-
Garrysmod Addons Downloader (GAD)
http://bahmut.de/GAD/wp-content/them...ead_middle.jpg
Die fragen die ihr euch stellen werdet:
Was ist Garrysmod Addons Downloader?
Der Garrysmod Addons Dwonloader, kurz GAD, ist ein Projekt von Bahmut, Smile und Andynator.
Dieser Client stellt eine Downloadplattform für Addons, Maps, Lua files, etc. dar, aber auch für Machinimas, videos etc. .
Wie Funktioniert GAD?
Es ist ein Programm, welches auf einen Server zugreift und von dort in verschiedenen Kategorien files anzeigt. Diese kann man anschließend downloaden und Videos ansehen.
Die Files werden von Usern in das GAD-Network hochgeladen.
Was kann ich als User alles machen?
1. Uploaden
Du kannst Files (.rar, .zip, .lua, .wmv, .avi und .mpeg) hochladen.
Anschließend kannst du einen Infotext, Video und Bilder Hinzufügen und jeder Zeit bearbeiten. Nach anschließender Dateienüberprüfung wird das File in das GAD-Network hinzugefügt.
2. Downloaden
Du kannst Kategoriebedingt Files von anderen Usern in Highspeed vom GAD-Network downloaden.
3. Videos Ansehen
Du wirst demnächst die besten Machinimas mit dem integrierten HD Videoplayer Ansehen und hochladen können sobald der player fertig ist.
Up-, und Download Speed:
mit einer16000er Leitung(DSL)
Up: max. ca. 400 kb/s
Down: max. ca. 1600 kb/s
Sonstiges:
Momentane Clientversion ist 2.7.2.9 Beta
Features:
Videoplayer
Infobox und Bildanzeige
Downloadfunktion
Uploader
Alle weiteren Infos auf www.gad-client.de
Notiz: Uploadfunktion Vorraussichtlich 24.Dezember 2008
Bahmut's Mod Studio
Postet uns eure meinungen, fragen und anderes.
-
AW: Garrysmod Addons Downloader (GAD)
Achja bevor ichs vergesse!
Der Client ist kostenlos und Seit heute 13Uhr downloadbar!
Clientversion 2.7b
Vorrausetzung: net.Framework 3.5
www.gad-client.de
-
Wieso sollte ich solch ein Programm auf meinem Rechner installieren wenn ich die Addons doch auch wo anders her kriege?
DSL 16000?
Ist ein bisschen wenig wenn mehrere Leute zur gleichen Zeit downloaden.
Außerdem gibt es doch SVN, womit man die Addons von den Entwicklern beziehen kann, und dort ist auch alles aktuell.
-
Der unterschied zu anderen ist folgender:
Unterschied zu SVN: Kein usernamen, Kein Passwort, Extrem Schnelle Downloadspeed
Unterschied zu Garrysmod.org: Schnellere erreichbarkeit, Mehr funktionen, einfache bedinung ohne Browser
Natürlich ist das nicht für jeder mann, aber da mich und sicher viel anderen die Ladezeit von Gmod.org am Sack gehen haben wir dieses Programm entwickelt!
Ausserdem würde ich keine Kritik geben bevor man es nicht getested hat!
-
Schneller DL Speed bei einer 16000.er Leitung?
Sagen wir mal 30 Leute benutzen das Programm und ziehen sich phx3, was ist dann, dann hat jeder ca. einen DL Speed von <90kb/s, da kann ich auch SVN benutzen, da kommt das selbe heraus.
Zum Thema Garrysmod.org,
mehr Funktionen? Welche?
Schnelle erreichbarkeit? War das Programm schon mal im richtigen Gebrauch mit mehr als 50 Leuten die zur gleichen Zeit mal was runterladen?
Einfache Bedienung ohne Browser?
Ich weiß nicht was da dran so schwer ist im Browser mal eben auf Download zu klicken oder die suche zu betätigen.
Was ist mit neuen Maps? Neuen Addons? Scripts etc. das alles was auf garrysmod.org drauf ist?
Das habt ihr sicherlich nicht mit eurem kleinen Home Server, garrysmod.org ist schnell erreichbar, hat einen vernünftigen DL Speed, manchmal bis zu 400kb/s.
-
Eben nicht^^
Das läuft über einen Server der dafür ausgelegt ist^^
Wir haben eine vernünfite 1000 download speed!
Auc aktuelle Maps etc drauf^^
Ausserdem wird es später eventuell so sein, das alle Addons die am Server liegen bei uns immer mit SVN Aktuell gehalten werden!
-
Ich glaube kaum das sich dieses Programm durchsetzen wird.
Es fehlen Extras für die es sich lohnt dieses
Programm runter zu laden und zu installieren.
Eine Art Auto Unpacker würde mir speziell für solch ein Programm einfallen.
Und nehmen wir mal an dieses Programm setzt sich neben SVN und garrysmod.org durch (was sehr frag würdig ist.), dann werden sagen wir mal aus Spaß 150 Leute bei einem neuem Release etwas runterladen, sagen wir mal phx4, und da wird eure 16000er Leitung nicht ausreichen, ihr tut so als wenn 1000 kb/s Dl Speed das maximum aller Dinge ist, es hört sich im ersten Moment toll an, aber wenn es auf mehrere Leute verteilt wird dann bleiben nur noch Krümmel vom Kuchen übrig.
Hier mal ein Beispiel, Hans Wurst hat Geburtstag und macht ne dicke Feier für seine Homies, er bringt natürlich ne fette Ghetto Torte mit die sau groß ist, dann kommen aber seine Homies(150 um genau zu sein.) und wollen etwas davon, da sieht Hans Wurst dass seine fette Ghetto Torte überhaupt nicht ausreicht für seine ganzen homies.
-
Mac du verstehst das mit dem Downloadspeed falsch.
Der gesamte Kram wird auf einem Server gehosted,
wie bei garrysmod.org oder svn auch.
Nur das dieser Server noch nicht so ausgelastet ist
und somit mehr Bandbreite zur Verfügung stellen kann.
Sollten mehrere Leute auf den Server zugreifen dann haut das mit dem DSL 16k Beispiel auch nicht mehr hin.
-
Hmmm... okay...
a) sehr wenige files (da hättet ihr euch schonmal ein wenig starter-mühe geben können)
b) sieht das irgendwie komisch aus da das fenster als ein Browser dient.
c) Wenn man startet hat man ne weile einen Grundriss des fensters... Dann baut sich was auf
d) wieso schließt sich GAd wenn man auf UPdate drückt? -> weiteres unten
e) Dieses "gierige" 'SPENDEN' symbol nervt... mich auf jedenfall
f) Ich glaube das Proggi hat irgendwo das pw usw drin um auf dem Server zuzugreifen, da das prog meines erachtens die linke seite mit den links unten abgleicht... also seid ein wenig vorsichtig.
zu d) wieso nicht: das update fenster öffnet sich und wenn ein update verfügbar ist dann erst schließt sich die main!
b) ->
Die News: http://bahmut.de/GAD/client/news.html
Die lua files: http://bahmut.de/GAD/files/lua
Die maps: http://bahmut.de/GAD/files/maps
Stargate: http://bahmut.de/GAD/files/stargate
Die Videos: http://bahmut.de/GAD/files/videos
Die SWEPS: http://bahmut.de/GAD/files/sweps
Sonstiges: http://bahmut.de/GAD/files/sonstiges
Im endefekt:
2+
Mir gefällt das Programm... es wrd 80%ig was!
-
Das sieht doch gar nicht mal so schlecht aus. Viel Erfolg wünsche ich euch. :)
Edit:
Die Rechtschreibung! Auf jeder Seite kann man massive Fehler finden, dass ist nicht so schön. Schaut da doch bitte nochmal drüber, damit ich wieder hinsehen kann. ;)
Auch der Name sollte IMO eher "Garry's Mod Addons Downloader" heißen. "Garry's Mod" wird nunmal nicht zusammen geschrieben und die Einzahl von "Addons" würde sich besser anhören. (Letzteres wäre für mich nur optional, ersteres Pflicht)
-
so alle die wegen fehlenden Features jammern oder anderes... ES IST EINE BETA
das heißt die Features kommen noch und/oder sind verbuggt
Ihr stellt viel zu große erwartungen für ne beta
Aber danke für die Kritik denn dadurch können wir verbesserungen vornehmen etc .um es euren 'anforderungen' gerecht zu machen.
und die fehlenden files: es gibt noch kaum welche weil die uploadfunktion am 24. kommt und ab da werden viele sachen hochgeladen. Ich selbst werde auch beim upload mithelfen
ahja wegen dem namen ich hätte eher GMC-loader (garrys mod content loader) genannt.. aber naja
-
Das mit dem 16000 er DSL habt ich glaub ich falsch verstanden (ich hätts so auch falsch verstanden). Er meint das ER mit seiner 16 Mbit Leitung was heruntergeladen hat und nicht das der Server eine 16 Mbit Anbindung hat.
Zitat:
Zitat von www.gad-client.de News
GAD Zeichnet sich aus mit einer verdamt schnellen Bandbreite, ich habe es mit meiner 16000 DSL leitung getested und folgendes ist dabei herausgekommen:
UploadSpeed: 413kb/sec
DownloadSpeed: 2135kb/sec <<<Hinzu ist zu sagen, das ich normalerweise 900-1100kb/sec standart habe, aber das hat mich überascht.
Am Upload Script bin ich schon am arbeiten und das sollte sich bis morgen noch ausgehen :)
Ahja mein Nickname ist Smilie nicht Smile oder Smilies oder Smiles -.-
-
Genau SMIELE hat recht.
Ich meinte mit meiner 16Mbit leitung
und net die Serverleitung^^ Denn die Server leitung ist spizee^^
Und ProHunter hat recht... ihr erwarted euch von na Beta zuviel^^
Wir haben Tage und Nächte damit verbracht diesen Clienten und den Updater zu programmieren. Das gilt dann auch für den Upload script!
Bahmut, SMIELE und Ich sind damit beschäftigt den Clienten immer besser werden zu lassen.
Wer nicht zufrieden ist muss ihn ja nicht benutzen!
Und für Leute die meinen bischen mehr Start-Mühe sollte es geben sag ich:
80% aller Addons haben ein (c) oder irgendeinen vermerk (zB aVoNs Gate), ich lade keine Addons hoch wenn diese User das nicht wollen!
Ich werde demnächst, Maps, Luascripts, Sents und STargate Tools Uppen!
Also seht das nicht zu streng, sondern als BETA^^
Doppelpost:
Sry für Doppelpost!
UPLOADSCRIPT Fertig! bzw v1.0b^^
Ihr könnt euch Kostenlos Anmelden und Uploaden was das zeug hält^^
-
Also, ich würde eine GRUNDLEGENE neuerung sehr begrüsen, statt garrysmog.org in einen client zu packen, und zwar würde ich vorschlagen dass ihr einen automatischen addoninstaller macht sofern das irgend möglich ist.
-
Kommt eventuell auch noch^^
Ausserdem haben wir vor, das alle Addons die am Server liegen jeden Tag immer auf die neueste SVN Version geupdated werden! Und so jeder User immer die Aktuellste version saugt^^
-
Ich habe ein fehler!
---------------------------
GAD-Cient
Run-time error '9':
Subscript out of range
OK
da fehlt auch ein l!
-
Ja zurzeit funktioniert irgendwas nicht richtig... wir versuchen schon das zu beheben, wissen zurzeit aber nicht worans liegt. :/
-
Sehr geehrte Tester und Nutzer!
Wir haben heute das neue Upload Script aktiviert und nach dem wir das Uploadscript angepasst hatten schien alles ok zu sein.
Ich habe einen testUpload gemacht und schon brach der ganze Client zusammen!
Wir entschuldigen uns für den ausfall und versuchen das Problem zu beheben sobald wir das Problem entdeckt haben.
Wie gesagt es ist erst eine Beta und können desswegen nicht Garantieren das es immer funktioniert.
Wir hoffen das der Client morgen gegen Mittag wieder funktioniert.
Bis dahin, Gute Nacht und Frohe Weihnacht^^
MfG SMILIE, Bahmut und Andynator
-
Client und Uploadscript gefixxt und einsatzfähig^^
Also ran ans Uppn^^
-
Kein Interesse mehr oder wie?
-
Zitat:
Zitat von
Andynator
Kein Interesse mehr oder wie?
Was hättest du denn erwartet? Einen Schlager, den jeder mit Freude benutzen wird?
Willkommen im Jahr 2009.
-
Eigentlich schon Ja^^
A.I. halt dich bischen zurück, du bist ja kein Kleinkind, musst nicht immer alles und jeden niedermachen, war nur ne nette frage!^^
-
Zitat:
Zitat von
Andynator
Eigentlich schon Ja^^
Wie oft hast du das schon gemacht?
Außerdem ist das kein Grund den Thread zu bumpen!
-
Ich guck es mir gerade an.. hm.. nicht schlecht. Doch mich stört das es keine "Optionen" oder sowas gibt.
Ich hab auch ein wenig auf eine "Auto-Addon-Installtion" gehofft. Das sich quasi die Addons automatisch in Garrysmod/Addons herunterladen.
Und es ist noch ziemlich leer.
Natürlich lebt so ein Projekt von der Unterstützung und Uploads der User. Aber diese wollen auch schon ein wenig was geboten bekommen damit die sich sowas laden. :gmod:
Z.B. wären schon mal 1-2 Videos schön gewesen.
-
wie krieg ich denn soein zb npc packet ans laufn in welchen ordner muss der rein ?
-
Wir habe extra einen Thema wo die Installation von Addons genau beschrieben wird: http://garrysmod.de/forum/showthread.php?t=14224
-
Also da sind ja echt keine Addons drauf.
Ausser bei Stargate und das sind auch nur 2.
Sonst nur iwas mit Blue_image.rar oder so
-
Ich habs mir grad installiert..
http://dl.getdropbox.com/u/202588/holy.PNG
..aber ich glaub ich habs mir anders überlegt. :gmod:
Was ich lustig finde ist das ich vor nen paar Wochen genau dasselbe programmiert habe. (Mit automatischer Installation und keiner Viruswarnung :gmod:)
-
Datei wurde als Virus angesehen, also bitte kontrolliere deinen Code o0
Hab kein Bock auf virendurch sowas, und vorallem will ich andere warnen, am besten ma scannen.
genauso wie beim vorposter (ebenfals nod32, jedoch die v4)
-
Das sagt ihr mir erst jetzt? Wieso hat mein Virenscanner nix gesagt? >:O
-
manchmal können viren scanner überreagieren (passiert mir öfters komischer weise bei originalen spielen die ich mir gekauft habe) oder deine is so kagge und erkennt da nütz