-
Hobbys [Sammelthread]
Da ich noch keinen Thread über Hobbys gefunden, wenn ich falsch liege lass ich mich gerne eines besseren belehren, habe und mir gedacht hab ein Hobby dass wir alle teilen ist zocken ganz klar aba was weiß ich wie vielen Mitgliedernm, die sicher auch andere Hobbys als zocken haben, also bin ich mal gespannt was bei diesem Versuch eines neuen Themas herauskommt....
-
AW: Hobbys [Sammelthread]
Nette Idee, aber irgendwie glaube ich nicht, dass es das noch nie gegeben hat...
Anyways, ich bin seit etwa 5, fast 6 Jahren in der Jugendfeuerwehr aktiv und spiele seit 7 Jahren Keyboard, oder Synthesizer, wie es manche bezeichnen.
Im Sommer gehe ich, dank Feuerwehr-Freikarte, fast täglich ins örtliche Freibad. Ich schwimme schon sehr lange gerne, wenn auch nicht sehr "professionell". Tauchen tue ich sowieso gerne, aber der erste Versuch eines Eintritts in einen Gerätetauch-Verein scheiterte aus organisatorischen Gründen (Der Typ vom Verein hat uns nie zurückgerufen).
Joa, soviel zu meinen Hobbys.
-
Proggen mit PAlib :D bin aber noch Anfänger.
Übrigens spiele ich Piano.Tastatur hilft mir mit Genauigkeit.
Zeichne Mangas..
Schützenverein Lindenholzhausen.
Paar meiner vielen Hobbys
-
Hmm auf jedenfall mal Mofa fahren/schrauben/polieren <3 Ich freu mich schon auf den Sommer wenn ich mein hochglanzpoliertes Chrom neben die Plastikwüsten aka Roller stellen kann :P
Dann bin ich seit fast 4 Jahren im örtlichen Schützenverein, dort bester Jugendschütze und seit letztes Jahr 1. Jugendsprecher.
Im Sommer hock ich dann auch dank Dauerkarte den ganzen Tag im Bad ^^
Zwischendurch mach ich auch ein paar Bausätze (Revell, wenn ihr was sehen wollt kann ich gerne Bilder machen)
Im Sommer wird dann auch noch im Wald von nem Kumpel (der gehört eigentlich seinen Eltern) Airsoft gespielt :D Zwar nicht mit den wirklich qualitativen wie SinthoX aber auch nicht mit dem Volksfest, Kinderspielzeug, whatever Dreck ^^
Mehr fällt mir gerade leider nicht ein o.Ô
-
Zitat:
Zitat von
gogokiller
...Dann bin ich seit fast 4 Jahren im örtlichen Schützenverein, dort bester Jugendschütze und seit letztes Jahr 1. Jugendsprecher...
Will auch Schützenverein. D: Gibt hier im Ort leider keinen...
-
Zitat:
Zitat von
ultrabenbooyah
In Lindenholzhausen gibt es einen.Falls es näher an deinem Ort ist.
-
Und wie kommst du auf die Idee, dass ich in der Nähe von Lindenholzhausen wohne?
-
Zitat:
Zitat von
ultrabenbooyah
Komm doch in unseren :D Musst halt nur jeden Freitag n paar Kilometer fahren :gmod:
-
Bin seit 6 Jahren aktiver Sportbogenschütze (und demnächst Gründungsmitglied eines neu gegründeten Vereins), spiele seit 8 Jahren Tennis und bin in meiner Freizeit Airsoft-Spieler und Barkeeper (mit eigener Bar im Zimmer)
Ansonsten spiele ich nebenbei Dungeons & Dragons mit 4 Freunden und bin schon praktisch ewig begeisterter Leser von Fantasy- und SciFi-Roman/Thrillern (Lieblingsautoren: Frank Schätzing, Clive Cussler und Markus Heitz)
Soviel zu mir :)
-
Ich sammle Konsolenspiele. (PC Spiele haben bei mir keinen großen Sammlerwert)
Ich besitze 25 Konsolen und habe bereits über 410 Konsolen- und Handheldgames.
Das ganze erstreckt sich so von Atari 2600, Game & Watch über den SNES bis hin zur 360 und dem DSi.
Wenn ihr Fotos wollt, dann lade ich morgen welche hoch.
-
Auf jeden Fall wollen wa Fotos :D
Bin Gitarrist! Ich hab mir das Gitarrespielen mit allem Drum und Dran selbst erfolgreich beigebracht, nur hab ich im Moment eine lustlose Pause, die ein bisschen länger anhalten wird. Ansonsten fahre ich gern MTB, aber das steckt eher in den Kinderschuhen, da ich lang nicht mehr richtig gefahren bin.
-
Ich trinke gern Bier am Wochenende und esse Fleisch in der Woche. Bin ich jetzt cool?
-
Ich programmiere gerne Sachen in Visual Basic .NET und zocke gerne und viel Spiele an Konsole und PC :3
Oh! Außerdem schaue ich mir sehr gerne Animes an.
-
Ich fahre gern mit meinem Mountain Bike in den nah gelegenen Wald,tauche gern und werde demnächst mit Parkour anfangen.
Sonst zock ich auf dem PC da mir die Lust auf Konsolen vergangen ist.
Aja und ich schreib gern Gedichte :roll:
Edit: Nein, ich bin nicht schwul.
-
Ich sammel seit dem ich 7 bin Mineralien und Fossilien wobei ich den großteil meiner sammlung selbst ausm stein geklopft habe.
-
Ich bin ein begeisterter Autor, dem folgend lese ich auch unheimlich gerne. In meinem Story-Ordner befinden sich sehr viele Genres, doch ~80% meiner Werke befassen sich mit Science Fiction.
Naturwissenschaft. Viel davon. Daher wohl auch der Hang zur Sci-Fi.
Außerdem interessiere ich mich sehr für Computer, hauptsächlich Hardware, aber in letzter Zeit ist es da etwas ruhig bei mir. Zu viel zu tun.
Zocken sollte klar sein, auch wenn der eigentlich Grund, weswegen ich mich damals hier registrierte, inzwischen auf meiner Festplatte inexistent ist. Ein Kollege hat mich dafür schon fünfmal virtuell geköpft.
Zitat:
Zitat von
Gevatter Tod
Aja und ich schreib gern Gedichte :roll:
Edit: Nein, ich bin nicht schwul.
Hat auch keiner behauptet. Kennst du Goethe?
-
Zitat:
Zitat von
Pixel aka Chris
Hat auch keiner behauptet. Kennst du Goethe?
Ja, kenn ich.
Ich sagte das mit dem nicht schwul sein weil es heutzutage schwul rüberkommt.
-
Ich bin begeisterter Fotografieamateur und sammele mehr oder weniger Kameras, also richtige jetzt und nicht die neusten knipsen mit 10000000 Megapixel.
Desweiteren beigeistere ich mich auch für das Radfahren, was aber dank Halbkaputten Fahrrädern eher hinten ansteht.
Und halt diverse sachen am Computer.
Sonst noch überlege ich mit Federball anzufangen oder ins Fitness-Studio pumpen zu gehen.
Soviel zu meinen bescheidenen Aktivitäten.
-
Ich hege ein großes Interesse in Militärische Traditionen verschiedener Länder, so z.B.
Trooping the Colour (Die Geburtstagsparade des Monarchen des Vereinigten Königreiches)
Ich weiß, ein sehr seltsames Hobby. Aber naja, jedem das seine.
-
Also ich habe mir vor 2 Jahren angefangen das Gitarre spielen selbst beizubringen und habe allgemein eine Begeisterung für Musik. Außerdem treibe 3-4 mal in der Woche Sport (Von Ausdauer- bis Krafttraining).
Im Sommer bin ich fast jeden Tag schwimmen oder mache Parkour.
Bis vor einiger Zeit war ich im DLRG und werde diesem wahrscheinlich bald wieder beitreten.
-
Zitat:
Zitat von
Shnizzel
Also ich habe mir vor 1 Jahr angefangen das E-Bass spielen selbst beizubringen und habe allgemein eine Begeisterung für Musik.
Etwas früher habe ich mit Keyboard angefangen. Bin aber mit beiden Instrumenten noch nicht so gut.
Weitere Hobbys sind Lesen (gibts nichts Bestimmtes, es muss nur interessant sein) und Faulenzen.
-
Ich spiele seit einiger zeit Gitarre und will mal ne ''band'' gründen, ansonsten zocke ich natürlich für mein leben gerne, und befasse mich seit etwa 3 Jahren mit dem Klarträumen. Animes schau ich mir hin und wieder auch an :)
-
Ich habe ein zugleich interessantes aber in manchen Dingen auch 'trauriges' Hobby. Ich sammle begeistert jeden erdenklichen Film, Doku, Report etc. über den 2. Weltkrieg. Ich bin begeisterter 'Privathistoriker' und beschäftige mich intensiv mit allen Bereichenen des Zweiten Weltkrieges.
Allgemein habe ich ein großes Interesse inbesondere in der deutschen Geschichte gefunden, aber auch in der Weltgeschichte.
Als baldiges, neues Hobby möchte ich gegen Ende des Jahres auch anfangen, zu fotografieren, dies habe ich bisher aufgrund von nicht verfügbaren geldlichen Mitteln immer und immer wieder aufgeschoben.
-
Also meine Hobby's sind nicht grad was besonderes aber ich Fahre gern und oft Motorrad (Naja ne 50er kann man nicht als Motorrad bezeichnen) habe im Moment nur den A1 aber sobald ich 18 bin mach ich den Klasse A Führerschein und kaufe mir eine 250cc Supercross. :D (Wenn das Geld dafür da ist)
Dessweiteren, sammel (naja ich besitze einige) alte Konsolen und Retro sachen.
-
Ich hab eines meiner Hobby's zum Beruf gemacht: Computer und Netzwerke. Zudem mach ich (relativ) regelmäßig Sport, hab nen Tauchschein den ich bald wieder einsetzen will und ich lese für mein Leben gern.
Ich lese gerne Fantasieromane im Bereich Mittelalter-Fantasie.
Edit: Oh, ganz vergessen. Ich sammel (Bluray-) Filme und schaue sie total gerne! Parallel dazu bin ich interessiert an Heimkinoanlagen und Systemen.
-
Also ich Sammle Hobby mäßig Blu-Ray Filme, wodurch ich natürlich auch gerne Filme schaue.
Außerdem interssiere ich mich sehr für PC's(momentan aber eher an der Hardware)
und baue diese gerne selbst zusammen.
Und zu guter letzt interessiere ich mich für Heimkinos/ Wohnraumkinos,
also auch wieder was, was mit dem ersten Hobby einher geht.
Achja jetzt wo ich Mobys post sehe, ich lese so ziemlich das gleiche wie er, was Genre betrifft.
PS: natürlich auch noch der Standart Kram (Party machen, zocken, Musik hörn usw.)
aber das zähle ich nicht als Hobby, weils noch wichtiger ist ^^.
-
Zitat:
Zitat von
Scarecrow
Auf jeden Fall wollen wa Fotos :D
Na gut, hat leider nicht wirklich alles auf die Fotos gepasst, vieles bleibt "versteckt"
Außerdem entschuldige ich mich für die miese Fotoqualität und den Blitz aber ich musste meine geliehene Lieblingskamera zurückgeben. :<
Grobe übersicht beider Fernseher in der Spieleecke.
http://img823.imageshack.us/img823/565/pict0047ny.jpg
Anderer Winkel
http://img510.imageshack.us/img510/2490/pict0046l.jpg
Dreamcast, SegaSaturn, etc.
http://img683.imageshack.us/img683/862/pict0049k.jpg
Merchandise, Wii, Xbox
http://img228.imageshack.us/img228/7181/pict0050z.jpg
SNES, Gamecube, Atari, Game and Watch, Verpackungen...
http://img267.imageshack.us/img267/5828/pict0024x.jpg
US-SNES, Wario, NES
http://img834.imageshack.us/img834/5755/pict0019du.jpg
-
Woah O_O Jetzt versteh ich auch wieso du ein Programm zum verwalten deiner Spielesammlung haben wolltest. Welche Wii-Games ich sofort wiedererkannt habe waren Super Mario Galaxy 2 und Super Smash Bros. Brawl :D Brawl müssten wir mal zusammen zocken ;D
Was ich dir noch für die Wii empfehlen kann ist "Soulcalibur Legends". Die Steuerung ist halt leider nicht so schön genau wie sie sein könnte, aber es macht verdammt bock und für ein Wii-Spiel ist die Grafik auch recht gut.
Junge... du musst mir mal eine Liste mit all deinen Wii-Games fertigen...
PS: Hast du für die SNES auch Terranigma? Wenn nicht fehlt der noch eines der größten Teile der Videospielgeschichte :)
-
Da der Thread gut angekommen ist poste ich auch mal meine Hobbies:
Die meiste Zeit verbring ich mit lernen und Schule ---> aba das is jetzt kein Hobby !! ;D
Sonst zock ich Gmod oder Wurm Online.
Bin zuerst bei der Feuerwehrjugend und nun bei der richtigen Feuerwehr tätig.
Ja dann ab und zu GTA IV zocken. Im Sommer chillen und mit freunden vortgehen.
Und sonst Spaß haben ganz einfach :D
-
Ich mach elektronische Tanz musik, arbeite manchmal mit einem Audio mitarbeiter von EA zusammen.
(WEHE!, Irgendjemand postet jetzt irgendwas mit EA ist bescheuert oder sowas. Ich hab jetzt und auch zukünftig absolut kein Bock auf so ein Kinderkram!)
-
Ich bin Sportbogenschütze, spiele (wenn es wärmer ist) jedes Wochenende Airsoft mit meinem Team und übe mich ständig in meinen Barkeeper-Skills (mit eigener Bar^^)
-
Zitat:
Zitat von
smvem
Ich mach elektronische Tanz musik, arbeite manchmal mit einem Audio mitarbeiter von EA zusammen.
(WEHE!, Irgendjemand postet jetzt irgendwas mit EA ist bescheuert oder sowas. Ich hab jetzt und auch zukünftig absolut kein Bock auf so ein Kinderkram!)
EA ist bescheuert.
-
Zitat:
Zitat von
Reuter
EA ist bescheuert.
Richtig, einige Mitarbeiter werden wahrscheinlich sehr nett sein, aber die Firma selber ist scheiße xD
-
Neues Hobby:
Reuter umbringen. :)
€dit: Da es mal wieder geschafft wurde ein Flame war zu starten. Ist es denn nicht einmal möglich, seine meinung öffentlich z uvertreten, ohne dass es einem ständig nachgeht?!
-
"EA ist bescheuert" ist auch ne Meinung ;P
-
Es war eine Meinung nach der nicht gefragt wurde, und vorher schon als unerwünscht anerkannt wurde. Ausserdem hat seine Aussage überhaupt nichts mit dem Thema zu tun, ausser zu provozieren.
Jene Provokation ist inzwischen immer häufiger in diesem Forum zu finden. Hoffentlich ändert sich das bald.
Und nein, das ist kein schreiben, dass ich jetzt austrete. Ich werde auf antworten dieses Themas nicht mehr antworten.
Keine weiteren Äußerungen.
-
Ironie ist hier nicht mehr so geläufig, nein? Na Gut
Immer locker durch die Hose atmen ;)
-
Flamewar? Haha du hast doch keine Ahnung :)
-
Ich gehe regelmäßig ins Fitnesscenter, bearbeite und erstelle Grafiken und befasse mich mit Videoschnitt. Zusätzlich zu meinen Kanal bin ich natürlich Garry´s Mod Begeisterter
-
Bouncen FTW, macht das sonst noch wer hier? Eher nicht :D.