Hi....
ich bin gerade an einer Map (noch ca. 3 monate)
es wird eine Roleplay Map wo man auch gleichzeitig constructen kann
schaut auf meinem Server Vorbei.....es gibt schon eine Demo:
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Hi....
ich bin gerade an einer Map (noch ca. 3 monate)
es wird eine Roleplay Map wo man auch gleichzeitig constructen kann
schaut auf meinem Server Vorbei.....es gibt schon eine Demo:
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Bilder?
Warum ist das denn unter Veröffentlichungen wenn nichts veröffentlicht wurde?
Verschoben.
Und erkläre mal mehr über die Map, so wie du die hier präsentierst wird die keiner laden.
also es wird eine Map auf der Man Wohngemeinschaften bilden kann (und natürlich normales rp)
und man kann auch builden (construct)
ich bin noch nciht sehr weit aber man kann erkennen das es voran geht (bild)
es gibt auch einen wettbewerb wer alle Half Life 2 zeichen in der Map findet da denken wir admins uns was schönes aus :)
Ich finde selbst in einer Beta sollte Licht rein.
mensch ich arbeite erst seit kurzem dran.....und es ist meine erste map ever....
mann darf sich doch zeit nehmen oder?
Lass dir viel Zeit, vor allem für die erste Map. Komm erstmal rein in den Editor, versuch verschiedenes zu probieren. Lass den von den anderen nicht hetzen.
Oh du hast nichts erwähnt davon das du erst seit kurzem daran arbeitest.Und das es deine 1. map ever ist.Du hast nur gesagtes es sei deine erste "Server map".Also eine Map die mann auf einen Server zocken kann.Dann geht der menschen verstand davon aus das es nciht deine erst map ist.
Klar kannste dir zeit nehmen besonders als Anfänger.
jo....also meine erste (komplett ) erste map
nur mit dem licht weis ich nciht sogenau wie das geht....irgendwie mit entity...
aber wie stelle ich das ein?
und wenn ich außen alles ganz normal haben möchte aber innen zb: einen dunklen raum?
Dann machst du in den Raum eben kein light.
wenn ich ein light über die komplette map mache das alles draußen gleich beleutet ist.... aber in den räumen zum beispiel komplett dunkel...ist die source engine so schlau oder wird dann das haus auch komplett beleuchtet?
Ziemlich dumme frage aber naja.
Also die Source engine is "schlau".
Also das "Haus" wird von aussen angestrahlt und innen ist es dunkel (wenn innen kein light ist).
und was brauch ich für lights?
sry frage viel aber naja^^
Fullbright = Augenkrebs
light_environment = Licht in der Map = Machinez glücklich :gmod:
Es wäre besser wenn du erst nach nem Jahr einen Projekt anfängst, weil du denn da dich besser mit dem Hammer Editor auskennst und Fehler vermeidest.
Btw Mehr Bilder pleaz
Edit: Ich versteh garnicht warum immer Mapp-Anfänger denken "Wenn der Erik (oder Machinez) eine gute Map erstellt warum nicht ich? Ich könnte doch ein neues Projekt anfangen. Ich krieg schon eine gute Map hin"
NEIN...die Leute die gute Maps hinkriegen mappen schon eine weile (1-3Jahre), man braucht ERFAHRUNG (und Englisch)
ich will nciht angeben und ich weis auch cniht was ihr unter gut versteht...aber ich finde es geht sehr gut voran und die nächsten bilder werden auch bald wieder kommen...ich hab auch endlich das mit dem texturen einbinden hinbekommen :)
Du siehst deine Map halt aus den Augen eines "Newbies",und findest die ganz toll.
Nur mehr erfahrene Leute schauen da schon kritischer hin, und sind einfach nur noch genervt durch immer wieder kehrende Anfänger Fehler...(Leaks&Fullbright etc.)
Glaub mir,in einen Jahr wirst du mal an diese Map zurück denken und sagen "Was ein Mist ich damals produziert hatte..."(Wenn du beim Mapping bleibst ;))
So denkt jeder über seine ersten Maps später...
Ich nicht, ich fang immer mit was großem an :V
So da habt ihr die neuesten Bilder....ich mache natürlich sofort weiter und jeden tag entstehen mehr häuser.....
kommt doch einfach mla auf meinen server und ich zeig euch die mal:
Mein Steam Account: -=MDFB=- XMX Fabian
Licht!
ich finde nicht das man auf der licht braucht..auf meiner nächsten dann
Licht brauch man immer!
Mit welchem Programm macht man überhaupt eine Map?
(Ich bin nicht der Klügste)
Gibt es auch verstäntlich antworten?
Nein, so heißt das Programm. Dazu musst du dir bei Steam unter Tools das Source SDK herunterladen. Alles weitere wie Tutorials findest du hier in dem mapping Unterforum. Empfehlung: www.thewall.de
Also für komplett-anfänger empfehle ich Haradirki
Ist leider nur für CSS. Damit habe ich zwar auch angefangen (also Hardadirki, nicht CSS) aber spätestens mit der Leiter klappts nicht mehr.
ich brauche hier keine tutorials ich kenne haradirki und thewall...daher haben ich mein "wissen"^^
also ich ahb ein video gemacht damit ihr euch einen besseren überblick geben könnt:
myvideo.de/watch/5961717/Meine_erste_BETA_Gmod_Map
Mit den Licht...
also ich mach das immer zum schluß rein wenn ich mit der Map fertig bin.
Begründung:
Wenn ich viel zu früh es reinbaue braucht er noch länger zum laden ... (build facelight)
und das will ich nicht.
Noe...dauert nicht lang. Wenn ja dann 10-30sec bei so einer Map
Nee, light_env braucht wirklich viel länger.
Bilder Update....das offene Gebäude wird ein Schwimmbad...;) die baum reihe weird auch noch fertiggemacht...hier bitte