-
Addon Downloads nur noch für Käufer von Garry's Mod
Garry Newman hat das Download System von garrysmod.org dahin gehend geändert, dass Addons nur noch von registrierten Mitgliedern heruntergeladen werden können. Zu dem muss man nachweisen, dass man Garry's Mod tatsächlich über Steam erworben hat. Dafür sind die folgenden Schritte notwendig:
http://www.garry.tv/wp-content/uploa...age_thumb2.png
http://www.garry.tv/wp-content/uploa...age_thumb3.png
http://www.garry.tv/wp-content/uploa...age_thumb4.png
-
AW: Addon Downloads nur noch für Käufer von Garry's Mod
-
Zitat:
Zitat von
A.I.
Extrem sicher.
Natürlich, da der Query über Server2Server läuft.
Achja, nur weil LoC es auf Garry's Blog erwähnt hat, man braucht das Profil nicht für immer auf Public stellen, einfach profil editieren, dann auf public, checken lassen, wieder auf privat.
-
Hab meinen Account schon verifziert.
Find ich gut das Garry mal was dagegen macht
-
Wäre noch nett zu wissen was passiert, wenn man zwei Accounts unter der selben STEAM-ID registriert. ;)
z.B. Passwort vergessen, Zugangsdaten verloren, etc..
-
Zitat:
Zitat von
Grüne Gurken
Wäre noch nett zu wissen was passiert, wenn man zwei Accounts unter der selben STEAM-ID registriert. ;)
z.B. Passwort vergessen, Zugangsdaten verloren, etc..
Wie schon in den Comment erwähnt, ist das einfach nicht möglich.
Wenn man nicht gerade jede Woche ne Mail wegen einer rücksetzung an Garry Schickt, lässt sich da sicher was machen.
-
http://img213.imageshack.us/img213/9956/vbjjmbnm.png
So sieht GMod.org bei mir aus. Dank dem Update für die Opera-Beta bugt bei mir alles rum.
€:
Sogar mit der Release-Version gehts nicht.
€²:
Dann lese ich eben alles aus dem Quelltext heraus :<
-
Toll jetzt muss ich mich da auch noch anmelden...
Mittlerweile muss man doch echt für jedes Spiel irgendwo n neuen Account machen.
Wird gmod denn oft raubkopiert oder warum das?
Immerhin gibts ja sogar ne (wenn auch alte) gratis Version mit gmod9.
-
Zitat:
Zitat von
Clarity
Toll jetzt muss ich mich da auch noch anmelden...
Mittlerweile muss man doch echt für jedes Spiel irgendwo n neuen Account machen.
Wird gmod denn oft raubkopiert oder warum das?
Immerhin gibts ja sogar ne (wenn auch alte) gratis Version mit gmod9.
Die Frage gleicht einer anderen:
Warum werden Astragon Spiele/Simulatoren raubkopiert?
Teh answr: for teh lulz
-
Schau mal in die Liste der gesperrten User und schau wie viele nur hier gebannt worden sind weil Sie kein legales GMod haben.
-
Naja ... die besten Addons , gibt es eh über SVN :D
-
ja genau jetzt muss man svn genauso absichern das, bei jeden update überprüft wird ob du Gmod Legal erworben hast :D
-
Er müsste einfach nur einen Updater machen , womit man die Addons über den Updater von Garry updaten kann :D
-
Finde ich auch ein wenig blöd, dass ich mich extra dort nun registrieren musste, aber die Freischaltung geht ratzfatz, kein Problem also.
@Clarity: Ja, Standalone-Versionen von GMod zu bekommen ist absolut nicht schwer (Google macht es einem echt leicht), das ist ja das Problem für Garry, genau wie für den Rest der Softwarehersteller. Dass er es den Raubkopierern schwerer machen will ist doch verständlich, und uns ehrlichen Käufern tut diese eine Minute an Freischaltungszeit auch nicht weh. Und alles Wichtige gibt es ja, wie schon erwähnt wurde, per SVN.
-
ja eine software wo man alles laden muss, denn gibs keine Page mehr bzw kein SVN etc alles über die Software only. Das würde gehen.
-
Ich check einfach nicht wie man seinen Account da verifizieren soll.
Wenn ich auf garrysmod.org gehe kommt garnichts mehr.
Wenn ich auf garrysmod.org/verify gehe steht da ich könnte meinen
Account nicht registrieren weil ich nicht eingeloggt bin.
Aber wie zur Hölle soll ich mich einloggen wenn ich nicht mal
garrysmod.org zugreifen kann?
-
Acc. auf Garrysmod.org anlegen: http://www.garrysmod.org/user/?a=Register
Mit dem dann einloggen und dann oben auf "Verify" klicken, der Rest ist wie im 1. Post beschrieben.
-
Egal auf welche Seite von GarrysMod.org ich gehe, ich sehe immer nur die Werbung. Kann ja schlecht nur alles aus dem Quelltext auslesen.
Hat jemand neh Idee?
-
Zitat:
Zitat von
RP-01
Egal auf welche Seite von GarrysMod.org ich gehe, ich sehe immer nur die Werbung. Kann ja schlecht nur alles aus dem Quelltext auslesen.
Hat jemand neh Idee?
Hab vorhin gelesen, dass du Opera benutzt. Versuch doch mal, den bei Windows mitgelieferten Internet Explorer zu benutzen (oder meinen Favoriten: Mozilla Firefox). Gleiches Problem?
-
-
Ich sehe auch immer nur diese Werbung.
Hab's schon mit Mozilla Firefox und Internet Explorer getestet, nichts
-
Zitat:
Zitat von
aliensoldier
Hab's schon mit Mozilla Firefox und Internet Explorer getestet, nichts
Same here.
Hab sogar schon meinen kompletten Cache gelöscht.
Ist zwar schon vor Einkehrung der Sicherheitsmaßnahmen so gewesen, aber ich warte trotzdem mal noch ab.
Anderfalls wird man sich wohl ans FP wenden müssen.
-
Mir is gerade aufgefallen dass es reicht die Zeichenkodierung auf Unicode zu stellen^^
-
An Opera selbst liegt es nicht, bei mir ging alles ohne Probleme.
#Edit#
Hoppla, es gibt ja eine dritte Seite. Ändert aber nichts an meiner Aussage.
-
Zitat:
Zitat von
aliensoldier
Mir is gerade aufgefallen dass es reicht die Zeichenkodierung auf Unicode zu stellen^^
Beim 1. Aufruf klappte es. Jetzt nichtmehr :|
-
Das ist doch einfach NUR schwachsinnig. Wenn einer ne legale Version hat, sich da angemeldet hat und "assoziale" Freunde, die keine 10€ für ein so tolles Spiel ausgeben können/ wollen, dann packen sie die Mod auf ein Wechselmedium und schieben es dem andern auf die Platte, fertig.
Kennt man die Person persönlich nicht und hat sie nur in einem Chatprogramm, dann gibt es die tolle Funktion, Daten versenden zu können. Zwar nicht schnell, geht aber auch.
Und wir User müssen uns wieder wo anmelden und einen Acc anlegen, dass hasse ich bei jeder Seite/Miniforum bei dem man sich für so ne kacke anmelden muss. Und dann beschweren sich die Admins z.T. noch darüber, dass 50% sich nur anmelden, um Downloaden zu können und sich nie im Forum blicken lassen, ist ein Forum gut, meldet man sich an, sonst nicht.
Aber gut, das hat jetzt nichts mit Gmod.org zu tun, aber es nervt trotzdem, ich hab die Seite immer als toll eingestuft, weil man anonnym bleiben konnte. Ich wollts nit glauben, als ich das vor ein paar Tagen gesehen hab. Und auch nen Tag darauf hat sich das nicht als "Hack" rausgestellt, es war wie es war.
Zählt man alle Accs zusammen, die sich so im Laufe der Jahre ansammeln, und würd ne Statistik anlegen, wieviele man in 50 Jahren hat blablabla... ok ok ich hör ja schon auf..
"keiner nimmt mich ernte" D:
-
Das beste daran ist das alle einen nun voll heulen.
"Wieso kann ich da nicht mehr runterladen , verifizierung geht nicht!"
Bis sie gecheckt haben das Gmod10 vorhanden sein muss und nicht nur Gmod9 ^^
-
toll noch eine Seite mehr wo ich mich regestrieren muss Danke Garry
-
Hab jetzt schon 3mal versucht mich zu verifizieren doch nix geht -.-
an alle die klugscheissen wollen ich hab Gmod gekauft über steam um 10€ .
-
Naja Garry hat zwar geschafft ein Gmod10 Filter ein zu bauen ^^ doch scheinbar filtert es leute aus die scheinbar zu doof sind ^^ tausende schreiben mich an und habens nach meiner Hilfe erst geschafft...
Dachte Garry wollte ein Verifizierungs Script machen und kein Idioten Test^^
-
Naja, so hats doch auch was positives an sich :gmod:
-
Finde ich in Ordnung, hab kein Problem damit und es ärgert die Leute, die sich zu schade sind 10$ zu investieren.
Warum Support für Raubkopierer geben?
-
Zitat:
Zitat von
MîngeBag.
Naja Garry hat zwar geschafft ein Gmod10 Filter ein zu bauen ^^ doch scheinbar filtert es leute aus die scheinbar zu doof sind ^^ tausende schreiben mich an und habens nach meiner Hilfe erst geschafft...
Dachte Garry wollte ein Verifizierungs Script machen und kein Idioten Test^^
"Yeah, ich bin der, der alles besser kann als andere. Ihr seid alle zu doof zum verifizieren, es kann gar nicht an der Webseite oder an Steam liegen, schließlich machen die immer alles perfekt."
Mal ganz ehrlich: Wen interessiert es, wieviel tausend Leuten du geholfen hast, und vor allem, bei welchen es letztendlich dann wirklich funktionierte?
Ich persönlich finde diese Verifizierung schwachsinn. Jeder, der ein Addon haben möchte, kommt auch irgendwie anders dran (gmodfiles.com, ...).
-
Also so weit ich das verstanden habe , korregiert mich falls ich falsch liege, muss man sich jetzt bei garrysmod.org anmelden um überhaupt noch addons herunterzuladen ?
-
Zitat:
Zitat von
Garfield
Also so weit ich das verstanden habe , korregiert mich falls ich falsch liege, muss man sich jetzt bei garrysmod.org anmelden um überhaupt noch addons herunterzuladen ?
Zitat:
Zitat von LoC
dass Addons nur noch von registrierten Mitgliedern heruntergeladen werden können.
Zitat:
Zitat von garrysmod.org
Register or Log In to download
Zitat:
Zitat von garrysmod.com
The site requires you to be logged in to download files.
-
Ich hab keine Minute gebraucht, dann war ich angemeldet und konnte runterladen. Jedenfalls find ichs gut und wenn jemand zu blöd ist sich anzumelden, dann ist das ein netter Nebeneffekt.
-
Meiner Meinung nach ist es nicht gerade sehr sicher, seine Steam-Daten an dritte weiter zugeben. Auch wenn es Garry ist, hat er somit meine ID, kennt eventuell alle Spiele die ich besitze und so weiter. Wer weiß was er mit diesen Daten machen kann? Ich meine: selbst wenn gesagt wird, es sei nur eine Automatik um garrysmod.org nur für GMod10 originalbesitzer zugänglich zu machen, heißt das noch lange nicht, dass Garry keine Einsicht in seine Datenbänke hat.
Meiner Meinung nach (vielleicht nicht Hauptsächliche) Datensammelei.
-
Und was würde Garry mit diesen Daten anfangen?
-
Ich verstehe den Sinn nicht ganz. Durch die Verifizierung wurden ja nur der DL-Button entfernt, der wieder erscheint wenn man freigeschalten wurde. Habe ich aber einmal den Ursprungslink, kann ich diesen an 1.000 Leute weitergeben, die downloaden können, ohne sich einloggen zu müssen...
-
Man kann sich aber auch verifizieren , und sich die Mühe sparen.
dieser Ursprungslink würden nur die Gmod9er und random Noobs helfen.