Falls ihr irgendwelche E2 Gates braucht,
hier reinschreiben
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Falls ihr irgendwelche E2 Gates braucht,
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Das Prop, an welchem der Chip gespawnt wird, soll auf Kopfhöhe im Kreis um mich fliegen. :P
bitte
guck bei expression 2 examples chip buddy der schwebt über deinem kopf
damit tut es nur über deinem kopf schweben
Kann mann das machen das der wie son Symbol bei "Die Sims" Übern Kopf schwebt und per Befehl jemanden angreift also über Chat...
Ich will ein Penis, dessen Anfang an mein Torso fixiert ist und dessen Ende immer in Richtung des Spielers schwenkt, der mir am nächsten ist. Dafür reichen 20 gestackte (weld, nocollide) Oildrums.
Neee ^^
Ich möchte sowas wie den "Buddy chip" halt nur das ich ihn per befehl wem anders Verfolgen lassen kann...
Doppelpost:
So ich hab etwas gegooglet so im Script steht ja wem es verfolgen soll so und da steht ja owner...
Was muss ich eintragen das er ein ziel verfolgt was ich im chat eingebe ? :D
Danke schonmal im Vorraus
ja will das auch gerne wissen wäre hilfreich :)
By Pac: Ein Smiley reicht!
ich suche einen script, um automatisch ziele die durch ein TargetFinder angegeben werden verfolgt werden. Quasi ein Selbstzielende Automatik.
Leute, lernt doch einfach Exp2.
Wenn ihr schön Tötungs-/Nerv-Contraps bauen müssen, proggt sie auch selbst.
Lua != Exp2
Außerdem wollte ich ihm nur was zu tun geben, das Teil könnte ich mir, wenn ich's denn wirklich haben wollte, selber scripten :d
JA der Thread war ja schon da ^^
Wer er nich da gewesen hätte ich nich gefragt ^^
Gibts sowas wie nen Schutzschild ? =D
Hi ich habe auch ne frage wegen nen code für e2 und zwar
1. Ist gibt nen code damit man unsichbar wird! den möchte ich gerne haben
2. Ein e2 chip wo man ne turrent (waffe) an wire kann und dann im chat nen namen eingibt und die waffe dann auf denjenigen schießt bis ich stop schreibe.
Wäre nett wenn du mir da helfen könntest
Gruß
Clank
ja gibts:
1.
2.PHP-Code:
@outputs S
interval(1)
owner():setColor(0,0,0,0)
das auf die rückseite eines entities kleben und auf die vorderseite ein turret klebenPHP-Code:
@name Killer
@outputs S
@persist Target:entity ArrayChat:array R:ranger
runOnTick(1)
runOnChat(1)
E=R:entity()
entity():isWeldedTo():rerotate((entity():isWeldedTo():pos()-(Target:pos()+vec(0,0,50))):toAngle())
R=ranger(9999)
E=R:entity()
ArrayChat= owner():lastSaid():explode(" ")
if(chatClk(owner())&ArrayChat:string(1)=="kill")
{
hideChat(1)
Target=findPlayerByName(ArrayChat:string(2))
}
elseif(chatClk(owner())&ArrayChat:string(1)=="stop"){
hideChat(1)
Target=noentity()
S=0
}
else{
hideChat(0)
}
if(Target){
if(E:isPlayer()){
S=1
}else{S=0}}
Echt danke und geil das du so schnell geantwortest hast xD
Ach nur so gibt es ein e2 tutoral für noobs? wie ich ^^
Gruß
Killer
Kennst du die SuFu? damit kannst du ganz tolle Dinge finden wie das http://www.garrysmod.de/forum/showthread.php?t=25534
Das mit der auto turrent geht nicht
Zitat:
@name Killer
@outputs S
@persist Target:entity ArrayChat:array R:ranger
runOnTick(1)
runOnChat(1)
E=R:entity()
entity():isWeldedTo():rerotate((entity():isWeldedT o():pos()-(Target:pos()+vec(0,0,50))):toAngle())
R=ranger(9999)
E=R:entity()
ArrayChat= owner():lastSaid():explode(" ")
if(chatClk(owner())&ArrayChat:string(1)=="kill")
{
hideChat(1)
Target=findPlayerByName(ArrayChat:string(2))
}
elseif(chatClk(owner())&ArrayChat:string(1)=="stop "){
hideChat(1)
Target=noentity()
S=0
}
else{
hideChat(0)
}
if(Target){
if(E:isPlayer()){
S=1
}else{S=0}}
Naja, aber wenn man keine Zeit für exp2 lernen hat? :/
So ich will nur noch einmal stören xD
Also könnt mir jemand ein E² chip schreiben
@name Auto Killer
@outputs Waffe
so das ist das wie das heißen soll.
Also wenn ich die Turrent an den Chip wire kann ich z.b. !killer eingeben im chat dann schießt die waffe immer genau auf mich und killt mich immmer wieder. wenn ich habe ! stop eingebe stop die und macht nichts mehr.
Das kann ich mit jeder person auf dem server machen.
Kann mir einer den Cip so schreiben das das so geht.
Ach die Wafffe muss ich nur in der luft frozen und dann mt dem chip wiren dann geht das.
Das weiß ich so genau weil ein engländer mit mir das gleiche gemacht hat xD
Bei mir ist da nen fehler das ding ist rot kp wieso!
vielleicht brauchst du propcore falls du es nochnicht hast
zufinden im unofficial wire svn
Ich hätte mal gern ein-zwei Probleme und hoffe, Ihr habt da einen Tipp für mich.
1)
Ich möchte die Funktion Entity:keyUse() abfragen. Auch alles kein Problem, jedoch möchte ich die getriggert abfragen, es soll also nur eine Variable gesetzt werden, wenn die Benutzen-Taste angetippt wird.
Füge ich in die Abfrage aber einmeldet mir der Expression2-Chip die Fehlermeldung "Triggered operator (~) must be proceeded by variable at line ......"PHP-Code:
if (~owner():keyUse() & owner():keyUse()==1){Variable=1,hint("Variable gesetzt",3)}
Hat da jemand eine Idee, wie ich die Abfrage zu meiner Zufriedenheit anpassen kann? Das Problem ist nämlich, dass diese Aktion solange wiederholt wird, bis ich die Benutzen-Taste loslasse. Daher wird der Hint dann auch mehr als 1x angezeigt, denn so schnell kann man die Taste ja nicht loslassen. Zur Info: Am Anfang des Chips ist ein runOnTick(1).
2)
Ich möchte mit Entity:eye() arbeiten. Den Vector in Berechnungen einzubauen klappt wunderbar, jedoch möchte ich bestimmte Aktionen nur ausführen können, wenn ich genau nach oben schaue.
Hier scheitert jedoch die if-Abfrage, sie gibt immer 0 aus, obwohl ich mit dem debugger diesen Wert überprüft habe und dieser auch genau 1 ausgibt, sobald ich genau nach oben schaue.
So habe ich es geschrieben:
Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank :)PHP-Code:
if (owner():eye():z()==1){......}
Hi,
zu 1: ~ funktioniert nur mit Inputs. Das ist True, wenn dieser Input die E2 auslöst, sonst False. Du könntest changed() verwenden:
Oder Delta ($):PHP-Code:
runOnTick(1)
Use = owner():keyUse()
if(Use & changed(Use)) { ... }
Zu 2: Da sehe ich jetzt keinen Fehler. Poste am besten mal den gesammten Code, evtl. liegt der Fehler woanders.PHP-Code:
@persist Use
runOnTick(1)
Use = owner():keyUse()
if(Use & $Use) { ... }
Zu 1)
Das hat hingehauen :)
Ich musste nur die zweite Variante nehmen, denn mit changed hätte ich diese Aktion nur 1x ausführen können. Mit $ kann ich wie gewünscht die Aktion mehrmals hintereinander ausführen.
Zu 2)
Im Prinzip ist es auch nur das, was im folgenden Quelltext steht, es ist ja jetzt nur ein Test und sollte später umgesetzt werden. Aber alleine der Test funktioniert ja nicht.
Zum Testen habe ich Eye auch mal nicht als Persist sondern als Output definiert und mit dem Debugger geprüft, welcher Wert gerade vorliegt. Es wird auch die 1.0 ausgegeben (Abfrage wurde auch mit 1.0 probiert, ebenfalls gescheitert), nur der Chip reagiert darauf nicht.PHP-Code:
@persist Eye:vector Oben
runOnTick(1)
Eye=owner():eye()
if (Eye:z() == 1){Oben=1}esle{Oben=0}