Wenn jemand von euch Lua weapon haben will kann er das ruich haben,
nun wenn ihr eins haben wollt dann sagt welche waffe ich nehmen soll welche funktionen soll die waffe haben
Druckbare Version
Wenn jemand von euch Lua weapon haben will kann er das ruich haben,
nun wenn ihr eins haben wollt dann sagt welche waffe ich nehmen soll welche funktionen soll die waffe haben
Mit dieser Waffe kann man gut MALEN :D
http://img412.imageshack.us/img412/9461/11vg.jpg
Die KILLer Waffe
Erste Mausklick
http://img412.imageshack.us/img412/8649/47ia.jpg
http://img412.imageshack.us/img412/8928/52mx1.jpg
Zweite Mausklick
http://img412.imageshack.us/img412/7309/21wc.jpg
mach mal etwas neues :wink:
z.B. eine waffe die gas schiesst :D
Oder eine mit der man leute parasitet :)
HHmm cool!
Wie wärs mit einen Flammenwerfer wär doch cool oder 8) ?
Später mal k
ich mach grad so ne geile waffe :D
Ausserdem kannst du mir dann einpaar deiner Waffen schicken...
Nimm's mir nicht üvel, ellener2, aber solche Art Waffen gibt's wie Sand am Meer...
Keine 5 Minuten Sweps, in denen man lediglich die Schussrate verändert hat.
Aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut, mein Tipp: Versuche mal was richtig innovatives, was es noch nicht gab. :D
greetz
Nun so gut bin ich auch wider nich ich habs mit Lua wepaon builder gemacht war auch leichter und besser zu verstehen
...na toll projektil waffen in garry mod sind ja so einfach wie sich ein eis im sommer zu kaufen. :P
Üben üben dann kannst auch mehr machen.
Vielleicht schreibe ich ein tutorial um mehr funkt. hinzufügen :wink:
Ich würde mal von anderen in die Waffen schauen und was die reingeschrieben haben.
Gut hier ein paar ideen die (glaube ich) realisierbar sind:
1. Blackhole
Also die Waffe verschiesst ein dunkles Projektil (etwa wie die combine waffe) und dieses projektil zieht alles in seiner umgebung an. es fliegt schnell und wenn etwas in seinen einflussbereich kommt (also an das projektil selber), dann wird es aufgelöst, in zeitlupe. (oder verbrannt oder was auch immer)
2. Blackhole static
Dieses mal ist es wie ein truster, den man über ein controllpannel activieren kann und es bleibt am ort
3./4. Whitehole (+Whitehole static)
Das gleiche wie das Blackhole bzw. blackhole static nur dass alles abgestossen wird, wie beim Repulser im game Tankwar
5. Manhackchain
Eine art Raketenwerfer, der eine Kette aus 5-10 manhack auswirft, die auf das mit der rechtenmaustaste markierte ziel zu fliegen. wenn kein ziel markiert ist, dann greifen sie wilkürlich alle player/npc's an.
in garrymod v.5 gabs eine waffe die manhacks an dinge "attached" hat, daher habe ich diese idee.
6. Energiedisc (von predator)
Man wirft ein sägeblatt und dann dieses mit der rechten maustaste zurückrufen, bzw. wenn die disc in den händen ist, kann man andere abwehren (wie in Tron2.0)
7. Flesh
Also einfach ein stück fleisch das man einem player/npc anwerfen kann und alle gespownten zombies greifen denjenigen an. (beim auftreffen des fleisches wird dem objekt der entetiename "The Flesh" zugeordnet, und dieses entetie wird von zombies angegriffen.
8. jede menge andere ideen die noch nicht ausgedacht wurden
Also ich weiss, dass einige Dinge sehr schwer zu realisieren sind, nichts desto trotz denke ich, dass alle möglich sind (je nach deinem können ellenar2 :wink: )
Wenn jemand diese waffen gemacht hat, bitte PM't mich$
Ich werd mein bestes geben :wink:
nun was du meinst in gmod5 das waren nich lua dateien das war z.b.
gmod9\scripts\weapon_tool.txt
aber ich weis nit wie ich das in spiel bekomme ?
Die müssen in die .dll eingebunden werden
ja wie denn ´? ja mit visual studio möchte aber schon genauer wissen
Woher soll ich das wissen hab ich etwa das 500€ teure Visual Studio? Nein also.
Zitat:
Zitat von Raizzer
Gibt es schon seit ein paar Wochen:
http://forums.facepunchstudios.com/s...ad.php?t=73444
Nun es dauert nich mehr lang und ne neue waffe is da und ihr könnt dann das download (der neue waffe kann props spawnen aber MAX 2 :( )
Auch geklaut aus einen Gamemode
LOL? Dann lad sie lieber nicht hoch, ist ja komplett sinnlos, wenn die Waffe max. 2 Props spawnen kann...Meine Güte, wofür hat man denn das Spawn Menü für die Props - Q
:roll:
ja aber man kann schön auf die zombies schmeis :twisted: en
Das mit Gmodv5 hab ich doch nur geschrieben, damit ihr eine ahnung habt, wie ich es mir vorstelle...
Das grosse Problem war damals, dass alle gleichzeitig angriffen und kein "Gemeinschaftsfeeling" hatten, aber sah auch so sehr beeindruckend aus.
Mal sehen ob ich ein Paar Screens ausgraben kann.
Hi Leude :D
Also ellenar2. Du hast ja gesagt du machst uns ein paar schnieke Waffen . Und deswegen schreib ich das.
Ich würde gerne eine Basuka ( Raketenwerfer ) haben der eine Melone schießt . Die Melone soll dann mit der rechten maustaste Explodieren.
Ich hoffe das läst sich amchen.
Danke schonmal im Vorraus.
die basuka (die eigentlich Bazooka heißt), die Melonen schiesst gab es schonmal, nur wurde die ab V8 oder so gelöscht, also muss man nur eine alte Version laden und das Luascript in das neue Verzeichnis ziehn, aber pass auf, wenn man eine alte Version installiert, kann Steam abstürzenZitat:
Zitat von Chaotix
:roll:
hmm Das mit den Explodiren find ich nicht mehr so cool , da es einfach zu gewaltverherlichend ist.
Also möchte ich gerne das die Melonen nachdem man sie abgeschossen hat per Rechte Maustaste in verschiedene Farben leuchten.
Das Script dazu hat ja der Scarecrow gesagt ist in eienr älteren version von garry's Mod. ( Also kein Problem für ein angehenden Waffenspezialisten ) ^^
Zitat:
Zitat von Scarecrow
Ähm, in Version V8 gab's noch kein Lua-Scripting, von daher kann man auch kein Script irgendwo reinziehen.
Da hat die Garry bereits in die Mod eingefügt, nicht als LUA.