Gmod FastDl resource.AddFile problem
Hallo ich habe einen Gmod Server und da will ich das mann Autos und Waffen immer gleich downloadet.
Also habe ich eine lua Datei erstellt wo folgendes drinne steht http://pastebin.com/TJ3Ke8RA .
Die Datei habe ich in folgenden ordner gepackt .../garrysmod/lua/autorun/fast-dl.lua aber jetzt wenn ich auf den Server connecte downloadet er keine der angegebenen files.
pls help
AW: Gmod FastDl resource.AddFile problem
sind die dateien auch auf dem FASTDL?
wenn ja, sind diese als BZIP2 gepackt (.bz2 endung)?
ist in der CFG der pfad richtig eingestellt?
sv_downloadurl "http://meinftp.de/garrysmod"
(die models und sounds etc. ordner müssen (in diesem beispiel link) in den garrysmod ornder auf meinftp.de, der ordner darf auch anders heißen.. hauptsache man gibt den root ordner der dateien an
sv_allowupload 0
sv_allowdownload 0
Diese 2 commands forcen den download auf den FASTDL, und verbieten den vom Server
Tipp: nimm das Programm SourceRSC (automatische syncronisation der Dateien vom Server zum FastDownload mit automatischer bzip2 komprimmierung
ggf check mal mit folgendem script, ob die dateien auch vorhanden sind
NACHTRAG:
CSS sollte jeder GMOD spieler besitzen, das Angebot den Inhalt aus einem Spiel ( in deinem fall die CS:S waffen ) leuten zum download anzubieten ist Illegal
Diese "leute" können die Modelle über HLDSupdatetool herunterladen (als Server) und diese dann in den Client kopieren
Sie sind auf dem FastDl als .bz2 gepackt.
Und in der server.cfg steht das hier:
sv_downloadurl "http://gsa1391_3.fastdownload.gameserveragent.de/gmod/"
sv_allowdownload "0"
sv_allowupload "0"
und mit SourceRSC bin ich nicht so richtig klar geckommen da ich nie ein Deutsches tutorial dafür gefunden habe ich verstehe zwar was da steht aber nicht wie mann es richtig machen soll.
net_maxfilesize "500"
---------- Beitrag hinzugefügt um 16:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:10 ----------
NACHTRAG:
CSS sollte jeder GMOD spieler besitzen, das Angebot den Inhalt aus einem Spiel ( in deinem fall die CS:S waffen ) leuten zum download anzubieten ist Illegal
Diese "leute" können die Modelle über HLDSupdatetool herunterladen (als Server) und diese dann in den Client kopieren[/QUOTE]
ok habe die Waffen raus genommen danke für die Information :D
Maxfilesize ist maximal 64 oder 128.. da bringen die 500 nichts (Bei FastDL ist die maxfilesize sogar egal)
Was ist an SourceRSC nicht zu verstehen?
Wer kein bisschen Englisch kann, hat vor Steam / Source / anderen PC spielen nichts verloren...
zu RSC
öffne die sourcersc.ini datei
und trage folgendes ein:
[GameMod]
GMOD
[GSQryMode]
FTP
[RedirQryMode]
FTP
[FTPSrvr]
IP VOM FTP
[FTPUser]
username
[FTPPass]
ftp passwort
[FTPPath]
Pfad vom GMOD ordner auf deinem SErver (gameserveragent wird von Marco Balle geleitet, der auch Nitrado und n paar andere leitet .. ich denke es ist dieser pfad:)
/srcds_l/orangebox/garrysmod/
[Redir-FTPSrvr]
fastdownload.gameserveragent.de
[Redir-FTPUser]
FTP USERNAME
[Redir-FTPPass]
FTP passwort
Dass wars.. Saven.. Starten ... Warten (dauert 1-2 stunden .. je nachdem was alles schon vorhanden ist (indexing))
Habe das so gemacht wie du gesagt hast und jetzt steht da "/redir: No such file or directory <code=450> Lost connection, attempting reconnect"
mfg
Auch alles richtig eingetragen?
Passwort & Benutzername des Servers / FastDL FTP
pfade vom garrysmod ordner aufm Server, und vom garrysmod (root) ornder aufm FastDL?
"/redir" (steht in der config irgentwo) musst auf "/garrysmod" ändern, da der ornder redir nicht existiert und der garrysmod der ordner ist in dem die gepackten fastdl dateien liegen
Ok habe das /redir gefunden und geändert.
Ich lasse das Programm jetzt nochmal kurz durchlaufe und antworte gleich nochmal.
mfg
/////////////////////
Thx geht jetzt alles :D
Ähm ja aber jetzt downloadet er nicht die angegebenen Daten diese hier meine ich http://pastebin.com/TJ3Ke8RA .
gmod nimmt backslashes nicht...
tausche \ mit / aus
Du kannst bei der Funkion resource.AddFile() bei den Models die zusätzlichen Dateien weg lassen da er die automatisch nimmt.
Statt:
Code:
resource.AddFile("models/weapons/v_rif_sg552.dx80.vtx")
resource.AddFile("models/weapons/v_rif_sg552.dx90.vtx")
resource.AddFile("models/weapons/v_rif_sg552.mdl")
resource.AddFile("models/weapons/v_rif_sg552.sw.vtx")
resource.AddFile("models/weapons/v_rif_sg552.vvd")
So:
Code:
resource.AddFile("models/weapons/v_rif_sg552.mdl")
Das funktioniert aber nur bei den Models.
Danke es geht jetzt wirklich alles er downloadet auch alles schön :D
Ah habe wieder ein Problem als wenn es so schön wäre -.-..... Also ich habe jetzt alles schön mit SourceRSC auf die FastDl gepackt und auch nochmal die server.cfg richtig umgeschrieben jetzt sieht meine resource.lua so aus http://pastebin.com/DQq7zc8h aber er Downloaded nur ungefähr 1/10 davon D: also kann mann manche Autos nicht sehen. pls help
Sind die Pfade von den Autos die man nicht laden kann, mit Großbuchtaben versehen?
bsp models/cars/Splayn/hummer.mdl ?
Denn:
Linux hat ein Case-Sensitive Dateisystem
ein InCase-Sensitive wie exFat oder JFS haben die meisten Anbieter nicht...
Wie ich gesehen habe hostest du bei gameserveragent?!
Da der chef der Gleiche wie bei Nitrado ist, frag einfach mal nach einem JFS Testserver...
Das müsste die Pfadprobleme beheben
Es heißt alles genau so wie die Ordner auf der FastDl
Das war nicht meine frage....
Zitat:
Sind die Pfade von den Autos die man nicht laden kann, mit Großbuchtaben versehen?
Nope ist alles klein geschrieben.
Nicht die Pfade in der deiner resource.lua Megadatei sondern auf dem Dateisystem.
Wenn der Dateipfad so aussieht:
Code:
models\TDMCars\gmcvan.mdl
Wird die Einbindung mit dem folgenden Code nicht funktionieren da die Groß-/Kleinschreibung vom System beachtet wird:
Code:
resource.AddFile("models\tdmcars\gmcvan.mdl")
Richtig währe Hier:
Code:
resource.AddFile("models\TDMCars\gmcvan.mdl")
Nur so ein Beispiel um das ganze zu verdeutlichen :)
Hallo,
ich hab zufälliger Weise auch gerade ein Problem mit FastDL. Ich habe diese resources.lua eingefügt in darkrp/content/lua/autorun, funktionierte aber nicht, habs auch in lua/autorun/server/ reingepackt, selbe Sache.
Die resources.lua sieht wiefolgt aus:
Code:
local ClientResources = 0;
local function ProcessFolder ( Location )
for k, v in pairs(file.Find(Location .. '*')) do
if !string.find(Location, ".svn") then
if file.IsDir(Location .. v) then
ProcessFolder(Location .. v .. '/')
else
local OurLocation = string.gsub(Location .. v, '../gamemodes/' .. GM.Path .. '/content/', '')
if !string.find(Location, '.db') then
ClientResources = ClientResources + 1;
resource.AddFile(OurLocation);
end
end
end
end
end
GM.Path = "RE";
if !SinglePlayer() then
ProcessFolder('../gamemodes/' .. GM.Path .. '/content/models/');
ProcessFolder('../gamemodes/' .. GM.Path .. '/content/materials/');
ProcessFolder('../gamemodes/' .. GM.Path .. '/content/sound/');
end
Mein FTP FastDL Server sieht wiefolgt aus:
http://i.imgur.com/rRLRd.png
sv_downloadurl ist eingestellt, habs auch mit sv_allowdownload und sv_allowupload jeweils auf 0 und 1 versucht.
Die Cache Dateien scheint er zu laden, aber die anderen Dateien nicht.
Danke schonmal im Vorraus,
fabl10
sind die Dateien auf dem FastDownload in .bz2 gepackt?
Hat mit der BZip Komprimierung nix zu tun :)
Wir gammeln grad bei mir im TS rum und ich helfe ihm beim einrichten des FastDL's.
Die Ordnerstruktur ist auch komplett verdreht. Hat er aber schon gerichtet :)