-
Gmod 10 Problem! Standby Modus
Hallo leute
Immer wenn ich Gmod 10 installiere und es starte kommt erstmal das hintergrund bild
dann wart ich und warte nach 5 minuten geht mein ganzer PC komplett in den Standby modus! ich kann ihn nicht wieder anschalten ich muss den pc vollständig runterfahren!
Mein System:
Graka: GeForce 9600 GS
Prozessor: AMD Athlon 7750 Dual-Core Prozessor 2.70 Ghz
Arbeitsspeicher: 6 GB
Systemtyp : 32 Bit-Betriebssystem
Grafik karte auf den neuesten zustand!
HILFE BITTE! Ich will es heute oder morgen noch umbedingt hinkriegen also bis freitag! ich will nähmlich über das wochenende zocken und ich wär überglücklich wenn ihr mir helfen würdet!
-
AW: Gmod 10 Problem! Standby Modus
Bitte gib' erst den Link zu deinem Steam-Profil an.
-
Beweg' beim laden ab und zu einfach die Maus, das sollte den Fall erledigen.
-
Die Maus hab ich bewegt^^ und wozu brauchst du einen link zu meinem Profil? hatt doch nix dammit zu tuhn oder?
-
Es ist zum Sichergehen, dass du keine illegale Version besitzt.
-
-
Es liegt mit Sicherheit nicht daran, aber mir ist aufgefallen, dass du ein 32 bit OS hast, aber 6GB RAM. Wenn du die volle Leistung haben willst, kauf dir ein 64bit OS.
Außerdem fährst du mit 6GB Tripplechannel. AMDs CPUs haben nur Dual-Support. D.h. du bist insgesamt langsamer mit 6GB, als mit 4GB, auch wenn du mehr Speicher hast. Nicht so ein großer Unterschied, aber missachten kann man's auch nicht. Aber wie gesagt, es liegt mit Sicherheit nicht daran.
OnTopic:
Irgendwelche Fehlermeldungen? Ein Piepston oder mehrere? Funktionieren andere Spiele?
-
Keine fehlermeldungen kein piepston ich konnte es nur 2mal vernünftig spielen aber nach einer zeit stürzte es wieder ab
PS: das game war davor auf 1024x800 ich hab es auf 1152x864 gestellt und so gezockt auf 1024x800 stürtze es auch ab
BIG PS!: immer wenn ich zocke muss ich so ein programm öffnen das sich Fox One nennt weil sonst mein rechner zu warm würd und abstürtzt kann es daran liegen? muss das auch immer bei Battlefield bad company 2 machen und garrys mod 10 ladet auch ziehmlich lang kann ja sein das es deswegen warm wird!
BIG PS 2!: Habs mit Fox One probiert geht auch nicht -.-
-
Dein PC wird zu warm? Sowas gibts noch? Probier doch einfach mal dein Gehäuse offen zu lassen bzw. alle Lüfter mal ordentlich mit Pinsel und Staubsauger zu reinigen. Da darf nix heiß werden (also so heiß, dass er abschmiert)!
-
Ich hab den offen und mit diesem FOX ONE programm halt ich alles am laufenden
ich hab gmod 10 deinstalliert und neu installiert so oft es ging! ich bin am ende mit meinen nerven
ich wollt über das wochenende gründlich zocken!
alle anderen spiele laufen prima
CSS
TF2
HL2
nur Gmod10 nicht! das ist doch misst!
-
Hast du in GMod 10 irgendwelche Addons installiert?
Ich glaube zwar nicht daran, dass sie deinen gesamten PC zum absturz bringen könnten, doch schaden kann es nicht sie einfach zu löschen.
Außerdem sei gesagt, dass ein zu warmer PC allgemein ein sehr guter Grund für eine "Notabschaltung" ist.
-
Ja ich habe ein Addon installiert unzwar das PHX model pack ich weiss zwar nicht ob das ein Addon ist aber ich werd es löschen
-
Aber du hast doch schon insgesamt 14 Stunden gezockt , du willst mir doch nicht erzählen , das du solange im Menü warst :D
-
nein natürlich nicht XD ich hatte es auf einem anderen PC installiert nur musst ich den formatieren
-
Hast du auf den Pc denn auch Hl2 oder so installiert ?
-
ja Hl2
Hl2 episode 1
Hl2 Episode 2
Team Fortress 2
Portal
Doppelpost:
@ Erik die Addons löschen war hilfreich ich danke dir vom ganzen herzen ! dank dir ist mein wochenende gerettet! wenn der immer noch abstürzt lösch ich mal den ganzen gmod ordner..
denk ma kann geclosed werden
Doppelpost:
Es geht doch nicht -.- durch das löschen der addonds komm ich zwar ins menu aber wenn ich ein singelplayer game starte stürzt es wieder ab
-
FOX ONE relies on both a dedicated onboard hardware chip and system software for complete Windows based control and enables either manual or automatic monitoring of the PC’s system status. This includes system frequencies, voltages, temperatures and the automatic and intelligent adjustment of major system components to improve both performance and power efficiency. Think along the lines of Abit’s uGuru and you won’t be far wrong.
Kann es vieleicht sein das du oder ein wannabe computer freak im bios oder so rumgefummelt hat.
-
also mein bruder hatt was im bios gemacht aber nur weil Dragon age origins nich ging war das selbe wie bei garrys mod 10
-
Wen dein PC in den Standby fährt, wieso deaktivierst den nicht einfach?
-
Zitat:
Zitat von
sockswear
also mein bruder hatt was im bios gemacht aber nur weil Dragon age origins nich ging war das selbe wie bei garrys mod 10
und was fummelt der dann im bios rumm :roll:
Das hat doch gar nichts damit zu tuhn ob das geht oder nicht
wenn man das bios verhaut kannse dir gleich nen neues board kaufen wenn da irgendwas inopperabel ist :lol:
-
Also verhauen könnt mann nicht sagen mein bruder weiss schon ganz genau was er tuht er geht sehr vorsichtig mit seinem pc um er hatt sich halt dragon age gekauft und als es nich ging googelte er und fand eine lösung musste updaten und es ging also ich glaub er hatt bios nur geupdatet mehr nich
-
-
wie soll ich das verstehen zocker113?
-
Wenn dein BIOS verhauen ist, kannst du die Batterie aus dem Mainboard rausnehmen und etwas warten, dann ist es resettet.
-
Mach dein Gehäuse auf.
Such das Mainboard. Nur für den Fall, dass du nicht weißt was das ist, es ist das große, wo alles drauf ist.
Schieb eventuelle Kabel beiseite.
Such eine Knopfzelle.
Nimm sie für etwa zwanzig Sekunden heraus. (Wenn sie sich nicht rausnehmen lässt, lass es. Dann ist's falsch.)
?
Profit!
Musst danach aber Datum und Uhrzeit neu einstellen.
-
-
mittlerweile kann man das Bios auch in den Einstellungen resetten.
Die Batterie wird eher dann benutzt wenn der PC nichtmehr startet/man nichtmehr ins Bios kommt.
Oder habt ihr 'ne besondere Absicht warum Batterie, und nicht Reset in den Einstellungen?
-
wenn ich bios resette muss ich es dann neu updaten?
-
Zitat:
Zitat von
sockswear
wenn ich bios resette muss ich es dann neu updaten?
Nein
-
Naja aber es ist ja nicht mein pc also will ich nix falsch machen wie resete ich bios über den PC?
-
Zitat:
Zitat von
Pixel aka Chris
Mach dein Gehäuse auf.
Such das Mainboard. Nur für den Fall, dass du nicht weißt was das ist, es ist das große, wo alles drauf ist.
Schieb eventuelle Kabel beiseite.
Such eine Knopfzelle.
Nimm sie für etwa zwanzig Sekunden heraus. (Wenn sie sich nicht rausnehmen lässt, lass es. Dann ist's falsch.)
?
Profit!
Musst danach aber Datum und Uhrzeit neu einstellen.
Jenachdem wie alt dein PC ist, kannst du das auch machen, ohne die Batterie rauszunehmen. Du musst dafür aber ins BIOS und wenn du dich nicht zumindest ein wenig auskennst, machst du vielleicht mehr kaputt, als du reparierst. worst case scenario
-
In dem du ins BIOS gehst und es dort resettest.
Schon mal daran Gedacht das dein Bruder ebend nicht weiß was er macht?
Sag jetzt nicht er hat sich mal 10min damit befasst und ist Profi.
Normalerweise muss man das BIOS nicht updaten. Auch Programme wie dieses Fox One sind müll und unsinnig.
-
Zitat:
Zitat von
Mitsuma
Schon mal daran Gedacht das dein Bruder ebend nicht weiß was er macht?
Sag jetzt nicht er hat sich mal 10min damit befasst und ist Profi.
Normalerweise muss man das BIOS nicht updaten. Auch Programme wie dieses Fox One sind müll und unsinnig.
Oh mein bruder saß 3 tage dran das zu updaten und er hatt garantiert NIX falsch gemacht! es läuft alles tip top!
-
Zitat:
Zitat von
sockswear
Oh mein bruder saß 3 tage dran das zu updaten und er hatt garantiert NIX falsch gemacht! es läuft alles tip top!
O_o
Was zum -? Scheiße man, ich lach mich weg. :'DDDD
Frag ihn mal bitte, was er genau gemacht hat. Solange braucht man eigentlich nicht, um das BIOS zu updaten.
-
Zitat:
Zitat von
sockswear
Saß 3 Tage dran
http://img12.abload.de/img/facepalm8wky.jpg
-
Jo werd fragen und frag auch nochma ob der pc wegen BIOS abkackt
1tag zum suchen warum dragon age eig abstürzt
2tag um ein 10 schritte bios update zu suchen
3tag es ausführen xD
mein bruder arbeitet den halben tag und hatt deswegen nich soviel zeit aber ich mein es wirklich ernst
3 tage!
-
Das macht man in weniger als 1h. :lol:
Ein Spiel stürzt nicht ab weil etwas im BIOS nicht stimmt.
(Wenn man davon ausgeht, dass das BIOS nicht verändert wurde.)
Kleiner Tipp:
Kauf dir nen neues Gehirn, nen neuen Bruder und nen neuen PC.
Spoiler:
Spoiler anzeigen
Zitat:
Zitat von
Waldi
*facepalm*
Einer reicht nicht.
http://i.cr3ation.co.uk/dl/s1/jpg/facepalm.jpg
Zitat:
Zitat von
sockswear
Jo werd fragen und frag auch nochma ob der pc wegen BIOS abkackt
Wem willst du fragen? Deinen Bruder? :lol:
-
sag du mir bitte warum es abkackt wenn du meins das ich ein neues gehirn , pc und n bruder brauche XD es kackt einfach ab ohne fehlermeldung! einfach so!
-
Dann reset dein BIOS und setz dein Rechner neu auf!
Mehr kann man da nicht machen.
-
wenn ich das alles neu aufsetze muss ich erstmal 2 wochen lang alles neu installieren und mir n arschtritt von meinem bruder geben lassen -.- Es muss eine andere Lösung geben! Es klappte doch auch bei Dragon age!