Savegame im Multiplayer laden
hallo,
ist mein erster thread hier
hab eine frage was das spielen online betrifft:
kann man speicherstände in einen multiplayer (lan) -spiel hosten?
oder git es eine andere möglichkeit im singleplayer gebaute gegenstände usw.
irgendwie so zu sichern das es möglich wird sie mit anderen zocken zu können? :shock:
danke im voraus :)
AW: Savegame im Multiplayer laden
Ja gibt es: Adv. Duplicator
erhältlich mit dem aktuellen wire svn.
AW: Savegame im Multiplayer laden
also eine dieser "wire" funktionen mit der tool gun? danke!^^
es gab soviele davon die ich nicht verstanden hab das ich garnicht erst weitergesucht hab xD
AW: Savegame im Multiplayer laden
Adv. Duplicator bei den gewöhnlichen Tools unter "Construction".
AW: Savegame im Multiplayer laden
habs gefunden - aber als ich versuchte mit rechtsklick ein mit weld zamgeschweißtes object zu speichern bleibt er ewig auf 0& o.o
AW: Savegame im Multiplayer laden
Hast du wire per svn geladen? Wenn nein brauchst du dich nicht zu wundern ,dass es nicht geht bzw nur teilweise...
AW: Savegame im Multiplayer laden
was genau meinst du mit "per svn laden" ?
Doppelpost:
ahja, während den copieren zeigt er mir in der console überall das hier an:
ua:402: attempt to index local 'GhostEnt' (a userdata value)
LC: stools/adv_duplicator.lua:402: attempt to index local 'GhostEnt' (a userdata value)
LC: stools/adv_duplicator.lua:402: attempt to index local 'GhostEnt' (a userdata value)
LC: stools/adv_duplicator.lua:402: attempt to index local 'GhostEnt' (a userdata value)
LC: stools/adv_duplicator.lua:402: attempt to index local 'GhostEnt' (a userdata value)
LC: stools/adv_duplicator.lua:402: attempt to index local 'GhostEnt' (a userdata value)
LC: stools/adLC: stools/adv_duplicator.lua:402: attempt to index local v_duplicator.lua:402: attempt to index local 'GhostEnt' (a userdata value)
LC: stools/adv_duplicator.lua:402: attempt to index local 'GhostEnt' (a userdata value)
LC: stools/adv_duplicator.lua:402: attempt to index local 'GhostEnt' (a userdata value)
usw...
AW: Savegame im Multiplayer laden
Damit meine ich ,dass du Wire mit SVN runterlädst.
Ein Tutorial hierfür gibts auf Wiremod.com
AW: Savegame im Multiplayer laden
hm jetzt stürzt das spiel ab wenn ich eine map lade,
nachdem ich wire gelöscht und mit dieser "wire_download.bat" installiert hab.
AW: Savegame im Multiplayer laden
Du sollst es ja auch mit SVN runterladen. Keine Batch oder son schwachsinn...
AW: Savegame im Multiplayer laden
Zitat:
Zitat von
warzulg
hm jetzt stürzt das spiel ab wenn ich eine map lade,
nachdem ich wire gelöscht und mit dieser "wire_download.bat" installiert hab.
Toturial :
Da ich langsam die Schnauze voll habe, dass dauernd jemand fragt, warum er errors sieht, schreibe ich jetzt dieses Tutorial.
Solltet ihr PHX oder Wire heruntergeladen haben, sofort löschen! Böse!
Wenn SVN möglich ist, immer SVN nehmen.
So... was ist überhaupt SVN?
SVN ist eine Freie Software, die etwas immer auf der neusten version hält. In diesem Fall Wire und PHX.
Da Wire ein bisschen schwieriger ist, fangen wir mal mit PHX an.
Als erstes installiert ihr Tortoise SVN: http://tortoisesvn.net/downloads
Nach der Installation müsst ihr unter Umständen euren Computer neu starten.
Als nächstes erstellt ihr einen Ordner im Addons-Ordner. Vorzugsweise "PHX".
Diesen rechtsklickt ihr nun und klickt auf "SVN Checkout".
In dem sich öffnenden Fenster, tippt ihr oben folgendes ein: https://phoenix-storms.svn.sourcefor...phoenix-storms
Jetzt klickt ihr noch auf OK.
Jetzt müsst ihr nur noch warten.
Für Wire geht ihr wie folgt vor:
Ihr erstellt in eurem Addons Ordner einen Ordner mit dem Namen "wiremodCO".
jetzt macht ihr einen SVN checkout (siehe oben) mit der Addresse:
https://wiremod.svn.sourceforge.net/...wiremod/trunk/
Jetzt kopiert ihr folgende Ordner aus dem WiremodCO Ordner in euren Addons Ordner:
wire
wire model pack 1
Adv Duplicator
Löscht nun den wiremodCO Ordner.
-----------------------------------------------------
Wenn ihr nun etwas updaten möchtet, macht rechtsklick auf PHX,wire,wire model pack oder Adv Duplicator und wählt SVN Update.
Solltet ihr irgendwo nach einem Passwort gefragt werden, so probiert folgendes durch:
Name: anonsvn PW: anonsvn
Name: anonsvn PW:
Name: anonym PW: anonym
Name: anonym PW:
Name: anon PW: anon
Name: anon PW:
-Xandaros
__________________________________________________ ________________________________________
PS: Du hast dir wohl irgendnen Wortwörtlichen Scheiß gezogen könnte was böses an deinem System machen lass mal dein Antivirenprogramm über dein PC laufen
AW: Savegame im Multiplayer laden
Zitat:
Zitat von
HühleZz
Da ich langsam die Schnauze voll habe, dass dauernd jemand fragt, warum er errors sieht, schreibe ich jetzt dieses Tutorial.
Sorry, aber das hättest du dir sparen können ;)
Siehe auch: http://gmod.de/showthread.php?t=13337
AW: Savegame im Multiplayer laden
Zitat:
Zitat von
Raiden
Danke jetz gehe ich Suppe kochen....
AW: Savegame im Multiplayer laden
AW: Savegame im Multiplayer laden
Zitat:
Zitat von
HühleZz
Danke jetz gehe ich Suppe kochen....
Zitat:
Zitat von
Raiden
Auch ein neu-erfundenes Rad ist brauchbar. ;)