prop_door_rotating GEHT NICHT
Ich habe ein Problem, nämlich wenn ich ein prop_door_rotating auf meiner Map machen will Ist die Drehachse in der Mitte und wenn ich den Blauen Kreis Verschiebe bleibt es so, Bitte helft mir, ich will normale Türen nicht so komische Space Türen machen die nur Gradlinig aufgehen
AW: prop_door_rotating GEHT NICHT
Naja entweder du nimmst die richtigen door Modelle (Suche nach door im Modelfilter) oder verwende die Modelle als Prop_dynamic_override, parente sie an ein func_door_rotating und dann müsste es sehr gut gehen.
wenn ich als prop_dynamik_overite (oder so)^^
ein model setze kommt ein engine error das ich bei den 2 sachen eins setzen muss
erklärs mir bitte mal ganz genau
Erkläre deinen Fehler mal genau.
Jaa...
Ich nehme als prop_door_rotating als Model so eine tür die ich finde wenn ich fence eingebe....die ist auch in rp_oviscity_gmc4 drinne, deswegen müsste sie schon alleine deswegen gehen.
und wenn ich sie halt so rendere dreht sie sich nicht da wo eigentlich normale schaniere (an der seite) für türen werden, sondern sie dreht sich halt um 90°
in der mitte (von oben betrachtet).
und wenn ich den blauen kreis (bei der 2D ansicht ein weiser kreis) verschiebe, Passiert auch nichts anderes....
was muss ich machen?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Naja, es kommt auch darauf an, wo du den kleinen Kreis (Origin) verschiebst.
Ich hab zwar keine Ahnung wo du den hin verschoben hast, aber das Origin muss da sein, wo die Schanieren deiner Tür sind.
Es sind eigendlich zwei Origins, aber die können beide an der selben Stelle sein.
Hier noch einen Screenshot:
Das Problem is, es will auch wenn ich dir Verschiebe nicht,
bei den Normalen Tür Models gehts ja aber bei meinem Fence Door:
models/props_wasteland/exterior_fence003b.mdl (Das Model)
Funktioniert es nicht,
es muss aber Irgendwie gehen weil auf der Map rp_oviscity_gmc4 ist das auch so mit eingebaut
Aha, ich glaube ich hab dein Problem verstanden ...
Du willst ein Tor oder Zaun, der sich wie eine Tür öffnet.
Ich hab auch ein prop_door_rotating mit einem fence Model erstellt - warum das sich
in der Mitte dreht kann ich dir nicht sagen, aber ich glaube ich habe eine Lösung parat ...
Zitat:
Zitat von €rik
Dass die Tür in Oviscity ist und geht ist noch lange kein Beweis. Ich habe doch bereit oben beschrieben, dass du ein func_door_rotating bauen sollst, das Tür Modell zum prop_dynamic_override machst und mit PARENT an das FUNC_door_rotating parentest.
Dann wird das func_door_rotating die Aufgabe des drehens übernehmen und die Tür ist nur visuell da aber es ist exakt die gleiche Methode wie auf Ovis City!
Nur wie bekomme ich das prop_dynamic_override
zum laufen?
Wenn das prop_dynamic_override probleme macht, kannste auch ein prop_dynamic nehmen. Dann brauchst du nur die Tür wie €rik beschrieben hat zum laufen bringen.
Override geht immer! Er stellt sich nur blöd an.
Ich habe 2 mal bereits gesagt, dass du die Tür, also das prop_dynamic_override mit dem "Parent" Keyvalue an das func_door_rotating dranbauen sollst.
Sorry cih weis es nervt^^
Jedenfalls kommt ein schöner Engine Error weil ich kein Model beim prop_door_rotating Gesetzt habe
und ich kann ja nicht 2 türen da hin setzen? !
Gib uns mal ein Screenshot von deiner Fehlermeldung und deinem Tor im Hammer.
Ich hab das Tor problemlos zum laufen gebracht ... :gmod:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So nach dem es Compiles und hl2 Geladen hat komm das
Lass doch mal das blöde prop_door_rotating weg und erstelle ein F U N C
Du brauchst folgende Entities und keine anderen!
1 func_door_rotating
1 prop_dynamic_override
das func_door_rotating nennst du "Tur1"
dann trägst du bei "parent" des prop_dynamic_override "Tur1" ein.
Fertig.
So hab ich gemacht, ist auch nix anderes passiert, ihr versteht irgendwie nicht was ich meine und denkt ich würdes nicht verstehen :/
Schreib das noch mal auf deutsch sonst verstehen wir dich nicht.
Jaaaa ich habs Geschafft, hatte noch zich Game Crashes aber egal endlich geehts
Der Noob dankt euch xD