Garrys Mod Server Addon Problem
Hey.
Also wenn ich in meinen 24/7 Server Addons hochlade klappt es meistens nicht. Ich füge die immer so ein... Das gedownloadete Addon steck ich immer in den Server unter "addons" wie es sich gehört. Nun tu ich die info.txt in den data Ordner und bennene sie um. (z.b das Addon heißt Waffe dann nenne ich die .txt "infowaffe.txt") Mach ich dort irgendwas falsch? Also die Addons die ich einfüge werden auf Servern benutzt und viele schreiben auch das sie das Addon benutzen, also muss es ja gehen. Was mache ich nun? Hilfe!
AW: Garrys Mod Server Addon Problem
Die Info.txt darf nicht umbenannt werden! Sonst wird das Addon nicht geladen.
Zitat:
Zitat von
1mannlan
Die Info.txt darf nicht umbenannt werden! Sonst wird das Addon nicht geladen.
Aber es gibt ja für jedes Addon eine info.txt und man kann ja nur eine in den data Ordner machen? Wie muss ich das denn machen?
Du musst nichts in den Data-Ordner machen, die Info.txt klassifiziert den Inhalt des Ordners (wo die Addon dateien drin sind) erst als Addon. Wenn das Addon noch zusatz-eintragungen irgendwo anders braucht, werden die automatisch erstellt.
Als unerfahrener User solltest du die Finger vom "Dateien rumschieben" lassen, es sei denn es wird irgendwo explizit gefordert.
Es geht ja um den Server... Für mich brauch ich dort nichts in data zuschieben, aber für den Server muss man das machen wird beschrieben...
Die Addons musst du in den Addonordner packen damit ist die Sache gegessen, nichts verändern o.ä.!
Nein RumsBums. Die Serveraddons und die Addons bei dir sind gleich aufgebaut und gehören genauso wie bei deinem GMod Client in den Addons Ordner.
Du musst dabei nichts mehr umbenennen oder verschieben. Einfach das Addon rein kopieren und das hat sich.
Wo hast du denn diese falsche Anleitung her?
Zitat:
Zitat von
minifisch
Wo hast du denn diese falsche Anleitung her?
Weiß ich nicht genau, aber ich bin schon dabei zu suchen...
Bevor du diese suchst machs einfach wie wir es dir erklären.
Einfach in den addons-Ordner und das passt schon ;)
Okay, ich hab Garrys Mod auf meinen Server deinstalled und wieder installed, damit alles clean ist. Jetzt habe ich normal alles eingefügt, aber trotzdem funktioniert das meiste nicht oder wenn es funktioniert sehen die anderen error. Ich hab z.b Admin Waffen und den XPlayer drin, aber es funktioniert nicht. Die Admin Waffe ist Extra für Server gedacht und den Xplayer hat ein Freund von mir im Server und bei ihm gehts. (Ich füg die Addons über FileZilla ein) Jetzt ache ich ja alles richtig, aber trotzdem gehts nicht. Was mache ich nun wieder falsch kann mir das jemand erklären?
Kurze Frage, hast du einen Windows Server mit Remotezugriff?
Zitat:
Zitat von
1mannlan
Kurze Frage, hast du einen Windows Server mit Remotezugriff?
Nein, leider nicht, wieso?
Kleiner Satz zwischendurch:
Linux hat probleme mit groß und kleinschreibung in LUA Dateien und ordnern...
und das mit den Addons sieht so aus:
addons->
---------| Dein Addon->
------------------------| lua->
-------------------------------|blah.lua
------------------------|info.txt
Die info.txt liegt immer in dem Ordner von dem Addon und Dieser ordner muss in den Addons ordner rein...
OT: Warum machen eigentlich Leute die Keine ahnung haben, wie man ein Simples Addon einbaut.. ein Server auf?!??!?! die sollen erstmal ihre 10 min gespielt haben!
Ich bin überhaupt nicht unerfahren... Hab ca. 200 Spielstunden kann alles vom kleinen Ballon bis zum großen Hologramm und ich bin bestimmt nich zu dumm Addons einzufügen.. Ich füg Addons im Singleplayer ein ich hab von Freunden schon die Server kla gemacht mit Addons, Admin Mod und allem drum und dran. Nur fuktioniert verdammt nochmal bei mir überhaupt nichts bis auf paar kleine Simple Tools! Mein Server läuft über Nitrado genau wie bei meinen Freunden und die Addons hab ich bei denen mit FileZilla genau so eingefügt wie bei mir, aber nichts geht bei mir!
Zitat:
Zitat von
RumsBums
...Hab ca. 200 Spielstunden
Manche haben >2000 spielstunden und können nichts...
Zitat:
Zitat von
RumsBums
Mein Server läuft über Nitrado
Meiner auch. deswegen habe ich das mit Linux geschrieben.
Linux hat probleme mit gross und kleinschreibung..
benenne alle ORDNER um und zwar in kleinbuchstaben (nein nicht addons/meinmod/lua/kleinbuchstaben/blah.lua sondern addons/meinmod/lua/autorun/blah.lua als beispiel)
OT: grosses hologram :V holoScale(1,vec(100,100,100)) xD
Ok ich habs jetzt. Die Waffen sind drin, aber wenn ein User in den Server kommt sehen die die Waffen als ERROR. Hab noch einen Co. Admin und er hat auch ein Error oder garnichts in den Händen. Hat jemand dafür 'ne erklärung?
Error wo auf der map liegt -> fehlendes modell.. SWEPS kannst du auf den server packen .. aber der sendet die modelle nicht zum klient...
dazu brauchst du eine kleine luadatei in dem autorun ordner..
die die models zu der resource hinzufügt und damit dem klient zum download anbietet <- :V
wenn du wissen willst wie man sowas macht
hier sind ein paar nützliche Links:
http://wiki.garrysmod.com/?title=Main_Page
http://wiki.garrysmod.com/?title=Resource.AddSingleFile
http://wiki.garrysmod.com/?title=My_First_Lua_Script
Und bevor du noch mehr fragen stellst die einer mit "erfahrung" weiss verifiziere dich das du gmod gekauft hast ! hier: http://gmod.de/faq.php?faq=vb_board_usage#faq_steamauth
Ok, gibt es diese luadatei zum download oder muss man sich die selber bastern für alle Addons?
die musst du dir selber basteln...
bei den angegebenen seiten steht, wie es geht.
bei der 2ten wie man sachen zum download freigibt
und bei der 3ten und ersten wie man lua funktioniert und anderes zeug
Also ich hab das jetzt so verstanden... Ich muss ne .lua Datei erstellen mit dem hier... (Beispiel)
resource.AddFile( "materials/VGUI/entities/Pokemon.vmt" )
resource.AddFile( "materials/VGUI/entities/Pokemon.vtf" )
Wie muss ich denn die .lua nennen und in welchen Ordner muss die genau? Muss man alles eintragen.. Die entities, model und materials Dateien oder muss man nur bestimmte Dateien reinschreiben wie entities aus VGUI oder oder etwas aus models?