-
GMod.de Roleplay - by BDB
Hallo liebe Community!
Es gibt mal wieder einen neuen Roleplay Server. Dieser läuft auf dem Root von Dr.Tight & LoC. Der ehemalige Geoforts Server, der nicht besonders gut lief, wurde mir von Dr.Tight überlassen um daraus einen DarkRP Roleplay Server zu erstellen. Seit 3 Tagen sitzen Dr.Tight und ich, mehr Dr.Tight denn der coded alles, an diesem Gamemode nun schon und ändern ihn ab und fügen neues hinzu.
Vorab, die Serverdaten:
Name: GMod.de| Roleplay | by -)BDB(-
IP-Addresse: 93.186.200.68:27016
- Laywer (Anwalt)
- Worker (Der einzige (außer Admins) der mit Physgun + Toolgun spawnt)
- Drug Dealer (Hierzu mehr, unterhalb)
Neues zum Drug Dealer:
Wir haben dem Server einen frischen Hauch von Drogen verpasst.
Vielleicht kennt der eine oder andere den [ame="http://www.garrysmod.org/downloads/?a=view&id=62093"]Drugz Mod von Cheesylard[/ame]. Wir haben ihn umgeändert, sodass er nur vom Drug Dealer gespawnt werden kann. Außerdem hat jede Droge einen eigenen Preis. (Hat uns den ganzen Tag gekostet das so hinzubekommen.)
Wir sind offen für neue Ideen und Vorschläge!
Momentan installierte Maps:
- rp_oviscity_gmc4
- rp_downtown_v2
- rp_silenthill
- rp_csdesert_v2_1 (oder so...)
- rp_millenium_tower_B2
- rp_hometown2000
- rp_c18_c1
- rp_wreckrock
- rp_wuste
- rp_Central17_v4
- rp_innercity_bn_v1d
- rp_omgcity_final
- rp_omgcity_night
Selbstverständlich sind wir auch hier für Vorschläge offen!
Server Besitzer:
SteamName: Ingame RP-Name:
- Dr.Tight - Jens Gibolde
- LoC
- Moby - Marco Tullio Gjordana
Momentane Admins:
SteamName: Ingame RP-Name:
- -)BDB(- Hitmanchief - Salvatore (Irgendwas)
- -)BDB(- re-cop - Antonio Salucino
- -)BDB(- Navariox - Marcus Riched [Our English Admin]
- Fearless-Jiro - Anis Ferichi
- zocker113 - Joe Schorni
- Alucard - Ryo Jin
- $alamijunge
- eXt.Banana | «Kitty» - Mikro Goobie
Wir brauchen fürs Erste keine Admins mehr!
Vielen Dank fürs Lesen,
Moby & Dr.Tight
Edit:
Zitat:
Zitat von
Moby
Ich habe jetzt den Content vom Server mal zusammengefügt.
Hier ist der Download:
Download
Download Content!
Status vom: 17. Juni. 2009
Edit:
Zitat:
Zitat von
Moby
Map Pack!
Status vom 21.Juli.2009
-
AW: GMod.de Roleplay - by BDB
Das wird noch toll, Ideen haben wir ja noch genug ^.^
[...]
<3
-
Wenn ihr schon euch Mühe beim Anpassen der Gamemodes gemacht hat, muss das ein kleiner Erfolg werden!
Vielleicht komm ich auch irgendwann rauf. 20:20 - -)BDB(- Moby: Schreib was rein :x
-
Tolle Sache! Ich hoffe das der Server eine längere Lebenszeit gegenüber anderen RP Server hat. ;)
-
Dr.Tight meint, eventuell würde er aus dem Server sogar ein 60 Slot Server machen wenn er gut läuft.
-
Oh man, wie gern hätte ich jetzt einen neuen PC..
Das hört sich wirklich awesome an. Viel Erfolg bei eurem (hoffentlich von Erfolg gekrönten) Projekt!
-
Ich werde wahrscheinlich Stammgast sein,
und wenn ich schon höre was ihr noch tolles vor habt <3
Also mir gefällt der Server 1 A
-
Danke sehr <3
Was wir noch vorhaben:
- Headset an aber mit einer Radius Begrenzung
- Ein Inventar + Inventar checker für Cops! Das wäre genial! :D
Edit: Uns viel grade ebend was groooßes ein, wir haben so ebend das Inventar genau geplant und dann kam uns folgende Idee:
Ein Addon was durch die Lautstärke des Headsets - "Inputs" (die Stimme) die Reichweite (Hörweite) des Sprechenden vergrößert/verkleinert! ABER das kann man mit Lua alleine nicht, dafür müssten wir ein Module schreiben, in C++. Daher meine Frage, wer von euch hat C++ "Skill" und würde uns gerne bei unserem Projekt helfen?
-
RP interessiert mich zwar übehaupt nicht aber villeicht lasse ich mich mal blicken wenn mir langweilig ist.
-
es wäre praktisch wen ihr den darkrp gamemode auf deutsch übersetzt ..
is ja auch gmod.de
-
Vlt 2 Sprachig?
An sonsten Tolle idee ich Schnupper mal vorbei.
-
Also den Übersetzten werden wir wahrscheinlich nicht, weil viele Member aus dem BDB-Clan nur Englisch sprechen und die auch auf dem Server spielen wollen. Außerdem klingen manche Sachen in Englisch viel besser wie "Drug Dealer", "Gun Dealer" oder "Mayor".
-
Zitat:
Zitat von
Moby
- Headset an aber mit einer Radius Begrenzung
Das hört sich doch cool an :)
Ich war gestern Abend auch drauf, und ich muss sagen - obwohl ich vorher nicht viel von normalen Roleplay gehalten habe - dass es Spaß gemacht hat.
Ist wohl dran gelegen, weil keine Mingebags aufm Server waren ;)
-
Mmh, also ich übersetze gerade die SVN Version von DarkRP ins deutsche, wenn ihr doch noch interesse habt, könnt ihr mir ja bescheid sagen.
-
Das mit dem Radius funktioniert sogar schon :D
Man sollte aber bemerken das Blackout glaub ich die Idee hatte :P
-
-
Melde mich zum Admin :gmod:
Obwohl ich RP hasse aber einer muss ja aufpassen :D
Wobei ich eig schon admin bin xD
Es seidenn ihr habt wieder mal alles resettet...
-
On-A-Freak, nur weil du auf Stranded Admin bist, heißt das nicht das du das auch aufm RP wirst. Denn du musst schon aktiv mitspielen und da heißt es nicht einfach "Melde mich zum Admin."
Und zu dem Headset mit Radius:
Die Idee ist von Dr.Tight entsprungen und ist immernoch im Ausbau. Die Grundversion funktioniert, nur es wird noch Augenkontakt geaddet und das Wände den Chat unterbrechen.
-
Und auserdem bin ich schon admin ^^ :D
-
Zitat:
Zitat von
Gidius
Und auserdem bin ich schon admin ^^ :D
Du... bist kein Admin
-
-
Moby sag Dr. Tight schönen gruß von -)BDB(- Kamikaze.
Wer kein Admin bekommt wenn es schon zu viele sind der meldet sich bei mir ich lege dann für denjenigen ein gutes Wort bei Tight ein, denn ich kenne ihn sehr gut.
-
Vielleicht schneie ich heute auch mal rein! Hab sehr lange kein RP mehr gespielt!
-
Zitat:
Zitat von
TheStargater
Moby sag Dr. Tight schönen gruß von -)BDB(- Kamikaze.
Wer kein Admin bekommt wenn es schon zu viele sind der meldet sich bei mir ich lege dann für denjenigen ein gutes Wort bei Tight ein, denn ich kenne ihn sehr gut.
Du wärst der letzde der bei mir auf dem Server Admin bekommt.
-
Zitat:
Zitat von
Moby
Du wärst der letzde der bei mir auf dem Server Admin bekommt.
Richtig so!
-
Also ich bin eig. schon Stammuser ^.^
Der Server ist einfach nur Geil^^
-
Heute hats doch richtig spaß gemacht :D, ein Tag mit vielen netten Leuten die auch ernsthaft Roleplay gespielt haben, und später in die Nacht herein (die letzden 3 Stunden), kamen immer mehr Amerikanische Kiddies die das Prinzip von Roleplay nicht kennen, herrlich.
-
also die einfach kagge gemacht haben
-
Ich finde die Admins auf den Server unter aller Sau, um es mal Milde auszudrücken.
Andauernt teleportieren sie sich herum, ohne irgendeinen Admin-relevantenten Grund, meist um Money Printer.
-
Ihr solltet die Gehälter erhöhen, somit ist alles noch realistischer. Ein Auto zB kann keine 100€ kosten .. nur so, als Vorschlag.
-
Die Rebellen haben eben die Stadt übernommen und ne ganze Zeit lang gehalten :D
-
Zitat:
Zitat von
BennyG
Ich finde die Admins auf den Server unter aller Sau, um es mal Milde auszudrücken.
Andauernt teleportieren sie sich herum, ohne irgendeinen Admin-relevantenten Grund, meist um Money Printer.
Also Benny, das hatten wir doch gestern schon geregelt. Wir wissen das du Mist gebaut hast, Prop-climbing und so. Dadurch hast du dir Zugang zu Orten verschafft wo man eigentlich nicht hinkommt beziehungsweise hinkommen sollte.
Zur Sache mit dem Teleportieren:
Wtf?
Wenn wir uns mal teleportiert haben dann war das (in den meisten fällen) unter uns Admins, und das meist auch nur Dr.Tight und Ich. Denn Dr.Tight scripted andauernd am Gamemode herum und dann kommt er zu mir geportet (oder ich zu ihm) und er zeigt mir was er neues kreirt hat.
Nächstes mal bitte etwas mehr informieren bzw aufpassen bevor du hier Kritik ausübst.
-
Zitat:
Zitat von
Moby
Nächstes mal bitte etwas mehr informieren bzw aufpassen bevor du hier Kritik ausübst.
Es geht mir um die Situation, dass sich ein Admin, dessen Name ich hier ich nicht auch noch anführen möchte, sich einfach zu uns teleportiert, als ich und Don.Banane unsere Money Printer versteckten, und dieser Admin die Money Printer anschließend vernichtet und uns arrested hat.
Ihr habt dies ja bestritten,und als Folge daraus, hab ich per Prop Climbing mich an einen Ort gebracht, wo man sonst nur per Teleportieren hinkommen könnte.
Dass sollte eig. dann nur ein kleiner Test mal werden.
-
Zitat:
Zitat von
BennyG
Es geht mir um die Situation, dass sich ein Admin, dessen Name ich hier ich nicht auch noch anführen möchte, sich einfach zu uns teleportiert, als ich und Don.Banane unsere Money Printer versteckten, und dieser Admin die Money Printer anschließend vernichtet und uns arrested hat.
Ihr habt dies ja bestritten,und als Folge daraus, hab ich per Prop Climbing mich an einen Ort gebracht, wo man sonst nur per Teleportieren hinkommen könnte.
Dass sollte eig. dann nur ein kleiner Test mal werden.
Lassen wir dies nun ruhen. Wir könnten jetzt noch die nächsten 5 Seiten weiterstreiten worauf ich bloß kein Bock habe.
-
Nur so angemerkt: Noclip benützen UM zu überprüfen ob die Regeln eingehalten werden ist NICHT der Sinn von Noclip. Noclip benützen WENN eine Regel nicht eingehalten wurde, lässt sich noch akzeptieren.
Noclip, Teleport, Phys- und Toolgun sollte generell den Admins entzogen werden, damit sie mal lernen richtig RP zu spielen. (Z.B. Oh don.banane hat meinen Moneyprinter geklaut ich bin ein kleines Kind und muss mich zu ihm hinteleportieren um ihn wieder zu bekommen)
Zudem sollte die Prop Climbing Regel wirklich rausgenommen werden, offensichtlich war diese noch vom Stranded Server, wo sie vielleicht Sinn gemacht hat. Doch durch Mobys (nichts gegen dich) alleinige Entscheidung soll die etwa doch drauf bleiben? Ich sehe keinen guten Grund dafür.
Außerdem agreed mit Benny.
Aaaaaber ich will mich ja nicht beschweren ich mache sicherlich auch öfters den ein oder anderen Mist...
Nachtrag: Eins wollte ich noch sagen, es ist jedes mal das selbe. Die hälfte der Spieler auf dem Server sind Admins mit Toolgun, Physgun, Player Possesor, Noclip und Teleport und was weiß ich, von denen wiederrum 75% cops sind, war das nicht auch schon auf dem alten GMod.de Rp Server so? Manche können wohl einfach nicht genug "Macht" (synonym für Admin) bekommen (*HUST* BLACKOUT)
Nachtrag2: Nein wirklich, gewisse Personen die kicken und evtl auch bannen können sind vom Prinzip her gut! Ich will aber garantiert nicht rumheulen dass der Server so scheiße ist, was er nicht ist, sondern nur helfen den Server auch für "nicht admins" so angenehm wie möglich zu machen.
-
Hmm, der server ist an sich toll, jedoch sind die cops einfach nur unfaehig.
-
Warum sind die Cops unfähig? Wir machen doch einen guten Job :(
Achja, was haltet ihr von der Idee das wir Automatischen Unarrest ausmachen und nur Cops unarresten?
Dann kann man quasi nach der Schwere des Verbrechens unarrested werden.
@Don:
- Blackout ist nicht admin.
- Die hälfte aller Spieler mit Toolgun+Physgun+ADmin weapons kann garnicht, es gibt grade mal insgesamt 4 Admins
- Die Prop Climbing regel bleibt drin weil sie grade in Roleplay sinn macht. Warum sollte man sich per Props irgendwo hinclimben können sollen.
- Wie oft zur Hölle soll ich das noch sagen, wir Teleporten uns nicht. Und wenn doch dann nur unter Admins und dann auch nur mit Grund!
-
Zitat:
Zitat von
don-banane
Nachtrag: Eins wollte ich noch sagen, es ist jedes mal das selbe. Die hälfte der Spieler auf dem Server sind Admins mit Toolgun, Physgun, Player Possesor, Noclip und Teleport und was weiß ich, von denen wiederrum 75% cops sind, war das nicht auch schon auf dem alten GMod.de Rp Server so? Manche können wohl einfach nicht genug "Macht" (synonym für Admin) bekommen (*HUST* BLACKOUT)
*hust*
Das war mein Fehler mit den vielen Admins :-?
-
-
Ich bin positive überrascht wie der Server ankommt. Heute haben wir die 25 Spieler grenze gebrochen. Ich tue mein bestes um den Server idioten sicher zu machen, wie auch beim Stranded zuvor. Anti Propush/surf, Drugmod reingebracht(wird sehr gut angenommen:D), Ne voice begrenzung mit Mauer und Entity erkennung. Fallschaden der durch Props versucht wird abgeschaltet. Und ein paar bugs im DarkRp Code behoben. In allem macht es mir sehr viel Spass zu sehen wie der Gamemode ankommt und ich spiele auch selber gerne mit(nein ich bin fast nie CP, meist gundealer der geld schmuggelt :D, Moby weiss bescheid). Bisher habe ich noch keine Admin Abuses festgestellt, meistens bin ichs selber der wenn keiner guckt mal kurz !tp anschmeisst. Oder sich zu jmd teleportiert. Dies nutze ich aber nur um irgendwelche Scripte zu testen und nicht um ins RP geschehen einzugreifen. Benny erstellt derzeit ein Inventar was auch schon fast fertig ist. Desweiteren sind noch ein paar kleine Features geplant die euch sicherlich gefallen werden. Zu den abusenden Cops ist mir bis auf eine Außnahme gestern (war kein admin) nix aufgefallen, viele cops amchen den Job richtig gut und ernst.
Für die, die den Stranded nicht kennen, empfehle ich mal das besuchen diesen. Habe fast ein Jahr arbeit reingesteckt um ihn so gut wie möglich zu gestalten. So wie ich es jetzmit dem Rp vorhabe. Leider habe ich in der Woche fast keine Zeit etwas größeres für den Server zu Coden. Dafür ist das Wochenende da.
Happy RolePlay
DrTight