AW: Der GMod.de TF2 Server: Anfänge
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Sobald ich wieder Internet am pc hab werd ich mal aufn Server kommen.
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Hinzugefügt, ist aber momentan nicht in Betrieb.
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Als Plugin würde ich HLStatsX empfehlen. Damit werden Punkte gespeichert und alle Spieler in einer Rangliste abhängig von diesen Punkten sortiert. Es gibt Punkte für Kills und Aktionen (Captures, Flags), die jeweils auch Gewichte besitzen (z.B. Backstab mehrere Punkte als normaler Kill).
Macht' den Server bitte auch öffentlich. Ich habe keine Lust, einen Server zu joinen, der die meiste Zeit 0 Spieler hat. Und gerade in einem GMod-Forum haben nicht alle TF2.
Es wäre auch schön, wenn der Server ein Mapvoting System statt eine vorgegebene Runde an Maps hätte.
Sollten noch Maps dazukommen, so würde ich balloon_race_v2b vorschlagen.
Respawnzeit ist meiner Meinung nach am besten zwischen 8 bis 10 Sekunden.
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HLStatsX würde ich nicht draufpacken, es geht ja nicht um die 1337 e-pen.. Punkte.
Außerdem bin ich absolut gegen Maps wie balloon_race oder mario_kart. Die Spawnzeiten sollten auch normal bleiben. Ich hoffe nämlich nicht, dass sich der Server zu einem 27/7 cp_orange 100% Crit instant respawn Server entwickelt.
Maptechnisch reichen mir die vanilla maps vollkommen aus, aber für SourceMod solltest du das Mapvoting installieren, wie Joker vorgeschlagen hat.
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Bin ich auch dafür, Stats sind nicht alles, jeddoch bin ich auh für eher niedrige respawn Zeiten.
Maps wie mario_kart sollten aber draussen bleiben, sonst gibts bald 3 Sentrys Pro Person usw.
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Fun Maps sollten draußen bleiben. Ich würde aber auch sagen respawn Zeit auf ca 10 sec.
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Zitat:
HLStatsX würde ich nicht draufpacken, es geht ja nicht um die 1337 e-pen.. Punkte.
Es geht aber auch nicht direkt um Fertigkeitsvergleiche, sondern um Spaß. Gerade die Punkte motivieren mich zum Spielen, egal ob ich weit zurückliege oder an der Spitze bin.
Zitat:
Ich hoffe nämlich nicht, dass sich der Server zu einem 27/7 cp_orange 100% Crit instant respawn Server entwickelt.
Das muss nicht gleich wegen nur verkürzten Spawnzeiten sein. Ich finde Vanilla-Spawnzeiten etwas langatmig. Nur weil die Spawnzeit um 5 Sekunden kürzer ist, respawnt man nicht gleich sofort, sondern lediglich etwas schneller. Es ist auch bei Servern mit geringeren Spielerzahlen zu empfehlen, damit man durch das Killen der Gegenspieler nicht zuviel Zeit hat, den Point zu erobern.
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Die Standart Spawnzeit ist 12 Sekunden, der Server soll eh Public werden.
Aber was hast du eigentlich gegen das momentane Stats System?
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Zitat:
Zitat von
Superluigi
Aber was hast du eigentlich gegen das momentane Stats System?
Ich muss zugeben, mir ist es nicht aufgefallen. Es ist eine gute Alternative zu HLStatsX.
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Ich wär für eine Respawnzeit von höchstens5 Sekunden. Und nur Valve Maps oder vllt. hin und wieder kleine Events mit Custom Maps wie damals auf dem CSS Server von GMod.de.
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Zitat:
Zitat von
Shiny
Ich wär für eine Respawnzeit von höchstens5 Sekunden. Und nur Valve Maps oder vllt. hin und wieder kleine Events mit Custom Maps wie damals auf dem CSS Server von GMod.de.
mp_disable_respawn_times 1
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Ich hätte gerne noch cp_badlands auf dem Server.
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Server online,
IP steht im ersten Post.
Und ein kleines Custom Erungenschafts System hat es auch geschafft:
http://www.tf2.gmod-production.de/ach/index.php
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Es scheint Probleme mit der Datenbank zu geben, manchmal verbindet sich der Server und manchmal nicht, so können keine Stats und die customenierten Erungenschaften eingesetzt werden.
Eine Lösung für das Problem kenne ich nicht, und wissen tue ich auch nicht wieso der Fehler überhaupt passiert.
Die Console spuckt ständig aus das es keine Verbindung mit den MySQL Server aufbauen kann, wenn ich aber neustarte kann sich ein Plug In in die Datenbank einloggen während die andere aber den Fehler hat.
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Ich ziehe nochmal den Thread aus dem Sumpf der Threads hier im Bereich.
Der Server war in den letzten zwei Monaten abgestellt worden, da es zu mehrfachen Problem der Plug-Ins wo ich erwähnt habe gab, diese wurden nach meinen letzten Tests in den letzten Tag behoben.
Dabei wird der Server den Namen Schlachthaus behalten und das GMod.de entfernt bekommen, um zu testen ob die Spieler Anzahl sich damit bessern werden, trotzdem werde ich hier ein weiterhin ein offendes Ohr haben für Vorschläge.
Der Server wird denke ich in den nächsten Tagen bzw. spätestens in 2 Wochen wieder on kommen, da ich Momentan wichtigers zu tun habe (Prüfungen etc.)