-
Mod: Super Mario 64: Source *Anmeldung*
Hi Leute!
Es ist soweit!
Ihr braucht bald nicht mehr eure Nintendo 64 oder einen Emulator mit viel Aufwand oder einer grauenhaften Grafik nutzen!
Wir sind seit dem Samstag an einer Mod: Super Mario 64: Source
und da funktioniert auch schon das Menü!
Wer nicht mehr weiß, was Super Mario 64 ist, hier ein Video:
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=Sqv8QzhOcMc[/ame]
Wir wollen das gesamte Game nachbauen- so gut es geht. Leider gibt es einige wenige Dinge, die NICHT funktionieren aber wir sind schon weit und haben uns viele Gedanken gemacht.
Unser Team:
DerMapper , Gründer der Mod, Mapper, Coder, Texturen, Sponsor für die HP
55pac , Homepage, Medien
Hiiinz , Models
Keugon , Mapping
JohnSheppart , Models
Fighting_H5N1 , Gründer der Mod, Mapping, Bilder, Sounds, Organisation
Wer mitmachen will, und etwas kann, der soll sich melden!
Wir brauchen:
-Texturer
-Moddeler
-Skinner
-Sound-Künstler
-Leute die uns Screenshots und Sounds aus dem Original Game machen können
Wir können auch gut eigene Ideen und Kritik gebrauchen!
-
AW: Mod: Super Mario 64: Source *Anmeldung*
DerMapper? Na, das wird was.
Und das Menü funktioniert auch schon? Hell yeah :gmod:
-
Ja das Menü geht ich habs selber gemacht.
-
Ist das jetzt ein Mod für Garrysmod? Wenn nicht ist es definitiv im falschen Unterforum.
-
Nein in welches kommt das?
-
-
Öem das Video isn fake oder?(GUt geht ja garnet)
Entweder is der "Spieler" iM Vid ein: Profi oder ein Cheater oder es ist ein BUG im Spiel.
Die Mod könnte aber sehr interessant werden.
PS: Das Mario spiel gibts au für DS mit besserer Grafik etc.
-
Ich bin sehr gespannt auf die fertige Mod. Für Mario bin ich immer zu begeistern. :D
Ihr seid aber nicht zufällig verwand oder verschwägert mit diesem Projekt oder?
Denn die lassen seit Ewigkeiten auf sich warten. :roll: :lol:
-
Dieses Video ist kein Fake, der Spieler ist ein Cheater xD
Aber darum gehts ned, Cheats wollen wir nicht einbauen :lol:
Was Mario Kart angeht:
Nein, wir haben eigentlich nichts miteinander zu tun.
Aber vielleicht später einmal.
-
Ja wenn ihr schon was habt (Außer das Menü xD) zeigt es, zb. screenshots, habt ihr schon 3rdperson-steuerung?
-
-
-
Zitat:
Zitat von
Sasha41857
Öem das Video isn fake oder?(GUt geht ja garnet)
Entweder is der "Spieler" iM Vid ein: Profi oder ein Cheater oder es ist ein BUG im Spiel.
der spieler ist wahrscheinlich alles 3 zusammen. Da er keine fehler macht, denke ich das er Tools verwendet, etwa genauer springen zu können, oder zb das er alles auf halb so schnell ablaufen lässt um die ganzen Aktionen einzubauen,..usw da gibts eine menge. Dann nutzt er außerdem auch noch Bugs, zb das bei den Treppen, mir ist das einmal auch[aber nur durch zufall und wildes tastengehämmer ich weiß nicht wie ich das geshcafft habe] passiert. und dann halt ein Profi weil er sich so intensiv mit dem Spiel auseinandersetzt, dass er eben auf diesen Weg gekommen ist. Ich finde beim Speedrun geht es ja nicth nur um die Zeit sondern eben auch wie "kreativ" man diese erreicht. Ohne Hilfe von Tools ist das halt eine noch herausregendere Leistung.
€: so zu mario. ja hört sich interresant an. schauen wir mal was draus wird, ich würd mich freuen wenn ihr das alte mario gefühl wieder einfangen könnt^^
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So hier das bild.
Anhang 1758
-
Screenshots kommen noch, wir sind ja erst seit letzten Samstag (um genau zu sein seit dem Samstag, den 7.2.2009 :gmod:)
Wir wollen dann natürlich auch einbauen, dass man die Sicht ändern kann, wie in Mario (ich glaube mit den 4 Pfeiltasten auf der Seite?) und was das Mario- Feeling angeht: es wird halt dann mit Maus und Tastatur gespielt..
ansonsten wird das Ganze glaube ich ziemlich getreu sein, wir werden uns auf jedem Fall viel Mühe geben! (Und dementsprechend viel Zeit brauchen, da unser Team noch so klein ist!)
Und ich glaube das Feeling kommt, wenn man die Models, die komische Grafik und die Bots sieht (natürlich auch die gesamten Welten). :D
-
Super, es ist schon eine 100 mal besseres Mario Kart source in Entwicklung.:roll:
-
Zitat:
Zitat von
Witcher
Super, es ist schon eine 100 mal besseres Mario Kart source in Entwicklung.:roll:
Schon klar.Es geht hier zwar um "Mario 64" und nicht um "Mario Kart".Naja lern lieber lesen.
-
Oh ****....:(
Egal es wird trotzdem nichts,
-
Na danke.. wirklich toll deine Unterstützung, Witcher..
Kennt jemand den Namen von einem Programm, mit dem man Texturen in die .bsp einbinden kann?
-
Versuchs mal mit den Programm "MAN".Einfach mal bei google eingeben.Damit knan mann modellle,texturen und sounds in die Bsp einbinden.
€: Gut das bringt nix das bei google einzugeben.
http://www.map-lounge.de/man/indexd.html <- Link zur webseite von "MAN".
-
Danke, aber des Programm funktioniert nicht.
Und man bei google einzugeben bringt wirklich nix xD
-
Hmmmm, noch so ein "Mod Team"? :shock:
Wow ein Menü. Hier sind ja offensichtlich extrem fähige leute am Werk 8)
Aber die Erfahrung zeigt, bis jetzt hat es noch nie so wirklich funktioniert, wenn man bei 0,01% ist und einen Thread aufmacht ;)
Ich zitiere immer wieder gerne:
Zitat:
Zitat von Valve
"I GOT A GREAT IDEA FOR A MOD BUT I JUST NEED LEIK MAPPERS N SKINNERS N CODERS N STUFF! OMG EMAIL ME!"
Ihr solltet besser wieder kommen wenn ihr erste Ergebnisse zeigen könnt, sonst macht ihr euch nur lächerlich...
Btw: Coden ist pain. HL2 Modden (C++) ist nicht lua, lua ist lächerlich einfach dagegen, nur so als kleiner Hinweis.
Damit will ich eigentlich sagen dass man sich bevor man sowas plant sich erstmal lange damit beschäftigen sollte bis man sich auskennt und nicht wenn man mit sowas daher kommt komplett bei 0 anfängt. Manche Teammitglieder machen sich dann wirklich Arbeit und hängen sich rein und werden dann Enttäuscht weil von den anderen nichts kommt und nichts weiter geht bis es komplett aufgegeben wird. Das möchte ich verhindern...
P.S.: Meinetwegen kann mir das komplette "Mod Team" Ablehnungen geben, ist halt der Teamgeist der sich gegen alles richtet was auch nur annähernd gegen sie gerichtet ist.
-
@Don-banane: Leider stimmt es das manche sogut wie nix machen und deswegen die mOd aufgegeben werden muss(manchmal).
Aber es muss nicht der Team-geist daran schuld sein meist sind au soziale Probleme in der Famile,mit freunden... verantwortlich.
-
Zitat:
Coden ist pain. HL2 Modden (C++) ist nicht lua, lua ist lächerlich einfach dagegen, nur so als kleiner Hinweis.
Ich kann C++ nur so zu info!
-
Zitat:
Zitat von
DerMapper
And then i was liek:
WTF?
-
Was habt ihr eigentlich alle gegen "DerMapper".Gut in Mappen is er vll. nicht der beste aber bisher hat noch NIEMAND (ausser vll. das mod team) gesehn wie gut er mit C++ umgehen kann.
Nur weil er in Mappen nich besonders gut ist heißt das noch lange nicht das er in Programmieren schlecht ist.
Der Text (da oben) war keine Verteidigung sondern wirklich meine eigene Meinung dazu.
-
Zitat:
Zitat von
Sasha41857
Aber es muss nicht der Team-geist daran schuld sein meist sind au soziale Probleme in der Famile,mit freunden... verantwortlich.
Es hört sich doof an aber..:
Wer anfällig für solche Probleme ist sollte so ein Projekt auch nicht starten. Weil das coden dann ja ein Hobby ist, aber eins in dem andere Erwartungen setzten. Wenn von vorneherein klar ist das man vllt. keine Zeit für das Projekt haben wird wegen sozialen Problemen sollte man das Projekt auch nicht starten.
Ich will damit nicht sagen dass das hier der Fall ist.
-
OMFG, Das Game habe ich als Kind zu Tode gespielt...
Mal sehen was draus wird, ich frag mich wie ihr das menü in source umgesetzt habt...
Ich enthalte mich mal der Disskussion über mir.
-
Menü als Referen`?
Gratuliere das kann jeder.
Zeigt doch mal wie Fähig euer Leute sind.:roll:
-
Du kannst es bestimmt nicht besser also sei ruhig.
-
Von dem was ich hier sehe: Ihr könnt nen Banner zusammenschnipseln. Wow, wie toll. Wenn du willst das man glaubt das du was kannst zeig mal was du bis jetzt geschafft hast.
-
Zitat:
Zitat von
DerMapper
Na, erzähl mal:
Wie ist die Mod so technisch aufgebaut?
Habt ihr da einen Plan oder Skizzen?
*kaugummi kau*
-
@WeltEnSTurm
Schon klar.Soweit ich weiß is die mod erstmal ch glaub 4 Tage jung.Und wenn dann schon ein Banner kommt is es zwar fast nix aber schonmal etwas.Und wenn dann noch gesagt wird das Menü sei fertig is das schon gut.Und eigentlich kann sich das Menü jederzeit ändern.Und wer sagt das das Menü aus den echten Mario 64 in der mod zum einsatz kommt?
-
Ich bin gerade dabei das orginal menü zu machen.
-
Zitat:
Zitat von
DerMapper
Oha mist.
Wenn dann amch doch ne BG map wo das Schloss von der Peach drauf is.Is doch schon etwas besser.Als das langweilige alte Menü.
-
Zitat:
Zitat von
DerMapper
War das jetzt eine ernste Antwort?
Ich sehe schon, jetzt habt ihr den Willen, macht alles fleißig, alles läuft wunder bar.
Aber nach einer Woche sagt keiner mehr irgendwas darüber.
Und außerdem (ich möchte zitieren):
Zitat:
Zitat von Snipes
das menü ist so ziemlich das letzte womit man anfängt
-
Zitat:
Wenn dann amch doch ne BG map wo das Schloss von der Peach drauf is.Is doch schon etwas besser.Als das langweilige alte Menü.
Danke werde ich machen.
-
Zitat:
Zitat von
Sasha41857
Soweit ich weiß is die mod erstmal ch glaub 4 Tage jung.
Wie gesagt, kommt einfach wieder wenn ihr fertig seid (oder auch nicht), was wollt ihr mit diesem Thread noch erreichen, ausser dass sich noch mehr Leute beschweren? Mithelfen wird sowieso keiner der wenigstens noch bei Verstand ist, und zum Spammen könnt ihr euch ein eigenes Forum suchen oder einfach einen Gruppen Chat aufmachen.
Ach ja, DerMapper:
Ein paar Zeilen in der GameMenu.res abzuändern und eine tga in eine vtf konvertieren kann sicherlich jeder, aber wirklich jeder, das ist nichts besonderes, kein Fortschritt in irgenteiner weise und sicherlich NICHT C++, das wollte ich mal klarstellen.
Und die Behauptung "Ich kann C++" würde ich mir noch mal ganz genau überlegen, schau dir erstmal den HL2 Code an bevor du redest, da helfen dir deine C++ Kenntnisse kein bisschen mehr :gmod:
-
Ich kann HTML, kann ich mitmachen?
-
So.Jetzt sag ich euch was.
Ich bin zawar kein Moderator aber.Mann!Ihr mögt die Mod nciht nur weil "DerMapper" dort mitarbeitet?Wenn dann seid ihr alle bescheutert.Mann!Also sowas menschen feindliches.Also ne.Und wenn ihr nur scheiß posts amcht und das Modteam andauernd beleidigt dann braucht ihr eigentlich garnet hier zu antworten.Nenenee!