Der Wechsel auf die aktuelle Version der Foren Software ist vollzogen! An dieser Stelle würde ich euch gerne um eure Meinung bezüglich des geänderten Themes bieten.
Druckbare Version
Der Wechsel auf die aktuelle Version der Foren Software ist vollzogen! An dieser Stelle würde ich euch gerne um eure Meinung bezüglich des geänderten Themes bieten.
Happy Birthday! :D
Endlich isses da. Nettes Design, ich kenn es ja schon. :gmod:
Das Design ist leider viel zu hell, da braucht man in der Nacht keine Beleuchtung im Zimmer mehr. ;(
Ich steh nicht so auf Veränderungen und am meisten nicht, wenn das Design so "nicht ansprechend" wirkt.
Ich fand das alte Design auch besser, ich fühl mich wie so ein Newbie im Forum D:
Ehrlich gesagt sagt mir dieses Orange eher weniger zu. Aber daran kann man sich wohl gewöhnen. Was mir jedoch gar nicht gefällt ist die Funktion der letzten Thread-Leser, denn diese offenbart einfach mal die IP-Adressen der User.
Ansonsten sieht es auf den ersten Blick ganz gut aus :)
Ich finde das Design schrecklich.
Keine Ahnung, wie ich es beschreiben sollte, aber ich mag's nicht. Viel zu viel Farbe, das alte, dezentere Design gefiel mir um Milliarden von Meilen besser.
Falls es eine Möglichkeit gibt, das alte wiederherzustellen oder zumindest anzugleichen, gebe ich hiermit meine Stimme dafür ab.
Irgendwie alles viel zu hell, der Kontrast sollte etwas stärker sein.
Anderseits gefällt mir die neue Form gut.
Also vom Design an sich schon relativ schick aber ich finde du solltest das Gmod-Blau irgendwie unterbringen, nur dieses orange und dann den hellen mangohintergrund find ich etwas zu viel des Guten, das beißt sich zu sehr, da gehört noch eine andere Farbe rein... oder so :gmod:.
Mich spricht das Design auch nicht so an. Und das die Danksagungen nun so groß da stehen gefällt mir auch nicht.
- Die IPs werden jetzt wie über all sonst nur noch den Admins angezeigt. (Das Addon bietet dafür eine eigene Einstellung, obwohl das eigentliche schon an anderer Stelle konfiguriert war)
- Wenn das Thema den meisten hier zu hell ist, kann ich auch durchaus noch nacharbeiten. Das alte Theme musste aber sowieso weg, da es mit der neuen Version nicht kompatibel war.
Meine Augen, meine Augen!! So hell...
Nein wirklich...
Zu hell ist es mir nicht, sondern ehr zu bunt.
Ich bin glaube ich auf einen kleinen Fehler gestoßen, im unterm Bild kann man sehen das man den Nutzer wieder dazu zwingen kann die Regeln zu lesen, blöd nartürlich wenn man selbst kein Mod ist :P
Ich habs an mir selbst getestet und es funktonierte.
http://dl.dropbox.com/0/view/3pyaxbn...%2001%2011.jpg
Wo du es gerade erwähnst, ja ich moderiere ein Projektforum.
Meine Meinung zum Design:
Sieht nett aus aber 2 Kritikpunkte:
-Orange ist zwar ne nette Farbe, aber ehrlich gesagt ist mir das etwas zu hell, es "blendet" mich schon fast alles.
-Ich mag es irgendwie wenn ein halbwegs erkennbarer Rand um die Beiträge gezogen wird wie in dem alten Design, mehr oder weniger stark aber sichtbar (um die Beiträge visuell trennen zu können vom Hintergrund).
Mir fehlt jetzt schon der Kasten mit den Neusten beiträgen ganz oben... ;)
Anfangs dachte ich, "Wo bin ich hier gelandet?!", dann sah ich das gmod.de Logo.
Nettes Design, aber viel zu hell. Schlecht für die Augen, wenn man nachts ins Forum schaut. :gmod:
Irgendwie will ich das gewohnte Folder-Icon wieder. :(
Naja und den Rest hast du ja schon länger gesehen:
Spoiler:Spoiler anzeigen
Edit: und einen anderen Imageresizer!
Wie geil. Geht mal alle auf die "Erweiterte Suche" oben rechts auf der Startseite und schaut euch die meistgesuchten Begriffe an :P.
Ich weiß nicht, teilweise finde ich das Design ganz okay und dann stellenweise auch wieder nicht. Mh...
Auf meinem Netbook gibt es auch ein kleines Anzeigeproblem:
http://www.abload.de/img/zeilew04d.png
Die Zeiten werden nicht komplett angezeigt... könnte man an dieser Stelle keinen Umbruch machen, wenn die Auflösung zu gering ist?
Ich finde das Design Grundsätzlich nicht schlecht. Es ist nur etwas unübersichtlich. Beispiel Gaun sein Screenshot. Das "Erstellt von XXX, XX.XX.XXX XX:XX Uhr" benötigt einfach zu viel Platz und sticht durch seine Schriftgröße stark heraus. Man sollte diese Randinformationen kleiner schreiben. Ähnlich die Wichtigen Beiträge. Beispielsweise unter GMod Allgemein. "*Icon* *Icon* Wichtig: *Rote Schrift* Blablabla", es sollte gleich wie alle anderen Beiträge sein nur das die Schrift Rot ist und nicht das noch extra Wichtig dabei steht. Außerdem finde ich das man die zwischen dem letzten wichtigen und dem ersten eigentlichen Beitrag eine kleine Trennung machen sollte damit man besser sieht wo jetzt die eigentlichen Themen Anfangen.
Edit zu der Schriftgröße:
Mir ist gerade aufgefallen mit den Forenbeschreibungen auf der Startseite ist es genau so wie ich das meine. Also die Schrift etwas kleiner.
So schrecklich ist das neue Design wirklich nicht. Vielleicht sollten trotzdem einige Stilmerkmale vom alten Design übernommen werden, der Gewohnheit halber.
Naja, also ich finde das Design auch nicht so toll...
Ich könnte aber evtl damit leben.
Und was mir aufgefallen ist, das das forum länger lädt als sonst.. :twisted:
Sonst Top Arbeit LoC :D
Mit der Ladezeit muss ich dir leider Recht geben. Diese Seite Beispielsweise braucht bei mir durchschnittlich 5 Sekunden bis sie fertig geladen ist.
Aber dafür geht das Posten von Beiträgen jetzt viel schneller.
Wenn ich auf eine Seite gehe auf welcher keine Bilder oder sontiger Kram sind, dauert es bei mir nur 1-2 Sekunden.
Ich fände eine besser sichtbare Abgrenzung zwischen Beitrag und Signatur (so wie im alten Design) besser, als diesen Strich, der hier so ziemlich verschluckt wird. (Weiß auf Weiß erkennt man nicht so toll ;) )
Okay wollen wir hier mal nichts durcheinander bringen. So habe ich auf das Ladetempo kaum Einfluss - hatte zwar vorher schon gelesen das die neue Version lahmer sei, habe aber selbst nichts davon bemerkt und mich außerdem darauf verlassen das in den Minor Releases seit vB 4.0.0 solcherlei Probleme behoben wurden.
Wie gesagt, dass Thema kann und werde ich wohl noch überarbeiten. Momentan fehlt mir dafür aber die Zeit, da ich nächste Woche in Urlaub fahre, Ende August wichtige Klausuren habe und jetzt erstmal für meinen Job vorarbeiten muss.
Das Lua-Code AddOn fehlt noch. Hoffe das ist mit dieser Version nicht inkompatibel, sodass es neu geschrieben werden muss.
Kannst ja die Arbeit einer grünen Vertrauensperson überlassen. ;)
Die Danksagungen finde ich komisch, sonst etwas unübersichtlich. Ich werd mich aber daran gewöhnen :x
€dit:
"x sagt danke zu y für den nützlichen beitrag"
Ich bedanke mich aber auch für nicht nützliche Beiträge. D:
€2:
Ich muss zugeben, es gefällt mir. Irgendwie viel freundlicher.
Wenn man es genau nimmt, werden sich nach ca. einer Woche eh alle dran
gewöhnt haben. :)
Wenn das Lua Addon bei dir nicht funktioniert, dann ist das ein Bug. ;)
Hier mal nen Vorschlag.
Bringt mehr Kontrast rein.
Änderungen:
- Linien auf der Hauptseite hinzugefügt.
- Das "blassere" Orange durch das kräftigere Orange ersetzt und das "kräftige" Orange durch Grau ersetzt.
Spoiler:Bilder (Auf den Links klicken für volle Auflösung.)
Bilder aus Opera, bearbeitet in PS.
VB 4 scheint auf Firefox optimiert zu sein... :-?
I like it.
ich finde diesen riesen Bereich für Werbung auf der Startseite etwas übertrieben...