gm_mount2 – Die Möglichkeit jedes Source-Engine spiel zu mounten
http://files.daggeringcats.com//GarrysMod/gm_mount2.jpg
Beschreibung
Dieses Addon erleubt euch, jedes source-engine basierte Spiel in GMod zu mounten. Dazu zählen standard VALVE spiele, Steamworks spiele wie D.I.P.R.I.P, jeder SourceMod und auch Left 4 Dead.
Download
http://gmod.daggeringcats.com/mount2...load_heavy.png http://gmod.daggeringcats.com/mount2...nload_lite.png
SVN-Repository (immer auf aktuellstem Stand)
Warum ein weiteres mount-addon?
Ihr kennt vielleicht noch das original mount-addon und seine Erweiterung für SourceMods. Diese funktionieren zwar gut, haben mich aber nie mit ihrer Arbeitsweise zufrieden gestellt. Zudem war der Quellcode eine Karastrophe, sodass ich mich entschieden habe, alles von Grund auf neu zu programmieren.
Mein Addon klinkt sich dabei direkt in GMod ein und unterstützt auch dedicated server (was mit dem original Addon nicht ohne massive Änderungen möglich war).
Mein Addon kann außerdem Left 4 Dead und Left 4 Dead 2 mounten - Dies ist die Hauptaufgabe des Addons, welche mich etwa über 3 Wochen, 2000 Zeilen C++ code und viel Kaffe gekostet hat.
Original Facepunch Thread
Offizielle Addon-Seite
AW: gm_mount2 – Die Möglichkeit jedes Source-Engine spiel zu mounten
Klingt nett. Viel Erfolg damit.
AW: gm_mount2 – Die Möglichkeit jedes Source-Engine spiel zu mounten
Gute Arbeit avoN! Leider besitze ich noch kein L4D, (2) da ich zurzeit irre viel TF2 spiele.
Es gehört hier zwar nicht zum Thema aber, wie läuft es denn mit dem Stargate Addon? Die % Zahlen im Facepunch Thread haben sich noch nicht sehr geändert/gar nicht geändert.
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Er lebt!
Ja schönes addon und so, freu mich drauf wenns fertig ist (:
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Awesome.
Kann man damit auch Garry's "Überschreibschutz" umgehen? :3
(z. B. lädt es nicht alle Models und Gestures von EP2, was die Maps unspielbar macht, solange man einen Haufen Zeugs nicht in den Garrysmod-Ordner kopiert :/)
AW: gm_mount2 – Die Möglichkeit jedes Source-Engine spiel zu mounten
Zitat:
Zitat von
WeltEnSTurm
Awesome.
Kann man damit auch Garry's "Überschreibschutz" umgehen? :3
(z. B. lädt es nicht alle Models und Gestures von EP2, was die Maps unspielbar macht, solange man einen Haufen Zeugs nicht in den Garrysmod-Ordner kopiert :/)
Nicht in jetziger Form. Theoretisch aber kann man die Priorität der such-pfade ändern.
Was ist genau das Problem mit EP2? Wenns es nur darum geht, dass EP2 content eine höhere Priorität als HL2 content haben soll, dann ist dies einfach zu bewerkstelligen. EP2 sollte aber keine höhere Prioriorität als GMod bekommen da ansonsten sache wie die Chat-Box zerstückelt werden können.
AW: gm_mount2 – Die Möglichkeit jedes Source-Engine spiel zu mounten
Zitat:
Zitat von
aVoN
Was ist genau das Problem mit EP2? Wenns es nur darum geht, dass EP2 content eine höhere Priorität als HL2 content haben soll, dann ist dies einfach zu bewerkstelligen. EP2 sollte aber keine höhere Prioriorität als GMod bekommen da ansonsten sache wie die Chat-Box zerstückelt werden können.
Das Nicht-Laden der Gestures führt dazu, dass man schon auf der ersten EP2-Map im Zug zusehen kann, wie Alyx ohne Gravity Gun in Mingebag-Pose vor der Tür steht und nichts passiert. Ist aber nicht die einzige Stelle an der das Weiterkommen verhindert wird.
Wenn AddonInfo override 1 wenigstens funktionieren würde, wärs nicht so schlimm.
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Kannst du mir sagen, wo die gestures enthalten sind?
AW: gm_mount2 – Die Möglichkeit jedes Source-Engine spiel zu mounten
Bei den models, z. B. models/alyx_gestures.ani/mdl, scenes/ wird auch benötigt
AW: gm_mount2 – Die Möglichkeit jedes Source-Engine spiel zu mounten
Nette Idee :D
Ich hab da aber ne Frage, laut der Readme.txt soll man den Inhalt von /Garrysmod dort reinkopieren. Da besteht ja auch kein Problem, aber der Ordner "source", was bringt der? Einfach ignorieren? Muss der irgendwo hin? ^^
AW: gm_mount2 – Die Möglichkeit jedes Source-Engine spiel zu mounten
Bin grad am runterladen davon, kann allso noch keine Meinung abgeben :gmod:
Aber die Idee hört sich echt krass an, aber 2000 Zeilen C++. lol
Nun habe ich aber ne Frage: Was ist mit den Addons, in denen Content von z.B. L4D1 drin ist? Löschen oder behalten?
PS: Gerade fertig geworden
AW: gm_mount2 – Die Möglichkeit jedes Source-Engine spiel zu mounten
Zitat:
Zitat von
WeltEnSTurm
Bei den models, z. B. models/alyx_gestures.ani/mdl, scenes/ wird auch benötigt
Woops. Im c++ code ignoriere ich *.ani files :P.
Aber die müssten eigentlich schon durch garry's mount da sein.
Doppelpost:
Zitat:
Zitat von
Moby
Nette Idee :D
Ich hab da aber ne Frage, laut der Readme.txt soll man den Inhalt von /Garrysmod dort reinkopieren. Da besteht ja auch kein Problem, aber der Ordner "source", was bringt der? Einfach ignorieren? Muss der irgendwo hin? ^^
Garry verlangt, dass jedes addon was ein modul (dll) benutzt, den quellcode mit angibt (da ansonsten ganz einfach backdoors einprogrammiert werden könnten - und aus lernzwecken). Deshalbt ist der quellcode verfügbar. Jeder der mir nicht vertraut, kann den selber kompilieren oder einsehen und davon lernen.
Doppelpost:
Zitat:
Zitat von
Sniper (GER)
Bin grad am runterladen davon, kann allso noch keine Meinung abgeben :gmod:
Aber die Idee hört sich echt krass an, aber 2000 Zeilen C++. lol
Nun habe ich aber ne Frage: Was ist mit den Addons, in denen Content von z.B. L4D1 drin ist? Löschen oder behalten?
PS: Gerade fertig geworden
Wenn du ein "L4D infected addon" installier hast, brauchst du das nicht mehr. Es schaded aber auch nicht, diese zu behalten. Der sinn meines addons ist aber, dass sowas nicht mehr notwendig ist.
Außerdem überschreib das addon bei dir automatich den content von L4D/L4D2 sodass. Soll heißen: Hast du ein L4D1 addon installiert und mit meinem addon L4D2 gemountet werden einige models (tank,smoker,hunter,boomer) mit den alten L4D1 models angezeigt anstatt den neuen aus 2.
Doppelpost:
Source-Dedicatedserver support ist nun fertig implementiert.
Zum live-test:
Joined einfach 188.40.136.183:27017 mit passwort GTFO
AW: gm_mount2 – Die Möglichkeit jedes Source-Engine spiel zu mounten
Super Sache :-) und Viel Erfolg da mit
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AW: gm_mount2 – Die Möglichkeit jedes Source-Engine spiel zu mounten
Super Arbeit!
Bin froh das du sowas gemacht hast.
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Ich hab ein kleines Problem undzwar wenn ich die Ragdolls der Survivor (L4D1) Spawnen will finde ich diese so vor ->
Sie haben einen großen durchsichtigen Kasten um sich (konnt sie ned näher aneinander stellen) und klingen wie Holz :gmod:
Alles andere funktioniert wunderbar! http://a-i.square7.net/space/Pics/we...ot-awesome.gif
AW: gm_mount2 – Die Möglichkeit jedes Source-Engine spiel zu mounten
Es gibt diese als Player-Models und als Ragdolls. Du musst die Ragdolls suchen, denn die Player-Models haben keine Physik.