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Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction
http://www.ps3blog.de/wp-content/upl...conviction.jpg
Allgemeine Informationen
System: http://www.pcgames.de/external/gfx/firstpage/pc.gif http://www.pcgames.de/external/gfx/f...ge/xbox360.gif
Entwickler: Ubisoft
Publisher: Ubisoft
Genre: Thirdperson-Shooter
USK: Noch nicht bekannt
Release: Herbst 2009
Website: Hier klicken
Story
Endlich! Zwei Jahre, nachdem Ubisoft das nächste Splinter Cell erstmals vorgestellt hatte, beginnt für den ehemaligen Spitzel die Jagd nach dem Mörder seiner Tochter. Durch eine Untersuchung zum Tod seiner Tochter erfährt Fisher, dass sein ehemaliger Arbeitgeber Third Echelon ihn verraten hat. Als abtrünniger Agent beginnt für ihn nun ein Wettlauf gegen die Zeit, in dem er die Pläne einer Terrororganisation vereiteln will, die Millionen von Menschen bedrohen. Dazu reist er nach Malta, wo ein Teil der Story spielt.
Ubisoft zeigte eine Szene, in der Sam eine Toilette betritt und dann sofort und ohne Erbarmen einen Mann angreift. Was auf den ersten Blick wie ein Videotrailer aussieht, geschieht in Echtzeit: Kloschüsseln bersten, Türen brechen auf und Spiegelglas splittert. Aber auch ein anderes Element erinnert in dieser Szene an Filmausschnitte: Denn direkt an die Wände projiziert zeigt das Programm Rückblenden oder andere für die Handlung relevante Elemente an. Das gilt auch für die Missionsziele: Wenn Sam etwa in eine Villa einbrechen soll, finden sich auf einer der Wände in Sichtweite Hinweise mit riesigen Buchstaben. Der Leitgedanke, statt auf Menüs oder Einblendungen möglichst stark auf die 3D-Welt zu setzen, findet noch an einer anderen Stelle statt: Wenn Sam doch mal schleicht und im Dunklen unsichtbar ist, wird das gesamte Bild fast schwarzweiß.
Auch spielerisch haben sich die Entwickler ein paar Neuigkeiten für Splinter Cell einfallen lassen. Wenn Sam beispielsweise an einer Tür vorbeikommt, kann er - quasi durch Schlüsselloch oder Türschlitz - sehen, was dahinter vor sich geht. Warten dort Feinde, kann er eine Art Makro aufnehmen und in aller Ruhe markieren, wo die Kugeln seiner Waffe zuerst landen sollen. Ein Knopfdruck löst dann die Aktionen aus, und Sam tritt den Zugang ein und schaltet von der Lampe bis zur Leibwache alle Ziele aus. Eine weitere Neuigkeit ist ein durchsichtiges Polygonmodell von Sam, das dieser auf Knopfdruck in Räumen stehen lassen kann. Es funktioniert als eine Art Gedächnisstütze für den Spieler, damit der weiß, auf welchen Teil der Umgebung die Gegner fixiert sind. Der echte Fisher kann sich dann an ihnen vorbeischleichen.
Highlights
- dynamischer Kreislauf aus schneller Action und Verstecken
- Ziele markieren und automatisches Schießen
- keine Wahl zwischen Betäuben und Töten mehr
- nur zwei Sichtbarkeits-Stufen: sichtbar oder versteckt
- schnelle Bewegungen beim Klettern/Hangeln
- Markierung der Position, an der Sam zuletzt entdeckt wurde
- Gegner werden später deutlich cleverer
- Sam kann Zivilisten als Deckung oder für Ablenkungen nutzen
- einige Abschnitte bei Tageslicht
- interaktive Verhöre
- kann keine Leichen nachträglich verstecken
- automatisches In-Deckung-Gehen
- Filter über Bild sobald Sam in Deckung ist
- kein Sichtgerät mehr
- jede Lichtquelle ist zerstörbar
- Sam kann Waffen erledigter Gegner auflesen
- weniger, dafür klarer definierte Gadgets
- Informationen werden direkt auf den Kulissen abgebildet
- keine sichtbaren Unterbrechungen während Nachladens
- vorberechnete Zwischensequenzen / Ironside als Fisher
- stärkere Nebencharaktere als bisher
- bislang unbekannter Mehrspieler-Modus
Spoiler:
Trailer
E3 Trailer
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=e6tg7n6idTg[/ame]
E3 Trailer II
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=9yy1sOPteWM[/ame]
Comic Con Trailer
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=2C_VT-o-e8Q[/ame]
Tokyo Game Show Trailer
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=pnKjTqmI8No[/ame]
TGS 2009 Walkthrough Video
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=dWj9b0MgLbg[/ame]
Story Trailer
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=rdOqg5NKDd4[/ame]
The Evolution of Sam Fisher
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=a2ZnfFStv4E[/ame]
Dev Diary 4
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=HNKa7SfzzqU[/ame]
Quellen: PCGames, Gameswelt, Golem, Google
Mit freundlichen Grüßen
Dapper_Dan
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AW: Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction
Die Grafik sieht ja mal sau geil aus :D
Ich denke ich werds mir holen.
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AW: Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction
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AW: Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction
Kommt das nicht für PS3 raus? Aber geiles Spiel werds mir auch (wahrscheinlich) holen.
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AW: Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction
Zitat:
Zitat von
Carl Johnson
Kommt das nicht für PS3 raus? Aber geiles Spiel werds mir auch (wahrscheinlich) holen.
Bis jetzt ist noch nichts bekannt, dass es für PS3 kommen wird.
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AW: Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction
Hoffentlich machen dies für PS3.
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Der Multiplayer muss einfach mal richtig stark werden, solche Spiele schreien doch danach, lange im hoffentlich guten MP gezockt zu werden.
Dann hat das Spiel auch mehr Chancen, über längere Zeit präsent zu sein.
Ich wart mal ab.
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Hoffentlich wird das Spiel nicht zu actionreich.
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Ich mochte die Schleichaktionen bei Chaos Theory am liebsten :D man kann einfach an allen Gegnern vorbeischleichen.
Da hab ich bei jeder Mission über 90%
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Zitat:
Zitat von
Carl Johnson
Hoffentlich machen dies für PS3.
Es ist Xbox/PC Exklusiv. Microsoft halt.
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Das richtige Splinter Cell ist seit Chaos Theory tot. Das könnte aber ein recht interessantes Spiel werden. Nach meiner definition aber nicht Splinter Cell.
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Zitat:
Zitat von
I-the-gamer
Das richtige Splinter Cell ist seit Chaos Theory tot. Das könnte aber ein recht interessantes Spiel werden. Nach meiner definition aber nicht Splinter Cell.
Kann man genauso zu Max Payne 3 sagen finde ich.
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Zitat:
Zitat von
!Xirteg!
Kann man genauso zu Max Payne 3 sagen finde ich.
Ja zu vielen Spielen, aber man kann auch vom Thema abkommen finde ich.
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Zitat:
Zitat von
Witcher
Es ist Xbox/PC Exklusiv. Microsoft halt.
Sonst haben die doch auch Splinter Cell für Playstation gemacht. Double Agent haben sie für PS2 und PS3 gemacht und noch ein paar für PS2. Aber diesmal nicht oder was?
ENTTÄUSCHUNG
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Zitat:
Zitat von
Carl Johnson
Sonst haben die doch auch Splinter Cell für Playstation gemacht. Double Agent haben sie für PS2 und PS3 gemacht und noch ein paar für PS2. Aber diesmal nicht oder was?
ENTTÄUSCHUNG
Imformier dich...Ubisoft hat sich bereits dazu geäußert.
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Brandneuer Teaser-Trailer von der Comic Con 2009
[youtube-hd]2C_VT-o-e8Q[/youtube-hd]
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Also ich zocke grade nochmal alle Splinter Cell teile in einer Orgie Durch damit ich auch die gesamte Story im Hinterkopf habe wenns losgeht :D
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Tokyo Game Show Trailer
[youtube-hd]pnKjTqmI8No[/youtube-hd]
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TGS 2009 Walkthrough Video
[youtube-hd]dWj9b0MgLbg[/youtube-hd]
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(Zu) viel Action?
Und ich hoffe, dass es dieses Auto-Aim Feature aufm PC nicht geben wird,
das ist ja viel zu einfach. Die Gegner sehen einen in dem Video verdammt spät
und bevor sie wissen was passiert sind sie schon alle tot.
Die Interaktion mit dem Messer und dem Baumstam am Anfang ist interesannt,
bin mal gespannt wie das im Spiel funktionieren soll.
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wtf
Das sieht eher aus wie ein Shooter.
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Behind Closed Doors #2
[youtube-hd]lMC-1bRuNOY[/youtube-hd]
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Ich glaub ich nehm mir das Game, sieht toll aus!
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Geschichte gefällt mir, Grafik ist sicher auch Klasse, keine Frage,
ABER: Die tun gerade so als ob mehr Action n besseres Spiel machen würde!
Ich will in SC schleichen und die Gegner intelligent umlegen.
Im Video sieht das so aus, als ob man einfach auf den Gegner zu läuft, ne Taste
drückt und sich dann jedes mal ne andere Animation anschaut.
Nene, so nicht. Wenn sich meine Befürchtungen bestätigen, werd ichs sicher nicht kaufen,
ansonsten würde ich mich mal wieder sehr über ein neues stealth Splinter Cell freuen.
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Zitat:
Zitat von
Clarity
Geschichte gefällt mir, Grafik ist sicher auch Klasse, keine Frage,
ABER: Die tun gerade so als ob mehr Action n besseres Spiel machen würde!
Ich will in SC schleichen und die Gegner intelligent umlegen.
Im Video sieht das so aus, als ob man einfach auf den Gegner zu läuft, ne Taste
drückt und sich dann jedes mal ne andere Animation anschaut.
Nene, so nicht. Wenn sich meine Befürchtungen bestätigen, werd ichs sicher nicht kaufen,
ansonsten würde ich mich mal wieder sehr über ein neues stealth Splinter Cell freuen.
diese mark and execute feature ist optional...
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Zitat:
Zitat von
Witcher
diese mark and execute feature ist optional...
Ah ok, gut zu wissen.
Ich werde aber dennoch erste Tests oder das erste längere Gameplay Video
abwarten, bevor ichs mir kaufe. Ist ja noch lange bis dahin.
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Entwicklertagebuch 3
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=VCaZTjhqKjI[/ame]
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AW: Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction
Ubisoft hat heute den Inhalt der europäischen Limited Edition bekanntgegeben.
Inhalt der PC & Xbox 360 Version:
- Spiel in einem Steelbook-Case
- eine exklusive Sam Fisher-Statue
- Spielmodus: Infiltration - schalte alle Gegner im Missionsgebiet aus, ohne entdeckt zu werden
- exklusiv spielbarer Skin: Shadow Armor
- schnellerer Zugang zu den drei Waffen: SC300, SR2 und MP5
- der offizielle Splinter Cell Conviction-Soundtrack (mit mehr als 17 Titeln)
Dazu gibt es einen passenden Trailer, der die Limited Edition detaillierter zeigt.
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=z-K8UWXHn9Q[/ame]
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AW: Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction
Dafür:
* Spiel in einem Steelbook-Case
* eine exklusive Sam Fisher-Statue
* der offizielle Splinter Cell Conviction-Soundtrack (mit mehr als 17 Titeln)
Gibt man dem bezahlenden Kunden was ordentliches in die Hand, schränkt man die Raubkopierer evtl etwas ein. Bei vielen Spielen hat man ja heutzutage als richtiger Käufer mehr Nachteile wie ein Raubkopierer mit Crack.
Egal:
* exklusiv spielbarer Skin: Shadow Armor
Bringt ja keine spielerischen Vortele, sieht nur anders aus oder?
Dagegen:
* schnellerer Zugang zu den drei Waffen: SC300, SR2 und MP5
* Spielmodus: Infiltration - schalte alle Gegner im Missionsgebiet aus, ohne entdeckt zu werden
Zum 1.: Wer sich die Limited Edition holt, spielt wohl auch länger das Spiel (wenn es ihm mehr wert ist) er braucht die Gegenstände nicht früher -> längere Motivation, bekommt sie ohnehin schnell genug
Zum 2.: Ich finde man sollte nie nem Teil seiner Kunden nur ein Teil des Spiels verkaufen. Es kostet die ja nichts, das Stück Software noch der normalen Version beizulegen (außer das die lt. ed. Verkäufe vll minimal sinken)
Was soll die Limited Edition denn kosten?
Viel Inhalt klingt nach viel Geld....
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Koop-Modus im Detail
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=JW-2VhZNvj4[/ame]
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Making Of - Teaser
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=1ktO7IMycbA[/ame]
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Story Trailer
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=rdOqg5NKDd4[/ame]
Freue mich schon sehr auf das Spiel!
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Mir hat Ubisofts "DRM" die Laune vermiest, genauso wie bei AC2.
Ständige Internetverbindung! Bull****!
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Also mnicht stört der Kopierschutzmist nicht, denn erstens habe ich immer internet und zweiten gäbe es bestimmt wege diese zu umgehen.:gmod:
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Ja aber wie ich durch eine Pressemeldung erfuhr, reicht auch schon eine Internetstörung von einer Sekunde um das Spiel zu beenden und dann wird es auch nicht gespeichert, da die Spielstände auf dem Ubi Server liegen.
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Mehr Schaden durch's Verjagen von Käufern, als Schaden durch Raubkopierer D:
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Zitat:
Zitat von
Das Stück
Ja aber wie ich durch eine Pressemeldung erfuhr, reicht auch schon eine Internetstörung von einer Sekunde um das Spiel zu beenden und dann wird es auch nicht gespeichert, da die Spielstände auf dem Ubi Server liegen.
Wie bitte? Wird Ubisoft jetzt genau so geldgeil wie EA? Na dann können sie meinen dickes Gesäß kräftig abschlabbern, mein Geld kriegen die nicht mehr!
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Zitat:
Zitat von
Shiny
Wie bitte? Wird Ubisoft jetzt genau so geldgeil wie EA? Na dann können sie meinen dickes Gesäß kräftig abschlabbern, mein Geld kriegen die nicht mehr!
Geldgeil würde ich das nicht nennen. Die schießen sich nur selbst in den Fuß. Ubisoft wird die Konsequenzen tragen müssen..
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Mehr Infos zum Multiplayer - Part 1
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=RZ8xJNdq3ZE[/ame]
Außerdem wurden die Systemanforderungen bekannt gegeben.
Mindestanforderungen:
- Core 2 Duo mit 1,8 Ghz oder Athlon X2 64 mit 2,4 GHz
- 1,5 GB RAM (XP) bzw. 2 GB RAM (Vista / 7)
- GeForce 7800 oder Radeon X1800 mit 256 MB
- 10 GB Festplattenspeicher
- Internetverbindung mit 1 MBit/s
Empfohlene Systemanforderungen:
Unterscheiden sich nur durch die Grafikkarte und der Internetverbindung.
- GeForce 8800 GS oder Radeon 4670 mit 512 MB
- Internetverbindung mit 2 MBit/s.
PS: Ihr könnt ruhig auch mal wieder eure Meinung dazu schreiben. ;)
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Dann hättest du auch erwähnen können das es mit dem neuen Ubisoft "Kopierschutz" kommt.