gm_construct Wasser - Wie in map einbauen?
Hi,
ich hatte vor einiger Zeit schonmal was zu Wassertexturen gepostet. Nun bin ich aber wieder darrauf gekommen und habe versuch das gm_construct Wasser zu verwenen. Ich hab zwar die VMT in den Ressourcen gefunden, konnte damit aber nicht viel anfangen. Hat vielleicht jemand eine WAD datei, oder kann mir helfen das ich das Wasser in die Map einbauen kann?
Wäre echt seeehr dankbar!
AW: gm_construct Wasser - Wie in map einbauen?
AW: gm_construct Wasser - Wie in map einbauen?
Dieses Tutorial kenne ich naürlich, ich weiß auch wie man Wasser baut, es geht mir allerdings um die Textur und nicht um das Wasserselbst, siehe Titel.
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Dann musst du schauen wie die Textur heißt in dem du die Map decompilest oder ingame auf die Textur schaust und ein Consolen Command eingibst, allerdings hab ich vergessen wie das heißt.
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Problem ist ja, das die Textur im Hammer editor nicht enthalten ist...
Weshalb ich sie auch nicht verwenden kann.
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Pack sie aus der .gcf von gmod raus und steck sie in den order vom spiel für das du mappst
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Iwie krieg ich das nicht hin... :(
Vllt kann mir jemand helfen, der die gm_construct Wasser Textur schon vermappt hat.
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Lade dir GCF Scape runter, öffne damit die garrysmod.gcf und schau unter materials\nature\ nach dem Wasser nach, oder unter materials\gm_construct.
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Ja das habe ich gemacht, aber ich komme nicht weiter :(
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Naja dann extrahierst du es in den materials Ordner des Spiels welches im SDK ausgewählt ist.
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Ok danke hat gefuntzt :)
Jetzt hab ich aber noch eine Frage:
Bei jedem Wasser was ich bisjetzt in Gmod gesehen hab kann man unterwasser teilweise die Obefläche sehen.
In etwa so:
http://www.myfiles.i3h.de/myfiles/wasser.JPG
Damit meine ich nicht permantent, sonder es flimmert eben so...
Kann man was dagegen tun?
Ich bin mir sicher, das ich nix falsch gemacht hab beim mappen.
Cubemap usw is alles drauf, vllt kann mir ja jemand helfen :)
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Ist das ein Displacement oder die Skybox?
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Das was durchguck?
Ist Skybox.
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Das ist normal. Die Skybox wirkt nicht wie eine Wand oder ähnliches im Wasser. Da kann man einfach nichts daran ändern.
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Schade...
und vllt eine umgedrehte wassertextur im wasser? die das ganze abschirmt? :D
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Vielleicht die Skybox einfach über die Map platzieren, sodass der Himmel es abdeckt?
Ich gebe keine Garantie darauf, dass es funktioniert, denn ich habe mit Mappen nur Anfängererfahrungen.
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Probiere es aus, ich kenne nur die Lösung eine Wand einzuziehen, oder der Skybox Textur zu sagen, dass sie nicht mehr Nebelresistent ist.
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Wie ist das mit dem Nebelresistent? Verstehe ich nicht ganz, erkennt es wohl Wasser als Nebel und wird dann davon geblockt?
Ansonsten...naja hab ich leider Pech :(