AW: Laptop Bildschirm spinnt
Paar Fragen:
1. Wie lang hast du den Laptop schon?
2. Ist er schonmal runtergefallen oder nass geworden o. Ä.?
3. Hast du irgendwas rumgeschraubt?
4. Klappert er wenn du ihn schüttelst?
5. Sitzt der Rahmen beim Bildschirm richtig?
Der Rahmen ist unten bei den Status LEDs schon etwas geöffnet.
Rasseln tut er nicht.
Runtergefallen weiß ich nicht, alter auch nich, er gehört mir nicht sondern meinem Cousin.
Rumgeschraubt hab ich (noch) nicht.
Was ich weiß: es ist ein Medion MD9783, Herstellungsdatum: Mai 2002 laut einem Forum.
Nach dem was du mir gesagt hast würde ich zu einem PC Techniker gehen denn dein Bildschirm ist hinüber.
Ich würde auf ein Fehlerhaftes Display tippen.
Oder das Kabel sitzt nicht mehr fest aufm Mainboard,
wenn es überhaupt eine Steckverbindung ist.
Was PC's angeht hab ich relativ viel Erfahrung, aber ich habe noch nie an einem Laptop rumgeschraubt.
Im Prinzip weiß ich nicht einmal, wo die Schrauben sind, um den Deckel vom Monitor abzunehmen, aber ich brauche den Laptop morgen Unbedingt.
Kann mir jemand sagen wo ich da schraiuben muss? (Ich denk die Schrauben sind unter den Noppen an der Innenseite versteckt, oder?)
Lass es, bevor du noch mehr kaputt machst.
Sorry, aber was soll da noch mehr kaputt gehn? :gmod:
Das er garnicht mehr startet
Lass ihn mal angucken, von jemanden, der ahnung davon hat, vllt weiß er ja weiter. Oder zum PC geschäfft.
Wer hat mehr Ahnung als ein PC Geschäft?
Wobei ich ein Geschäft meine und kein Supermarkt >.<
Mir reicht des aber nicht zeitlich, ich muss viel zu früh wieder fort und dann brauch ich den Laptop. Prinzipiell kann der gar nicht nicht mehr starten :P
Immerhin Öffne ich ja nur den Bildschirm und nicht den Laptop selbst.
Und wirklich, soviel Ahung hab ich um ein Mainboard von einem Display oder einem Ram zu unterscheiden und selbst da kann ich dir sagen, was EDO, SD oder DDR1 ist, wenn du die drei vor mich legst ;)
Das ist ja auch grundwissen das man haben sollte wenn man überhaupt nen rechner hat (wobei einige aus meinem jahrgang nich ma wissen was eine grafikkarte ist :gmod: aber zuhause die dicksten high-end rechner haben)
du könntest bei einem laptop sowieso nichts machen weil 1.ist alles viel kleiner und 2. so alt wie der lappi ist sollte er sich nen neuen hohln :roll:
Mein Cousin is zu jung um zu kapieren, dass das ein Computer ist, hat aber trotzdem einen. :shock:
Ich finds au ein bisschen übertrieben, dass er ihn hat, zumal ich immer darum schaun muss...
Deswegen würde es nur wenig ausmachen, falls der kaputt gehn sollte.
Solange da Garantie drauf ist, würde ich da nichts dran machen...
Dann hast du den Laptop mal halt für ne Woche oder paar Tage nicht.
Damit wirst du doch wohl noch einmal leben können.
Wenn du ans Internet möchtest oder was schreiben willst,
so kannst du auch an den PC deiner Kumpels/Nachbarn/Bekannten gehen.
So, ich bin wieder da und ich konnte den Laptop nicht für eine kleine Lan auf ne Hütte mitnehmen, auf die ich mit meiner Klasse ging.. naja auch nicht so schlimm, wir hatten eh kein Platz/Zeit.
Der Laptop ist von 2002, da ist sicher keine Garantie mehr drauf.
Und wenns um spielen, schreiben und so weiter geht, habe ich meinen wunderbaren Desktop- PC und nicht so einen leistungsarmen Laptop :P
Danke trotzdem für die Hilfe, ich werd mich bei Gelegenheit bei einem PC Geschäft erkundigen. (Was aber meiner Erfahrung nach sehr teuer werden kann. Nicht etwa wegen des Materials, sondern weil Deutschland eben sehr teuer ist..)
Ich hatte beim Praktikum ein ähnliches Problem. Es lag an einem teil was auch den kontrast regelt. Leider fällt mir der name net ein jedenfalls kostet so ein teil ca. 60 als import aus asien oder so. Da es hier noch teurer wäre trotz import.
Waren bei dem Laptop noch Knöpfe? Weil bei diesem kann man den Kontrast nicht selbst regeln.
Mittlerweile hat sich ergeben, dass ich den Laptop höchstwahrscheinlich reparieren soll, denn wie auch die Mutter meines Cousins sagte, ist der Laptop sooo uralt, dass es egal wäre, wenn er kaputt sein würde, sie will kein Geld mehr für des Teil ausgeben.
Dh. entweder ich bekomms gebacken oder der Laptop wird fortgeworfen (vorher landet er in meiner PC-Sammlung, bis ich eine Lösung gefunden habe..:gmod:)
Zitat:
Zitat von
Fighting_H5N1
Mein Cousin is zu jung um zu kapieren, dass das ein Computer ist, hat aber trotzdem einen. :shock:
Ich finds au ein bisschen übertrieben, dass er ihn hat, zumal ich immer darum schaun muss...
Deswegen würde es nur wenig ausmachen, falls der kaputt gehn sollte.
mein cousin der is 8 und hat nen rechner mit nem i7 6gb ram 1tb HDD und 2 9800gtx+ im sli laufen (das is unfair)
Zitat:
Zitat von
mrnils3
mein cousin der is 8 und hat nen rechner mit nem i7 6gb ram 1tb HDD und 2 9800gtx+ im sli laufen (das is unfair)
Ja und, wers geld hat bitte.