-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Internet Explorer Spielt Plötzlich Musik ab!
Sup guise...
Hab hier ein Riesen Problem und zwar kommt in unregelmäßigen Zeitabständen eine gruselige mittelalterliche Musik aus meinen boxen einfach so ohne das ich irgendwas offen habe. es nervt einfach nur noch konnte anhand des Laustärkenmixers sehen das der Sound vom internetexplorer kommt aber ich benutze den gar nicht. Hoffe ihr habt ein Rat parat.
Folgendes habe ich gemacht:
Edit: Muss da zusagen das mein Pc heute morgen ca 15 Startversuche gebraucht hat ging nur bis zum Motherboardlogo und danach war ende.
-
AW: Internet Explorer Spielt Plötzlich Musik ab!
Nicht lesen hab selber nicht gelesen um was es geht:
Schau mal ob irgendwo Werbung offen ist im Fenster. Hab ich auch öfters und erschreck mich,woher nur die Musik kommt. Ist meistens so ein nerfiger banner.
Benutz doch einfach ein Anti-Script addon odersowas. Für Firefox gibts "NO-Script". ;)
Vill. Erstmal im Taskmanager den Process schließen.
-
Zitat:
Zitat von
Doncrawallo
Sup guise...
Hab hier ein Riesen Problem und zwar kommt in unregelmäßigen Zeitabständen eine gruselige mittelalterliche Musik aus meinen boxen einfach so ohne das ich irgendwas offen habe.
-
Wie bereits gesagt: Hab ich überlesen. :)
-
Zitat:
Zitat von
On-A-Freak
Vill. Erstmal im Taskmanager den Process schließen.
Welchen Prozess?
-
Vim inter- (der ist ja garnich da...)
Egal ich glaub ich kann dir eh nicht helfen. Hatte nur Schreibwahn...
Neugestartet hast du bestimmt schon oder?
-
-
Und vielleicht mal mit CCleaner dem Internet Explorer eine "drüber brügeln"
-
Bin Grade dabei Den Internet Explorer mit den Bordeigenen mitteln Weg zuhauen. Werde Antivir fertig laufen lassen und danach neu starten und dann ist das Problem hoffentlich weg.
CCleaner? ok ich lass den mal rennen.
Ok: jetzt wirds mir zu krass Der internet Explorer ist Deinstalliert aber Trotzdem sehe ich im Lautstärkemixer das von dort aus der Sound kommt.
WTF?!?
-
Ich würde sagen VIRUS ALARM!
-
Zitat:
Zitat von
Benny003
Ich würde sagen VIRUS ALARM!
Gut das du's sagst das wird mir weiterhelfen. :/
-
Also man kann doch mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass dies ein Virus ist. Wieso bist du dir dann so sicher das es der Internet Explorer ist der den Sound abspielt? Es kann auch einfach irgend ein Prozess sein der sich "Internet Explorer" nennt und das Logo des IEs verwendet. Dadurch sieht es im Lautstärkemixer nur so aus als ob der IE den Ton von sich gibt.
Ich würde an deiner Stelle einfach mal einen Virenscanner laufen lassen und alles absuchen. Wenn das nichts hilft würde ich noch einen zweiten Virenscanner ausprobieren. Ich würde avast empfehlen. Sollte das auch nichts helfen wirst du wohl oder übel deinen PC neu installieren müssen.
-
Zitat:
Zitat von
Doncrawallo
Gut das du's sagst das wird mir weiterhelfen. :/
Ich habe eigentlich schon an einer Lösung bzw Hilfe gearbeitet xD.
Sie kommt zwar verspätet aber sie kommt:
HILFE BZW LÖSUNG:
Da du ja Antivir benutzt schlage ich dir mal vor dir die Testversion von BullGuard 9.0 oder einen andern guten Antiviren Programm zu holen und die dann mal drüber rennen zu lassen.
-
Das hört sich aber nun wirklich bös' an.
Evtl basieren Teile deines Soundtreibers auf den IE, oder du hast noch ein anderes Programm am laufen, das auf ihn basieren könnte. Dadurch kann es natürlich sein, dass Ports geöffnet wurden, durch die Schadcode eingefügt wurde.
Schaue mal deine Aktivität im Netzwerk, sowie die Auslastung deiner CPU und RAM an, etwa durch den Taskmanager. Evtl hast du tatzächlich etwas erwischt.
Aber dass jmd. Schadcode programmiert, der sich durch eine Tonausgabe verrät, komisch.
Was für einen Soundtreiber bzw Soundkarte hast du?
-
Wenn du dich ein wenig mit Knoppix/Linux auskennst, lade dir Knoppicillin runter und mache einen VirenScan mit den 3 Virenscannern.
Basisinfo:
http://www.heise.de/ct/projekte/Mit-...gd-284117.html
Guide:
http://lehrerfortbildung-bw.de/werks.../knoppicillin/
Mir hats geholfen, Anti-Vir fand bei mir auf Windows nur 5 Viren, danach mit Knoppicillin und es waren: +50 Viren etc. (Die meisten als Mails)
Hast du Fragen dazu, PM me!
Nachtrag: http://de.wikipedia.org/wiki/Knoppicillin
-
Erbitte Liste aller Prozesse (nach Namen sortiert), während der Sound abgespielt wird.
-
Ich habe ein ähnliches Problem.
Bei mir ist es meistens die My Free Farm-Werbung oder soetwas wie bei Doncrawallo. Irgendwelcher Randomcrap. Kommt aber alles auch aus dem Internet Explorer oder ein Prozess, der sich so nennt. Ich habe meistens zwei Prozesse namens iexplorer.exe. Schätze nicht, dass das normal ist, aber sobald ich einen schließe, hört die Musik/Werbung auf. Ist aber immer nur einer der Prozesse.
Der Lösungsvorschlag, den mir Mitsuma im Smalltalk gegeben hat, nämlich Spybot S&D laufen zu lassen, brachte nichts.
Habe den Verdacht auf Adware. Avira AntiVir hat zwei Trojaner und einen Wurm gefunden, was zeigt, wie verdammt unsicher mein PC ist.
Im Moment lasse ich nochmal Spybot Search&Destroy laufen, AntiVir auch.
@Don: Hast oder hattest du evtl. die Firewall aus? Bei mir fing das an, als ich für kurze Zeit die Firewall aus hatte, um einen Server zu hosten. Jetzt bin ich schlauer, es geht auch ohne sie auszumachen...
-
Taskmanager > Ansicht > Spalten auswählen... > ✔ Befehlszeile > Nachschauen, ob alles am richtigen Platz ist.
-
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. zuerst spielte der Ie auf verschiedene weisen verrückt danacht konnte Windows nicht mehr richtig booten. Ich hatte zwar noch alle möglichen Virenprogramme etc. drüber laufen lassen aber das hatte nichts gebracht.
Das einzige was mir damals geholfen hat war die reparieren Funktion der Windows CD.
probiert es mal aus, mit etwas Glück funktionierts.
-
Zitat:
Zitat von
A.I.
Erbitte Liste aller Prozesse (nach Namen sortiert), während der Sound abgespielt wird.
Siehe First Post.
So nun ist es weg. Habe den Internet Explorer komplett runter gehauen und mit Antivir 3 Fette Würmer/Trojaner gekillt.
-
Kein IE kann bei einigen Programmen zu Fehlern führen.
Ach ja, mit AntiVir kann man keine Viren killen.
Avira AntiVir sagt dir nur Bescheid wenn es zu spät ist. :gmod:
Ich würde dir Kaspersky vorschlagen.
-
Oder die Kombo aus AntiVir und Malwarebytes' Anti-Malware. Wenn AntiVir dir nen Virus meldet, starte den PC im abgesicherten Modus, und kill den Virus mit MBAM :D
-
Gut, Du hast nun also die Schädlinge beseitigt. Wer sagt Dir, dass diese nicht bereits Löcher ins System gehauen haben und somit dieses jetzt noch anfälliger auf Schädlinge und/oder Probleme ist?
Wenn Du ganz sicher gehen willst, mache das System platt.
-
Zitat:
Zitat von
Hidden Evil
Wer sagt Dir, dass diese nicht bereits Löscher ins System gehauen haben
Prima, dann brauch ich mir ja keinen Kopf drüber machen wenn ein Feuer in meinem System ausbricht. :D
Ich hab keine Lust alles wieder neu aufzusetzen. :(
Was würde denn im schlimmsten falle passieren?
-
Nun ja, entweder alles von vorn (inklusive Musik), oder alles von vorn, nur schlimmer. :D
-
Zitat:
Zitat von
Doncrawallo
Prima, dann brauch ich mir ja keinen Kopf drüber machen wenn ein Feuer in meinem System ausbricht. :D
Uuups ^^ (Doof, wenn man sich manchmal nur auf die Rechtschreibprüfung verlässt und es dann sowohl das gemeinte als auch das vertippte Wort gibt...)
Zitat:
Zitat von
Doncrawallo
Was würde denn im schlimmsten falle passieren?
Die Möglichkeiten sind umfassend. Du bzw. Dein PC könnte mittlerweile selbst Verbreiter für Ungeziefer sein, ohne dass Du es merkst. Und wenn man dann feststellt, dass die Quelle Deine IP ist, bist Du der Angearschte, weil Du die Verantwortung vernachlässigt hast. Und Dein Virenscanner könnte mittlerweile so beeinflusst worden sein, dass er Ungeziefer einfach nicht mehr findet. Daher sollte man bei Befall auch immer mit einem externen Scanner scannen und nicht mit dem schon vorhandenen.