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benzin kanister und streichhölzer
könnte jemand nen benzin swep oder so was scripten?
Das mann dann mit Flares oder Streichhölzern zünden könnte?
Es gibt ja auch flammenwerfer mit dem mann Benzin auf den boden machen kann.
http://www.youtube.com/watch?v=ph4QnbLSuhU
so in der Art
Danke im vorraus für alle die sich diesen tread ankucken:D
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AW: benzin kanister und streichhölzer
Postal <3
Das wäre echt mal ne Gute Idee wenn ich es könnte würde ich es machen. :/
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AW: benzin kanister und streichhölzer
Ein paar Fragen hätte ich:
1. Wer modelt? (Wenn ich schöne models hab, mach ich sowas. ;))
2. Wieso muss man Leute anfackeln und sie dann mit Urin löschen?
3. WOHER BEKOMM ICH DAS GAME?
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AW: benzin kanister und streichhölzer
zum 3. Punkt: Google.de
Das Spiel ist indiziert ( und das nicht umsonst ) du wirst es in Deutschland nicht finden ;)
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AW: benzin kanister und streichhölzer
Zitat:
Zitat von
Pac_187
zum 3. Punkt: Google.de
Das Spiel ist indiziert ( und das nicht umsonst ) du wirst es in Deutschland nicht finden ;)
Ja man kann Katzen auf die Pistole setzen und mit denen Schiessen. :>
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AW: benzin kanister und streichhölzer
Und mit dem Spaten... köpfe... golf.
Ich glaube wir lassen das, er wird da noch selber dahinter kommen :D
@Topic: Ich würde mich am Model versuchen, allerdings erst in der nächsten Woche.
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AW: benzin kanister und streichhölzer
wär gut wenn du das modeln würdest pac.Um erlich zu sein hab ich weder nen plan vom modeln noch vom scripten oder skinnen.
thx für eure beteiligung ;)
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AW: benzin kanister und streichhölzer
@Pac:
Find ich geil! :D
Als Kanister köntest du ja einen von zweien aus HL2 nehmen (models\props_junk\gascan001a.mdl oder models\props_junk\metalgascan.mdl) und vorne ein schlauchartiges Ding dranmachen. Wenn das Streichholz in dem view model mitinbegriffen wäre, wäre das richtig toll. :gmod:
@Me:
Mach dich sofort an das Lua-Zeugs ran! Sonst gibts haue! :mad:
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AW: benzin kanister und streichhölzer
Ich model das Ding komplett wie ich es da sehe, vielleicht noch bissle eigenes Zeug dran machen, nix aus HL2 :D
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Gawd damn bored!
Hab schonmal angefangen :D
Aber da fehlen noch viele Sachen.
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/Gas...line_wip_1.png
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Das sieht super aus:up: freu mich schon :D
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AW: benzin kanister und streichhölzer
Sieht bis jetz ja schonmal super aus! Weiter so.
Am Dienstag stell ich mal Bilder von meiner bisherigen Arbeit rein. :D
€dit:
Ich geh mal auf die Suche nach *Benzinauskipp* und *Streichholzanzünd und werf* Sounds.
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AW: benzin kanister und streichhölzer
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AW: benzin kanister und streichhölzer
Hm.. wie kann man das realisieren das quasi eine Art "Flüssigkeit"... wahrscheinlich nur ein Entity auf dem Boden das einen Transparenten Sprite auf den Boden wirft... dann brennt.
In Dark Messiah of Might and Magic gab es genau sowas. Da gab es Krüge die man auf dem Boden werfen konnte und man das Lampenöl anzünden konnte. Aber auf sowas kann man ja von Gmod aus nicht drauf zugreifen.
:<
Ich bin echt auf die LUA-mäßige Lösung von Pac gespannt! :gmod:
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vielleicht könnt man teile hiervon http://www.garrysmod.org/downloads/?a=view&id=45226
nehmen und müsste dann da wo das benzin aufkommt ne textur auftragen die verschwindet sobald man nen streichholz drauf wirft. :)
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AW: benzin kanister und streichhölzer
Zitat:
Zitat von
monky2k6
Ich bin echt auf die LUA-mäßige Lösung von Pac gespannt! :gmod:
Ganz simpel... Sprites bzw. Decal.
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Zitat:
Zitat von
RP-01
Wieso muss man Leute anfackeln und sie dann mit Urin löschen?
Du musst nicht du kannst
Es zwingt dich auch niemand eine Katze als Schalldämpfer für deine Schrotflinte zu nehmen.
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Zitat:
Zitat von
DMGaina
Du musst nicht du kannst
Es zwingt dich auch niemand eine Katze als Schalldämpfer für deine Schrotflinte zu nehmen.
Oder für deine M4 :gmod:
Ich finde die idee das in Gmod umzusetzen ganz cool!
Mal sehen was daraus wird... :)
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AW: benzin kanister und streichhölzer
Zitat:
Zitat von
monky2k6
Hm.. wie kann man das realisieren das quasi eine Art "Flüssigkeit"... wahrscheinlich nur ein Entity auf dem Boden das einen Transparenten Sprite auf den Boden wirft... dann brennt.
In Dark Messiah of Might and Magic gab es genau sowas. Da gab es Krüge die man auf dem Boden werfen konnte und man das Lampenöl anzünden konnte. Aber auf sowas kann man ja von Gmod aus nicht drauf zugreifen.
:<
Ich bin echt auf die LUA-mäßige Lösung von Pac gespannt! :gmod:
Eigendlich bin ich da schon dran D:
Die Flüssigkeit wird natürlich nur simuliert! Soeine Benzin-Lake mach ich aus nur einem Entity, das pro Benzin-splash immer ein bisschen wächst, bis die Maximale Größe erreicht ist. Das lös ich ganz simpel.
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AW: benzin kanister und streichhölzer
und? wie weit ist es schon?
ich bin daran Brennend interessiert.
haha, versteht ihr? "brennend"! hahaha ich bin so lustig :gmod:
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Hm, was soll ich sagen?
Also es geht wies soll, fehlen nurnoch die Models und ein Effekt. :D
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AW: benzin kanister und streichhölzer
cant wait. D:
gibt es probleme oder sind die models noch nicht da?
ich will das wissen. :gmod: D:
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AW: benzin kanister und streichhölzer
No-Time zur Zeit, sorry.
Ausbildung und Schule sind einfach wichtiger!
Textur ist zu 30% fertig.
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AW: benzin kanister und streichhölzer
Das ist verständlich. Hauptsache wir bekommen sie überhaupt noch. :)
Übrigens: Ich hab in die SWep noch neh seeehr böse Funktion eingebaut >:D
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mkay dann wissen wir ja bescheid ;)
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AW: benzin kanister und streichhölzer
wann sind denn die prüfungen?
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AW: benzin kanister und streichhölzer
Hab se jetzt alle hinter mir,
aber da ich keinen Bock mehr hab an dem Teil zu arbeiten,
kriegt ihr die Dateien von mir...
*deleted*
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AW: benzin kanister und streichhölzer
Ich versuche mich mal dran..
Wenn ichs nicht hin bekomme, solls ein anderer machen.
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AW: benzin kanister und streichhölzer
Hab die Datei aktualisiert und nun noch das *.obj Format mit rein gelegt,
so dass man das model auch in andere programme importieren kann.
Allerdings gingen dabei wohl die Smoothinggroups flöten, also müsst ihr die selber anpassen...
Selber Link, also einfach 2 Post weiter oben gucken!
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AW: benzin kanister und streichhölzer
und nun?
zwei monate müssen doch reichen um sowas zu machen?
hat keiner bock das zu beenden was pac gemacht hat? DD;
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AW: benzin kanister und streichhölzer
würde mich allerdings auch interessieren, was hieraus geworden ist, hatte das ja von anfang an mitverfolgt und mich mächtig drauf gefreut.
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AW: benzin kanister und streichhölzer
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AW: benzin kanister und streichhölzer
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sowas wurde doch die ganze zeit gesucht
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AW: benzin kanister und streichhölzer
Hä ? wie jetzt hat ers doch online gestellt oder woher hat des joker ?
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Selbst gebastelt oder vom Flamethrower von Tetabonita abgeguckt :D
@Joker: Nett (:
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AW: benzin kanister und streichhölzer
Ich arbeite zurzeit daran.
Fertige Features:
- Lache zündet sich an, sobald ein brennendes Objekt in Reichweite kommt
- Feuer breitet sich über angrenzende Lachen aus
- Brennende Lachen zünden Objekte in der Nähe an
- Spieler erhält Schaden wie beim normalen Ignite, wird jedoch nicht angezündet
Noch zu erledigen:
- Lache soll mit "Mutterobjekt" bewegen
- Sounds
- Viewmodel/Worldmodel
- Mit Sekundärfeuer ein brennendes Streichholz schmeißen
- Eventuell Erhöhen der Brenndauer durch längeres Beschütten einer Fläche ermöglichen
- Eventuell Dampfeffekt, um Brennbarkeit anzuzeigen (um unterscheiden zu können, ob schon ausgebrannt oder nicht)
- Eventuell Kanister als Entity, das mit USE aufgehoben werden kann und dadurch dem Spieler das SWEP gibt
Probleme:
- Kein Viewmodel verfügbar
- Kein Worldmodel verfügbar
- Kein einfaches Modell verfügbar (für aufhebbare Entity)
- Kein Streichholzmodell verfügbar
- Keine Sounds verfügbar (Schlagt mir welche vor, als Schwerhöriger kann ich sie mir schlecht aussuchen)
- Flammen sind auf eine bestimmte Anzahl limitiert (Wenn jemand schon weiß, wie man das Limit verändern kann, soll er es mir bitte Bescheid geben, danke; kann auch selbst recherchieren, aber so kann es mir die Arbeit ersparen)
Informationen:
- Lachen, also die "Beer Splashs" bzw. Paints, bleiben zurück, auch wenn ausgebrannt
Zitat:
Selbst gebastelt oder vom Flamethrower von Tetabonita abgeguckt
Das Prinzip des propunabhängigen Feuers ist zu einfach, um abgeguckt zu werden. Alles aus eigenem Kopf.
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Als Sounds würde ich einmal das Anzünden eines Streichholzes nehmen (logisch) und für das vergießen des Benzins halt wie wenn man Wasser auf Stein/Beton/anderen harten Boden kippt.
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Und nun sag ihm noch wo er die Sounds bekommt bevor wir wieder nen Troll War haben :)
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Zitat:
Zitat von
ultrabenbooyah
Als Sounds würde ich einmal das Anzünden eines Streichholzes nehmen (logisch) und für das vergießen des Benzins halt wie wenn man Wasser auf Stein/Beton/anderen harten Boden kippt.
Ich meine die Sounddateien. Diese sollten im .wav-Format vorliegen. Es gehen natürlich auch die HL2-Sounds.
Ich bin mir schon bewusst, welche Sounds man nehmen könnte. Mein Problem ist nur, dass ich nicht hören kann, ob die verfügbaren Sounds dazu passen und ob sie qualitiv gut sind. Wenn ich es selbst machen würde, hört ihr bestimmt beim Verschütten des Benzins eine elektrische Pumpe, beim Anzünden einen Pistolenschuss und beim Schmeißen des Streichholzes eine Abrissbirne in Aktion.