-
meine kleine Website :D
Hey ich wollte euch mal meine Website vorstellen
sie ist noch in der Beta phase und noch lange nicht fertig (Design / Code)
Ich wollte sie euch trotzdem zeigen.
Ich werde verschiedene gmod addons und css maps / addons zum download freigeben
Somit habt ihr diese langen wartezeiten bei gmod.org nicht^^
ich habe meine seite in Joomla eingebunden (http://de.wikipedia.org/wiki/Mambo_(CMS))
Ihr wollte den Link ?
http://m0nst3rkill3r.de.vu/
es ist erstmal de.vu bis ich mir eine de bestellt hab.
Achso wichtig
Da die seite noch im aufbau ist, Wird sie in verschiedenen Browsern falsch angezeigt.
Ich habe immoment keine Zeit meine Seite für andere Browser zu Fixen.
grus*
p.s natürlich habe ich nichts gegen Kommentare zur verbesserung und Kritik
grus*²
€:
Weitere Features
Abgesehen Davon das ich eine Download Base einrichtenwerde
Gibt es bald ein Forum und eine Galerie.
grus*³
-
AW: meine kleine Website :D
Der Hintergrund is für ne Schwarze Schrift nich so toll aber sieht vom Aufbau schon ganz schick aus!
-
die schwarze schrift wird noch aktualisiert D.h relativ Grau weis ähnliches..
hast du verbesserungsvorschläge?
grus*
-
Zitat:
Zitat von
m0nst3rkill3r
Hey ich wollte euch mal meine Website vorstellen
sie ist noch in der Beta phase und noch lange nicht fertig (Design / Code)
Ich wollte sie euch trotzdem zeigen.
Ich werde verschiedene gmod addons und css maps / addons zum download freigeben
Somit habt ihr diese langen wartezeiten bei gmod.org nicht^^
ich habe meine seite in Joomla eingebunden (
http://de.wikipedia.org/wiki/Mambo_(CMS))
Ihr wollte den Link ?
http://m0nst3rkill3r.de.vu/
es ist erstmal de.vu bis ich mir eine de bestellt hab.
Achso wichtig
Da die seite noch im aufbau ist, Wird sie in verschiedenen Browsern falsch angezeigt.
Ich habe immoment keine Zeit meine Seite für andere Browser zu Fixen.
grus*
p.s natürlich habe ich nichts gegen Kommentare zur verbesserung und Kritik
grus*²
1.) Es gibt keine langen Wartezeiten bei www.garrysmod.org - die Site ist zur Zeit nur kaputt ...
2.) Rechtschreibung
...ich distantiere mich ...
...mfg gruessen ...
? mit freundlichgen gruessen gruessen ?
3.) Das Hinweis Dingens kommt auch wenn man FF hat ...
4.) Es funktioniert nichts auser der Startseite ( auch wenns beta is, nur php errors ... )
5.) Das Design ist bis auf das Logo ( von dir ? ) nicht anzumutbar, der "Carbon" Effekt Hintergrund
is durchgehend und total kacke fuer Augen wenn eine Schrift davor ist.
6.) Die Registrierungspage ist nur weiß ( mit absicht ? ) und total unformatiert.
7.) Lauter Fehler bei Umlauten ... z.B "Gro?er" oder " f?r" -- man sollte sich einen Web|Html-Editor zulegen
wenn man keine Ahnung von Sonderzeichen und Umlauten hat.
8.) Wenn ne Page derart Beta ist, dann solte man es lieber lassen anstatt sie "anzupreisen" ...
-
Zitat:
Zitat von
m0nst3rkill3r
hast du verbesserungsvorschläge?
Die Buttons in der oberen Mitte sind zu nach unten gezogen...ich würd sie direkt mit der Schrift enden lassen. Obwohl das auch Stil hat.
Joa wie gesagt sonst siehts gut aus!
-
jaja die seite ist noch im aufau^^ rechtschreibfehler sind da halt noch bei das weis ich selbst
ok ersma zu stonded eig hast du die ganze zeit gesagt wie ******** ich die rechtschreibung hab.
ich preise meine website nicht an die schriftfarbe wird aufjedenfall geändert.
zu dieser startseite mit ie jo sie kommt immer auch bei opera und ähnlichem .. ist halt so.
und ja du kannst jetzt noch nirgends hin.. ich wrde das aber alles bis morgen gefixt haben..
grus*
@Alex
wie meinst du nach untengezogen?
-
Was ich schon immer wissen wolllte:
Wie macht man so Hintergründe mit so ganze einfachem Muster, sei es nun schwarzer Hintergrund mit weißen Streifen oder Blau mit kleinen grünen Linien usw.
Die Sonderzeichen (ß,ä,ü,ö usw) werden bei mir nicht angezeigt, haste die so hingeschrieben oder mit ä usw?
"@alex wie meinst du "nach unten gezogen?""
Naja, ganz einfach dass die Buttons zu groß sind.
-
ne ich habe bis jetzt alles normal geschrieben ohne ö etc es ist nur ein vorläufiger test..
einen hintergrund machst du indem du dir eine kleine img machst und in der index.php
schriebst <body style="background-image:url(pfad/zum/bild/bild.png);">
grus*
-
Wie man nen Hintergrund einfügt weiß ich ja, ich meine wie man so ein Muster hinkriegt xD
Du hast doch jetzt z.b. nicht durchgehendes Schwarz als hintergrund, sondern immer so Blöcke von weiß und schwarz. Das haste ja wohl nicht per hand gemacht oder?
-
Naja, außer das deine Seite völlig verbuggt ist und keine Seite funktioniert außer die Startseite, sieht sie ja wohl mittelgut aus.
Musst noch viel machen.
Uns eine Seite zu zeigen die noch völlig unreif ist ist sinnlos.
~Moby
Ps: Wenn du jetzt kommst "Machs Besser."
Look in mah Signatur!
-
doch eig schon meine hintergrund grafik ist einen moment .... 4x4 pxl groß und sieht so aus
http://m0nst3rkill3r.bplaced.de/port...mg/need/bg.gif
du erkennst da nicht viel ^^
aber wenn es sich immer wiederholt erkennt man da schon was^^
Doppelpost:
wenn du mit deinem Browser ganz nah ran zoomst erkennst du doch was^^
Doppelpost:
at moby Ich sage nicht machs besser.. ich will kritik um meine seite besser zu machen.
dein design ist ein freetemplate?
@stonded woah die registrierungspage danke das du mir das gesagt hast
hab ich ganz übersehen..
-
Okay, wurde das automatisch gestreckt, weils mit background-blabla angegeben wurde? :o
-
...jo
€ äh ne
es wird einfach überall wiederholt..
-
Ja, mein Template ist Free. Es würde was kosten wenn du es Commerziell benuzt aber Privat, so wie ich es nutze, ist es Kostenlos.
Wenn du willst kann ichs hochladen und dir den Link hier reinstellen.
Meine Homepage is ja auch mit Joomla gemacht und das is ein Joomla Template.
~Moby
-
Zitat:
Zitat von
m0nst3rkill3r
...jo
€ äh ne
es wird einfach überall wiederholt..
Danke Danke Danke Danke Danke DANKEEEEE XD
(ja strecken = wiederholen , hatt mich vertan)<3<3<3<3<3<3
-
HTML Invalid
CSS Invalid
Das solltest du als erste fixen. Außerdem kann man den "Hinweis" auf der Startseite nicht wirklich lesen, benutze eine andere Schriftart. Eine andere Schriftart für den Inhalt währe vielleicht auch angebracht, Verdana und Tahoma sind sehr schöne Schriftarten.
Außerdem gehören Angaben wie Stylsheet oder Scripte generell in den "<head>" Tag. Einen "Doctype" musst du auch noch festlegen.
Wenn du diese gröbsten Fehler erstmal beseitigt hat, wird die Seite wahrscheinlich auch im IE richtig angezeigt.
-
Ich weis ich wiederhol Sachen die andere Leute schon gesagt haben..
1.) Is es Absicht das die Navigation neben dem Header ist?
Wenn ja, dann find ich das schaut komisch aus, wenn nein, dann solltest du da was fixen weil das wird bei mir im FF genauso angezeigt.
2.)Umlaute schreibt man mit ö ü oder ä und das solltest du dir am besten gleich angewöhnen weil sonst machst dus später auch nicht. (Solang du dir die Seite Lokal anschaust wird dir das nicht auffallen, da die Zeichenkodierung noch passt, nur spätesten wenns dann Online ist und Leute mit anderen Betriebssystemen auf die Seite gehen gibts dann ? usw.)
3.) Die roten Textfelder und Buttons in der Navigation passen find ich recht gut, nur solltest du die Farbe dann auch bei den Rahmen um den Inhalt verwenden finde ich.
4.) Ein Tipp für nächstes Mal: Zeig die Homepage erst wenn sie vollständig funktioniert oder verlink zumindest alle Punkte der Navigation auf Seiten auf denen dann einfach steht "Diese Seite kommt erst!" wenn die richtige Seite noch nicht fertig ist.
Bei der Registrieren Seite wird bei mir im FF nur die weiße Seite mit den Textfeldern dargestellt, im Safari aber normal die Seite mit den Textfeldern in der Mitte.
-
hey monsterkiller willst du wirklich eine seite die so aussieht?
http://x2-pandora.de/monsterkillersseite.png
würde dir etwas vorschlagen... dass ich dir die webseite richtig erstell.... musst mir nur die files dazu geben und die bilder die du benutzt. dann mach ich dir das in 10 minuten ;)
-
Zitat:
Zitat von
SMILIE
2.)Umlaute schreibt man mit ö ü oder ä und das solltest du dir am besten gleich angewöhnen weil sonst machst dus später auch nicht. (Solang du dir die Seite Lokal anschaust wird dir das nicht auffallen, da die Zeichenkodierung noch passt, nur spätesten wenns dann Online ist und Leute mit anderen Betriebssystemen auf die Seite gehen gibts dann ? usw.)
Genau darum hat man UTF-8 eingeführt, eben das man sowas nicht mehr machen muss (kann man aber trotzdem).
Die Schreibweise von dir verwendet man generell bei "ISO-8859-1" o.Ä.
Bei ihm werden die einfach nur falsch angezeigt, da er keinen Charset definiert hat.
Kann auch am Webspace Anbieter liegen, manche Free-Hoster kommen mit UFT-8 nicht klar.
-
Zitat:
Zitat von
xan1
Genau darum hat man UTF-8 eingeführt, eben das man sowas nicht mehr machen muss (kann man aber trotzdem).
Die Schreibweise von dir verwendet man generell bei "ISO-8859-1" o.Ä.
Bei ihm werden die einfach nur falsch angezeigt, da er keinen Charset definiert hat.
Kann auch am Webspace Anbieter liegen, manche Free-Hoster kommen mit UFT-8 nicht klar.
Man kann aber nie wissen was für ein Charset der Server eben verwendet und deshalb sollte man es immer codieren. Oder auch wenn sich z.B.: ein Engländer die Datei ansieht hat der auch kein Problem damit. (Der hat ja kein ä usw. im Standard Charset).
-
Zitat:
Zitat von
SMILIE
Man kann aber nie wissen was für ein Charset der Server eben verwendet und deshalb sollte man es immer codieren. Oder auch wenn sich z.B.: ein Engländer die Datei ansieht hat der auch kein Problem damit. (Der hat ja kein ä usw. im Standard Charset).
Man wird doch wohl wissen welches Charset der Server "verwendet", auf welchem man seine Homepage hochläd.
UTF-8 ist weltweit gleich, daher wird ein Engländer ein "ä" auf einer UTF-8 kodierten Seite genau so als "ä" sehen wie ein Deutscher.
-
naja so toll ist die seite nun auch wieder ned. aber sie ist ja noch im aufbau
-
here bin ich wieder...
Ich werde meine Page komplett neu schreiben damit es in IE und FF gut zu sehen ist..^^
naja bis denne dann^^
-
http://i34.tinypic.com/29o1qqb.png
Ich verstehst nicht, wenn ich das als Hintergrund einstelle, wird es ja nebeneinander dargestellt, aber es sieht immernoch so aus, als wären diese Linien dann leicht versetzt von Bild zu Bild (es sind so Knicke drin), aber auf andern Webseiten sind das immer durchgehende gerade Linien.
Ich denke mal es liegt daran, dass die Linie einfach scheiße gezeichnet ist, vielleicht muss die ja zwei Pixel dick oder so. Kann mir jemand sagen wie es geht?
-
kontraste schlecht
aber sonst gar net übel
-
-
Zitat:
Zitat von
deniz1
Wieso ist der Gebannt?
Weil das hier nichts zu suchen hat, frag doch im Allgemeinen Thread oder so.
Oder guck mal auf die: -> BanList
Sorry für Offtopic.
Topic:
Ich finde die seite.. naja, ich find sie Okay, ich könnte sowas nicht. :gmod:
-
Zitat:
Zitat von
Andrey
Weil das hier nichts zu suchen hat, frag doch im Allgemeinen Thread oder so.
Oder guck mal auf die: ->
BanList
Sorry für Offtopic.
Topic:
Ich finde die seite.. naja, ich find sie Okay, ich könnte sowas nicht. :gmod:
ist eigentlich ganz einfach ;) die meisten seiten sind eh mit html tabellen geschrieben ;). z.b. mein versuch was ich mal vor paar tagen gemacht hab um das positionieren der tables richtig zu lernen.
http://x2-pandora.de/stuff/mydesigns/
HTML-Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">
<title>Test</title>
<link rel="stylesheet" href="styles.css" type="text/css">
<meta name="description" content="Hier beschreiben Sie mit ein, zwei Sätzen den Inhalt dieser Datei.">
<meta name="keywords" content="Stichwort 1, Stichwort 2, usw.">
<meta name="author" content="Ihr Name, [email protected]">
<meta name="DC.Publisher" content="Ihr Name, [email protected]">
<meta name="DC.Date" content="2005-08-18T05:08:52+02:00">
<!-- Zeitstempel Beispiel: 31.12.2001, 08:00 Uhr, +1 Std. zu Greenwich -->
<meta name="DC.Language" content="de"> <!-- de = deutschsprachig -->
</head>
<body bgcolor="#171a1b"">
<div align="center">
<table border="0" height="1000" width="768" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td colspan="3" width="768" height="125" background="images/header.png"> A </td>
</tr>
<td colspan="3" width="768" height="50" background="images/tab.png"> A </td>
<tr>
<td width="225" height="825" background="images/navigation.png"> 1 </td>
<td width="43" height="825"> 2 </td>
<td width="500" height="825"background="images/content.png"> 3 </td>
</tr>
</table>
</div>
</body>
</html>
einfache tutorials wie man tabellen macht findet man hier : www.html-seminar.de
Zitat:
Zitat von
Pij
http://i34.tinypic.com/29o1qqb.png
Ich verstehst nicht, wenn ich das als Hintergrund einstelle, wird es ja nebeneinander dargestellt, aber es sieht immernoch so aus, als wären diese Linien dann leicht versetzt von Bild zu Bild (es sind so Knicke drin), aber auf andern Webseiten sind das immer durchgehende gerade Linien.
Ich denke mal es liegt daran, dass die Linie einfach scheiße gezeichnet ist, vielleicht muss die ja zwei Pixel dick oder so. Kann mir jemand sagen wie es geht?
öffne dein fotobearbeitungsprogramm und dann mach mal eine file mit 100x100 und lege deine bilder nacheinander zusammen. dann wirst du merken dass die striche falsch gelegt sind. ich mach dir mal ein beispiel später
-
@gravemind
So hab ich es ja immer gemacht, (es reicht außerdem auch schon wenn man sie ein bis zweimal nebeneinander macht), und da hat es gepasst.
Auch wenn man es sich mit der Bildschirmlupe anguckt, dann sind die Striche perfekt aneinander, aber es sieht halt so aus als wären sie es nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Gravemind
ist eigentlich ganz einfach ;) die meisten seiten sind eh mit html tabellen geschrieben ;). z.b. mein versuch was ich mal vor paar tagen gemacht hab um das positionieren der tables richtig zu lernen.
Du hast glaub ich im Bezug Webdesign etwas verpasst!
Tables sind vollkommen altmodisch, heutzutage verwendet man divs und CSS.
Zum lernen:
HTML: http://w3schools.com/html/default.asp
CSS: http://w3schools.com/css/default.asp
-
Zitat:
Zitat von
SMILIE
oh ja! divs hab ich vergessen :P meine x2 pandora webseite ist mit divs untereinander aufgebaut. ist dynamisch und anpassungsfähig
-
Here also ich presentiere meine V² ^^ *thumbs up*
sie ist anpassungsfähig hat links ist im ie und FF gleichund sie hat so einen lustigen banner oben rechts xD^^ sie ist jetzt auf AYCP gehostet
also visit^^
http://m0nst3rkill3r.aycp.de/
natürlich wird sich die domain bald auf mein portfolio direkt linken...
grus ... m0nst3kill3r
hab einen bug beim IE entdeckt es braucht unmengen zeit zum laden.