-
GMod mit Left 4 Dead Engine?
Viele Spieler haben Garry in den vergangenen Tagen gefragt, wann und wie der Left 4 Dead Content nach Garry's Mod portiert wird. Am Sonntag verschob der Entwickler die Antwort noch auf später. Nun hat er die Möglichkeiten kurz und knapp in seinem Blog vorgestellt:
- Garry's Mod wird auf die Left 4 Dead Engine portiert. Eventuell steigen dadurch die Systemanforderungen, so das Benutzer die momentan gerade mal die Mindestanforderungen für die Mod erfüllen, nicht mehr spielen können.
- Garry bleibt bei der Orangebox Engine und versucht den Content anders verfügbar zu machen. Dabei muss aber mit Fehlern gerechnet werden, da Left 4 Dead neuere Shader einsetzt. Ausserdem soll sich die Mod auch in Zukunft weiter entwickeln.
- Garry's Mod wird in zwei Versionen aufgeteilt, damit alle glücklich werden. Garry's Meinung nach, ist dies aber keine besonders weitgedachte Lösung und "dumm".
Links:
-
AW: GMod mit Left 4 Dead Engine?
Da kann ich Garry nur zu stimmen, dass die Idee "dumm" auf längeren Zeitraum ist.
Damals als Garry's Mod 10 noch die alte Half Life 2 Engine benutzt hat, machte er auch kein großes Drama darauß und portierte einfach zur Orangebox-Engine, warum nicht auch jetzt?
Naja mich stört es ja nicht, aber wenn man sich in die Lage der anderen versetzt...
-
Irgendwann muss jeder seinen PC aufrüsten...und ich mein, man kann da nicht auf jeden warten. So denke ich, wird Lösung 1 wohl die richtige Lösung sein.
-
Gay!
er sollte lieber linux binarys rausbringen anstatt das an l4d anzupassen
-
Finde ich besser so, dass man selbst entscheiden kann ob man jetzt die alte oder neue Engine nutzen will.
-
Fragen:
-Was genau ist an der Engine so viel besser?
-Gibt es dann nicht ein Problem mit Mods (Kompatibilität?)
-
Ich wäre für Lösung 4: Kein L4D Content :D Und wenn dann für Lösung 1.
Auch wenn danach Stargate wieder nicht funktionieren wird. :evil:
-
HeHe dann wird die Portalgun released und nach 2 Tagen geht die wieder nicht :V
-
Ich finde es gut wenn garry auf die L4D-Engine Updatet, ich hoiffe nur, dass nich wieder soviele Addons dadurch unbrauchbar werden :|
-
Gut das gmod die Source Engine 36 nicht bekommt.Dann gehen alle addons nicht mehr.
-
Ich wünsch mir die Episode one Engine zurück. Episode 2 Engine brauch ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. :|
-
Ich auch nicht weil die hat nur bugs bei gmod.Und die L4D engine hat dann noch mehr bugs.
-
Natürlich brauch ich die Engine. Als Poser ist das eine gute Ausgangslage.
-
warum bringt garry net mal so einen "Tetris" content raus
wäre doch auch mal was anderes
-
Letztendlich endet es doch eh wieder so das wenn der content kommt und die neue source engine übernommen wird das die eine hälfte sich beschwert und die andere froh darüber ist.
Dann gehen die ganzen Addons nicht mehr und Garry versucht alles zu fixen kommt aber nicht hinterher und dann dauert das wieder jahre bis das spiel wieder bugfrei (ich meine die kleinen bugs, die großen sind beim release meistens weg) läuft.
-
ohne die l4d engine ist alles besser weil gmod gerade fast keine bugs mehr hat.
-
Ich habe eine Umfrage angehängt.
-
Ich will mein pc nicht schonn woeder aufrüsten!
-
Zitat:
Zitat von
LoC
Ich habe eine Umfrage angehängt.
Ich bin immernoch dafür, dass Garry erst die Linux Binaries schreiben sollte.
-
-
Zitat:
Zitat von
DerMapper
Ich will mein pc nicht schonn woeder aufrüsten!
Es ist ja nur eine leicht verbesserte Engine, es ist kein komplett neues Spiel :gmod:
Du wirst dir jetzt nicht schon wieder alles neu kaufen müssen, du wirst dir wahrscheinlich überhaupt nix kaufen müssen. (Es sei den Gmod läuft zur Zeit auf niedrigster Grafik ruckelnd bei dir.)
-
Zwei version sind auch gut weil für bauen neme ich souce engine 36.Und für andere mods source engine 14 weil bei 36 ist zs bestimmt wieder verbugt! Und bei l4d engine wierd mein pc imer so heiss!
-
:/ immer wieder eine neue engine...
warum setzt der sich nicht an die DUNIA oder cryengine 2?
die sind besser als die andern engines ...
nur benutzen die nicht das md fomat .. da knnte viele packs nichtmehr funktionieren
edit: der sandbox editor is aber geil
-
nun ja...
Dunia und CryEngine2 haben ja schon ihre eigene sandbox!
-
Zitat:
Zitat von
monky2k6
Es ist ja nur eine leicht verbesserte Engine, es ist kein komplett neues Spiel :gmod:
Du wirst dir jetzt nicht schon wieder alles neu kaufen müssen, du wirst dir wahrscheinlich überhaupt nix kaufen müssen. (Es sei den Gmod läuft zur Zeit auf niedrigster Grafik ruckelnd bei dir.)
ich muss mir alles kaufen.... denn l4d läuft mit 2fps bei mir auf mein pc....
system:
AMD Sempron 2800+
2x 256mb DDR Ram DIMM 184pin
Geforce 7600 GS 256mb
>.< darf ich jetzt wegen garry und weil ich l4d zoggen möchte mein mainboard wegschmeissen und alles neu kaufen :mad:
-
n neues mainboard is doch ned teuer ....
die bekommste schon für 60 euro ....
-
Zitat:
Zitat von
[FX]CJ[CSR]
n neues mainboard is doch ned teuer ....
die bekommste schon für 60 euro ....
nur das problem ist.... dass meine grafikkarte nur AGP 8x kompatible steckplätze hat
-
Ich finde es sollte 2 Versionen geben.Obwohl es bei mir laufen wird..zwar nich auf höchste aber es wird noch laufen!Aber trozdem wären 2 versionen gut.Obwohl für die erste Version dann weniger mods kommen..
-
Bin für ein Engine update.
-
Der größte Schwachsinn! Ich fand es schon unverschämt, als er einfach so eine rechenlastigere Version von Garrysmod Anfang 2008 rausbrachte und User mit low budget pcs auf der strecke blieben! (und es auch teilweise heute noch tun, da nicht jeder dauernd geld in seinen pc stecken will!)
Ganz ehrlich, wenn er schon Rücksicht auf Spieler mit schwächerern Pcs nehmen will so soll er gleich eine Episode I- und Left4Dead-Engine Version rausbringen, aber OrangeBox und Left4Dead getrennt ist ja wohl der größte Schwachsinn da sich beide optisch ja wohl nicht großartig unterscheiden (beides ruckelt bei mir gleichermaßen bei normaler auslastung!):evil:!
Entweder:
-Episode I-Version & L4D-Version
oder
gar nicht!:evil:
-
neee wäre schlecht ;D
fände ich auch nicht gut für ältere PCs wie oben schon gesagt wurde
btw:
ich hab heute die L4D demo angespielt und sie ist einfach :awesome:
nur leide wäre mein PC fast abgeschmiert aufgrund der hohen anforderungen D:
wenn mir das in Gmod auch passieren würde, würde ich es nicht mehr spielen
-
Zitat:
Conna Says:
November 13th, 2008 at 6:49 pm
Hey garry, I say do it mate. People should upgrade their computers and stop being so tight, seriously. It’s not as if you’re going to lose players, people love GMod for it’s unique open-endedness and re-playability.
Oh, and un I.P. ban me from garrysmod.org please <3
Es ist aber einfach so, und ich finde Garry sollte nur weil er eine Mod gemacht hat und halt kein eigenes spiel, nicht mit den anderen spielen gehen. Es ist einfach so dass spiele immer mehr rechenleistung brauchen, und so wird es auch bleiben. Man wird ja wohl kaum wieder schritte zurück machen und die grafik immer weiter nach unten schrauben. Man muss es einfach einsehen dass Garrysmod viel Leistung braucht und sich nen besseren pc holen. :|
-
oder garry bringt ne Xbox 360/PS3 version raus^^
ne aber mal ehrlich. ich wär auch für 2 versionen damit die die nen alten PC haben auch noch so grade eben ruckelfrei gmod zoggen können.
ich eingeschlossen:D *amazon nach aufrüts teilen durchsuch* :P
-
Zitat:
Zitat von
nusskuchen
oder garry bringt ne Xbox 360/PS3 version raus^^
ne aber mal ehrlich. ich wär auch für 2 versionen damit die die nen alten PC haben auch noch so grade eben ruckelfrei gmod zoggen können.
ich eingeschlossen:D *amazon nach aufrüts teilen durchsuch* :P
das ist zu teuer nusskuchen! kauf dir ein aufrüst bundle... kommst du viel billger weg damit!
http://www.hardware-jung.de/pi626/index.html
-
nee stagnation is ein rückschritt, also immer her damit....
anderseits kann ich verstehen das leute mit schwächerer hardware das anders sehn.
wegen den ganzen mods/maps mach ich mir da eher weniger sorgen... die großen mods werden sowieso relativ schnell funktionsfähig gemacht.
ich denke man muss mit der zeit gehen und die neue engine sieht super aus.
an zwei versionen glaub ich eher nicht auch wenns toll wäre. die ep2-version würde sowieso nicht lange unterstützt werden und am ende läufts aufs gleiche heraus als würde man einfach gar nicht erst updaten...
ich mein welchen neuen, wichtigen content außer der engine gibt es denn durch L4D?
-
Wer l4d wegen seinem Comp nicht spielen kann der kann auch keine hl2-Maps in Gmod spieln, geschweige denn ein Raumschiff lagfrei bauen :gmod:
Wanna l4d engine!
-
Zitat:
Zitat von
Leiche
neee wäre schlecht ;D
fände ich auch nicht gut für ältere PCs wie oben schon gesagt wurde
btw:
ich hab heute die L4D demo angespielt und sie ist einfach :awesome:
nur leide wäre mein PC fast abgeschmiert aufgrund der hohen anforderungen D:
wenn mir das in Gmod auch passieren würde, würde ich es nicht mehr spielen
Wieso? Bei mir läuft L4D besser als GMod.
Also wenn Garry 2 Versionen mach würde, dann sollte die andere Version auch Geld kosten. Vll 10-20$? Das wär ja Gemein wenn er wieder hart Arbeiten müsste, nur weil es eine neue Version des Source-Engine gibts..
-
Zitat:
Zitat von
DarkShisha
Wieso? Bei mir läuft L4D besser als GMod.
Also wenn Garry 2 Versionen mach würde, dann sollte die andere Version auch Geld kosten. Vll 10-20$? Das wär ja Gemein wenn er wieder hart Arbeiten müsste, nur weil es eine neue Version des Source-Engine gibts..
Es ist doch seine freie Entscheidung, ob er Gmod auf die neueste Source-Engine updated, wieso also, frage ich dich, sollte er Geld für freiwillige Arbeit verlangen?
-
Zitat:
Zitat von
nowai
Es ist doch seine freie Entscheidung, ob er Gmod auf die neueste Source-Engine updated, wieso also, frage ich dich, sollte er Geld für freiwillige Arbeit verlangen?
Um so Nutzer von GMOD glücklich zu machen oder neue Käufer finden.
Schritt 1 - GMOD Updaten
Schritt 2 -
Schritt 3 - Profit
:gmod:
-
Eindeutig für L4D.
Ich kann Source mit einem Rechner spielen der damals für Hl2 (vor 4 Jahren) empfohlen wurde.
Ich habe meinen Pc etwa 5 Jahre, hab gelegentlich mal ein Meinboard ausgetauscht, oder Prozesser (der aber die selbe leistung hat), Zwischendurch ne GF6600, jetzt wieder ne Radeon 9600. Ich konnte immer source auf Höchsten Details spielen.
Selbst Crysis hab ich damit durchgespielt.
Also wer nach 5 Jahren sich keinen neuen Rechner angeschaft hat ist selber schuld.