-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Disrupter Battlecruiser
-
AW: Disrupter Battlecruiser
-
Ich möchte jetzt zwar nicht besonders gerne das Arschloch spielen, allerdings muss ich dir ehrlich sagen, das das absoluter 0815 Mist ist.
Genauso wie deine Raumstation und all der andere Mist der vermutlich noch mit dem SBMP von dir kommen wird.
Und das zum einem weil die Teile hässlich sind und ich mich überhaupt frage warum so etwas in den Medien Bereich kommt, der für besondere Konstruktionen, die mit besonders viel Aufwand konstruiert wurden
(und dazu NICHT NUR MODELS AUS EINEM MODELPACK genommen haben, sondern alles was sie in ihrem "Vanilla-Repartuar" genommen haben und mit nocolide und all den anderen Tools
so zusammengesetzt wurden, das sie nach etwas optisch anspruchsvollem aussehen.)
Zumal deine Konstruktion von der Form her sehr unansprechend ist und die Anbringung der Waffen
rein vom äußerlichen her absolut originell und Niveau los ist. (Typische „kiddie“ Spam anordnung an Staff's und Gcombat Waffen)
Das Innere dieses Schiffes ist zu leer, lediglich Funktionsbedingt eingerichtet und wirkt dank des SBMP's sehr hässlich, weil die Übergänge an Bereichen, unterschiedlichen Arten von Bauelementen und co einfach zu stark im Kontrast zueinander steht.
Ich finde wirklich das DAS nicht unbedingt einen Thread wert ist, verglichen mit anderen Werken,
wie z.B.:
Mamba Zambas Schützen Panzer: ->http://gmod.de/threads/29975-M113-Schützenpanzer
Selbst Mitsumas SBMP Schiffe sehen besser aus, da er im Vergleich zu deinen Schiffen, die gegebenen Elemente nicht einfach nur aneinander gereiht und mit irgendwelchen entitiy's zugekleistert hat wie in deinem Werk.
-> http://gmod.de/threads/28105-SBEP-Contraptions
-
Zitat:
Zitat von
Matze
Ich möchte jetzt zwar nicht besonders gerne das Arschloch spielen, allerdings muss ich dir ehrlich sagen, das das absoluter 0815 Mist ist.
(Dein Post ist 0815)
Genauso wie deine Raumstation und all der andere Mist der vermutlich noch mit dem SBMP von dir kommen wird.
Machs besser
Und das zum einem weil die Teile hässlich sind und ich mich überhaupt frage warum so etwas in den Medien Bereich kommt, der für besondere Konstruktionen, die mit besonders viel Aufwand konstruiert wurden
Hab schon schlimmeres hier gesehen
(und dazu NICHT NUR MODELS AUS EINEM MODELPACK genommen haben, sondern alles was sie in ihrem "Vanilla-Repartuar" genommen haben und mit nocolide und all den anderen Tools
so zusammengesetzt wurden, das sie nach etwas optisch anspruchsvollem aussehen.)
Zumal deine Konstruktion von der Form her sehr unansprechend ist und die Anbringung der Waffen
rein vom äußerlichen her absolut originell und Niveau los ist. (Typische „kiddie“ Spam anordnung an Staff's und Gcombat Waffen)
Was für Waffen soll ich sonst benutzen? Kuchenschleuder?
Das Innere dieses Schiffes ist zu leer, lediglich Funktionsbedingt eingerichtet und wirkt dank des SBMP's sehr hässlich, weil die Übergänge an Bereichen, unterschiedlichen Arten von Bauelementen und co einfach zu stark im Kontrast zueinander steht.
Ich finde wirklich das DAS nicht unbedingt einen Thread wert ist, verglichen mit anderen Werken,
wie z.B.:
Mamba Zambas Schützen Panzer: ->
http://gmod.de/threads/29975-M113-Schützenpanzer
Selbst Mitsumas SBMP Schiffe sehen besser aus, da er im Vergleich zu deinen Schiffen, die gegebenen Elemente nicht einfach nur aneinander gereiht und mit irgendwelchen entitiy's zugekleistert hat wie in deinem Werk.
->
http://gmod.de/threads/28105-SBEP-Contraptions
Tja, dann können die es halt besser
-
Ich muss sagen ich bin voll und ganz Matzes meinung.
und zu behaupten der post von ihm wäre 0815 ist mist, da er dir sseine gründe usw erklärt hat.
obwohl ich finde das es falsch ist zu behaupten, das das schiff keinen thread wert ist.
aosu und fliegt es eigtl? oder bricht es direkt kaputt uns spackt rum wenn man es entfreezed?
-
Es fliegt nicht und es bricht nicht ausseinander.
Habs ja alles verweldet und funtioniert auch wenn man das Häckchen bei 'Paste Freeze' weglässt
-
Ohh ja sowas hab ich dringend mal wieder gebraucht eine Raumstation mit der man nicht ins All fliegen kann bzw. sie dort hochzubringen. Einen Battlecruiser der sobald ich aufs Gas gehe statt mit seinen Waffen eher mit den herumfliegenden Props die Feinde erschlägt. Ohh ja dazu noch ein Ersteller der keinerlei Konstruktive Kritik erträgt . Und warte du warst der der sich darüber beschwert das dieses hingedatschte Ding niemand interessiert ? Bitte geh einfach weg
-
Zitat:
Zitat von
Garfield
Ohh ja sowas hab ich dringend mal wieder gebraucht eine Raumstation mit der man nicht ins All fliegen kann bzw. sie dort hochzubringen. Einen Battlecruiser der sobald ich aufs Gas gehe statt mit seinen Waffen eher mit den herumfliegenden Props die Feinde erschlägt. Ohh ja dazu noch ein Ersteller der keinerlei Konstruktive Kritik erträgt . Und warte du warst der der sich darüber beschwert das dieses hingedatschte Ding niemand interessiert ? Bitte geh einfach weg
Naja ich weiß ja nicht was du unter kontruktiver Kritik verstehts, aber jeder sollte wissen dass, das keine ist.
-
Mein Troll-Sinn klingelt...
-
Toasty, geh mal auf Spacebuild Server und guck dir an was die anderen So bauen.
Ein Schiff was nicht fliegen kann und so aussieht wie deins bau ich in 5 Minuten wohl fast jedere andere hier auch.
Ein Thread der es wert ist zu Posten wäre was gut gelungenes (Beispiel oben).
In Sachen SBEP ein Schiff das gut aussieht über Life Support verfügt logisch aufgebaut ist und auch fliegt!
Aber das von dir da muss ich allen anderen recht geben ist nun wirklich kein großes Meisterwerk.
Bau immer weiter und du wirst besser, aber du musst nicht alle Bauwerke hier im Forum dokumentieren.
-
Ich bin oft genug auf Spacebuild Servern, aber die schmeißen alle nur mit PHX Platten durch die Gegend -.-
LifeSupport funkt bei mir irgendwie nicht, Ressource Distribution(oder wie das heißt) macht die Hälfte meiner Models kaputt (auch das Stargate Addon)
und Gas System lässt Gmod abstürzen.
Tiberium funkt, aber meistens verschwindet das grüne Zeug einfach^^
Das das Raumschiff fliegt bekomm ich meistens nicht hin.
Ich probiers immer mit Gyro Pod und Pod Controller, aber das will dann irgendwie nicht fliegen.
-
Du musst noch (sehr) viel lernen mein junger Padawan.
Vielleicht sollteste dich an Raumstationen aus Sci-Fi serien ein bisschen orientieren und einfach üben üben üben.
-
Alle Sachen wurden schon genannt, aber ich fasse sie gerne nochmal zusammen.
- 5min Konstruktion aus SBEP Props
- Weld
- Innenausstattung
- Flugunfähig
- Form und Design
- keine "Innovationen"
- Wenig Sonderfunktionen
Des weiteren hast du es sehr schwer mit Kritik.
Egal ob konstruktiv oder nicht.
Damit sollte man umgehen wenn es online postest.
Du hast noch Glück das du hier bist und nicht im FP.
Dort hättest du wohl einen Bann bekommen, dort ist man nicht so tollerant.
Der Standard für SBEP-Schiffe liegt aber generell sehr hoch.
Die fett markierten Sachen sollen unbedingt funktionieren, bevor du einen Thread aufmachst.
Zusätzlich sollte ein HUD und andere Systeme enthalten sein. (E2 Kenntnisse vorausgesetzt)
Also:
- such dir Referenzen
- verwende auch andere Props
- lerne E2
- verwende Parent
Orientiere dich an diese hier:
Edit: Ach ja. Fixe dein Garry's Mod, wenn die Sachen nicht funktionieren, brauchst du nicht weiterbauen.
RD macht nichts kaputt und wegen den anderen Sachen solltest du mal dein GMod aufräumen.
-
Oke sagen wir's mal so: Ich bin zu faul E2 oder Lua zu lernen (und viiiiiiel zu ungeduldig)
Mit Kritik kann ich eigentlich gut umgehen. Ich hasse es nur wenn jemand sagt ''alles ist scheiße'' aber nicht vorschlägt wie ich es besser machen kann
(Danke an Mitsuma und 1MannLan(haben wenigstens verbesserungsvorschläge gegeben))
Bei mir macht RD alles kaputt hab schon alles versucht schon 3 Mal neuruntergeladen Gmod schon 2 mal neuinstalliert.
Hätte die WeldGun ein Munilimit wäre sie jetzt schon lange alle(Wenn mann mich aufnem Server sieht, dann meistens nur mit der Weldgun in der Hand)
Ist das wenigtens richtig für's Fliegen den GyroPod und Pod Controller zu verwenden?
Dann werd ich mich in Zukunft mal anstrengen.
@mrnils3 Hab ich ja... aber dann sah's eher aus wie ein Insekt, oder ein Pe**s mit 4 Eiern xD
-
Du musst kein LUA lernen und E2 zu lernen ist nicht schwer.
Dann mach wenigstens ein einfaches HUD, dass geht auch ohne E2.
-
Probiers mal damit:
http://lansoftware.org/Garrysmod.html
Kannst ja vorher Backup machen, aber damit sollte Spacebuild einwandfrei laufen.
-
Zitat:
Zitat von
Mitsuma
Du musst kein LUA lernen und E2 zu lernen ist nicht schwer.
Dann mach wenigstens ein einfaches HUD, dass geht auch ohne E2.
Kannste eventuell ein Tutorial auf DEUTSCH hier ein stellen ich fand bisjetzt immer nur englische -.-
Zitat:
Zitat von
1mannlan
Läuft ja alles. Nur RD nicht. Aber das ist ja jetzt auch egal, ich werd mich dann erst mal an E2 versuchen.
-
Du wirst um englisch wohl oder übel nicht herumkommen.
Woher hast du RD denn?
-
Was hast du an englischen auszusetzen?
Dann lerne Englisch zuerst. ;)
-
Zitat:
Zitat von
Toasty
Hätte die WeldGun ein Munilimit wäre sie jetzt schon lange alle(Wenn mann mich aufnem Server sieht, dann meistens nur mit der Weldgun in der Hand)
Es geht nicht um die Masse der Welds, sondern viel eher um das richtige Platzieren eben dieser. Jedes Prop, das sich berührt, sollte mit dem nächstliegenden verankert sein, dann einigermaßen systematisch vorgehen. Beispielsweise das vorderste Teil mit dem hintersten verbinden, das gleiche mit den gegenüberliegenden Seitensektionen. Triebwerk mit Cockpit, Flügel mit Flügel, Hangar mit Geschützdeck, wenn du so willst.
Es ist schon eine Weile her, dass ich GMod angerührt habe, aber das hat immer besser funktioniert als das bloße Rumschießen mit der Toolgun. Ich konnte sogar ohne Parent ruckelfrei fliegen, aber das soll nichts heißen. Es zu verwenden ist sicherlich besser.
Spoiler:
Eine Auswahl an E2-Tutorials
-
Wobei es fürn Anfang mit Super Parent Multi V2 doch noch am einfachsten geht.
Ich warte ja immer noch auf die implementation von Perma Poly weld damit wären sämtliche Tools komplett überflüssig, aber bis das geschieht wird es wohl noch dauern.
-
Zitat:
Zitat von
1mannlan
Du wirst um englisch wohl oder übel nicht herumkommen.
Woher hast du RD denn?
2 verschiedene von garrysmod.org und 1 aus deinem Manager
Zitat:
Zitat von
Mitsuma
Was hast du an englischen auszusetzen?
Dann lerne Englisch zuerst. ;)
Ich kann English. Aber wenn ich Tutorials sehe, in den die Leute meinen, so schnell wie ein Rapper zu reden, dann komm ich auch nich mehr mit.
Zitat:
Zitat von
Pixel aka Chris
Es geht nicht um die Masse der Welds, sondern viel eher um das richtige Platzieren eben dieser. Jedes Prop, das sich berührt, sollte mit dem nächstliegenden verankert sein, dann einigermaßen systematisch vorgehen. Beispielsweise das vorderste Teil mit dem hintersten verbinden, das gleiche mit den gegenüberliegenden Seitensektionen. Triebwerk mit Cockpit, Flügel mit Flügel, Hangar mit Geschützdeck, wenn du so willst.
Es ist schon eine Weile her, dass ich GMod angerührt habe, aber das hat immer besser funktioniert als das bloße Rumschießen mit der Toolgun. Ich konnte sogar ohne Parent ruckelfrei fliegen, aber das soll nichts heißen. Es zu verwenden ist sicherlich besser.
Das mach ich ja auch immer.
Aber was meinst du mit Parenten?
Ist das ein STool oder was?
ich kenn das nur von den Wire Chips.
Ich weiß auch was das ist, aber wie mach ich das?
Spoiler:
Eine Auswahl an E2-Tutorials
guck ich mir mal durch
-
Parent ist eine Alternative zu Weld, besser gesagt du kannst mit 500+ Props ohne ruckeln oder FPS Einbruch fliegen.
-
Und was ist das ?
Ein extra STool das ich runterladen muss oder ist das schon irgendwo drin?
€dit: hab auch mal so ein multi tasking tool gesehen.
das konnte props verbiegen(z.b.phx platte krum biegen)
mit einem klick alle umliegenden teile verbinden
props durchsägen
in props sachen rein ritzen(so das es aussieht wie mit säge oder hammer und meisel)
props glatt oder rau machen(das man drüber rutscht und so)
Vieleicht ist das ja auch damit drin ;)
-
Wenn du mein Addonpack geladen hättest hättest du es da is eine Sammlung von Tools dabei (im STOOLS Ordner).
Ansonsten bei garrysmod.org nach super parent multi v2 suchen.
-
Hab leider kein WinRar und auf Garrysmod.org bin ich gebannt.
---------- Beitrag hinzugefügt um 18:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:35 ----------
Ich lad mir Winrar eben runter c(:
-
Ich will jetzt garnicht iwssen warum.
Folgendes, lösche dein komplettes Spacebuild und installier es damit neu:
http://www.lansoftware.org/ManagerIn...pacebuild.mgra
Rechtsklick-> "Speichern unter..." dann einfach doppelklicken, er installiert es dann.
(An den Webmaster wenn er es lesen sollte, könnte man das Format .mgra als Dateianhang zulassen? Wäre dann deutlich einfacher, is ein Format um Addons mit dem Garrysmod Manager zu importieren.)
-
Zitat:
Zitat von
1mannlan
Ich will jetzt garnicht iwssen warum.
Folgendes, lösche dein komplettes Spacebuild und installier es damit neu:
http://www.lansoftware.org/ManagerIn...pacebuild.mgra
Rechtsklick-> "Speichern unter..." dann einfach doppelklicken, er installiert es dann.
(An den Webmaster wenn er es lesen sollte, könnte man das Format .mgra als Dateianhang zulassen? Wäre dann deutlich einfacher, is ein Format um Addons mit dem Garrysmod Manager zu importieren.)
Das funktioniert nicht, weil ich das nicht mit Admin rdchten öffenen kann und dann erkennnt der das nicht :/
-
Bist du Computeradministrator am Computer? Wenn ja mach mal Folgendes:
http://winfuture.de/windows7/faq/Wie...halten-29.html
Ganz runterziehen Win 7 nervt nimmer und es geht bei mir Problemlos.
Bei Vista falls gegeben weiß ich jedoch net wies geht.
-
Muss ich den STools odner einfach in den Addon ordner packen oder muss ich noch einzelne rausholen?
-
Nö die Stools einfach reinhauen es sollte ein data und lua Ordner enthalten sein.
-
-
Was meine Oerlikon 35mm Zwillingskanone von dem Raumschiff hält:
http://www.youtube.com/watch?v=pfG12Riywo0
Naja, Spaß beiseite. Du hast ja schon ein bisschen was an konstruktiver Kritik mitbekommen.
Dein Schiff an sich ist ja von der Größe her durchaus imposant. Funktionell hält sie da leider nicht
Schritt. Versuch dich doch mal an etwas Kleinerem und pack ein bisschen Interieur rein. Ein Maschinenraum
(nach Möglichkeit mit RD3), eine Unterkunft, eine Brücke, Beleuchtung... was man eben so braucht. Die Schleusen
von SBEP kannst du auch mit Wire Buttons ansteuern. Das sieht etwas eleganter aus.
Probier auch mal an einem Schiffsdesign, dass nicht so wahnsinnig zerklüftet ist. Zwei so "abstehende"
Gänge sehen etwas ulkig aus. Ein steuerbares Waffensystem wäre auch nicht verkehrt. Die Geschütztürme,
die im Carter Addon Pack bereitstehen, bieten da eine gute Basis.
Einfach so ein Ding spawnen, ein Laserpointer Receiver dranpappen und den Vector Input vom Turm mit dem Vector
Output vom Laser Pointer verknüpfen. Dann hast du im Waffenmenü von Gmod den Laser Pointer. Auswählen, auf den
vorher erstellten Laserpointer Receiver rechtsklicken und du kannst das Ziel des Turms per Linksklick bestimmen.
Simpler geht's fast garnicht. (Der Geschützturm in meinem Video ist mausgesteuert, wieder was anderes.)
Wird schon, jeder hat mal klein angefangen. (Ich kann mich da nicht ausnehmen: http://gmod.de/threads/8332-WIP-Venator-Class-Prototyp)
Bei Fragen bezüglich Wire wird dir hier sicherlich jeder gerne helfen.
Grüße
-
Naja dein Beispiel als klein angefangen zu Posten ist vielleicht nicht Optimal, fürn anfang war das nich schlecht :D.
Wo wir gerade dabei sind, kennt ihr einen SB Server wo alle wichtigen Addons drauf sind?
Ich bräuchte aufjedenfall:
SBEP, LS3, Super Partent Multi V2, Wire, PHX, advanced Gyro pod is ja glaube im sb mit drin.
-
Zitat:
Zitat von
Reuter
Was meine Oerlikon 35mm Zwillingskanone von dem Raumschiff hält:
http://www.youtube.com/watch?v=pfG12Riywo0
Naja, Spaß beiseite. Du hast ja schon ein bisschen was an konstruktiver Kritik mitbekommen.
Dein Schiff an sich ist ja von der Größe her durchaus imposant. Funktionell hält sie da leider nicht
Schritt. Versuch dich doch mal an etwas Kleinerem und pack ein bisschen Interieur rein. Ein Maschinenraum
(nach Möglichkeit mit RD3), eine Unterkunft, eine Brücke, Beleuchtung... was man eben so braucht. Die Schleusen
von SBEP kannst du auch mit Wire Buttons ansteuern. Das sieht etwas eleganter aus.
Probier auch mal an einem Schiffsdesign, dass nicht so wahnsinnig zerklüftet ist. Zwei so "abstehende"
Gänge sehen etwas ulkig aus. Ein steuerbares Waffensystem wäre auch nicht verkehrt. Die Geschütztürme,
die im Carter Addon Pack bereitstehen, bieten da eine gute Basis.
Einfach so ein Ding spawnen, ein Laserpointer Receiver dranpappen und den Vector Input vom Turm mit dem Vector
Output vom Laser Pointer verknüpfen. Dann hast du im Waffenmenü von Gmod den Laser Pointer. Auswählen, auf den
vorher erstellten Laserpointer Receiver rechtsklicken und du kannst das Ziel des Turms per Linksklick bestimmen.
Simpler geht's fast garnicht. (Der Geschützturm in meinem Video ist mausgesteuert, wieder was anderes.)
Wird schon, jeder hat mal klein angefangen. (Ich kann mich da nicht ausnehmen:
http://gmod.de/threads/8332-WIP-Venator-Class-Prototyp)
Bei Fragen bezüglich Wire wird dir hier sicherlich jeder gerne helfen.
Grüße
Kannste mir das mal schicken sowas will ich auch mal bauen c(:
am besten auch ne zusätzliche anleitung für den laser (is zwar keiner aber egal^^)
wär echt nett
PS haste echt cool gebaut :)
-
Das Ding geb ich erst frei, wenn's mal fertig ist.
Ich bau halt nur dran rum, wenn ich Zeit dafür hab.
-
Zitat:
Zitat von
Reuter
Das Ding geb ich erst frei, wenn's mal fertig ist.
Ich bau halt nur dran rum, wenn ich Zeit dafür hab.
Ich hoffe es wird nicht so wie inzwischen schon die bestimmt 100ste auflage von meiner Voyager.
Immer wenn ich sie gebaut hab, waren alle aufm Server begeistert, nur leider kommt immer irgentwas dazwischen bevor ich dazu komme sie zu Uppen...^^
Windows Futsch
Gmod Futsch
Dupes verloren...^^
Ich sollte sie langsam mal wieder richtig bauen dazu bräuchte man nen guten sbep server, gibts nicht zufällig einen von einem hier ausm forum?
-
Warum will man eigentlich irgendetwas online bauen? Da gibt's doch noch die Gefahr, dass der Server verreckt.
Ich hab das Teil 2008 schonmal in ähnlicher Form gebaut und im Forum vorgestellt. Abitur, Freundin, Bundeswehr und Co.
haben mich aber gebunden. Mittlerweile finde ich neben dem Studium und zu diversen Abendstunden wieder etwas Zeit für GMod.
-
es gibt auch die Gefahr das der Pc mal abschmiert ;)
-
Zudem auf dem Server kannst du noch ein paar "Hilfsarbeiter" anstellen die dir helfen ^^