2 Probleme beim Hammern xD
Hallo wertes Gmod-Forum.
Ich habe 2 Probleme die ich leider selber nicht lösen kann. Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Also:
1. Ich probiere grade eine Map zu erstellen, wo man mit einen Fahrstuhl nach unten Fährt. Den habe ich mit func_tracktrain gemacht. Mein Problem ihr ist nur, dass nur die Bodenplatform runterfährt, und das andere vom Fahrstuhl bleibt an Ort und stelle stehen.
2. Wenn ich meine selbst gemachte Map zur Probe spiele, dann kommt ca. nach 5 min ein Engine Error:
too many indices for index buffer..tell a programmer (32772>32768)
Kann mir jemand sagen warum?
Ich lasse VIS und RAD nicht berechnen um Zeit zu sparen, kann das daran liegen?
Hoffe ihr könnt mir helfen und danke schonmal für alle antworten. ^^
AW: 2 Probleme beim Hammern xD
1. Du musst alle Brushes auswählen dann Groupen und das zum func_tracktrain machen
2. Maybe Leaks?
AW: 2 Probleme beim Hammern xD
zu 1 funktionieren dann noch die Fenster etc?
Und kann man die danach noch bearbeiten?
Habs glaub ich mal gemacht und konnte die nicht mehr einzelnt auswählen.
zu 2 hab ich eigendlich drauf geachtet.
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zu 1 du musst ein Brush der zu der gruppe gehört auswählen dann werden alle ausgewählt, dann machs du Strg+T (Tie to Entity) und machst es zu einem func_tracktrain. Um Objeckte ach noch einzeln zu verändern einfach den button wo "ig" drauf steht drücken
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hmm aber er überschreibt dann die func_door und den func_button
AW: 2 Probleme beim Hammern xD
wenn du Groupst dann sind nur alle Brushes zusammen ein Entity und du darfst den func_button und die func_door nich in die gruppe einbeziehen, die musst du nähmlich Parenten, indem du bei parent den name des func_tracktrain
AW: 2 Probleme beim Hammern xD
Achso, also muss ich dann bei func_tracktrain unter Parent den Namen eingeben und das wars, wieder was dazu gelernt. :D
Und wenn ich 2 namen einfügen will einfach mit Leertaste trennen?
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Da kann man meine 2 Namen einfügen.
Ein Objekt kann nur an ein Parent, kann sich ja schlecht zerreißen. Du kannst notfalls mit dem Input "Setparent" den Namen jederzeit ändern, dabei wird jedoch das erste, also momentane, Parent durch ein neues ersetzt.
AW: 2 Probleme beim Hammern xD
Also wenn ich das machen will, dass eine Fahrstuhltür, ein Button und ein Fenster (Glas) sich nach unten bewegen, da sie zum Fahrstuhl dazugehören, dann muss ich Setparent machen, wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, oder?
AW: 2 Probleme beim Hammern xD
Zitat:
Zitat von
€r!k
Da kann man meine 2 Namen einfügen.
Ein Objekt kann nur an ein Parent, kann sich ja schlecht zerreißen. Du kannst notfalls mit dem Input "Setparent" den Namen jederzeit ändern, dabei wird jedoch das erste, also momentane, Parent durch ein neues ersetzt.
Zitat:
Zitat von
Ronaldo
Also wenn ich das machen will, dass eine Fahrstuhltür, ein Button und ein Fenster (Glas) sich nach unten bewegen, da sie zum Fahrstuhl dazugehören, dann muss ich Setparent machen, wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, oder?
Sorry ich meine bei dem func_button und dem func_door den name des func_tracktrains
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Achso, ja hat geklappt.
Vielen vielen dank an alle.
Ihr habt mir wirklich gut geholfen.
mit problem 2 muss ich nochmal gucken.
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Du könntest es nochmal mit Alt+P (bzw. Map -> Check for Problems) versuchen :)
AW: 2 Probleme beim Hammern xD
Wow, hat echt geklappt. xD
Da stimmte was nicht mit meinen Buttons die ich später programmieren wollte.
Hab das behoben was das Programm sagte und es geht wieder mehr als 10 min . :-P
Danke danke danke. ^^