Ich hab ne Frage:
Wie erstelle ich im Hammer solche Combine-Schutzschilder?
Allerdings soll man durch diese Schutzschilder durchgehen können, also nur zum schön aussehen.
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Ich hab ne Frage:
Wie erstelle ich im Hammer solche Combine-Schutzschilder?
Allerdings soll man durch diese Schutzschilder durchgehen können, also nur zum schön aussehen.
Man könnte sie vieleicht mit einem Schalter aus machen also
dan sprite verschieben oder verändern.
Ich kann es dir grade nciht genau sagen,
(Hammer geht ja nit)
Aber ich glaube du belegst deinen Brush halt mit ner Combineshield Textur, machst (glaube ich zumindestens) Tie to Entinity, also zu einem func_brush, und gehst unter Flags und da muss es eine Option
die
Passable heisßt, da machsten Häckchen dran.
Du musst noch Fade in an machen dass die Textur vor dir auftaucht.
Fade In:1
Fade Out:123
Da gibt es kein Passable, und kein Fade
Eine Frage meinst du das :
http://img360.imageshack.us/img360/1672/aa2bg.jpg
Son feld meint er, n Combinefield wo man durchgehen kann,
Ich weiß die dinger gibts da ja auch schon vorgefertigt.
EDIT. ich weiß ja nciht mehr wie da genau heißt, momentan,
wen hammer nit geht,
Aber normalerweise irgendwas in der richtung
Passable
Walkable
oder so in der richtung
das kann ich gebrauchen :)Zitat:
Zitat von PsY
woher hast du das modell ?
"ordner"/"modell"
Man benutzt einfach das vorgevertigte Prefab von Valve und baut es ein bischem um so das Spieler durgehen können und NPC's nicht.
Download: http://www.ihud.com/file.php?file=01...ll_npcclip.vmf
Ich meinte, dass man eine Wand macht, mit einer Combine-Stasis Textur, und dann zu einem func_brush macht, also so das man die Größe passend zuschneiden kann
versuch mal das:
Machn Brush, mach es zum entinity, zum Normalen func_door
unter flags soltlest du aber nur passable angehackt haben, alles andere aus.
Und dan shcau mal ob du durchgehen kannst.
EDIT: Jop geht, du schneidest dir den Brush zu (setzt in dahin wo du willst, machst aus in einen func_door machst unter Flags alle Häckchen weg außer bei passable (da machst du eins), dan auf Apply,
Wen du noch einen Sound haben willst wen man das Kraftfeld berührt( , mach einen Brush, etwas (nur etwas) breiter als das shield, machste den brush zu einem trigger_multiply, (vorher den brush mit der TRIGGER textur belegen. dan einen sound hinsetzten,
Und bei deinen Outputs für das TRIGGER_MULTIPLY dan einstellen
OnStartTouch
deinen Soundnamen
und dan halt den befehl das er diesen Sound abspielen soll,
aber dan am besten noch ein Output
OnEndTouch
dein Soundname
(der command das er den sound stoppt)
EDIT2: Lange Rede , Kurzer Sinn :P
die richtige Lösung währe:
Du baust dir einen 1 Unit dünnen brush
machst ihn zu nem func_Brush
und dann bei "Solid" machst du "Never"
dann kannst dur da durch gehen(geht auch mit allen anderen wänden)
so
wenn Player nicht durchkommen sollen machst du in der selben brushgröße einene Brush mit der Textur "Playerclip" wenn kein NPC durchgehen soll machste ein NPCclip da hin
und an die seite solche teile
models/props/combine/combinefence_1.mdl oda so musste ma gugen
also das is Lösung
Func Brush
Solid-Never
Clip setzen wenn du willst
Combine Fence am rand