Compiler geht (immer noch) nicht
Ja ich weiß ich nerve langsam (sogar tierisch:gmod:) aber ich bekomme den sch**ss mdlcompiler net zum laufen.
Wie es aussieht (wie der compiler andeutet) brauche ich die Orangebox. Jetzt is die frage: Brauch ich die wirklich? oder kann ich mir das geld sparen? B.z.w. Reicht das valve pack auch aus?
Ich bedanke mich sehr für die abge****te Lösung!
AW: Compiler geht (immer noch) nicht
Also:
1. Starte den GUIStuidoMDL 2.2 compiler.
2. Drücke auf "Config" --> Set EP1 Tools Path/Set Orange Box Tools Path.
3. Such den jeweiligen Pfad.
4. Such unter "Target Mod or "GameInfo" path" ein Spiel für die jeweilig ausgewählte Engine aus.
5. Drücke auf "Add" und such dann die "GameInfo.txt" für das wusgewählte Spiel.
6. Auf "File" drücken. --> Load QC File...
7. Suche deinen QC File, drücke auf "Öffnen".
8. Drücke bei "Actions", "Compile".
9. PROFIT! (Wenn du bei dem Model, und der QC nichts falsch gemacht hast.)
€dit:
Achte bitte auf deine Ausdrucksweise.
AW: Compiler geht (immer noch) nicht
Es geht imernoch nicht :(
AW: Compiler geht (immer noch) nicht
Let's summarize: You're doing it wrong and obviously you are an idiot.
AW: Compiler geht (immer noch) nicht
Soll ich es villeicht noch im Binärcode schreiben? Also deutlicher kann ichs echt nicht machen.
Entweder du beschreibst uns jezt so detailiert wie möglich wo genau das Problem liegt, oder du fragst in einem Hellseher Forum nach.
AW: Compiler geht (immer noch) nicht
Ich habe SCHRITT FÜR SCHRITT das gemacht, was allen anderen mir gesagt haben!http://www.abload.de/img/blio9w.png
aber jetzt auf einmal sagt der folgendes wenn ich auf compile klicke:
Created command line: C:\Programme\Steam\steamapps\wasteofammo\sourcesdk \bin\ep1\bin\studiomdl.exe -game "C:\Programme\Steam\steamapps\wasteofammo\half-life 2\hl2" -notxbox "C:\Programme\Steam\steamapps\wasteofammo\half-life 2\hl2\models\Toareg\toareg.qc"
is das gut? (ich ab im moment absolut kp)
und diese meldung kommt wenn ich den orangebox tool pfad auswähle: (ungefähr) "The gameconfig.txt could not be found in folder specied"
und hier die .qc:
$modelname "models\toareg\toareg.mdl"
$cdmaterials "toareg\"
$scale 1
$surfaceprop "metal"
$sequence idle "toareg.smd" fps 1
$collisionmodel "toaregcol-phy.smd" {
$mass 1000.0
$inertia 1.00
$damping 0.00
$rotdamping 0.00
}
AW: Compiler geht (immer noch) nicht
:suche:
http://gmod.de/showthread.php?t=26991
Bei mir waren irgendwie einige Parts des Models 9 mal übereinander, und ich hatte NULL's drin.
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(ich glaub ich muss gleich kotzen! jetzt is auch noch des export script im ...)
warum zum teufel is da auf einmal sonnen *piep* phyton error wenn ich das collisions model exportiern will?
AW: Compiler geht (immer noch) nicht
Welches Spiel und Engine hast du im Source-SDK ausgewählt?
AW: Compiler geht (immer noch) nicht
hl2...aber ich glaubes ligt daran, das ich das collisionsmodel nicht textureirt hab...
nächstes thema: smd export script geht nicht mehr in blender
AW: Compiler geht (immer noch) nicht
Das hat mit der Textur des Collision Model garnichts zu tun.
Bei mir gehts auch so.
Vielecht is ja nich der Compiler Eimer sondern du bekommst es einfach net hin.
Bei der Methode klappts bei mir immer:
Erstell ein neues Textdokument mit folgendem Inhalt:
"%sourcesdk%/bin/orangebox/bin/studiomdl" %1
pause
Jetzt änder die Dateiendung von TXT zu CMD und zieh die QC darauf.
AW: Compiler geht (immer noch) nicht
Die Folgende erste Zeile Braucht ihr nicht lesen, (VER**CKTE SCHE***E VERDA*** IST DOCH ZUM KOT***)
*fauch*...ich glaub so langsam es liegt an meinem PC...wer von euch kann zu realistischen Zeiten (14 bis 19 uhr) steam online sein und mich hinzufügen (name: "wasteofammo" -ohne anführungzeichen)?
So Langsam werd ich Suizid.
@aliensoldier: Das heist das es nicht klappt.