ja zuertst hi,ich brauch nähmlich hilfe bei erstellen von Npcs. ich wollte mir paar Npc erstellen und die in einen pack hinzufügen! Kann mir jemand sagen wie ich npcs erstellen kann? Danke in voraus:)
Druckbare Version
ja zuertst hi,ich brauch nähmlich hilfe bei erstellen von Npcs. ich wollte mir paar Npc erstellen und die in einen pack hinzufügen! Kann mir jemand sagen wie ich npcs erstellen kann? Danke in voraus:)
Kommt drauf an,möchtest du sie mischen oder aus einem Spiel herraus nehmen.
Ja wenn ich einen kopf von hl2 zb. kleiner nehme und die kleidung der terroristen von css,dann sag mir mal wie man dass nennt.
(Re-)Skinning
Das wäre ein Modell.
Aber woher weis nun der NPC das er nicht auf dich schießen soll und gegen die Zombies kämpfen soll? Und vor allem wie.
Wenn man wirklich NPCs selber machen will brauch man dafür LUA.
Ich gehe nun einfach mal davon aus das der Thread-Ersteller weis was NPCs und was Models sind.
ja ich habe mir schon modelle und texturen gemcht ...Ich wollt nur wissen wie man daraus npc erstellen kann!bitte hilft mir!
Mach dein Model, mach das standard Valve Biped rein, nehme eine passende qc die alle Animationen enthält, compilen, fertig.
-Was ist eine qc?
-Wie compiled man die?
Erwarte nicht dass jeder das weis!
Meines Wissens nach werden NPCs in LUA geschrieben. :shock:
Aber vllt. brauch ich da auch Aufklärungsbedarf.
quellcode
Nein,werden sie nicht (- unbedingt.)
Es reicht einfach den zur NPC Liste hinzuzufügen.
Wenn man dann aber nen komplett eigenen SNPC haben will, der z.B anders denkt oder so kommt man um den Einsatz von Lua nicht herum.
An den OP: Mach dir mal keine Hoffnungen, denn ich geh mal stark davon aus , dass du einfach irgend ein Model gefunden hast als Ragdoll.
Das lässt sich nicht so einfach als NPC benutzen, es müssen dafür Animation etc erstellt werden.
(Damit du nicht fragst, wir erklären dir ganz sicher net wie das geht wenn du keine Ahnung von Modelling hast. Wenn du unbedingt viel Zeit damit verbringen willst, dann nimm dir vor Modelling zu lernen.)
ja die habe ich erstellt ...brauch nur ein software oder anweisung wie man wayponits oder das andere denken .......e.t.c
Achso sry, das war jetzt nur für Tubes weil er sich ja schon auskennt, dann muss ich dass nicht mehr ausformulieren
Also man unterscheidet ja zwischen NPC Models, und gescripteten NPC's. Ich nehme an dass er Models meint. Wenn man ein NPC Model (Replacement!) machen will muss man das standard Valve "Skelett" in das Model integrieren (damit die Animationen später stimmen, ausser man will eigene Animationen machen), dann integriert man alle Animationen von Valve die für einen NPC benötigt werden, dann sollte es funzen.
€dit: Waaaah. Du hast wirklich absolut keine Ahnung, aber behauptest du hast schonmal was mit Models gemacht?
€dit2: Jajaja jetzt schnell rauseditieren :D
Z.B den Windows Notepad. Es spielt eigentlich keine Rolle.
Es ist halt nicht damit getan , dass du mal eben ein Stück Code kopierst, und es dann auf magische Art und Weise funktioniert.
€dit: Super,jetzt hast du dein Post umeditiert,helfen können wir so aber auch net.
thanks für eure beitrage habe schon meine antwort gefunden!