleicht mit einem Asgard III oder II?
Eines musst du in der Preisklasse halt wissen:
Wirklich solide ist das Material nicht, dünnes Blech eben.
-
Alter, du wohnst ja in der Oberpfalz xD Kannst du mir das Ding vielleicht zuschicken? Aber zeig mir vorher vll ein Bild, wenns dir nix ausmacht :)
-
Verschicken wär kein Ding, wenn du den Versand übernimmst ist´s deins.
Bin froh wenn ich das Teil los bin :D Foto lad ich grade hoch.
Das ist das hässliche Ding :D
http://www.abload.de/img/img_20120521_215554nxxor.jpg
-
lol, EMP. So ganz ohne Käfige, mhh. Ich muss morgen mal meinen Keller ausmisten, wenn ich wieder Platz für neuen Schrott habe komm ich auf dich zurück :D Aber Danke schonmal ^^
-
Ich schau mal was ich von dem Ding noch da hab, die Festplattenkäfige sollten noch irgendwo rumfliegen.
Das I/O Panel für unten (2x USB 2.0/Front Audio) und die Festplattenkäfige hab ich noch.
-
Ich hab jetzt doch irgendwie das Bitfenix Merc bestellt. Jetzt brauch ich noch den Rost Effekt Lack, ausserdem Modding zubehör. Kennt da jemand nen Onlineshop oder so? Einen hab ich schon gefunden, bei com-tra.de haben die coole Sachen.
mfg
Ahab
-
Caseking.de z.B. kommt halt drauf an was du genau brauchst.
Für Sleeves, Crimps usw kommt ehr nur MDPC-X in Frage. Von wegen Rost-Effekt Lack, ich wäre ja für echten Rost :D
-
Joa, echter Rost is schon nice, nur versuch mal Plastikteile rosten zu lassen :D
Wegen MDCP-X, die haben glaub ich nur schwarze Sleeves, oder? Ich wollte sie eigtl in neongrün :)
-
-
Bei der Qualität die die Sleeves haben wärs mir scheiß egal welche Farbe die haben, die Qualität ist unglaublich gut.
Die restlichen Sleeves sind eigentlich alles Mist. Vor allem AC-Ryan :gmod:
-
Ich bin ein Blindfisch :D Ok, nächsten Monat brauch ich dann noch ne Hardware die ich da einbaue xD
-
Das Bitfenix Merc is heut gekommen. Wirkt zwar ein bisschen billig, weils so leicht ist, aber es kostet ja auch nur 30€. Dafür ist es dann schon fast wieder hochwertig und das schöne ist, man kann es ohne viel zu schrauben in sämtliche Einzelteile zerlegen!
mfg
Ahab
-
Los Foto´s :bash: Sieht zumindest auf den Bitfenix Foto´s nicht wirklich wie n 30€ Case aus, eher in Richtung 50€
-
Ja, hab das Ding in Keller gepackt, Fotos gibt's morgen ^^ Als nächstes brauch ich den Rost Effekt Lack.
Achja, es sind eine Million Schrauben dabei! Das gefällt mir!
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 4043
So, das is dann mal das Case, der Rostlack und ein Windowkit. Nächste Woche sollten die Sleeves eintrudeln, dann kann ich langsam mal anfangen Hardware zu kaufen LOL
-
Zitat:
Zitat von
Ahab
Ja, hab das Ding in Keller gepackt, Fotos gibt's morgen ^^
Wie viel Sleeve hast du bestellt wenn man fragen darf?
Ich hätte damit noch gewartet bis alles da ist was zu Sleeven ist.
Das Case hat was, mach was draus ;)
-
Das Window ist drin, das war vll ein Gfreck lol.
Das Sleeve Zeug ist immer so 10m am stück glaub ich, ich werd einfach mal drauf los sleeven! Der Typ der das verkauft scheint ja echt keinen anderen Lebensinhalt mehr zu haben als seine "perfekten Sleeves" ^^
Morgen wird auch der Rost-Lack getestet, ich hoffe ich hab nicht zu wenig.[COLOR="Silver"]
-
Ich hab da noch so ewig alte Cases im Keller stehen. Die wurden noch vor 1998 verwendet. Falls die wer brauchen kann, kann ich mal meinen Vater fragen ob er die los werden will.
-
Zitat:
Zitat von
Ahab
Das Window ist drin, das war vll ein Gfreck lol.
Das Sleeve Zeug ist immer so 10m am stück glaub ich, ich werd einfach mal drauf los sleeven! Der Typ der das verkauft scheint ja echt keinen anderen Lebensinhalt mehr zu haben als seine "perfekten Sleeves" ^^
Morgen wird auch der Rost-Lack getestet, ich hoffe ich hab nicht zu wenig.[COLOR="Silver"]
Ja sind immer 10m am Stück ;)
Ich hab für 6+8 Pin, 24-Pin und 8-Pin CPU + nen Lüfter >25m gebraucht bei max 5cm Verschnitt :D
-
25m? Klingt ja heftig, naja muss ich halt nachbestellen. Aber Gogokiller, dein Gehaüse möchte ich auch mal sehen :)
-
Hab ich mir zuerst auch gedacht, sind aber pro Kabel 55cm und das dann z.B. beim ATX x24 da kommt schon einiges zusammen :)
http://extreme.pcgameshardware.de/at...g-pic01141.jpg
Mehr oder weniger anständige Qualität, da fallen die Sleeves einfach besser aus.
http://extreme.pcgameshardware.de/at...526_142048.jpg
Aktuell, ich hab nur nachdem ich das Foto gemacht hab die Pumpe der H70 noch um 180° gedreht.
N bisschen Werbung für mein Tagebuch muss auch mal sein :duck
-
Ich find die Sleeves ehrlich gesagt etwas zu dick, vor allem der 24pin ATX sieht zu fett dadurch aus
-
Die Sleeves haben den geringsten Durchmesser dens gibt, und MDPC hat eh die beste Qualität.
Gehen grade so über die Pins an sich drüber. Kommt halt auch immer drauf an wie man´s verlegt.
Ich hab´s extra so gemacht das man so viel wie möglich davon sieht ;)
-
Dünner geht es.
Ich bevorzuge liebe gesleevte Verlängerungen.
http://www.dazmode.com/store/images/...Cable%2044.jpg
Du solltest dein Kabelknäul lieber verstecken, so wie es bei dir aussieht, siehts nicht grad am besten aus.
-
Fertig gesleevet braucht man nur wenn man faul ist, minderwertige Sleevequalität verkraftet und lange Shrinks mag :P
Vom eigenen Geschmack mal ganz abgesehen.