-
Ich habe eine Idee...
diesen Thread zu eröffnen. :D
Habt ihr ein paar, wie man das Leben (am PC) erleichtern kann?
Her damit.
Vielleicht wird jemand mit viel Freizeit eine oder andere davon für euch umsetzen? ;)
Und für den besseren Start...
Der JDownloader sollte ein internes Server-Client-Model haben.
Das heißt, dass man ihn auf einem anderen PC Sachen runterladen lassen und von einem anderen PC Fernsteuern kann.
So müsste ich nicht Mengen an Daten vom PC zu meinem Heimserver schicken, sondern sie gleich dort "abladen".
-
AW: Ich habe eine Idee...
Ein Programm mit dem man mehrere Dateinamen gleichzeitig ändern kann. (verschiedene Namen)
-
-
Ein Programm, das von Youtube geladene Musik automatisch richtig taggt.
-
-
Zitat:
Zitat von
SinthoX
http://www.filsh.net/
Ich sollte den Thread vielleicht in "Ich suche ein Programm..." umbenennen. :gmod:
-
Zitat:
Zitat von
A.I.
Das heißt, dass man ihn auf einem anderen PC Sachen runterladen lassen und von einem anderen PC Fernsteuern kann.
So müsste ich nicht Mengen an Daten vom PC zu meinem Heimserver schicken, sondern sie gleich dort "abladen".
SSH?
-
Zitat:
Zitat von
A.I.
Guck ma in die Addons, das Teil hat 'n Webinterface.
Darüber kannst du dann Links eintragen, Geschwindigkeit drosseln etc. Links die Captchaeingaben vom User fordern, gehen natürlich nicht :D
-
Ich such ein Programm das ähnlich ist wie der Windows Media Player und Musik von der CD in MP3 in einer Medienbibliothek umwandelt statt in wma.
-
"iTunes", welches ich selbst benutze oder "Winamp".
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Garfield
Ich such ein Programm das ähnlich ist wie der Windows Media Player und Musik von der CD in MP3 in einer Medienbibliothek umwandelt statt in wma.
Oder man konfiguriert den WMP richtig ;)
Anhang 3348
-
Was bei mir nicht geht (Windows blockt D :<)
Doomsday kickstart:
Ist eine Programm das alle spiele die die Doom 1 bzw. 2 Engine Haben, grafisch verbessert und Features wie Freies umsehen dh.Nach oben und nach unten schauen können.
Das Programm funktioniert mit der Shareware und Vollversion.
Download für Doom 1-2 Fans: http://dengine.net/
-
Sony Vegas sollte ein Funktion haben alle für das Projekt relevanten medien die sich in der Bibliothek befinden mit dem Projekt als ein eigenes Archiv zu speichern... so könnte ich Projekte ohne großen Aufwand von einem Rechner zum anderen Übertragen und habe immer die Medien bereit.
Des weiteren ein Programm in dem ich alle meine Spiele eintragen kann. (Alle Konsolen)
Mit Checkboxes ob ich es druchgespielt habe und der Funktion das ich es nach Alphabet, Release oder Zustand sortieren kann und man sollte den Spielen einzelne Bilder oder Notizen zuordnen können.
Eben... eine Art eigene Wiki für seine Sammlung die ohne großen Aufwand betrieben werden kann.
-
Zitat:
Zitat von
DMGaina
Des weiteren ein Programm in dem ich alle meine Spiele eintragen kann. (Alle Konsolen)
Mit Checkboxes ob ich es druchgespielt habe und der Funktion das ich es nach Alphabet, Release oder Zustand sortieren kann und man sollte den Spielen einzelne Bilder oder Notizen zuordnen können.
Eben... eine Art eigene Wiki für seine Sammlung die ohne großen Aufwand betrieben werden kann.
Microsoft Excel/OpenOffice Calc? :gmod:
-
Welches aber wiederum mit mehr Aufwand verbunden wäre
-
Dann eine Access/Base Datenbank? Hat Checkboxen, Sortieren, Bilder, Notizen und eigentlich alles. Dazu kann man auch relationale Tabellen wie Publisher/Studio oder Konsolen machen, und z.B. anzeigen, welche Games man von einem Publisher besitzt und ähnliches. Man muss nichtmal SQL können, weil die Programme sehr benutzerfreundlich sind.
-
Oder man Programmmiert sich wenn mans kann einfach ein kleines Tool einmal aufwand dann hat man genau das was man will :D.
-
Zitat:
Zitat von
1mannlan
Oder man Programmmiert sich wenn mans kann einfach ein kleines Tool einmal aufwand dann hat man genau das was man will :D.
Genau das wollte ich auch vorschlagen.
Es sollte ein leichtes sein ein Programm zu schreiben das auf eine Access-DB zugreift und da in einer Tabelle Daten wie eben Zustand, durchgespielt, Release etc. drin speichern will. Oder wenn man pro Spiel verschiedene Bilder hinzufügen will eben noch 1 weitere Tabelle...
Theoretisch sollte der Programmieraufwand nur ca. 1 Tag entsprechen. Und ich gebe zu mich reizt die Idee, werde aber in den nächsten Wochen/Monaten keine Zeit haben für sowas. =/
-
So ne Gamedatenbank wäre wirklich ne sehr gute Idee :D Nur blöd das ich keine Programiersprachen kann xD
-
-
Hmm wie wäre das mit Php und Sql :-/ ich könnt ja mal gucken *lach*
Was soll es denn alles können? Soll es ne art "Community" werden damit alle sehen was du bis jetzt erreicht hast?
-
Zitat:
Zitat von
SinthoX
Lern eine :)
Haha ich hab schon daruber nachgedacht aber ich mach erstmal die Schule fertig (wtf englisches Tastenlayout D>)
Zitat:
Zitat von
NekoSteamBoy
Hmm wie wäre das mit Php und Sql :-/ ich könnt ja mal gucken *lach*
Was soll es denn alles können? Soll es ne art "Community" werden damit alle sehen was du bis jetzt erreicht hast?
xD mir reicht schon ne Ubersicht mit Cover, Release, Publisher und ob ichs durch hab <)
-
Zitat:
Zitat von
1mannlan
Nein, das wäre den Aufwand nicht wert. Überhaupt schon mal Access benutzt? Wenn man es richtig einstellt, hat man doch genau das, was man will. Hier mal wieder keiner Ahnung von nichts!
Was unterscheidet einen SQL-Wrapper großartig von Access? Nichts. Also, sollte man lieber in Access an einer DB arbeiten, dort ist der Funktionsumfang groß, und außerdem kann man sich auch dort eingene GUI's erstellen und mit VB Code ausstatten, wenn man will (nicht wirklich nötig).
-
Zitat:
Zitat von
DMGaina
Ich finde Steam sollte eine solche Funktion besitzen. :)
-
Okay.. ich weiß nicht wieso, aber mich hat diese Idee nicht locker gelassen. Da ich mich für mein Abschlussprojekt eh wieder in Datenbanken eindenken muss hab ich mich mal rangesetzt und ein wenig was zusammen gebastelt.
Wie findet ihr es?
http://img824.imageshack.us/img824/5057/mainform.th.png
http://img651.imageshack.us/img651/7485/editgame.th.png
Wenn es gefallen findet denk ich daran das demnächst zu veröffentlichen...
-
Geile Idee, sieht zumindest sehr gut aus. Weitermachen! :)
-
Zitat:
Zitat von
SinthoX
Geile Idee, sieht zumindest sehr gut aus. Weitermachen! :)
word
Sieht wirklich sehr gut aus :gmod:
-
Zitat:
Zitat von
monky2k6
Bau ne Funktion ein, dass man das ganze als Excel Tabelle exportieren kann :D
-
Finde das nur ein bissel mühselig alles selbst einzutragen :3
Ich habe soviele Spiele , da würde es ja Wochen dauern.
Wäre cool wenne sone Liste noch machen könntest wo man Games zu seinen Games hinzufügen kann , ohne das man das manuel eintragen muss. ^^
-
Also mir würde das so bereits reichen, viel mehr Umfang und Comfort brauch ich nicht :)
-
Zitat:
Zitat von
Maihopawango
Finde das nur ein bissel mühselig alles selbst einzutragen :3
Ich habe soviele Spiele , da würde es ja Wochen dauern.
Wäre cool wenne sone Liste noch machen könntest wo man Games zu seinen Games hinzufügen kann , ohne das man das manuel eintragen muss. ^^
Ohkay... und wer erstellt die Liste mit den ganzen Games das man die nur rüberziehen muss? Sowas hab ich mir auch schon überlegt, und der Aufwand das zu programmieren wäre auch nicht der größte...
Aber irgendwer müsste dann ja die Liste mit den tausenden von Games für PC und Konsolen erstellen. Und das tu ich mir garantiert nicht an...
Zu der Idee mit dem Excel-Export:
Find ich nicht verkehrt... theoretisch (!) sollte das auch kein riesen Aufwand werden.
Mal schauen...
Was ich noch auf jedenfall geplant habe ist eine Notiz-Funktion, also sich selbst zu einem Spiel Notizen zu hinterlegen.
Mal schauen wie weit ich noch in nächster Zeit komme....
-
Nein, ich finde jeder sollte selber seine Spiele eintragen und nicht aus einer rießigen Liste einfach auswählen, wo wäre dann der Spaß?
Vom UI her hätte ich diesen Vorschlag für dich:
http://apload.de/bild/95039/datshit3SZO8.png
Die Pfeile am Cover dienen Dazu durch die Galerie zu switchen, Bilder können in die Galerie über EDIT GAME eingefügt werden.
Über EDIT GAME sollte man alle Änderungen am Spiel wie z.B. das Genre, Release und vieles andere ändern können.
Über EDIT oben, sollte man Beispielsweise Kategorien für die Liste entfernen oder hinzufügen können.
Den Spielestatus Finished oder Completed sollte man über eine Checkerbox ändern können.
Ich finds super das du dich da ransetzt und freue mich auf das Ergebnis.
-
Das gibts nicht, an genau so einer Idee arbeiten ein Freund und ich seit kurzem!
Nur das unser Programm nicht für Spiele ist, sondern für Filme Sammler.
Es soll eine globale Datenbank geben von der das Programm beim Start die Filmlisten holt und eine lokale Datenbank wo man
z.B. seine Filme drunter speichern kann. Das würde das managen von Filmesammlungen sichtlich erleichtern :gmod:.
-
Warum bitte ein Progress Feld? Und wo sind die Auswahlmöglichkeiten/Relationen für Plattform und Entwickler?
Oh, und die Spiele vom Steam Account zu importieren wäre einfach.
-
Das Feld "Entwickler" habe ich noch nicht.
Bei Plattform sowie Genre gibt es keine Limitierung. Theoretisch könnte man als Genre "Osterhase" eintragen.
War auch schon am überlegen ob ich welche vorgebe...
Das mit Steam mag zwar einfach sein, ich will aber erstmal das Grundgerüst fertig haben bevor ich mich an so eine Funktion dransetze.
Das mit dem UI von Gaina überleg ich mir noch... die Hauptübersicht find ich nicht schlecht.
-
Vorgegeben wär sicherlich ganz praktisch, mit einer Möglichkeit auch selber was einzugeben. In welcher Sprache programmierst du das denn?
-
Auch wenn jetzt viele mit dem Finger auf mich zeigen werden:
Visual Basic .NET
Ich habe nix gegen die Sprache, finde sie einfach und entgegen vieler Behauptungen auch relativ umfangreich.
Klar, damit sollte man keine Spiele entwickeln, aber für genau solche Aufgaben wie diese hier ist sie ideal.
/edit:
Soo... ich hab mal weiter dran gebastelt und das Design dem Vorgeschlagenem von Gaina etwas näher gebracht...
Resultat:
http://img151.imageshack.us/img151/8...mearchive1.png http://img204.imageshack.us/img204/2...mearchive2.png
Ich werde noch ein Fenster für das Bearbeiten/Entfernen der Genres hinzufügen (z.Z. kann man sie nur hinzufügen) und diese auch Datenbanktechnisch mit den Spielen verknüpfen.
Der nächste große Schrit wird ein Speichern der Tabelleneinstellungen bzw. die Möglichkeit die Tabelle seinen wünschen anzupassen.
-
Na, wie gehts mit der Arbeit vorran? Ich kanns ehrlich gesagt kaum abwarten :3
-
Alsoooo...:
Man kann die Genres nun beliebig hinzufügen/ändern/löschen.
Es werden die Spalte nach der man sortiert hat sowie ob man auf- oder absteigend sortiert hat gespeichert.
Woran ich noch arbeite ist die Möglichkeit die Spalten beliebig anzuordnen und Spalten ein bzw. auszublenden.
Ebenso habe ich noch ein problem mit Bildern die größer sind als die Desktop-Auflösung des heimischen PC's.
Aber dann denke ich sollte das mal so langsam ins Netz gehen. :3
-
Irgendwelche updates, Monky?
aka. *BUMP*