Ich hab ein Proplem ich möchte SO gerne einen Autominer machen aber ich weiß nicht wie ich das mit dem "Targetfinder machen soll" ich hab nur das wenn sein tank voll ist das er zu dieser coord jumpt
DANKE DANKE für Antwort
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Ich hab ein Proplem ich möchte SO gerne einen Autominer machen aber ich weiß nicht wie ich das mit dem "Targetfinder machen soll" ich hab nur das wenn sein tank voll ist das er zu dieser coord jumpt
DANKE DANKE für Antwort
Was ist ein Autominer?
Ein Sammler denke ich.
Na ein autominer ist ein Ore abbauer der automatisch den asteroid anvesiert und auch dort mit einen hoverdrive hinspringt
Von was sprichst du denn überhaupt? Ore? Asteroiden? Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht.
ore kann man abbauen und zu asteroiden fliegt man hin zum abbauen.
das ist sowas wie stranded gamemode im all.
er will nen ding das zu nem asteroiden fliegt, abbaut und dann wieder zurückkommt wenn der ore tank voll ist.
(ore ist metall zeug oder so :P)
Soeben habe ich es kapiert. Ich habe überlesen, dass es sich hier um ein anderes Gamemode handelt. Der Threadersteller will also ein Wire-Gerät, das automatisch zu bestimmten Koordinaten hinfliegt, soweit ich das verstanden habe.
genau ich will das mein miner einfach zu den coords fliegt und dann wenn der tank voll ist dann soll er zurückkommen und der gamemod heißt "Spaceage"
Hmm ok das ist relativ einfach, Xasir hat das gleiche mit einem automatischen betanken. Add mich mal in Steam ich muss mir das mal Life ansehen und dann kann ich dir in ich schätze mal 5min das Scrißt vorlegen.
Wie heißt in steam mich kannst ja auhc adden "Crashedmaster" mein steam name;)
Währe nice, wenn man mir den Quellcode auch mal schickt, möchte auch sowas machen, bin auch mittlerweile auf nem Spaceage Server.
Bitte verweise nicht immer auf mich fighter Zero
Wenns noch jemand braucht hier nen Miner Code.
Er ist von Nooobody
Code:@name Minercode By Nooobody
@inputs HD:wirelink Ore Oremax Energy Energymax Scan
@outputs Scanner Lasers
@persist [Roid E]:entity LS:string Home:vector
@persist Value Jump Jumped OrePercent Run DOrePercent OldOrePercent OnNow Minutes Seconds
@persist EnergyLeft DEnergy Time TIME OldScan Percent PercentStat Global
if (map()=="sb_gooniverse") {
Home=vec(553.719,-332.937,4761.969)
}
elseif (map()=="sb_forlorn_sb3_r2l") {
Home=vec(9438,9613,1370)
}
#Stuph#
if (clk("Jumped")) {HD["Jump",number]=0,Jumped=0}
if (Jump) {HD["Jump",number]=1,Jump=0}
#chatpart#
runOnChat(1)
LS=owner():lastSaid()
if (chatClk() & lastSpoke()==owner() & LS:left(1)=="!") {
hideChat(1)
if (LS=="!Start") {
Run=1
Scanner=1
findPlayerByName("=BoD= Nooobody The E2Tutor"):hint("Your Minercode is being used :D",5)
}
if (LS=="!Owner") {
hint("Coming to you.",10)
HD["JumpTarget",vector]=owner():pos()+vec(0,0,100)
Jump=1
timer("Jumped",10)
Run=0
Roid=noentity()
Lasers=0
Scanner=0
}
if (LS=="!Home") {
hint("Coming Home!",10)
HD["JumpTarget",vector]=Home
Jump=1
timer("Jumped",10)
Run=0
Roid=noentity()
Lasers=0
Scanner=0
}
if (LS=="!Next") {
findByClass("sa_roid")
Roid=findResult(randint(1,10))
HD["JumpTarget",vector]=Roid:pos()+vec(0,0,750) #Change this Offset here to suit your Miner!
Jump=1
timer("Jumped",10)
}
if (LS=="!Status") {
hint("Storage has "+OrePercent+"% Ore at the moment.",10)
hint("Ore Gathering Rate is "+DOrePercent+"%/Sec.",10)
hint("Storage has "+EnergyLeft+"% Energy at the moment.",10)
hint(Minutes+" Minutes and "+Seconds+" Seconds Remaining",10)
}
if (LS:left(6)=="!TStat") {
Time=LS:explode(" "):string(2):toNumber()
timer("Stat",Time)
if (Time>=60000) {
String=floor(Time/60000)+" Minutes and "+(Time%60000)/1000+" Seconds"
}
else {String=(Time%60000)/1000+" Seconds"}
hint("Timed Status Report now Active",10)
hint("Status Report Every "+String,10)
}
if (LS=="!StopTStat") {
hint("Timed Status Report no longer active.",10)
stoptimer("Stat")
}
if (LS:left(6)=="!PStat") {
hint("Percent Status Report now Active.",10)
PercentStat=1
OnNow=0
Value=LS:explode(" "):string(2):toNumber()
}
if (LS=="!StopPStat") {
hint("Percent Status Report no longer active.",10)
PercentStat=0
}
Code:if (LS=="!Global") {
Global=!Global
if (Global) {
hint("Miner is now Global!",10)
}
else {hint("Miner is not Global!",10)}
}
}
#misc stuph#
runOnTick(1)
gShare(0)
E=entity():isWeldedTo(1)
EnergyLeft=round((Energy/Energymax)*1000)/10
OrePercent=round((Ore/Oremax)*1000)/10
DOrePercent=round(($Ore/Oremax)*10000)/100
DEnergy=(Energy/Energymax)*100
Minutes=floor(((Oremax-Ore)/$Ore)/60)
Seconds=floor(((Oremax-Ore)/$Ore)%60)
if (Global) {
gSetNum("Ore",Ore)
gSetNum("OreMax",Oremax)
gSetNum("Energy",Energy)
gSetNum("Energymax",Energymax)
gSetNum("Scanner",Scan)
gSetNum("TIME",TIME)
gSetNum("OreD",$Ore)
gSetNum("Scan",Scan)
gSetNum("Lasers",Lasers)
}
#maincode#
if (Run) {
timer("TIME",1000)
if (clk("TIME")) {
TIME++
timer("TIME",1000)
}
if (Scan==0 & Ore!=Oremax) {
stoptimer("full")
timer("check",100)
}
if (clk("check") & Scan==0) {
findByClass("sa_roid")
Roid=findResult(randint(1,10))
stoptimer("check")
timer("check1",100)
}
if (clk("check1") & Roid!=noentity() & Ore!=Oremax & E:pos():distance(Roid:pos())>200 & DEnergy>=15) {
stoptimer("check1")
HD["JumpTarget",vector]=Roid:pos()+vec(0,0,850) # Change this Offset here to Suit your Miner!
timer("jump",100)
Lasers=1
timer("check3",2000)
}
if (clk("jump") & Jumped==0) {
Jump=1
Jumped=1
stoptimer("jump")
timer("Jumped",5000)
}
if (clk("check3") & Ore!=Oremax & Scan!=0) {
timer("check3",10000)
timer("check4",3000)
timer("check5",5000)
Code:}
if (clk("check4")) {
OldScan=Scan
}
if (clk("check5") & Scan==OldScan) {
HD["JumpTarget",vector]=Roid:pos()+vec(0,0,300) # Change this Offset to suit your Miner!
timer("jump",1000)
Lasers=1
}
if (Ore==Oremax & E:pos():distance(Home)>50) {
HD["JumpTarget",vector]=Home
timer("jump",100)
timer("laser",100)
Roid=noentity()
timer("full",1000)
}
if ($Ore<0 & E:pos():distance(Home)>100 & Ore!=Oremax) {
findByClass("sa_roid")
Roid=findResult(randint(1,10))
HD["JumpTarget",vector]=Roid:pos()+vec(0,0,300) # Change this Offset to suit your Miner!
timer("jump",100)
timer("Pirated!",1000)
}
if (clk("Pirated!")) {
hint("Your Miner is being Pirated!",2)
}
if (clk("full")) {
hint("Miner is Full!!!",2)
timer("full",1000)
}
if (clk("laser")) {
Lasers=0
}
if (DEnergy<=15) {
timer("jump",1000)
HD["JumpTarget",vector]=Home
Lasers=0
Roid=noentity()
timer("hint",1000)
Run=0
}
if (clk("hint")) {
hint("Miner needs refill!!",2)
}
if (PercentStat & Ore!=Oremax) {
Percent=OrePercent/Value
if (frac(Percent)==0 & OnNow==0) {
OnNow=1
hint("Storage has "+OrePercent+"% Ore at the moment.",10)
hint("Ore Gathering Rate is "+DOrePercent+"%/Sec.",10)
hint("Storage has "+EnergyLeft+"% Energy at the moment.",10)
hint(Minutes+" Minutes and "+Seconds+" Seconds Remaining",10)
timer("Resetit!",1000)
}
if (OnNow & clk("Resetit!")) {
OnNow=0
}
}
if (clk("Stat") & Ore!=Oremax) {
hint("Storage has "+OrePercent+"% Ore at the moment.",10)
hint("Ore Gathering Rate is "+DOrePercent+"%/Sec.",10)
hint("Storage has "+EnergyLeft+"% Energy at the moment.",10)
hint(Minutes+" Minutes and "+Seconds+" Seconds Remaining",10)
timer("Stat",Time)
}
}
#All Copyrights of this AutominerCode Belongs to Nooobody
#If i see this chip and you are claiming it to be yours.
#I WILL remove it and then enslave/Torture you...
#Modding is fine, just remember who did the original :D
1. Nice Bump.
2. Bitte benutze Codetags.
3. Nooobody's cool.
Besser? ^^
Ich habs doch von anfang an gelesen aber ich weis nicht wo ich das einfügen soll?
Schonmal den Thread Namen gelesen ? Wire Expression 2
Für weitere Erklärungen SuFu nutzen oder Onkel Google fragen
Gehört hier zwars nicht rein, aber egal.
Ich bräuchte mal hilfe ^^
Kann mir einer von euch erklären wie genau das mit ApplyAngForce funtzt??? wäre sehr nett ^^
Super Tut:
http://www.youtube.com/watch?v=kEFVeoaGkDU
jau dank dir ^^ kapiere es glaub ich so langsam ^^