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Abgebrochen: -[WIP]- gm_darkpit
So, also ich bin grade an einem etwas größeren Projekt:
Gm_DarkPit
Status: Abgebrochen.
So was mir so im Kopf vorgeht ist ein hoher Hauptraum im "Antiken Style" mit einem Turm in der Mitte, von dem mehrere Brücken in die verschiedenen stockwerke führen.
Die Idee hab ich von TombRaider 1 / Anniversary von Kapitel 2. "St. Francis Folly"
TR: Video wer keine ahnung hat wovon ich rede.
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=fL7TCGiIc84[/ame]
Videos:
Spoiler:
VIDEOS! Hier
NEU:
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=5SiiEHv032E[/ame]
Alt:
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=Pp92q64LgDE&feature=channel_page[/ame]
Bilder:
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AW: -[WIP]- Gm_DarkPit / NEW
Sieht doch jetzt schon ganz gut aus, mach weiter so.
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AW: -[WIP]- Gm_DarkPit / NEW
Jay TombRaider Style :D
gefällt mir bis jetzt auch ganz gut nur würde ich die Strahler dorte durch Spiegel ersetzen wo unten drunter son Topf ist wo ne große Flamme drin ist.
Das würde viel besser rein passen und vermittelt den eindruck das es dort kein Strom geben kann!
Unten würde ich Wasser hin machen was von wasserfällen oben runter fließt :D das wäre geil.
Welches dann unten so abfließen kann, gitter oder so wos dann so Altertümliche tunnel sind wie in TombRaider 3 oder TombRaider 4
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AW: -[WIP]- Gm_DarkPit / NEW
Zitat:
Zitat von
kunole
Jay TombRaider Style :D
gefällt mir bis jetzt auch ganz gut nur würde ich die Strahler dorte durch Spiegel ersetzen wo unten drunter son Topf ist wo ne große Flamme drin ist.
Das würde viel besser rein passen und vermittelt den eindruck das es dort kein Strom geben kann!
Unten würde ich Wasser hin machen was von wasserfällen oben runter fließt :D das wäre geil.
Welches dann unten so abfließen kann, gitter oder so wos dann so Altertümliche tunnel sind wie in TombRaider 3 oder TombRaider 4
:> hab ich vergessen: ja es ist hald eine.. (ka, sagen wir einfach mal grabsträtte) die grade erforscht wird. Ich hatte noch vor einige generatoren und forschungs-lager usw.. hinzuzufügen, ;) hab hald heute erst damit angefangen.
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AW: -[WIP]- Gm_DarkPit / NEW
Achso na da :D
ich würes trozdem so machen des würde viel geiler aussehen ^^
Ah des erinnert mich an die alten Zeiten mit do Lara.
*TombRaider rauskram*
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AW: -[WIP]- Gm_DarkPit / NEW
Zitat:
Zitat von
kunole
Achso na da :D
ich würes trozdem so machen des würde viel geiler aussehen ^^
Ah des erinnert mich an die alten Zeiten mit do Lara.
*TombRaider rauskram*
Daran gibts aber auch wieder unlogisches ^^
wie können fackeln die seit tausenden von jahren in einem feuchten raum über haupt noch brennen? ( das frag ich mich abder bei jedem TR Teil :D )
naja ist noch in der Devphase also es kann sich noch viel ändern.
€dit: Asso, deine Idee mit dem wasser bin ich grade am einbauen ;D
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AW: -[WIP]- Gm_DarkPit / NEW
von EP2 gibt es nen schönen Wasserfall Partikeleffekt, den kannst du auch sicher gut dafür nehmen!
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AW: -[WIP]- Gm_DarkPit / NEW
Zitat:
Zitat von
€r!k
von EP2 gibt es nen schönen Wasserfall Partikeleffekt, den kannst du auch sicher gut dafür nehmen!
:O echt, wo?
ich hätte jetzt das wasser von millita genommen ;)
(lol jeder 2. post ist von mir) ;D
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AW: -[WIP]- Gm_DarkPit / NEW
http://developer.valvesoftware.com/w...le_Effect_List
Unten bei Waterfall, du brauchst dafür info_particle_system.
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AW: -[WIP]- Gm_DarkPit / NEW
Naja ok das Frage ich mich bei TombRaider auch immer wieder und bei Rtcw :D
die Lösung. Es haben Arschiologen doch das ganze ein bischen erkundet und haben ganz einfach die Flamme neu entzündet :)
Bei TombRaider 4 war sowas feines wo man so ein Tiefes Loch hatte wo man am ende dann was tat damit da Wasser schick rein lief und Lara dorte rein plumsen konnte ^^
(Wo man sich immer Fragt ob jeder normale Mensch in ein Loch springt wo man nicht mehr raus kommt und überhaupt weis ob man da ihrgendwo hin kommt xD)
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AW: -[WIP]- Gm_DarkPit / Updatet! (1.4.09)
/Update:
neue Pic's!
Have Fun!
:gmod:
Edit: So die links gehen wider ^^
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AW: -[WIP]- Gm_DarkPit / UPDATE! (2.4.09)
Update /2.2.09
Neue Bilder!
D: hey ich habe das thema nicht umsonst gemacht! Mehr Kritik ^^ oder besser noch Mehr Verbesserungs-vorschläge oder sonstiges.
Leute ich brauch noch mehr Ideen! ;)
// sry wegen Doppelpost :D aber keiner schreibt ja was
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AW: -[WIP]- Gm_DarkPit / UPDATE! (2.4.09)
sieht echt gut aus ^^
aber wird es nicht bißchen schwer das mit den sprüngen und dem lang hangeln oder auch das schwingen an einer stange hinzubekomme wüsste nicht wie man das gut in die map einbauen könnte ohne lua oder soll das nur so ne map sein die man wie in half-life spielt also ohne das ganz da oben gesagte ?
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AW: -[WIP]- Gm_DarkPit / UPDATE! (2.4.09)
Schwingen könnte etwas schwer werden, ansonsten relativ simpel.
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AW: -[WIP]- Gm_DarkPit / UPDATE! (2.4.09)
Sieht schon ok aus aber diese Wasserfälle sind doch etwas Mager ;)
Look at Lara in den Welten kommen richtig breite Wasserfälle runter, ich hätte ein breiten in so eine Vertiefung rein gemacht dort könnte das Wasser schön lang laufen :D
Lol wer hat denn da in der Wand eine Ovalleuchte installiert?
Sogar noch Unterputz? xD
Mach die weg, mach lieber so ein Strahler hin oder eine Fackel.
Der Schalter ist Typisch für TombRaider der is ok.
Mit dem Seil zum hochklettern das kenn ich noch von TR 4 da konnte man auch so schön Schwingen.
Hier könnte das sehr kompliziert werden.
Man könnte es höhstens über Lua machen.
Es gibt in hl1: Opposing Force
Seile an den man hochklettern konnte und hin und her schwingen konnte.
Vllt kannste dort was raus entnehmen. :D
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AW: -[WIP]- Gm_DarkPit / UPDATE! (2.4.09)
Zitat:
Zitat von
kunole
Sieht schon ok aus aber diese Wasserfälle sind doch etwas Mager ;)
Look at Lara in den Welten kommen richtig breite Wasserfälle runter, ich hätte ein breiten in so eine Vertiefung rein gemacht dort könnte das Wasser schön lang laufen :D
Lol wer hat denn da in der Wand eine Ovalleuchte installiert?
Sogar noch Unterputz? xD
Mach die weg, mach lieber so ein Strahler hin oder eine Fackel.
^^ du.. ich habs jetzt so gemacht: Forscher-team war da und hat die geräte rein gebaut und licht und alles... die strahler hab ich weg gemacht und dafür 1000Watt lampen hingepackt mit eigenem generator. ;)
und das ist kein wasserfall sondern nur ein rohr wo wasser raus kommt. Außerdem hab ich nicht vor einen "Tombraider" Gamemode zu machn, sondern nur eine build-map im TR style da kommen noch große hallen und vill auch noch ein Dschungel rein (Weiß aber noch nicht)
Zu den Hebeln: Die sehen doch super aus? :D Wirklich typisch TombRaider.
MfG: On-A-Freak
// Update Kommt auch Gleich!
- Oh mein Gott! Es ist ein Video!
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AW: -[WIP]- Gm_DarkPit / UPDATE! (3.4.09)
Der Vorraum hat mich bisschen vom Einstieg an Return to Castle Wolfenstein erinnert.
Mach bei den Punkten bei denen das Wasser aufschlägt noch die impact Partikeleffekte des Wassers.
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AW: -[WIP]- Gm_DarkPit / UPDATE! (3.4.09)
Zitat:
Zitat von
€r!k
Der Vorraum hat mich bisschen vom Einstieg an Return to Castle Wolfenstein erinnert.
Mach bei den Punkten bei denen das Wasser aufschlägt noch die impact Partikeleffekte des Wassers.
Hatte ich schon, sah aber übelst kacke aus ;)
Naja ich such aber eine lösung dafür ^^
Den eingang hab ich jetzt mal einfach so gebastelt, da wo die dev-textur ist kommt entweder eine größere höhle hin oder Dschungel.
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AW: -[WIP]- Gm_DarkPit / UPDATE! (3.4.09)
Also die sieht doch jetzt recht gut aus, Eine große Halle wäre geil mit großen seulen die 10 - 20 meter hoch sind.
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AW: -[WIP]- Gm_DarkPit / UPDATE! (4.3.09)
Update!
// Neue Bilder!
Die Idee mit der halle war gut! Weiter so :D Nur her damit, was euch so in den köpfen schwebt
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AW: -[WIP]- Gm_DarkPit / UPDATE! (4.3.09)
Sehr schöne Map! Auch die andere Map ist fantastisch! :)
Weiter so!
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AW: -[WIP]- Gm_DarkPit / UPDATE! (4.3.09)
Was die Schrift auf dem Screenshot angeht, gib mir 5-10min Zeit ;)
Edit:
Ok dauert wohl doch noch 'n bisschen, werde erstmal was essen.
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AW: -[WIP]- Gm_DarkPit / UPDATE! (4.3.09)
Zitat:
Zitat von
Dapper_Dan
Sehr schöne Map! Auch die andere Map ist fantastisch! :)
Weiter so!
welche andere? ^^ ty.
So jetzt nurnoch 4 raume + der eingang.
Das kann noch bisschen dauern :gmod:
Weiter, bin für Ideen immernoch offen, wie wärs mit... ner arena oder sowas?
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AW: -[WIP]- Gm_DarkPit / UPDATE! (4.3.09)
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AW: -[WIP]- Gm_DarkPit / UPDATE! (4.3.09)
nettes video aber,
das erste loch wo man rein muss, ich finde das muss noch nen bißchen schöner aussehen und nicht so eckig :D die holzlieter und das Seil sollten keinen metallleiter sound haben. Wenn man über das gitter leuft sollte es sich auch so anhören, evtl. nen anderes wasser was nicht so blau ist :D ist ja keine karibikinsel :lol: und das wars auch schon was ich ändern würde in der map (das was man im video geshen hat)
:gmod:
edit: Ich finde ein generator reicht sieht nen bißchen doof aus für jede lampe ein generator ;) solltest am anfang einen hinstellen den man evtl. noch an machen muss und dann gehen alle lampen langsam an, oder du nimmst statt lampen einfach fackeln ;)
edit: Die map sieht noch zu neu aus mehr moss und abgebrochenes gestein besonders an den wänden des großen raumes
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AW: -[WIP]- Gm_DarkPit / UPDATE! (4.3.09)
// Update
/ Neues Video :gmod:
Ok kritik hab ich jetzt schon genug... Drotzdem bleiben die strahler da Fackeln sind doof :D . Und zu dem "neu" : bin ja schon am bauen aber erstmal brauch ich die stuckturen die ganz feinen detais kommen zum schluss : )
// edit: Nich von dem Wire-User ablenken lassen / der exestiert garnich :gmod: ist nur eine illusion!
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AW: -[WIP]- Gm_DarkPit / UPDATE! (5.3.09)
Ich finde der 2. soundtrack passt am besten, und ich wüsste gerne wie du die kamerafahrt gemacht hast und achja ZU VIELE GENERATOREN wenn man 3 lampen sieht und da hinter 3 generatoren das ist krank ;)
edit: ich liebes es zu kritisieren :gmod:
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AW: -[WIP]- Gm_DarkPit / UPDATE! (5.3.09)
merk ich, aber das stimmt garnich in der Halle stehen 3 lampen um einen generator. und sonst steht auch immernur 1 generator pro lampe da ^^ nirgenswo stehen 2 genearatoren. :) Außerdem sind das doch 545218485-Watt lampen die brauchen nun mal viel Strom :gmod: und Fackeln hab ich schon erklährt warum ich das nich mach, auserdem spinnt das ent_flame bei mir :oops:
aber eigendlich möchte ich jetzt noch eingige ideen für räume haben? wie sollen sie aussehen? Was kann man dadrinne machen? Ich will ja schließlich nicht 6 Räume haben und nur 1er davon ist nützlich...
MFg On-A-Freak
// Ja das tool heißt: "Catmull Rom Cinematic Cam. Tool" (Link Raus Kram: [ame]http://www.garrysmod.org/downloads/?a=view&id=56328[/ame]) Einfach mit dem Track Layout (oderso...) weg punkte setzen und ansonsten zu bedienen wie die normalen cameras.
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AW: -[WIP]- Gm_DarkPit / UPDATE! (5.3.09)
Die Fackeln kann man auch als Model machen welches dann gleich Partikel ausstößt :D
Naja also Pro generator sagen wir ma... 3 Lampen geht :)
Das Wasser kann doch ruhig blau sein, wenn ich an TR denke dann würd ich meinen das dort auch in Räumen richtig schönes Wasser war ^^
Sach ma sieht man wohin das Wasser fließt?
Das wäre dort Ideal. Das das nich nur stehendes Gewässer ist sondern richtig weg fließt. Am besten wie bei Lara in son Tünnelchen won Gitter davor is.
Achja die Schrift da is lol, bin kein Star gate Fan daher kann ich es nicht lesen ^^
xD werd ich in de katakomben ein Decal machen mit Windingsschrift XD
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AW: -[WIP]- Gm_DarkPit / NEW UPDATE! (11.3.09)
// Update
Neue Bilder... :gmod:
Nach Kurzer pause und überlegen hab ich einfachmal sowas wie ne Opferkammer Gemacht.
Und ne Idee für den nächsten raum hab ich auch schon, die wird aber erst verraten wenn alles klappt.
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AW: -[WIP]- Gm_DarkPit / NEW UPDATE! (11.4.09)
Die neuen Bilder sind Klasse. Daraus könnte man doch glatt ne Mod raus machen :D
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AW: -[WIP]- Gm_DarkPit / Very New Update! (16.4.09)
// Update
- Neue Pic's
Hab nun da wo im tunnel die Dev-Texturen waren, eine größere Höhle gebastelt und einen Berkwerks-Stollen Hinzu gefügt. Ich weiß aber immer noch nicht wie ich den Eingang gestalten soll. Am besten wäre es doch den eingang zu Verschütten und dafür eine noch größere Halle zu bauen, so wie bei Ep2 die Stollen.
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AW: -[WIP]- Gm_DarkPit / Very New Update! (16.4.09)
Sieht sehr schön aus, vor allem kommt durch die Displacements richtig Struktur hinein.
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AW: -[WIP]- Gm_DarkPit / Very Very New Update! (18.4.09)
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AW: -[WIP]- Gm_DarkPit / Very Very New Update! (18.4.09)
Die Details des letzten Bildes geben dem ganzen einen weiteren, alten Geschmack.
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AW: -[WIP]- Gm_DarkPit / Update (19.4.09)
// Update
-Neue pic's
Hehe das geht hier hin und her...
Naja das loch weiß ich noch nicht ob ich da wasser rein mache, aber oben drüber kommt ein Heli-landeplatz und das wird auch noch alles verschönert.
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AW: -[WIP]- Gm_DarkPit / Update (19.4.09)
sieht ganz nett aus würde nurnoch bißchen an dem grün rumarbeiten also an den displacements. Was bestimmt auch cool wäre, wenn da noch so nen kleines lager oder so ist
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AW: -[WIP]- Gm_DarkPit / Update (19.4.09)
Hmm, die Wiederholung des Grases ist zu offensichtlich.
Pack da mehr Props hin, wie Baumstämme oder Steine.
Ansonsten sieht das doch schon recht schick aus :)
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AW: -[WIP]- Gm_DarkPit / Update (19.4.09)
Zitat:
Zitat von
Pac_187
Hmm, die Wiederholung des Grases ist zu offensichtlich.
Pack da mehr Props hin, wie Baumstämme oder Steine.
Ansonsten sieht das doch schon recht schick aus :)
das grass ist schon doppelt so groß wie sonst. Auserdem ist das erstmal die grundstruktur. Lichter, Heli landeplatz und so Container-büros kommen auch noch :D
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AW: -[WIP]- Gm_DarkPit / Update (19.4.09)
Ist die Pause schon vorbei? Oder Hast du Aufgegeben?
Währe schade, ist eine tolle map.