-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Schottland-Trip mit zocker113 und Moby | Sommer 2011
Hallöchen Community!
Zocker113 und ich haben letzdes Jahr eine witzige Idee. Wir kamen irgendwie auf das Thema Rucksacktrips im Ausland und haben da einen gemeinsamen Interessenspunkt gefunden.
Anfangs haben wir spaßeshalber darüber geredet aber von Zeit zu Zeit wurde es ernster und nun sind wir dabei das ganze Ernsthaft anzugehen und zu planen.
Was wir vorhaben:
Eine Rucksackreise nach Schottland mit viel Spaß, schottischem Whisky und hoffentlich der schönen Natur Schottlands vor Augen! Sie wird teils aus Stadt-/Dorfbesuchen bestehen, aber auch viel aus Wandern und Campen.
Unsere Route:
Da wir im moment so circa 2 - 2,5 Wochen eingeplant haben, und natürlich klein anfangen wollen, haben wir uns folgendes gedacht.
Wir fliegen vom Amsterdammer Flughafen aus nach Edinburgh und nehmen von dort aus eine der vielen Busverbindungen nach Fort Augustus.
Für alle die Fort Augustus nicht kennen, es liegt direkt am bekannten Loch Ness :).
So ungefähr sieht dann unsere Route von Fort Augustus aus (die Schwarze Linie):
Anhang 3506
Nach dem erfolgreichen ankommen in Aberdeen nehmen wir von dort aus den Flug zurück nach Düsseldorf.
Warum erzählt ihr uns das?
Ganz einfach! Wir werden viele Fotos machen, viele davon werden lustig sein und die wollen wir euch nicht vorenthalten! Außerdem möchten wir eure Meinung darüber hören und eventuelle Tipps entgegennehmen.
Achja, und nicht zu vergessen: Wir wollen Regeln aufstellen die während des Trips eingehalten werden müssen. Die können ernst aber auch lustig sein, bitte postet eure Ideen!
Unsere momentanen Regeln lauten:
Unsere Regeln:
- Niemals ins/ans Zelt des anderen... urinieren :D
- Wenn wir verkatert sind, weiterlaufen!
- Alkohol wird immer fair aufgeteilt!
- Fotos bleiben wie sie sind. Egal wie scheiße wir darauf aussehen sollten!
- Keine Eddings! (außer bei Ausnahmen)
Eure Regeln:
- Alkohol ist Alkohol und muss auch als solcher behandelt werden.
- Der sexuelle Akt wird niemals zusammen vollzogen.
- Pausen beider Seiten werden Akzeptiert, diese sollten aber nicht zulange andauern!
- JEDER Tag muss mit Bildern Dokumentiert werden!
- Kein Händchen halten :(.
- Immer nur an einer dafür vorgesehenen Stelle das "Geschäft" erledigen. ---Zufügung von Moby: Wenn wir Zelten gehts nicht anders :gmod:.
- Wer "LoL" oder "Rofl" oder sonstige chat sprache benutzt muss ein ausgeben!
- Wir versuchen niemals herauszufinden, was die Schotten unterm Kilt (Rock) anhaben.... Niemals!
- Bei mindestens einem Pubbesuch muss ein Schnurrbart mit Edding aufgemalt werden!
- Nicht den Bart rasieren.
Zitat:
Zitat von
Spike101
Ein strich liste wer wie oft die regeln gebrochen hat wäre cool!
Au ja, das werden wir versuchen irgendwie im Kopf zu behalten oder uns Notizen zu machen! Mal sehen ob wir das
realisieren können.
Danke jetzt schonmal für euer (eventuelles) Interesse und für die Ideen die ihr posten werdet!
Grüsse,
zocker113 und Moby.
-
AW: Schottland-Trip mit zocker113 und Moby | Sommer 2011
-
5. Auf Nessy darf nicht geritten werden. :P
-
Da bekommt man ja Lust mitzukommen. :D
-
Niemals ins/gegen das Zelt des anderen... urinieren
-
Hört sich interessant an. Hut ab, sowas zu Planen verlangt nicht nur Können sondern auch den Mumm, das durchzuziehen. ;)
-
5. Alkohol ist Alkohol und muss auch als solcher behandelt werden. :D
Ich will mit. Bin noch nie geflogen...
-
- Der sexuelle Akt wird niemals zusammen vollzogen.
-
(Einigermaßen) normale Ideen werden auf die Liste gesetzt :gmod:.
-
Boa ich mag eure Idee total und freue mich tierisch für euch und natürlich auch auf eure Bilder, ich hab total Lust bekommen mal ne Reise zu machen :3
Echt Cool wie aus einer Schnaps Idee ne Ernste Planung entstehen kann und nun schon steht fast die Durchführung vor der Tür, einfach Klasse.
Meine Regeln für euch ^^
- Pausen beider Seiten werden Akzeptiert, diese sollten aber nicht zulange andauern ! (soll ja keiner umkippen :3)
- JEDER Tag muss mit Bildern Dokumentiert werden ! (würde mich sehr interessieren)
Dumme Regel:
- Kein Händchen halten
-
- Immer nur an einer dafür vorgesehenen Stelle das "Geschäft" erledigen.
-
Ich war letztes Jahr eine Woche in Edinburgh! Also, erstmal ganz wichtig, umbedingt immer zuerst rechts schauen wenn man über die Straße geht. Gut.
Dann, wenn ihr in Edinburgh seid, kann ich das Globetrotter Inn zum Übernachten empfehlen (nope, musste schließen) (falls ihr denn übernachten wollt, aber ich würde mir zuerst die schöne Stadt anschauen bevor ihr weiterzieht).
Wenn sonst noch Fragen zu Schottland und Edinburgh bestehen, dann fragt ;)
-
Ich wünsch euch gutes Wetter!
Ich hab das vor 2 Jahren mal mit 7 anderen zusammen in Schweden gemacht und es hat die meiste Zeit geregnet.
War aber trotzdem total gut, auch wenn wir meist nur nass waren. Mit Sonnenschein wärs glaub mein bester Urlaub überhaupt geworden.
Und ihr solltet euch vll n Zelt teilen, wir hatten damals 3 Zelte und haben die schon kaum in unseren Rucksäcken untergebracht. Und die Rucksäcke waren gerade so unter der 15kg Grenze (um nicht extra bezahlen zu müssen).
-
Regel: Wer "LoL" oder "Rofl" oder sonstige chat sprache benutzt muss ein ausgeben!
Ps: viel glück und spaß!
-
Jenachdem wie fit ihr beiden seit solltet ihr euch nur bei längeren Pausen (z.b. sowas wie Mittagspause mein ich) sich hinsetzen.
Zumindestens kenn ich das so wenn ich mal Wandern gehe und mich länger hinsetze das ich dann eher schlapp mache.
-
Zitat:
Zitat von
Spike101
Au ja, das werden wir versuchen irgendwie im Kopf zu behalten oder uns Notizen zu machen! Mal sehen ob wir das
realisieren können.
Hab das so auch mal in der ersten Post editiert!
Danke für die coolen Ideen Leute und don.banane, ich merk mir das! Vielleicht komm ich auf dich zurück.
-
http://www.gmx.net/themen/nachrichten/panorama/1476qwi
Ich lese diesen Thread, will meine Emails checken und dann sehe ich dieses Video auf der Startseite! Ein böses Zeichen, oder einfach nur Zufall? o.O
-
-
Uns ist ne neue Regel eingefallen: Keine Eddings :gmod:.
-
Also, ich für meinen Teil kann solche Trips nur empfehlen. Habe vor 3 Jahren mit meiner damaligen Perl einen ähnlichen Trip durch einen großen Teil von Irland gemacht, der über 2 Wochen ging. In einem Wort: Es war FANTASTISCH! Die Menschen und Eindrücke, die man durch sowas aufnehmen kann, sind einfach it nichts zu vergleichen. Es ist das größte Gefühl jeden Tag an einem anderen Ort aufzuwachen und sich McGyver-like aufs Mindeste zu beschränken.
Ich find's auf jeden Fall 'n coolen Einfall von ech, es zu machen. Kann's auch jedem nur ans Herz legen, wenn euch die Decke auf den Kopf fällt. Man brauch nichtmal allzu viel Kohle dafür. Ich habe z.B. ca. 400 € ausgegeben und Irland ist bereits ein verhältnismäßig teures Land. Aber Planung ist hier alles: Busrouten, Zeiten, Abfahrpläne, Orte, Hostel -und Campingplätze, Ausrüstung lieber zweimal anhand einer to-do Liste durchgehen.
P.S. Fliege in ca. einer Woche selbst mit 3 Freunden nach Schottland per RyanAir, weil die gerade das mega geile Angebot hatten - Flug samt Hostel für 4 Tae+ge = 100,- Tacken. [: Und am 3. Tag sehen wir Datsik live auflgen, ich komm' nicht klar. :D
P.P.S. Wenn alles glatt geht, plane ich im Sommer neben den zahlreichen Festivals (hier auch nochmal eine Empfehlung für jeden, der noch nie da war - ist wie Urlaub!) noch einen Trip nach Barcelona oder Schweden.
-
@John
Nimm Schweden <3
Ein Freund von mir überlegt die ganze zeit auch schon sowas zu machen.
-
Nicht überlegen, MACHEN! ;) Der heimische Rechner und das heimische Zimmer laufen schon nicht weg. Man würde sich echt in den Arsch beißen, wenn man nicht wenigstens ein mal im Jahr rumgetrippt ist. Wie gesagt, die Welt um einen rum zu sehen ist gefühlte Millionen mal mehr Wert, als jeder PC, jedes geile Spiel oder jede verfluchte Absturz-Party am Wochenende.
Hach, ich schwelge in Nostalgie und eifer' dem diesjährigen Sommer SO hart entgegen. <3 =D
-
So, es gibt wieder Neuigkeiten :).
Ich war ja schonmal bei uns vor Ort im Reisebüro des Vertrauens und hab mich dort beraten lassen.
Nun möchte ich da nochmal hin, fragen ob sich was geändert hat und eventuell neue Angebote reinkriegen sodass zocker113 und ich die Tage
den Flug nun endgültig buchen.
Wenn dieser Fall eintrifft, steht es fest: Wir fliegen nach Schottland.
Ich freu mich wie sau.
-
Was wäre das "empfohlene Mindestalter" für so etwas?
-
Naja man kann auch 20 sein und trotzdem würde sowas schlecht verlaufen (Wenn ihr versteht was ich meine)
Am besten ist es natürlich wenn du volljährig bist weil man so dann auch irgendwelchen stress mit den eltern vermeidet :D
-
Ich denke so ab 18 aufwärts. Viel früher lohnt es sich nicht. Ich bin zwar
auch noch 17, aber ich werde während der Schottlandreise 18. :D
-
Und wehe ihr macht nicht genug Fotos >;D
-
Neuigkeiten! Heute im Reisebüro hab ich einen Flug gefunden den wir
buchen werden. Er geht von Amsterdam nach Edinburgh und dann beim Rückflug von Aberdeen nach Amsterdam.
Wie wir dahin kommen ist schon alles geplant, jetzt warten wir noch bis die Überweisung von zocker113 ankommt und
dann buche ich den Flug entgültig.
Es steht also zu 99,9% fest das wir diese Reise antreten werden, hurray! :D
Edit: Übrigens, wir fliegen am 7.7.2011 um 12:25 und landen so gegen 12:50 Ortszeit in Edinburgh.
-
-
Les bitte genauer.
Zitat:
Zitat von
Moby
...Er geht von Amsterdam nach Edinburgh und dann beim Rückflug von Aberdeen nach Amsterdam....
-
Oder er meinte, von wo ihr von Deutschland aus fliegt?
Aber auch darauf gibt es schon eine Antwort. :P
Zitat:
Zitat von
Moby
[...]Wir fliegen vom Düsseldorfer Flughafen aus nach Edinburgh[...]
-
Oh Entschuldige, hab vergessen den ersten Post zu editieren.
Das hätte dir aber auch auffallen können ;) wir können nicht von Düsseldorf nach Edinburgh
und gleichzeitig von Amsterdam nach Edinburgh fliegen :D.
Das hier ist die aktuellste Info:
Zitat:
Zitat von
Moby
...Er geht von Amsterdam nach Edinburgh und dann beim Rückflug von Aberdeen nach Amsterdam....
Nach Amsterdam fahren wir mit Auto.
-
YeahYeah! Dann startet der Trip ja auch noch grün. ;)
-
"Moby darf bis er 18 ist mit keinen Mensch reden den er nicht kennt" :3
-
Das ist hart, ich bin nämlich von uns beiden der Englischsprecher :gmod:. Aber okay, mal sehen ob wir die Regel
mit reinnehmen.
-
Also ich bin ja dafür das wir nur deutsch reden auch wenn uns niemand versteht. Das wär bestimmt lustig :D
-
Ich reg mich oftmals in Deutschland auf wenn um mich herum Leute in der Nähe ihre Sprache sprechen die nicht Deutsch oder Englisch ist,
ich finde sowas unhöflich. Denke das es denen dann genauso geht :o.
Klar: Wir werden Deutsch reden xD, nicht das ihr das missversteht. Nur ich will versuchen dabei nicht
irgendwie so zu wirken als ob ich etwas verheimliche gegenüber den Schotten... wenn ihr versteht.
-
Dazu habe ich eine kleine Geschichte:
Ich war mit nem Freund in der nächsten Stadt und waren im C&A.
Dort sahen wir, wie 2 fette Jugendliche Italiener rausgeworfen wurden.
Danach gingen wir an einen Maroni Stand.
Dort trafen wir die Italiener wieder, welche daraufhin so auf "Mega-Gängschda-Art" um uns drum liefen
und komische (sicher beleidigende) italienische Wörter zu uns sagen.
Dabei sahen sie uns komisch an.
Ende der kurzen Geschichte. :gmod:
-
Sonst machen sie die schotten dicht was
Liegt eigentlich ne Schnapsbrennerei aufm Weg ?
-
Moby is jetz los zum Reisebüro die Tickets kaufen, yo!