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[Umfrage] Was zeichnet eine gute Stadt aus?
ich möchte gerne mal versuchen, eine stadt zu entwickeln, die nur komplett auf wünsche anderer gestaltet wird. natürlich werde ich meine persönlichen mit einbringen, aber das nur nebenbei.
es gibt natürlich viele verschiedene ansichten von einer stadt in gmod. ich würde euch aber trotzdem bitten, an dieser umfrage teilzunehmen und optional wäre noch, wenn ich ein feedback von euch bekomme und ihr mir eure wünsche zu einer möglichst realistischen stadt nennt. nehmen wir mal als beispiel den detailgrad. es ist natürlich sehr interessant wenn man hier und da einen baum sieht, da ein paar menschen und hier ein auto was vorbeifährt. wahrscheinlich kommt auch gerade ein zug in den bahnhof eingefahren, wo man einsteigen kann und sich so fortbewegen kann. es kann aber auch sein, das die stadt riedig ist und ihr es viel interessanter findet, wenn man jeden tag was neues entdeckt. zu den details kann auch gehören, das man viele gebäude betreten kann, die eine bestimmte funktion erfüllen und völlig neue jobs in einer stadt anbietet. wie wäre es zum beispiel als bussfahrer oder als s-bahnfahrer? lasst euch ein bißchen inspirieren und schreibt mir wie ihr eure stadt euch vorstellt. die technik die dahinter stecken sollte, ist erstmal nebensächlich und auch total unrelevant.
jeder gedanke zählt und bevor ich diesmal ein projekt starte, sammel ich lieber informationen und wünsche um besser ein ziel definieren zu können.
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AW: [Umfrage] Was zeichnet eine gute Stadt aus?
Ich würde sehr sehr gerne mal eine RP Stadt sehen die NICHT aufgebaut ist wie City17. Mit begehbaren Gebäuden, NPC Fußgänger... vielleicht Autos usw.
Außerdem sollte der Stil der Gabäude geändert werden damit nicht dieses Ostblock-stil dabei rauskommt.
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AW: [Umfrage] Was zeichnet eine gute Stadt aus?
Ne Westernstadt wär cool.
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AW: [Umfrage] Was zeichnet eine gute Stadt aus?
Zu Gaina wegen dem City17 Style: Es ist schwer anders zu bauen, da es nur diese Texturen gibt die einfach gut Aussehen mit dem Stil des alten Osteuropas.
Wenn man erst neue Texturen machen muss dauert das und die Map wird einfach nur riesen groß.
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AW: [Umfrage] Was zeichnet eine gute Stadt aus?
Western Stadt! 1111
Vieleicht sollte man dann 357 bekommen und dann gäbe es schiessereien. xD
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AW: [Umfrage] Was zeichnet eine gute Stadt aus?
Zitat:
Zitat von
€r!k
Zu Gaina wegen dem City17 Style: Es ist schwer anders zu bauen, da es nur diese Texturen gibt die einfach gut Aussehen mit dem Stil des alten Osteuropas.
Wenn man erst neue Texturen machen muss dauert das und die Map wird einfach nur riesen groß.
Man könnte auch ein paar kahle devtexturen nehmen (!)
Das meine ich ernst!
Denkt mal an den baustil von den Mirrors Edge Häußern oder dem ULTOR gelände aus Saints row 2.
http://i37.photobucket.com/albums/e8...rrors_Edge.png
Fast alles farblich Einheitlich, Kahl und mit vielen scheinwerfern und Glasfassaden verziert.
Ein Gebäude könnte mit gut 2 - 3 Customtexturen auskommen für das Interior kann man sich bei CSS bedienen.
http://www.serenadawn.com/Pathfinder-City.JPG
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AW: [Umfrage] Was zeichnet eine gute Stadt aus?
eben also texturen kann man größtenteils auf counterstrike source verwenden. also die umfrage sieht ja schon mal recht gut aus und mit dieser statistik kann man schon mal was anfangen.
ich finde es super, das der "ostblock-style" erwähnt wurde, denn allein wenn man schon die texturen verändert, bekommt man eine neue atmosphäre.
ich hab mal mit meinem bruder über dynamisches licht nachgedacht. man kann ja objekt in source sdk hammer editor auf eine kreisbahn bringen. leider wollten wir den versuch starten und light_enviroment als objekt drehen zu lassen, um eine tag und nacht simulation zu schaffen. wir hatten viele tricks versucht und hatten auch mit niemanden drüber gesprochen, weil wir echt verzweifelt versucht hatten, die technik ausgereift in einer karte zu präsentieren und andere menschen dadurch begeistern. ich denke wenn man solch einen tagesrythmus einbringen könnte, würde der rp mod eine andere bedeutung bekommen und wieder einen schritt weiter nach vorne gehen in richtung realtitätsnähe.
so ich würde mich auch weiterhin auf ein paar stimmen in der umfrage freuen. wenn ihr wollt, könnt ihr ja hier die diskussion über das dynamische tageslicht starten, was mich natürlich sehr freuen würde.
zu dem westernstyle. klar wäre mal was anderes, nur müsste man bis auf den revolver alles neu gestalten in sachen style, aber ich denke es wird sich schon eine person finden, die sich für solch ein projekt bereiterklären würde.
ach ja die idee mit einfarbigen texturen finde ich genial. kannst du noch mehr fotos besorgen DMGaina?
zur zeit sind nur 6 leute an neue ideen wie zum beispiel berufsgruppen interessiert. mich würde ja interessieren, was ihr euch denn für berufe darunter vorstellt. lasst mich eure meinungen hören BlackouT, kuno_knast, skikk, TheModMaster und €r!k.
skikk ich würde gerne deine meinung wissen, weil du "weder noch" gewählt hast. was strebst du denn für konzepte einer stadt an? lass uns an deinen vorstellungen teilhaben.
man schreibt sich ;).
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AW: [Umfrage] Was zeichnet eine gute Stadt aus?
Musst einfach Mirrors edge gucken.
Mach am besten alles steril und sauber... auch Fußgängerwege und Straßen. Und kleine Grünflächen.
http://www.breakitdownblog.com/wp-co...screenshot.jpg
http://static.videogamer.com/videoga...rs_edge_15.jpg
http://www.smartskyways.com/Market/s...uture-city.jpg
http://www.artculture.com/wp-content...uture-city.jpg
Schau mal das video aus Saints Row 2 an:
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=_U6yNtfQwYs[/ame]
Glass towers, clean streets and noone under the poverty line is trying to wash your car!
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AW: [Umfrage] Was zeichnet eine gute Stadt aus?
Vllt sollte man auch Gesselschaftsgruppen erstellen.
Also ein Villenviertel, ein Ghetto^^, und so so normal Standart und alles ein bischen abgetrennt.
Mfg
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AW: [Umfrage] Was zeichnet eine gute Stadt aus?
Zitat:
Zitat von
TBB
Vllt sollte man auch Gesselschaftsgruppen erstellen.
Also ein Villenviertel, ein Ghetto^^, und so so normal Standart und alles ein bischen abgetrennt.
Mfg
so wie sich das anhört, möchtest du also gesellschaftsschichten schaffen und diese denn voneinander abgrenzen. hmmm... nun ja darüber habe ich noch nicht nachgedacht, aber ich denke, das man sowas in die atmosphäre einer stadt mit einfließen lassen kann. ich stelle mir das jetzt anhand eines obdachlosen vor, der bettelt, aber ich weiß nicht, ob sowas nicht etwa kritik sein könnte. ich persönlich nehme mich da ein bißchen zurück. aber was ich sagen kann, ist das man auf alle fälle optisch einiges für ein bessere atmosphäre machen müsste. texturen ändern versteht sich ja schon von selber. aber wie wäre es, wie man auch die figuren komplett neu gestaltet? ich habe schon früher auf ein paar servern veränderte personen gesehen, der auch gut in unsere heutige zeit passen, aber dennoch verstehe ich nicht, warum das nicht weiter gefördert wurde.
freue mich weiterhin auf "wahlbeteiligung" und beiträge ;).
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AW: [Umfrage] Was zeichnet eine gute Stadt aus?
Noch besser wäre,wenn man zb. die Ghetto stadt nimmt die könnte dann aussehen wie die bei Gta San Andreas da ist auch Western Stadt dabei und eben viel wüste.Und/oder man könnte Vice city nehmen oder Libertycity wo eben die texturen gut aussehen müssen xD.Sowas würde eine gute stadt ausmachen da hätten wir alle in Garry's mod spaß.
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AW: [Umfrage] Was zeichnet eine gute Stadt aus?
die umfragen machen keinen spass, denn ziemlich viele, die sich hier aktiv beteiligen wurden gebannt für einen monat. wie soll man da noch die meinung von denen erfahren? naja aber ich hoffe das ich nach ca. 50 teilnehmern ne ordentliche auswertung machen kann. ideen werden gerne gesehen, aber auch nur beiträge und meinung sind gut. erklärt mir mal bitte euer "ghetto" ein bißchen besser, denn ich kann mir darunter nicht wirklich etwas vorstellen. soziale schichten waren mir ja geläufig aber ein ghetto beim besten willen nicht. soll man denn da fort "müllküppe" hinpflanzen oder wie soll man das verstehen? kommt sicherlich davon, das es zur zeit nur dark.rp gibt. gibts eigentlich light-rp? nur mal so ne frage weil die ergibt sich ja aus dem namen.
hey antikeks sag mal bitte mehr über deine ansichten zu einer guten stadt!
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AW: [Umfrage] Was zeichnet eine gute Stadt aus?
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AW: [Umfrage] Was zeichnet eine gute Stadt aus?
Zitat:
Zitat von
hey Wolf!
die umfragen machen keinen spass, denn ziemlich viele, die sich hier aktiv beteiligen wurden gebannt für einen monat. wie soll man da noch die meinung von denen erfahren? naja aber ich hoffe das ich nach ca. 50 teilnehmern ne ordentliche auswertung machen kann. ideen werden gerne gesehen, aber auch nur beiträge und meinung sind gut. erklärt mir mal bitte euer "ghetto" ein bißchen besser, denn ich kann mir darunter nicht wirklich etwas vorstellen. soziale schichten waren mir ja geläufig aber ein ghetto beim besten willen nicht. soll man denn da fort "müllküppe" hinpflanzen oder wie soll man das verstehen? kommt sicherlich davon, das es zur zeit nur dark.rp gibt. gibts eigentlich light-rp? nur mal so ne frage weil die ergibt sich ja aus dem namen.
hey antikeks sag mal bitte mehr über deine ansichten zu einer guten stadt!
Ich hab es doch schon erklärt mit der Ghetto stadt und des weiteren Ideen.
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AW: [Umfrage] Was zeichnet eine gute Stadt aus?
untergrund: knalisation (natürlich mit stadt drüber, aber eben dann mit nem realistischem kanalisationsnetzwerk.
Doppelpost:
parks mit ner geilen atmo
firmen die man übernehmen kann wo man richtig was herrstellt , z.b. ne pc firma man schmeißt die einzelenen teile die man von nem anderen bekommt in nen kasten und da kommt dan der fertige pc raus.
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AW: [Umfrage] Was zeichnet eine gute Stadt aus?
Alle Punkte die du angesprochen hast sind wichtig!
Ganz besonders die Atmosphäre muss stimmen, dazu gehören selbstverständlich die "Umgebungssounds", Details, etc.
Als Beispiel möchte ich diese wunderbare Stadt nehmen:
[ame]http://www.garrysmod.org/downloads/?a=view&id=25450[/ame]
Leider ist sie viel zu groß und ich habe noch keinen RP-Server gefunden, wo alles perfekt läuft.
Ansonsten viel Glück mit deinem Projekt ;)
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AW: [Umfrage] Was zeichnet eine gute Stadt aus?
Fluss durch die Stadt / Strand an der Stadt -> Pwn
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AW: [Umfrage] Was zeichnet eine gute Stadt aus?
Wie wäre es, wenn die map, nur ein einziges rießiges hochhause wäre oder so? Ich fände das geil mit aufzug usw :D
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AW: [Umfrage] Was zeichnet eine gute Stadt aus?
Ich fände eine gute map wäre eine wie bei San Andreas von GTA.
Nimm dir Los Santos als beispiel , von CJs haus bis zu den grossen hochhäusern ( aussen auch begehbar ca. 200 meter übern boden :D )
einen schönen wald und auch baumhäuser da .
Nicht jedes haus nur 1 raum.
viele wege für jeeps und Cardealer ( mein RP )
Plätze für Jobs ( banker , cardealer , farmer , baker usw )
Strand
Groooooooooß , Like Evocity :D
Meine meinung zu einer guten stadt.
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AW: [Umfrage] Was zeichnet eine gute Stadt aus?
Ja es gibt Light RP :gmod:
Die Map sollte eine nicht allzu langweilige sein! Ich meine es soll etwas geben was der Spieler durch Rätsel oder zufall finden kann! Z.b Abwasserkanal der zu gebäuden der Stadt führt etc!
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AW: [Umfrage] Was zeichnet eine gute Stadt aus?
Zitat:
Zitat von
BlackouT
Ja es gibt Light RP :gmod:
Die Map sollte eine nicht allzu langweilige sein! Ich meine es soll etwas geben was der Spieler durch Rätsel oder zufall finden kann! Z.b Abwasserkanal der zu gebäuden der Stadt führt etc!
wenn du sagst, das man eine stadt "entdecken" soll, denn muss sie entweder richtig groß sein, oder bis jeder sie auswendig kennt einfach eine neue stadt rausbringt. ich meine wenn man sich das rp leben anguckt, denn stellt man schnell fest wo die meisten leute hocken und wo immer tote hose ist und das ist meistens die kanalisation.
ich denke mal um eine neue senesation im rp-mod hervor zu bringen bedarf es erstmal einer neuen rechenleistung, die 128 oder 256 spieler auf einem server zulässt. denn würde ich sagen, das es wirklich mal durch festangestellter personal solche projekte geben wird.
im grunde genommen müsste der rp-mod sich genau wie gmod vom eigentlichen trennen und dann durch ein entwickler-team angepasst werden, mehr leistung rausgekitzelt werden und wie gesagt mehr spieler pro server zulassen. aber es muss denn immer noch einen "doofen" geben, der das alles bezahlt, denn ich denke, wir reden alleine um einen server in der dimension von leistung zu erhalten über viel geld.
aber um sowas zum laufen zu bringen sollte man im grunde 2 dingen beachten, wobei diese durch einen faktor zusammengefasst werden können.
der einen punkt ist, das man aus vorhandenen ressourcen effizientere optimierungen hinsichtlich der leistung machen muss und
der andere punkt ist durch neue hardware die leistung beachtlich zu erhöhen.
und wenn man das zusammenfasst für uns sterbliche menschen, denn gibt es nur einen faktor und das ist das rennen gegen die zeit bis alles kriterien erfüllt werden.
sorry ich weiß das ich ein bißchen vom thema abschweife, aber das hier musste auch mal gesagt werden. ihr könnt euch ja bedanken, wie auch immer. gerne würde ich sowas als projekt anstreben aber was können wir da ausrichten?
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AW: [Umfrage] Was zeichnet eine gute Stadt aus?
Mal zu Mingebags Idee mit der Mega-RP Stadt:
Große Maps erfordern große Technik. Mehr sag ich dazu nicht. Und einige haben keine große Technik.
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AW: [Umfrage] Was zeichnet eine gute Stadt aus?
ach und selbst wenn man das beherrschen könnte. zum schluss liegt es eh wieder an der engine und ich würde mal sagen, das man hier eigentlich das größte problem hat. oder man wandelt alles in modells um und belastet somit die grafikkarte, nicht war €r!k. kommt mir irgendwie bekannt vor das thema ;).
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AW: [Umfrage] Was zeichnet eine gute Stadt aus?
so ich möchte mich auch mal beteiligen und dir helfen
Wichtig finde ich die Atmosphäre, aber ich denke das wurde ja schon öfters genannt. Der Spieler soll sich in der Stadt wohl fühlen und es soll eben auch Abwechslung geben, sei es nun durch andere Stadtteile, andere Architektur/Farbsetting oder eben verschiedene Orte. Da wurden ja eh schon Sachen genannt wie Kanäle, oder vlt auch eine UBahn vieleicht auch mal etwas Naturverbundenes[Fluss, Wald, Wüste je nach Setting]. Was bei mir auch noch einen dicken Atmospähöreplus bringt ist, wenn die Levelgrenzen nicht so offensichtlich dargestellt werden, wie etwa durch eine unsichtbare barrieren oder einfahc eine Wand. Empfehlenswert wäre es wenn man die Levelgrenzen durch spontane Ereignisse unpassierbar macht.[Steinschalg, ein Autounfall-->gesperrte Autobahn, Radioaktive Verseuchung:gmod:....denk doch einfach an die Truman-Show.^^
Weiters habe ich die Funktionalität angekreuzt. In einer normalen Stadt ist es ja auch so dass die einzelnen Mitlgieder ja nicht für sich alleine Leben sondern miteinander[sonst könnte man ja auch Einsiedler werden] und sich auch gegenseitig versorgen und beeinflussen. Solche Synergie-Effekte und Beeinflussungen gegenseitig wären auch interresant[Verkäufer, Lieferanten, Produktketten...aber auch negative Seiten wie Streit untereiander....].
Auch finde ich dass die Gebäude auch wirklich eine Funktion habe sollen. Zum Bsp. kann es ja ein E-Werk geben was den Strom "erzeugt" sofern er nicht eingekauft wird. Oder eben Gebäude wie ein Rathaus, Bank, Traffiken, Gasthäuser Einkaufzentren. Eben was auch eine Lebende statt auszeichnet. Trotzdem sollten aber auch Shclafplätze für die Einzelnen Rollen verhanden sein, eventuell direkt dort oder eben in eigen Häusern/wohnblocks...
Ich hoffe ich konnte dir helfen, ich muss aber sagen das ich sogut wie keine Ahnung von RP habe, ich habe mir dass nun so runtergeschrieben aus einer realistätsnahen Sicht und einige Punkte sind mir auch erst während des Schreibens eingefallen. Ich hoffe aber ich kann dir mit diesen Punkten helfen denn wenn man so eine Map baut denkt man vlt aus einer anderen Sichtweiße, wie die Models passen wie mann es am ressourcensparendsten verwirklichen kann. :)
mfg t3z
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AW: [Umfrage] Was zeichnet eine gute Stadt aus?
Also wenn du mich fragst dann würde ich ein großes unterirrdisches Kanalsystem bauen mit zwei Eingängen wo man gute und große Bases dazubauen kann. Ich liebe es versteckte Basen zu bauen. ^^
Die Geschäfte sollten auch wieder Alarmknöpfe haben und Lichter die man ein- und auschalten kann.
Eine große Bank mit riesen Safe und einer anspruchsvollen Safetür.
vllt. auch ein paar Combines die auf die Bank zurennen oder von oben aus einem Heli kommen wenn Alarm ist.
Eine Disco wäre auch nicht schlecht wo man die Lichter mit Knöpfen verstellen kann.
Einen Zug in den man einsteigen kann und mitfahren kann das wär mal geil.
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AW: [Umfrage] Was zeichnet eine gute Stadt aus?
Zitat:
Zitat von
ossijunior
Wie wäre es, wenn die map, nur ein einziges rießiges hochhause wäre oder so? Ich fände das geil mit aufzug usw :D
gm_tower...
außerdem sollten sowas wie spawner wenn dann nur in einem von admins kontrolierten lager sein und von dort an die shops verkauft werden, oder eben sowas , dass man die sachen selbst herrstellen muss.
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AW: [Umfrage] Was zeichnet eine gute Stadt aus?
Hat hier Jemand HL2 Gespielt ?
Ich würde mir sowas vorstellen wie City17 mit einem Hauch "Ravenholm" Also eine Verlassene Stadt (Also bis auf du und ein Paar Metropolices. ABER NUR Metro Polices mit Stunstick sonst schiessen sie ja.)
Dann begehbare Häuser und ind verlassenen Gassen ein paar Spawn Points für Zombies :)
Eine Art RP City eben
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AW: [Umfrage] Was zeichnet eine gute Stadt aus?
Zitat:
Zitat von
TheRiddler34
Hat hier Jemand HL2 Gespielt ?
Ich würde mir sowas vorstellen wie City17 mit einem Hauch "Ravenholm" Also eine Verlassene Stadt (Also bis auf du und ein Paar Metropolices. ABER NUR Metro Polices mit Stunstick sonst schiessen sie ja.)
Dann begehbare Häuser und ind verlassenen Gassen ein paar Spawn Points für Zombies :)
Eine Art RP City eben
Bitte nicht, ich hasse dunkles Zeug, wieso macht man nicht irgend etwas wie eine Stadt Unterwasser mit einer Kuppel. Und viele Rädchen zum drehen die sie teilweise unterwasser setzen und Luftdruckschleusen, und vieleicht einen consolen Befehl für Admins, der dafür sorgt, dass die Kuppel bricht und alles auf die Player fliegt, anschliessend den Server Crasht.
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AW: [Umfrage] Was zeichnet eine gute Stadt aus?
@ t3z: danke für deine ausführliche beschreibung
@ TheRiddler34: gerade den style möchte ich meiden und nur eine neue stadt mit sauberen texturen verwenden.
@ TheStargater: hört sich ja interessant an, aber das gab es ja alles schon und daher frage ich mich warum das nicht weiter verwendet wurde
@ TheModMaster: klasse idee! hab mich durch deine idee mal inspirieren lassen... wäre ein schönes atlantis ;)
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AW: [Umfrage] Was zeichnet eine gute Stadt aus?
Zitat:
Zitat von
TheRiddler34
Hat hier Jemand HL2 Gespielt ?
Ich würde mir sowas vorstellen wie City17 mit einem Hauch "Ravenholm" Also eine Verlassene Stadt (Also bis auf du und ein Paar Metropolices. ABER NUR Metro Polices mit Stunstick sonst schiessen sie ja.)
Dann begehbare Häuser und ind verlassenen Gassen ein paar Spawn Points für Zombies :)
Eine Art RP City eben
Nein hat hier keiner nur du^^
^
Zitat:
Zitat von
hey Wolf!
ach und selbst wenn man das beherrschen könnte. zum schluss liegt es eh wieder an der engine und ich würde mal sagen, das man hier eigentlich das größte problem hat. oder man wandelt alles in modells um und belastet somit die grafikkarte, nicht war €r!k. kommt mir irgendwie bekannt vor das thema ;).
man kann auch maps bauen die groß sind und wenig verbrauchen, denk an die möglichkeiten ingane mit nebel/areaportalwindows man könnte auch ganze stadtteile ausblenden wenn man sie nicht sehen kann.
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AW: [Umfrage] Was zeichnet eine gute Stadt aus?
Zitat:
Zitat von
Dark
man kann auch maps bauen die groß sind und wenig verbrauchen, denk an die möglichkeiten ingane mit nebel/areaportalwindows man könnte auch ganze stadtteile ausblenden wenn man sie nicht sehen kann.
Da hast du zwar recht, aber dann müssen die Teile der Stadt wirklich verschachtelt sein. Mal ein Plaza neben den anderen, aber wie Abtrennen? Genau, durch eine Kurve in die man einen Hint Brush setzt, sodass dahinter alles wegfällt.
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AW: [Umfrage] Was zeichnet eine gute Stadt aus?
ja das ist der klassische trick aus dem tutorial auf englisch... man kann ja auch durch eine skybox die texturen außerhalb weniger rechenintensiv ausweißen. es gibt viele möglichkeiten aber zu der technik mache ich mir keine gedanken, denn ich denke es viele in diesem forum die eine sehr gute technik verwenden um ressourcensparend zu arbeiten.
die umfrage schaut ja sehr gut aus und nimmt so langsam gestalt an 8).
wäre mir noch sehr wichtig, das hier viele ideen fallen. lasst euren gedanken freuen lauf im bezug auf das thema hier :roll:.
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AW: [Umfrage] Was zeichnet eine gute Stadt aus?
ich finde eine Stadt muss komplett begehbar sein.
z.b ihr habt ein autohaus.
könnt es aber nicht betreten ist doof und unreal
es muss aber auch gute quallität haben schlechte texturen oder wie ihr es "Brushes" nennt , nervt und macht die map schlechter.
aber es muss auch funktionen haben z.b eine kirche mit einer Glocke die ab einer bestimmten zeit schlägt. wär vllt für darkrp gut, das man sich einen pfarrer scriptet ^^
diese aufgezählten teile in gemäßigter Form macht eine Stadt map gut/schön/funktional
meiner meinung nach
grus m0nst3rkill3r
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AW: [Umfrage] Was zeichnet eine gute Stadt aus?
ja also das eine stadt skripte haben muss, ist selbstverständlich, denn sowas verleiht ja die atmosphäre. jedoch muss man immer den aufwand gegenrechnen und ob es zum schluss auch sinn macht. ich hoffe das viele skripter unter euch gibt, die sowas schon mal gemacht haben und eventuell zu der sache stellung nehmen.
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AW: [Umfrage] Was zeichnet eine gute Stadt aus?
Was meinst du mit Skripte? Solche Szenen wie Dr. Kleiners Labor oder Umgebungssounds? Das ist einfach.
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AW: [Umfrage] Was zeichnet eine gute Stadt aus?
Zitat:
Zitat von
€r!k
Was meinst du mit Skripte? Solche Szenen wie Dr. Kleiners Labor oder Umgebungssounds? Das ist einfach.
hehe das freut mich ;). ich hoffe ihr habt viele skript-ideen auf lager bzw. es muss ja noch nicht mal von der technischen seite kommen. sagt einfach nur was jede menge atmosphäre bringt.
ich nehme mal jetzt die autos und die fußgänger raus, weil die ein "must have" sind :).
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AW: [Umfrage] Was zeichnet eine gute Stadt aus?
Ich denk er meint vllt. sowas wie das Porstsystem in Oviscity
in GMod9, wo das "Skript" dafür im RP-Mod war.
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AW: [Umfrage] Was zeichnet eine gute Stadt aus?
Zitat:
Zitat von
Mitsuma
Ich denk er meint vllt. sowas wie das Porstsystem in Oviscity
in GMod9, wo das "Skript" dafür im RP-Mod war.
erläuter mal bitte näher, denn soviel habe ich noch nich gespielt, das ich bei jeder szene mitreden kann :-?.
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AW: [Umfrage] Was zeichnet eine gute Stadt aus?
In der map rp_oviscity_gmc4 oder so, gibt es "Postkästen".
Dort konnte man Nachrichten(Letter) die mithilfe des RP-Mods geschrieben
wurden reinstecken und die wurden dann zum "Postamt" teleportiert.
Dort kann dann jemand, der Postbote ist, diese nehmen und verteilen.
Das war natürlich noch das gute alte RP in GMod 9. Welches wie ich
finde sogar mehr Spaß gemacht hat als in GMod10.
Diese Teleporter funktionierten aber nur mit dem einen RP-Mod.
(Leider fällt mir der Name nicht mehr ein)
Solche "Spielereien" sind etwas was ein(e) RP-Map(Mod) braucht.
Außerdem brauch man gute Spieler, sonst nützt die beste Map nichts.
btw.: Oviscity ist natürlich in v10 spielbar.
Das Script enthällt z.B. das "Postsystem".
[ame=http://www.garrysmod.org/downloads/?a=view&id=58086]http://www.garrysmod.org/img/?t=dll&id=58086[/ame]
Zitat:
Mail slots send mail to post office
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AW: [Umfrage] Was zeichnet eine gute Stadt aus?
Zitat:
Zitat von
Mitsuma
In der map rp_oviscity_gmc4 oder so, gibt es "Postkästen".
Dort konnte man Nachrichten(Letter) die mithilfe des RP-Mods geschrieben
wurden reinstecken und die wurden dann zum "Postamt" teleportiert.
Dort kann dann jemand, der Postbote ist, diese nehmen und verteilen.
Das war natürlich noch das gute alte RP in GMod 9. Welches wie ich
finde sogar mehr Spaß gemacht hat als in GMod10.
Diese Teleporter funktionierten aber nur mit dem einen RP-Mod.
(Leider fällt mir der Name nicht mehr ein)
Solche "Spielereien" sind etwas was ein(e) RP-Map(Mod) braucht.
Außerdem brauch man gute Spieler, sonst nützt die beste Map nichts.
btw.: Oviscity ist natürlich in v10 spielbar.
Das Script enthällt z.B. das "Postsystem".
http://www.garrysmod.org/img/?t=dll&id=58086
eben.
leider gibt es viele idioten als spieler (mingebags) (wots) die so Roleplay spiele ziemlich kaputt machen.
sei es wenn die sie gegenseitig wegballern oder einfach nur anderen mist machen und den spielspass kaputt machen.