Bluescreen wenn ich ein Ölfass oder G-Man anschieße?
Ich hab noch ein ziemlich dummes Problem -.-
Wenn ich ein Ölfass anschieße, gibt es so komische, grafische Schlieren (Linien).
Das gleiche passiert auch mit G-Man. Dann freezed alles und ein Bluescreen
(ohne Fehlercode) taucht auf.
Nun muss ich dazu sagen, dass ich ein Laptop besitze. Hier mal meine Daten:
BS: Windows XP
Prozessor: Intel Core Duo CPU T2250 @ 1.73GHz (2 CPUs)
Arbeitsspeicher: 1014 MB
Grafikchip Name: Mobile Intel 945 Express Chipset Family | Typ: Intel GMA 950
Grafikspeicher: 128 MB
Das komische ist: Half Life 2 sowie Gmod laufen flüssig. Keine Ruckler oder sonstige
grafische Probleme. Halt nur bis auf diese zwei Fehler :/
Ein Bild davon konnte ich leider nicht machen (geht ja auch schlecht).
Was könnte helfen? (Eventuell irgendein Command-Code?)
AW: Bluescreen wenn ich ein Ölfass oder G-Man anschieße?
Fehlermeldung im Bluescreen brauchen wir.
Start - Systemsteuerung und dort unter System - Erweitert - Starten und Wiederherstellen - Einstellungen wird der Haken bei Automatisch Neustart durchführen entfernt.
Ich kann mir schon denken woran es liegt.
Das ist es ja: Es gibt dann beim Abstürzen kein Errorsatz beim Bluescreen, so wie es eigentlich immer üblich ist.
(http://www.fastregistryfixes.com/bluescreen.jpg)
Wenn ich den Laptop neustarte, kommt nur: Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neugestartet
Woran könnte es denn liegen? :/
Edit: Ach der Bluescreen ist nicht von dir. :-?
Aktualisiere mal deine Grafikkartentreiber.
Meine Treiber sind schon aktuell. Daran liegts also nicht :/
Haste es runtergeladen und ausprobiert oder sagste das weil du es weißt ?
Und was ist mir dem Graka Treiber ?
Zitat:
Zitat von
Garfield
Und was ist mir dem Graka Treiber ?
Lese... Er hat eine "Mobile Intel 945 Express Chipset Family"...
Onboard da wird mir glatt schlecht von
Onboard ist zwar nicht sooo toll, aber laufen tun die meisten Spiele dennoch. Wie man gelesen hat sogar
HL2 und Gmod. Das einzige Problem ist halt nur das, was ich oben geschrieben hatte. Und da suche ich
immernoch eine Lösung für ;)
Ich hab jetzt auch keine Lust hier eine ellenlange Diskussion über "Onboard ist Mist und bäh" zu starten
sondern ich möchte gerne einfach eine (simple) Lösung für das Problem haben, sofern es eine gibt. :)
Ich weiß jetzt nicht, wie es so Doppelposting oder 1 Up pro 24 Stunden gehandhabt wird.
Ich hab ein bisschen überlegt. Es liegt ja wohl am Feuer ansich, denke ich mal. Kann man das
Feuer nicht einfach per Console-Befehl oder so gänzlich ausschalten?
Klick mal folgendes an:
Steam -> Rechtsklick auf Speil -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Integrität des Spiel-Cache Überprüfen -> Warten
Wenn das dann fertig ist das Verzeichnis des Spiels unter ..\Steam\Steamapps\[Accountname]\ löschen.
Shoot Gman -> unforeseen consequences
Zitat:
Zitat von
isch
Klick mal folgendes an:
Steam -> Rechtsklick auf Speil -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Integrität des Spiel-Cache Überprüfen -> Warten
Wenn das dann fertig ist das Verzeichnis des Spiels unter ..\Steam\Steamapps\[Accountname]\ löschen.
Warum erst die Integrität prüfen und dann löschen? Ich dachte immer, dass die Überprüfung der Spiel-Cache-Integrität eben dafür da ist, um fehlende Dateien zu erkennen und herunterzuladen?
Die Funktion lautet Integrität des Spiele-CACHE überprüfen, soll bedeuten das die GCF (Game CACHE File) Dateien überprüft werden. Es wird also die GCF Datei auf Fehler überprüft und diese behoben. Wenn man jetzt den eigentlichen Ordner des Spiels nicht löscht "denkt" Steam das diese Datei schon existiert und lässt Sie einfach. Andernfalls könnte man ja keine eigenen Texturen oder sonst etwas am Speil ändern da diese ja immer Rückgängig gemacht werden. Darum muss man den Spiele Ordner löschen damit die (dann fehlerfreie) Datei erneut entpackt wird.
MfG.
Ich hab das mal durchlaufen lassen und es kam: Wurde erfolgreich überprüft.
Jetzt lösch ich den Ordner mal und schaue was passiert ^^
UPDATE:
Okay, ich hab das, wie erwähnt, durchlaufen lassen, den Ordner gelöscht und GMod nochmal neugestartet.
Es hat sich gebessert, denn nun stürzt mein Laptop nicht mehr ab. Jedoch kommen diese grafischen Fehler
immernoch:
http://www.loaditup.de/files/543354.png
UPDATE2:
Ich hab eben ein zweites Fass hingespawn, wieder draufgeschossen, wieder kamen diese
pixeligen Schlieren (siehe Bild) und dann stürzte der Laptop wieder ab. Irgendwas muss doch
da falsch sein...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich hab was neues herausgefunden. Undzwar hatte ich die Einstellung die ganze Zeit auf DirectX 81
(also -dxlevel 81). Nun hab ich das mal auf DirectX 90 gestellt. Die Fässer gehen nun in die Luft, ohne
das da diese Grafikfehler (siehe Bild oben) komen und mein Laptop abstürzt. Jedoch sieht die Umgebung
voll zu Hell aus, was ich doof finde!:
http://www.loaditup.de/files/543367.png
http://www.loaditup.de/files/543368.png
Ich bin am Ende meiner Gedanken. Ich kann keinen tollen Gamer-PC kaufen, da ich das Geld dafür nicht hab.
Es muss doch wohl ne andere Lösung geben, dass man trotzdem ne gute Grafik hat aber der Laptop nicht abstürzt. D:
Ich hatte mal einen ähnlichen Fehler vor einer ganzen Weile. Bei mir lag es an einer defekten Grafikkarte, nach dem Austausch gab es keine solchen Fehler mehr.
Ich benutze jedoch einen Onboard-Chip namens Mobile Intel 945 Express Chipset, Typ: Intel GMA 950.
Austauschen wird schwierig bis garnicht möglich sein oO
Schon die Grafikeinstellungen geändert?
(Vor allem Helligkeit und Kontrast ;))
Öhm, sorry aber: Wie geht das? :D
Ich weiß, ist vielleicht doof aber ich weiß grad echt nicht wo man das einstellt o.o