japp, die frage ist im titel :(
ich suche Gmod server, welche ne art "TF2 GAMEMODE" haben.
bitte um hilfeeeeeee ^^
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japp, die frage ist im titel :(
ich suche Gmod server, welche ne art "TF2 GAMEMODE" haben.
bitte um hilfeeeeeee ^^
Es gibt keine TF2-ähnliche Server. Hätte auch keinen Sinn gehabt, einen TF2-Server mit GMod zu machen, da man für die Modelle sowieso TF2 bräuchte. Sonst kenne ich keine existierenden CTF, PL und andere TF2-Gamemodi in GMod.
Vielleicht hilft es ja, selber die gesamte Serverliste durchzusuchen. Einfach nach Gamemodi sortieren, durchlesen und alle an TF2 naheliegenden Gamemodi testen.
Es gibt noch die TF Mod für Half Life 2
"Fortress Forever"
Habe aber keine Ahnung, inwiefern die mit dem originalen TF2 zu vergleichen ist.
ich war mal dabei einen zu machen, nur es scheiterte an lua, sobald es geht werde ich nen gamemode dafür schreiben
Du meinst du wirst aufträge erteilen denn du kommst im chat mit fragen wie: "geht auch if doorname then admin == open end" und fragst mich ernsthaft ob das funktioniert.
@topic:
Ich wüsste keinen bekannten TF2 Gamemode , mein Kumpel hat ma angefangen ein TF2 Remake zu machen das genau so funktioniert : / , fand die idee aber eh sinnlos. Brauchst eh Tf2 content... und wenn du den hast kannste gleich Tf2 spielen. So ein spiele prinzip in Hl2 Design würd sich lohnen.
So leuts bin bald fertch mit schreiben ;)
hab nurnoch mit den Playermodels probleme..denn tf2 benutzt für jeden spieler nur 1 model und 2 skins (red, blue)
wie stelle ich nun das playermodel ein vill mit lua^^
nur wie, wie müsste man das regeln?
Du hast ein ganzes Gamemode geschrieben und weißt nicht, wie man Playermodels setzt?Zitat:
So leuts bin bald fertch mit schreiben
hab nurnoch mit den Playermodels probleme..denn tf2 benutzt für jeden spieler nur 1 model und 2 skins (red, blue)
wie stelle ich nun das playermodel ein vill mit lua
nur wie, wie müsste man das regeln?
man nein -.-
man setzt models mit einer .mdl (noob mäßig leicht das zu verstehe nicht?)
dann meine frage...
tf2 (das richtige spiel) nutzt nur EINE .mdl (Plyermodel) aber mehere texturen für die player (nämlich team rot und blau)
so wie trage ich nun ein (oder schreibe) das team rot diese eine textur verwendet rot skin) und team blue den blauen skin für ihr model....
ply:Fire(cmdname, args)
und dann?
Cmdname mit dem gewünschten Consolenbefehl ersetzen. Args steht für die Variable.
Ich bin mir nicht sicher ob ihr das genau verstanden habt...
er meint es gibt nur 1 Model und 2 Overlays die entweder blau oder rot sind!
und jetzt das problem: wie kann man erreichen das man einen mit dem model mit rotem overlay spawnen läst,
den anderen mit dem model und blauen overlay!
bsp:
und andersrum...
es geht also darum dem game zu sagen das model soll rot sein, das das blaue! der unterschied machts :D
Wir haben es schon verstanden. Also haben wir ihm den Befehl zum Ausführen eines Consolencommands gegeben, womit er auch die Skins durch die Commands ändern kann.
und was muss da nun rein?
sry kenne den befehl absolut nich und wiki hilf mir auch ned weiter bei ply:Fire
schreibt ma pls was rein könnte/müsste
nächstes problem:
die spawns...
bin ja selber mapper und da sehe ich ned die standteile wie: info_Player_start_terrorist
sondern nur: info_player_start bei dem man im menü einstellt welche klasse hier spawnt
wie stellt man nun dies wieder ein? (gamemode)
EDIT: könnte mir nur vorstellen ply:Fire( ply:SetModel( "models/player/heavy.mdl), red )
Anderer skin: ply:SetMaterial( <pfad zum skin> )
Spawnpoints setzen: Beispiel (sollte in die init.lua datei):
team.SetSpawnPoint( TEAM_GUERRILLA, "info_player_guerrilla" )
team.SetSpawnPoint( TEAM_EDF, "info_player_edf" )
Ach, bitte tu mir 2 Gefallen:
1. Lern richtig Lua bevor du iergendwas anfängst!
2. Lern die Wiki zu benutzen!
Ach, bitte tu mir 2 Gefallen:
1. Lern richtig Lua bevor du iergendwas anfängst!
2. Lern die Wiki zu benutzen![/QUOTE]
Ich sage da nur, LEARN BY DOING, richtig? naja egal :)
öhm ich weis wie man team spawns setzt -.- , es is nur es is ja grade nich info_player_counterterrorist oder so (ich muss mich wiederholen *hust*), sondern normaler info_player_start mit den EINSTELLUNGEN: tem red...oder blue
Richtig, aber nicht DOING WITHOUT LEARN.Zitat:
Ich sage da nur, LEARN BY DOING, richtig? naja egal :)
ja is gut...immer den eine reinhauen dies grad lernen was?
um deinen facepunch post zu beantworten...naja wenn man den gamemode so sieht...es gibt da auh keine 2 verschiedenen classen..wenn ichs richtig sehe..alle rot
und das is mehr buid dm