-
Garrys Mod - Download Geschwindigkeit
Hi, wie aktiviere ich denn auf meinem Gmod10 Server fast download ?
wenn jemand joint, muss dieser relativ lange Maps etc. herunterladen, aber ich hätte gern das dies zügiger geschieht, zumal ich eine gute Leitung habe ( 30.000 / 6.0000 ).
habe hier nirgends einen passenden thread dazu gefunden, und auch googeln bringt nicht den erhofften Erfolg. ich habe einen Dedicated Server - eingerichtet nach eurem Tutorial, funktioniert prima - nur eben das Problem mit dem langsamen download müsste noch geregelt werden.
und falls das hier die falsche forums abteilung dafür ist, dann war das keine Absicht :)
mfg
-
AW: Garrys Mod - Download Geschwindigkeit
Du brauchst dazu erstmal Webspace. Nimm aber keinen von den kostenlosen Webspace Anbietern.
-
Ok , in Ordnung - danke dafür.
also Geld spielt keine rolle, welcher Webspace ist dafür denn der beste für Fast Download ?
wie wäre es z.b. mit dem hier
mfg
-
Die sollte eigentlich ausreichen für maps. http://www.bplaced.net/
-
in Ordnung, danke - aber meinst du die kostenfreie Lösung oder die kostenpflichtige ? :) auf der Seite gibt es beides ,oder ?
obwohl nein, ich benötige ohnehin mehr als 2 Gigabyte, deshalb die kostenpflichtige - aber ist dieser von der Geschwindigkeit her denn gut oder eher mittelmäßig ?
-
Kann man maps von einem externen Server runterladen lassen? Also wenn jemand dem Spiel beitritt meine ich.
-
Ja - kann man wohl, deshalbe benötige ich dies. ich denke mal das man das in einer .txt verlinken muss.
-
Zitat:
Zitat von
DigitalDeath
in Ordnung, danke - aber meinst du die kostenfreie Lösung oder die kostenpflichtige ? :) auf der Seite gibt es beides.
obwohl nein, ich benötige ohnehin mehr als 2 Gigabyte, deshalb die kostenpflichtige - aber ist dieser von der Geschwindigkeit her denn gut oder eher mittelmäßig ?
also ich habe dsl 6000 und lade da mit 60 KB hoch downloaden tuhe ich dann mit 256 KB
-
Für Maps brauchst du mehr als 2gb?
@Schnufel
Mit DSL 6000 solltest du aber 600~700kB/s laden.
-
Zitat:
Zitat von
Pij
Für Maps brauchst du mehr als 2gb?
@Schnufel
Mit DSL 6000 solltest du aber 600~700kB/s laden.
ja bei steam lade ich auch mit 600KB aber nich bei der Webspace. habe vieleicht einen filter drinnen. Kenne mich nicht so damit aus.
-
Nein, nicht nur Maps - sondern auch Models und luas müssen gedownloadet werden. diese kann ich ja dort auch Verlinken, oder ?
mfg
-
Hi
Vorrausgestzt Geld spielt keine rolle kannste dir auch nen ROOT server hohlen.
Da mit müsste das doch auch gehn oda?
Bin mir da nicht so sicher da ich keine hab:gmod:
MFG
PaNiX
-
Zitat:
Zitat von
PaNiX
Hi
Vorrausgestzt Geld spielt keine rolle kannste dir auch nen ROOT server hohlen.
Da mit müsste das doch auch gehn oda?
Bin mir da nicht so sicher da ich keine hab:gmod:
MFG
PaNiX
Wenn er doch jetzt einen server schon hat warum sollte er sich dann einen root kaufen man kommt billiger mit der Webspace weg ;)
-
Zitat:
Zitat von
Schnufel
Wenn er doch jetzt einen server schon hat warum sollte er sich dann einen root kaufen man kommt billiger mit der Webspace weg ;)
Joar aber so wie ich das verstanden hab sitzt er zu Hause mit dem server....wenn er ihn extern hat kann er mehr aus seiner leitung raushohlen..;)
Aber es letzt endlich seine endscheidung, wenn er noch mehr vor hat dann wäre der ROOT halt eine alternative
MFG
PaNiX
-
zu erst einmal, vielen dank für die ganze Anteilnahme. nun es ist so - ich möchte viel Webspace und sehr hohe Geschwindigkeiten, was download angeht. ich habe hier privat einen download von bis zu 35 MB in der Sekunde. und einen Upload von bis zu 6MB. ich würde dies gern zur Verfügung stellen. kann ich nicht auch mein eigener Webspace sein ?
und wenn nicht, was ist denn nun die beste, und schnellste ( ruhig auch teure ) Lösung zum Hosten. Und wäre es vielleicht sogar klüger direkt einen Gmod10 Server zu kaufen, da dort schon fast download integriert ist ?
mfg
-
Zitat:
Zitat von
DigitalDeath
....... und wäre es vielleicht sogar klüger direkt einen Gmod10 Server zu kaufen, da dort schon fast download integriert ist ?
mfg
Stimmt daran hab ich garnicht gedacht:-?
Das wäre ja eigentlich die beste Wahl da du dort "alles mit drin hast";)
MFG
PaNiX
-
Zitat:
Zitat von
DigitalDeath
zu erst einmal, vielen dank für die ganze Anteilnahme. nun es ist so - ich möchte viel Webspace und sehr hohe Geschwindigkeiten, was download angeht. ich habe hier privat einen download von bis zu 35 MB in der Sekunde. und einen Upload von bis zu 6MB. ich würde dies gern zur Verfügung stellen. kann ich nicht auch mein eigener Webspace sein ?
und wenn nicht, was ist denn nun die beste, und schnellste ( ruhig auch teure ) Losung zum Hosten. und wäre es vielleicht sogar klüger direkt einen Gmod10 Server zu kaufen, da dort schon fast download integriert ist ?
mfg
Also wie mein auf seinem pc eine Webspace macht doch fals du dann auf einnen server umsteigen willst empfehele ich auch dir einen root.
-
Ok - Das wäre dann beispielsweise der Tarif , falls man sich dafür entscheiden würde direkt einen mit fast Download zu kaufen. was haltet ihr davon ?
( verlinken geht nicht, da dies individuell zusammengestellt und nicht extra aufgerufen werden kann )
Singlegame
Mindestvertragslaufzeit 12 Monate
Einrichtungsgebühr 14,95 € (keine)
Anzahl Slots 16 Slots
Servertyp Public (Kein Passwort notwending)
StandBy Nein
Branding Nein
Bots Keine
Anzahl der Konfigurationen 2
FastDownload Ja
TeamSpeak-Server auf der IP zulassen Nein
Erlaubte Spiele : 1 Spiel nach Wahl ausgenommen: Counter-Strike, Counter-Strike: Source, Ranked-Spiele, EPS-Spiele
Erlaubte Mods : Alle Mods der jeweils erlaubten Spiele
Erlaubte Admintools : Alle Admintools der jeweils erlaubten Mods
Kosten für diesen Tarif---------------erster Monat----------Folgemonate
Monatlich zu entrichtender Betrag:-----25,87 €----------------25, 87 €-
+ Einrichtungsgebühr:-----------------14,35 €----------------(-)------
+ Rabatte und Optionen:---------------14,35 €---------------0,60 €---
Gesamtbetrag inklusive der MwSt von derzeit 19%:---- 26,47 € ------ 26,47 €
-
Also dafon habe ich keine ahnung da müsstest du loc mal fragen er hat glaube ich auch einen.
-
Zitat:
Zitat von
DigitalDeath
Ok - Das wäre dann beispielsweise der Tarif , falls man sich dafür entscheiden würde , direkt einen mit fast Download zu kaufen. was haltet ihr davon ?
( verlinken geht nicht, da dies individuell zusammengestellt und nicht extra aufgerufen werden kann )
Singlegame
Mindestvertragslaufzeit 12 Monate
Einrichtungsgebühr 14,95 € (keine)
Anzahl Slots 16 Slots
Servertyp Public (Kein Passwort notwending)
StandBy Nein
Branding Nein
Bots Keine
Anzahl der Konfigurationen 2
FastDownload Ja
TeamSpeak-Server auf der IP zulassen Nein
Erlaubte Spiele : 1 Spiel nach Wahl ausgenommen: Counter-Strike, Counter-Strike: Source, Ranked-Spiele, EPS-Spiele
Erlaubte Mods : Alle Mods der jeweils erlaubten Spiele
Erlaubte Admintools : Alle Admintools der jeweils erlaubten Mods
Kosten für diesen Tarif---------------erster Monat----------Folgemonate
Monatlich zu entrichtender Betrag:-----25,87 €----------------25, 87 €-
+ Einrichtungsgebühr:-----------------14,35 €----------------(-)------
+ Rabatte und Optionen:---------------14,35 €---------------0,60 €---
Gesamtbetrag inklusive der MwSt von derzeit 19%:---- 26,47 € ------ 26,47 €
4NetPlayers kann ich nur empfehlen. Ich hatte da mal selbst einen Server und die sind wirklich sehr gut.
-
haha, woher wusstest du , das dieser von 4NetPlayers stammt ? :)
und vom Preis her, scheint er auch nicht wuchernd zu sein - oder ?
Ich nehme mal an, das ich dort auch Addons etc. hochladen kann, oder ? wäre irgendwie kurios wenn nicht :-)
-
Siehe mein TUT:
Hier klicken (tut nicht weh) xD
Hi, ja - das tut ist gut, allerdings habe ich dort ein Problem.
hab die Ordner auf den Server hochgeladen, in einen Ordner der "Garrysmod" heißt. in der Server cfg folgendes angegeben :
http://server.ggi.bplaced.net/garrysmod/
dies ist der Link, worin alle Ordner enthalten sind. sv down & upload ist auf 1 - jedoch erscheint immer eine Fehlermeldung mit Missing Map - obwohl diese map und alle dazugehören Dinge auf dem Servern sind. weiss jemand warum ?
mfg
-
Zitat:
Zitat von
Schnufel
Laut AGB's aber nicht erlaubt - Verursacht dein Account zu viel Traffic, wird er gesperrt, was bei Maps sehr schnell gehen kann...
-
Zitat:
Zitat von
DigitalDeath
Hi, ja - das tut ist gut, allerdings habe ich dort ein Problem.
hab die Ordner auf den Server hochgeladen in einen Ordner der Garrysmod heißt. in der Server cfg folgendes angegeben :
http://server.ggi.bplaced.net/garrysmod/
dies ist der Link, worin alle Ordner enthalten sind. sv down & upload ist auf 1 - jedoch erscheint immer eine Fehlermeldung mit Missing Map - obwohl diese map und alle dazugehören Dinge auf dem Servern sind. weiss jemand warum ?
mfg
du musst von dem server alle files in cache/dua/<filename>.dua auf den freehost bringen da der client sonst lua errors bekommt.
was hast du in die cfg eingegeben?
sv_downloadurl http://server.ggi.bplaced.net/garrysmod/ ?
-
Es gibt wahrscheinlich ein lua File wo man reinschreibt welche Dateien (maps,sounds,etc) der Client von deinem Server laden MUSS. Doch genauer kenn ich mich damit nicht aus weil ich mach das ganze immer nur bei CS:S und CS 1.6, da klappt es wunderbar. Gmod ist genauso weil alles auf HL2 basiert.
Grüße euch, ok - das Problem ist gelöst, es lag am Webspace von bplaced - ich habe mal den eines Kollegen benutzt, dieser funktioniert einwandfrei - bplaced Server sind dafür nur nicht geeignet.
Nun benötige ich also lediglich einen Webspace, der dafür geeignet ist - kann mir da jemand weiterhelfen ?
Was haltet ihr davon ( Das Angebot hier - Allerdings ist dort ein Memory-Limit von 16 MB ; heisst dass, das ich keine Dateien Hochladen kann, die größer als 16MB sind ? [ manche Maps sind ~50MB Groß ])
hier ist noch eine Alternative.
Kennt jemand bessere Alternativen, oder gar gute Kostenlose ?
mfg