AW: NPC's schießen lassen
Ja, im NPC-Menü ist unten rechts eine Dropdown Menü Box, wo man auswählen kann, welche Waffe der NPC in der Hand haben soll. Da wählst du z.b. AR2 (oder wie das Ding heißt) und spawnst dann den Combine Elite.
Können die Combines auch laufen? Ich habe in unzähligen Youtube-Videos gesehen, wie die Combines laufen. Meiner steht aber nur und schlägt, wenn man ihm zu nahe kommt.
EDIT: Meiner hält auch eine Waffe in der Hand. Er benutzt sie aber nicht. Ich möchte, dass er damit schießt.
LG colddeath
Welche Waffe hat er denn in der Hand?
Das mit der Waffe hat sich erledigt. Er benutzt nur die Magnum nicht. Wenn ich ihm ein SMG gebe, schießt er los.
Doppelpost:
Aber warum bewegt sich der Combine nicht? Das Problem mit dem Schießen hätten wir gelöst. Aber er bleibt jetzt immernoch stehen.
Doppelpost:
Ich verstehe nicht, warum die sich nicht bewegen. Die Schießen zwar jetzt, aber von Laufen halten die immernoch nichts.:D
Doppelpost:
Ich sehe gerade, dass die NPC's laufen, wenn sie eine Schlagwaffe in der Hand halten. Bei Schusswaffen bewegen sie sich nicht, sie schießen nur.
http://www.facepunch.com/showthread.php?t=725556
Mit diesem Addon wird das Verhalten und die Intelligenz der Gegner verbessert.
Genau sowas habe ich gesucht. Vielen Dank. :)
Doppelpost:
Was genau bringt die Funktion "Reuse Array"?
Doppelpost:
Warum "funktionieren" eigentlich die Combines so schlecht und die Humans (Metro Police, Rebel) so intelligent?
Zitat:
Zitat von
colddeath
Warum "funktionieren" eigentlich die Combines so schlecht und die Humans (Metro Police, Rebel) so intelligent
Weil es aus Balance-Gründen in Half Life 2 so programmiert wurde. Alternativ kannst du den Combines mehr HP geben.
Wie kann ich das denn machen? Und eine letzte Frage: Wie kann ich z.B. einen Kampf (Combine gegen Rebel) auf "Knopfdruck" starten? Soll heißen, wie kann ich sie bis zum Start einfrieren?
LG colddeath
"Disable AI" im NPC-Menü.
Dankeschön. Hatte ich zwischenzeitlich schon selbst herausgefunden, trotzdem vielen Dank.
LG colddeath
Zitat:
Zitat von
Joker
Ey sorry ich find das nur zu geilxD Intelligenz xD alda die gegner sind dumm xDD Ich kann nicht mehrxD
Mich würd mal dein Alter interessieren O_o
hey, wie schießt man?
Doppelpost:
Hat sich erledigt, geht wie bei css
Artifical Intelligence kommt natürlich nicht an reale Intelligenz ran.
Aber es gibt Ausnahmen von sehr guten AIs oder sehr schlechter real existierender Intelligenz.
Ich hab darüber mal ein Essay geschrieben, währenddessen habe ich viel Interessantes gelernt.
Es gibt aber teils wirklich gute "Künstliche" Intelligenz. Die bei HL2 ist vielleicht nicht der Vorreiter:roll:, aber es gibt wirklich gute Ansätze. Und es gibt die Mods, welche die AI verbessern und das alles dank einer starken Community.
EDIT: Ich habe noch eine Frage zum Tool "NPC_AI". Kann mir jemand kurz erklären, wie dieses Tool arbeitet und ob es auch Addon NPC's beeinflusst?
LG colddeath
Wie in dem Facepunch-Thread steht, ist der Autor der Meinung, dass es mit allen funktionieren SOLLTE.
Probieren geht über studieren. :gmod: