-
CJay's Wire Contraptions
So, ich mach einfach mal nen Thread auf in den ich meine Wire contraptions poste, die ich irgenwann mal in GMod gemacht habe / machen werde. :gmod:
Ich weiss nicht ob ich die releasen werde (eigentlich wollte ich nicht), aber wenn genug Nachfrage da ist werde ich vielleicht weich. ;)
Fangen wir einfach mal bei meiner neusten Errungenschaft an. :gmod:
Spoiler:
GPU 3d Teekanne
Eigentlich nix anderes als das GPU-3d-Cube-Beispiel, ich hab nur meine eigenen Modeldaten reingestopft. Hab keine Screenshots, nur nen Video: [ame="http://www.wegame.com/watch/Wiremod_GPU_3D_Teapot/"]Klickst du.[/ame]
Spoiler:
Der etwas andere CD-Player
Ich wollte auch mal nen CD-Player baun, aber nicht so nen lahmen der nen paar vorgegeben Lieder hat und die abspielt wenn man nen farbiges prop unter nen ranger hält..
Mein Player könnte man am besten mit 'warum einfach, wenns auch kompliziert geht' beschreiben. Das ganze ding ist CPU-Gesteuert, hat nen Automatischen einzug und die lieder sind auf der CD, nicht im Player.
Es passen bis zu 8 Lieder auf eine CD, die Lieder kann man über 2 knöppe auswählen.
Leider kein Video, deswegen nur nen paar Lahme screenies:
http://dl.getdropbox.com/u/202588/gm_construct0130.jpg
http://dl.getdropbox.com/u/202588/gm_construct0129.jpg
(Normalerweise ist das zu)
http://dl.getdropbox.com/u/202588/gm_construct0133.jpg
€dit: VIDEO!11
[ame="http://www.wegame.com/watch/Wired_Player/"]Klickst du.[/ame]
Spoiler:
Yet another wired OS (YawOS)
Spoiler:
Wired WebCam!
Nein, kein ranger-gebilde. Ich hab ne kleine Wire-Komponente geschrieben, die sich via LUASockets mit einem Programm das auf meinem PC läuft verbindet. Das Prog sendet dann die Daten von der Webcam in den Speicher der Komponente, nen CPU liest dann die Daten und kopiert sie auf den Screen. Ist ne recht laggende Angelegenheit, aber es geht. (Auch im MP, mein Ammikumpel konnte es 'flüssig' sehen :gmod: )
Video!
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=Y8UM1KQwPJE[/ame]
http://cjay.bplaced.net/Img/gm_flatgrass0083.jpg
Meow.
So, das wars vorerst. :gmod:
-
AW: CJay's Wire Contraptions
-
Sehr nett gemacht, besonders der BMP zu Digital Screen gefällt mir.
-
WoW
also Hut ab, sind sehr geile Sachen dabei
hst sicher ne menge zeit investiert
-
Cool, is alles echt gut geworden :)
-
Sehr schön gemacht, am Besten gefällt mir die Spielekonsole "Neptun". :D
-
Sehr geil, muss ich schon sagen :D
Paar Dinge kannte ich schon aus dem Wiremod.com Forum, wusste aber nicht, das die von dir sind ;) Am Besten finde die "Holo-Sachen" (Bin da mittlerweile irgendwie ein Fan von geworden, hehe;) ) und den BMP-Converter, welcher doch recht nützlich sein kann.
-
Sehr beeindruckend!
Würd mich brennend interressieren wie du den Gpu Teapot,und den BMP Screen gemacht hast,sind echt klasse Sachen!
-
Danke erstmal. :gmod:
Ich werd mal sehen ob ich Morgen zeit hab, vielleicht werde ich mit ner' benutzerfreundlichen version von dem BMP zu CPU prog fertig. :)
Edit: Hab mal nen Video vom Player geuppt.
-
Diesen BMP zu Digital Screen/Console Screen find ich besonders gut, auf die Idee zu kommen, ein eigenes Bild in Gmod zu laden find ich einfach genial! Ich finde, das sollte Valve auch mal einführen, so eigene Bilder im Spiel. Das gabs sonst nochnie! Versteht ihr? Man könnte z.B. ein eigenes Bild nehmen und das dann im Spiel mit T oder so and die Wand projezieren, wäre das nicht g-e-n-i-a-l?
Jetzt mal ernst, die Ideen sind allesamt inordnung und sehr gut umgesetzt (ich könnt das jedenfalls nicht), obwohl ich bei allen (ausser beim SMD zu Holo) wirklich absolut keinen Sinn sehe. Ok, eine Ball-Mach-Dings-Sortier-Maschine ist auch nicht besonders sinnvoll, aber es hat dann doch ein "Sinn".
-
Geil!
Aber wieso hast du ein Ordner namens "Python - BT" ?
Hat das was mit mir zu tun? :)
Trotzdem Nice Works...
-
OMGOMGOMGDLDLDL!!!11!111
Oh mann is das geil, ich will Super Mario in Gmod spieln :D
Darf ich.. darf ich es tun? :>
Ach und wer ist das? http://dl.getdropbox.com/u/202588/gm_yacm0337.jpg
Spitze Ohren.. <3 xD
-
Du brichst ja alle Grenzen! Weiter so ;)
-
Zitat:
Zitat von
PytonB!tch
Geil!
Aber wieso hast du ein Ordner namens "Python - BT" ?
Hat das was mit mir zu tun? :)
Trotzdem Nice Works...
Das is nur der Python ordner von meinem Handy das über Bluetooth mit meinem PC verbunden is. :gmod:
Zitat:
Zitat von
WeltEnSTurm
OMGOMGOMGDLDLDL!!!11!111
Oh mann is das geil, ich will Super Mario in Gmod spieln :D
Darf ich.. darf ich es tun? :>
Ach und wer ist das? *bild*
Spitze Ohren.. <3 xD
Nen Nachtelf den ich mal aus WoW Gerippt hab. :D
Ahja, da meine Konsole den Saturn BIOS benutzt, kannst du dir auch die Saturn holen (klick!) und dir dafür das Super Mario holen (klick²). ;)
Zum BMP zu CPU prog: Das programm an sich funzt, allerdings konnte ich noch keinen Code schreiben um das Bild auf den Digital Screen zu zeichnen weil bei mir der ZCPU compiler nicht mehr funzt. (aaarghhh)
-
hehe des mit dem bmp to digital screen is geil
dafür gibts auch nen tread bei wiremod.com
http://www.wiremod.com/forum/cpu-tut...mp-drawer.html
-
Ich muss auch ma wieder anfangen mit Wire. Hab irgendwann mal daran gedacht eine Art Wire-Virus zu machen, aber dann kam der böse Format C:\
-
Hallo,
auf jeden fall gefallen mir deine Contraptions sehr gut. Leider bin ich ein sehr einfach gestrickter Wire-User. Bei mir findet man lediglich ganz einfache sachen.
BTW: Bin bis Sylvester mal wieder am Gmodden ^^
grüße: Narsiph
-
gefällt mir alles sehr gut :D
@CJay wie hast du's geschafft mit WeGame sound aufzunehmen? ich hab alles probiert doch nichts hat geklappt
-
Der Sound ging bei mir von Anfang an. :gmod:
-
D-D-D-Double Toast!
Hab mal meine Wire Webcam hinzugefügt. :gmod:
-
Zitat:
Zitat von
CJay
D-D-D-Double Toast!
Hab mal meine Wire Webcam hinzugefügt. :gmod:
Wow....nach diesem Mario Spiel ist es so ziemlich das beste was ich je gesehen hab was mit Wire gebaut wurde.
-
Ich muss zustimmen, ziemlich, ziemlich krass.
-
Das ist einfach nur unglaublich :shock:
-
Sehr sehr sehr schön ;)
Kann ich die Programme haben xD
die sind echt toll!
Doppelpost:
CJay
kannst du mir vielleicht mal ein gutes Tutorial geben mit dem man Assembler für ZCPU lernen kann?
Du hast mich neugierig gemacht, meine Scripte und alles laufen derzeit auf E2 (mache derzeit eine Art Console in der man sich einloggen muss und dann bestimmt Befehle ausführen kann, die dann z.B. etwas in den Chat schreiben, eine Maschine starten ( über signalSend() )). Mal sehen vielleicht release ich diese ja damit ich Kritik ernten kann, von dem was ich besser machen kann.
Wäre dir sehr dankbar wenn du das machst CJay.
-
Also, wenn du ZCPU lernen willst, könntest du dir erst mal dieses Tutorial angucken. (ist sogar auf deutsch :P)
Wenn du sachen mit dem Consolescreen machen willst, dann würde ich dir den ZC Compiler empfehlen. Das ist eigentlich nur nen Programm das C-Code in ZASM code compiled. Download gibts hier.
(Das ist das EP2-Ähnlichste was ich wüsste, heh. :gmod: )
Aber ich sag dir gleich im vorraus, das ganze ist um einiges komplizierter als das EP2 Gate, aber wenn man weiss was man macht auch verdammt nützlich. :P
Ahja, wegen den Programmen.. nun, die meissten sind extrem verbuggt oder total kompliziert zu benutzen (eventuell funktionieren sie nicht mal richtig), weswegen ich sie nicht so gerne weitergeben würde. :-?
-
CJay kannst du mir mal nen zCPU programm schicken?
Ich wills mir einfach mal angucken da ich selbst zCPU kann und schon seit ne weile schöne (komplizierte) programme suchen :D
per pm in ner textdatei wenn dus macht :D
-
Nunja,
Ich kapier ZCPU nicht.
Kann es sein das dieses Tutorial nicht alles behandelt? Das kann doch nocht nicht alles sein. Kann man in ZASM keine Variablen erzeugen?
Mein E2 gefällt mir derzeit noch besser, aber ich denke man kann mit ZCPU einiges mehr machen.
Vielleicht finde ich ja ein anderes Tutorial,
und C muss ich ja auch erst noch lernen wenn ich diesen Compiler benutzen will xD
-
Zitat:
Zitat von
Mitsuma
CJay kannst du mir mal nen zCPU programm schicken?
Ich wills mir einfach mal angucken da ich selbst zCPU kann und schon seit ne weile schöne (komplizierte) programme suchen :D
per pm in ner textdatei wenn dus macht :D
Naja ich hätte hier nen bisschen Code für ne Hi-Speed cam (für den HiSpeed-Ranger :gmod:)
Ist nicht gerade das komplizierteste, benutzt aber nen paar Function Calls, heh.
Code:
DATA;
define range,2000;
alloc X,0;
alloc Y,0;
alloc scr,0;
alloc memo,2056;
CODE;
mov ES,65536;
mov ES:#2050,range;
mov ES:#2051,0;
mov memo,2056;
waitforstart: //Warten bis knöpfchen an port0 gedrückt wurde
in EAX,0;
cmp EAX,1;
ce takepicture;
idle;
jmp waitforstart;
takepicture: // bild machen!
mov #X,-1;
out 0,1;
mov ES:#2047,1;
xloop:
inc #X;
mov #Y,-1;
yloop:
inc #Y;
call trace; //Tracen!
call sendpixel; //Auf screen schaufeln
cmp #Y,31;
jl yloop;
cmp #X,31;
jl xloop;
out 0,0;
add mem,1024;
ret
trace: // #x and #y used, result in eax ( 0..255 )
mov eax,#X;
sub eax,15.5;
div eax,33;
mov ES:#2053,eax;
mov eax,#Y;
sub eax,15.5;
div eax,33;
mov ES:#2052,eax;
mov ES:#2048,1; // clk
mov eax,ES:#2049; // result
div eax,range;
mul eax,-255;
add eax,255;
ret
sendpixel: // sends pixel to digitalscreen
mov ebx,#scr;
inc #scr;
mov es:#ebx,eax;
mov #memo,eax;
inc memo;
ret
(Ich hätte noch komplizierteres Zeug, das ist aber meistens total durcheinander und unkommentiert :gmod:)
-
Danke,
immer her damit :D