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[WIP] Emden - Fregatte der Bremen-Schiffsklasse
*trommelwirbel*
Ich präsentiere euch den ersten Prototypen der Bremen-Schiffsklasse:
Die Fregatte Emden.
Nachdem mein letztes Projekt (der Leo2, wer erinnert sich? :gmod:) -nunja-
zu den Akten gelegt wurde *hust*, habe ich mich schon vor laaaaanger Zeit
einem neuen Projekt gewidmet. Nämlich diesem hier.
Heute mal wieder rausgekramt um euch den Crap zu präsentieren.
Die Fregatte Emden:
Fregatten sind die kleinstmöglichen Schiffe die noch in der Lage sind selbstständig Operationen durchzuführen.
Die Bremen-Klasse verfolgt dieses Ziel.
Das Schiff ist mittelmäßig stark bewaffnet, verfügt über eine eigene Energiequelle und weist für Defensivmaßnahmen ein Energieschild auf.
Zusätzlich sind für autarke Missionen noch ein Sonar und ein 2D-Radar an Bord. Später dazu mehr...
Ein paar Nekkid Pix:
http://www.abload.de/img/gm_snabbansairfield_b109bd.jpg
http://www.abload.de/img/gm_snabbansairfield_b10csq.jpg
http://www.abload.de/img/gm_snabbansairfield_b10h99.jpg
Okay...das Ganze ist keine wirklich hübsche und anspruchsvolle Konstruktion.
Die Details sind im Inneren versteckt. Remember: Unabhängig durchführbare Missionen undso.
Das Schiff an sich:
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=xB1WtN0V0mQ[/ame]
Verfügt über:
- eine vom Waffeningenieur zu bedienende Feuerleitanlage
- ein Energiemanagement (Hauptenergie - Schildenergie - Waffenenergie)
- ein vom Bordnetz betriebenes Schild
- Ein Sonarsystem
- Ein Radarsystem
Kurz zum Energiemanagement:
Der Generator selbst lädt die Hauptenergiezelle auf. Je nach Bedarf können
die Batterien des Schildes oder der Waffen sich Energie von dieser zapfen.
Also muss ein bisschen gewirtschaftet werden, ob man mehr Nutzen von Offensivtechnik (Bordbewaffnung)
oder der Defensivtechnik (Schilde) zieht.
Feuerleitsystem / Bewaffnung
http://www.abload.de/img/unbenannt-1e88.jpg
Die Emden verfügt einen auf dem oberen Teil des Rumpfes montiertes Waffensystem, welches
eine Projektilkanone und einen Torpedowerfer enthält. Bedient wird das Ganze "by wire"
also vom Feuerleitsystem aus.
Okay. Too much blabla. More Video plzkthx (Buggy Displays @ Sourcerecorder)
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=B4mTNO2d60U[/ame]
Hier sieht man übrigens noch kurz, dass ein zusätzliche Alarm ertönt, wenn der Schildstatus unter 30% geht.
Radar-/Sonarsystem
http://www.abload.de/img/gm_snabbansairfield_b10hfu.jpg
Auf der Unterseite des Schiffes findet sich die kombinierte Sonar-/Radaranlage.
Innerbordlich sind die visuellen Einrichtungen dann platziert. Bei der Sonaranlage läuft ein Graph entlang der x-Achse.
Falls sich ein Hindernis in Reichweite der Außenbordanlage befindet, schlägt der Graph aus und wird vom typischen "Uboot-Ping"
begleitet. Je weiter das Objekt entfernt, desto größer der Ausschlag des Graphen (oder umgekehrt, das Ding hab ich vor
3 Monaten gebaut). So kann man mit etwas Übung ganz gut Strukturen erkennen.
Die Radaranlage ist recht ähnliche. Sie zeichnet praktisch eine 2D-Karte der Umgebung.
Naja...einfach wieder Video für looky looky.
Leider wieder verbuggte Displayanzeigen. Auf dem linken, kleinen Display sollte
eigentlich stehen ob und wie schnell der untere Turm sich dreht (einstellbar).
Auf dem Display an der Sonarstation sollte der aktuelle Winkel stehen.
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=bRSOBUqr7ag[/ame]
Was fehlt?
Zeit und Motivation weiterzumachen :D
Respektive ganz abgesehen davon: Das Ding fliegt noch nicht. Und das sollte
es ja eigentlich. Gibt ja diesen lustigen Grav-Controller, womit das Schweben selbst
bei Schwerkraft kein Problem wäre.
Aber dann bräuchte das alles noch eine Stabilisierungslogik undundund...
Na mal schaun.
Falls sich noch was tut, werde ich es hier posten.
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AW: [WIP] Emden - Fregatte der Bremen-Schiffsklasse
Ein solch großes, cooles Projekt kannst du doch nicht hängen lassen! :D
Natürlich sollst du weitermachen! Mehr Bilder! Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
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AW: [WIP] Emden - Fregatte der Bremen-Schiffsklasse
Na bei solch einem Zuspruch sollte ich mich ja direkt wieder an's Werk legen. :gmod:
Mehr Bilder dann morgen...
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AW: [WIP] Emden - Fregatte der Bremen-Schiffsklasse
Sehr hilfreich wäre es einen Teleporter einzubauen.
Ohne ihn müssten sonst große Teile des Schiffs, zum Ausstieg, demontiert werden.
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AW: [WIP] Emden - Fregatte der Bremen-Schiffsklasse
Jau, das stimmt.
Entweder bau ich den Rumpf nochmal um, oder eben den Teleporter ein.
Das rumge-noclippe ist nicht so das Wahre.
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Machs wie bei einem Flugzeug :D Hinten, an der Seite und vielleicht noch ein Geheimgang im Cockpit, falls mal was schief läuft..
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AW: [WIP] Emden - Fregatte der Bremen-Schiffsklasse
Da hat wohl wehr sehr viel Zeit gehabt :D
Ist sehr schön geworden!
Leider habe ich gar nichts am Hut was Wire und diesen ganzen Krams
angeht und kann dir somit auch keine Verbesserungsvorschläge anbieten :|
Wünsche dir dennoch viel Glück mit dem Projekt!
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AW: [WIP] Emden - Fregatte der Bremen-Schiffsklasse
Oooohja...Zeit hatte ich zu dem Zeitpunkt genug :lol:
Danke für die Blumen.
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AW: [WIP] Emden - Fregatte der Bremen-Schiffsklasse
Zitat:
Zitat von
Pac_187
Leider habe ich gar nichts am Hut was Wire und diesen ganzen Krams
angeht und kann dir somit auch keine Verbesserungsvorschläge anbieten :|
Ich auch nicht, ich bin froh wenn ich mein Auto mit W,A,S,D fahren kann! :lol:
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AW: [WIP] Emden - Fregatte der Bremen-Schiffsklasse
Einfach nur: Wow!
Sieht super schick aus, gefällt mir!
Weiter so...;)
Unglaublich wie man sowas hin bekommt...
MfG
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Zitat:
Zitat von
Reuter
Was fehlt?
Zeit und Motivation weiterzumachen :D
Respektive ganz abgesehen davon: Das Ding fliegt noch nicht. Und das sollte
es ja eigentlich. Gibt ja diesen lustigen Grav-Controller, womit das Schweben selbst
bei Schwerkraft kein Problem wäre.
Aber dann bräuchte das alles noch eine Stabilisierungslogik undundund...
Na mal schaun.
Falls sich noch was tut, werde ich es hier posten.
Joa :D
Selbststabilisierung:
Im Zentrum unten ein GPS, an den 3 Ecken auch.
Und dann nen schönen knopf machen "Stabilisieren"
Du machst zu jedem GPS an den ecken einen thruster, ein IfThenElse, und ein substract.
Dann zum Zentralgps "Save Pos" oder so..
Ich glaub weiter schaffst dus eh, erklären ist zu kompliziert :D
Und schade das ich bei dem Teil 5 FPS haben würde, sonst hätte ich sicher schon was ähnliches gebaut :D
€:
Wo hast du den Torpedo her?
:D
Und ich würd es so mache das man den mit der Maus steuern kann.
Adv Pod controller Relative zu eins, und Bearing/Elevation benützen
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AW: [WIP] Emden - Fregatte der Bremen-Schiffsklasse
Wow, ich dachte jetzt käm nur ein Schiff was gut aussehen würde ohne alles, dann kam auch eines, aber wo ich dann die Bilder von innen gesehn habe :D echt Genial mit dem Radar,Sonar,Energie und Waffensystemen :D.
Wenn du es noch zum fliegen bringen könntest würde man gegen jedes Schlachtschiff Gewinnen auf den SB Servern :D.
Echt Geil gemacht.
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AW: [WIP] Emden - Fregatte der Bremen-Schiffsklasse
Ist Sonar und Radar nicht das selbe?
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Geile Scheiße man am liebsten würde ich gleich selber mitbauen, das ist Wire vom feinsten ;)
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Zitat:
Zitat von
Specter123
Sag ich ja :D
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Hey geil! Ich wohn in Emden. Was für eine Ironie. ;)
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Ich war mal mit der Klasse in Emden ist da nicht Otto geboren ?
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Sehr Nett! :gmod:
Das Design ist echt passend, und die Funktionen sind sehr Hilfreich.
Nur beim Fliegen gehen ~20% deiner Arbeit futsch, weil die platte sich 100% nicht mehr richtig drehen wird. :gmod:
Darf ich fragen welche Map das ist und was für addons du benutzt hast? ^^
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Zitat:
Zitat von
WeltEnSTurm
€:
Wo hast du den Torpedo her?
:D
Und ich würd es so mache das man den mit der Maus steuern kann.
Adv Pod controller Relative zu eins, und Bearing/Elevation benützen
Danke für die Tips schonmal.
Werd ich mich bei Gelegenheit nochmal reinarbeiten...
Die Torpedos sind einfach nur angepasste Dronen aus dem Stargate-Addon.
Die Maussteuerung hatte ich bei meinen versuchen tatsächlich schon realisiert.
Allerdings mit dem Beacon-Sensor. Wenn ich da dann im Cockpit sitze gucke ich
gegen die vordere Scheibe und dahin zielt der Turm dann auch.
Muss ich mir nochmal was anderes aneignen.
Zitat:
Ist Sonar und Radar nicht das selbe?
Naja, ganze ehrlich.
So echt sind die Geräte bei mir auch nicht umgesetzt. Hauptsache ich kann auf
die Kacke hauen :gmod:
Zitat:
Nur beim Fliegen gehen ~20% deiner Arbeit futsch, weil die platte sich 100% nicht mehr richtig drehen wird.
Auf den oberen Turm trifft das zu.
Bei dem unteren wird die Drehung anders umgesetzt. Es wird per Speedometer
immer eine konstante Geschwindigkeit eingehalten (Deshalb ist die Drehfrequenz
auch änderbar. Der Knopf im Schiff stellt einfach nur den Wert für das LessThan Gate um)
Das brauchte ich um den Turm erstens konstant drehen zu lassen und zweitens
sollte der Turm auch in jeder Lage drehen können. Kann der Torpedowerfer oben
leider noch nicht :gmod:
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Map ist diese hier:
[ame]http://www.garrysmod.org/downloads/?a=view&id=29037[/ame]
Addons?
Puh, in erster Linie natürlich WireMod. Dann Spacebuild für den Rumpf...
Und natürlich noch aVons Stargate Mod plus eben diesen modifizierten Drone Launcher.
http://www.abload.de/img/gm_snabbansairfield_b1096k.jpg
Kaputtmachen ist immer noch das Beste wo gibt :gmod:
Achja:
Falls jemand Lust hat sich den Mist anzutun. http://lightfever.de/emden.rar
Adv.Duplicator File und die modifizierten Drone_Launcher.
Die Ordner müssen in stargate/lua/entities.
Die sounds in sounds/weapons oder in stargate_resources/sounds/weapons
Keine Garantie, dass es funktioniert! Meine addons sind schon Monate alt und wire z.t modifiziert :shock:
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Zitat:
Zitat von
Reuter
Und natürlich noch aVons Stargate Mod plus eben diesen modifizierten Drone Launcher.
Wo gibts den? :gmod:
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Die Stargatemod oder meine Modifikation?
Letzteres hab ich noch auf Seite 2 rein-geedited :twisted:
Oops, hab die .rar nochmal geupdatet.
Die photons.lua muss in stargate/lua/weapons/gmod_tool/stools
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AW: [WIP] Emden - Fregatte der Bremen-Schiffsklasse
Sehr schön, gefällt mir wirklich sehr gut :D Gute Ideen ausgedacht und auch gut umgesetzt ;) Weiter so, würde mich auf weitere Schiffe freuen^^
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einfach geil nur geil
kannste mir den link für die waffe geben die immer nach dem turret kommt pls. pls
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Oder für´s Radar n Tut oder sowas :D will sowas umbedingt haben :D
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Zitat:
Zitat von
Specter123
Oder für´s Radar n Tut oder sowas :D will sowas umbedingt haben :D
/agree
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öhh mach doch so ne art auto aiming turrets mit vector thruster...die gehe 100% auch wenns sich dreht..xD du kannst das ding dann drehen wie du willst...es funkt und ziehlt auch^^
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AW: [WIP] Emden - Fregatte der Bremen-Schiffsklasse
Hi,
erstmal RESPEKT. ECHT SAUBERE ARBEIT. Wenn du damit aufhörst trete ich dir in den Hintern!^^
Ach, mal ganz banale Frage, wie hast du das mit dem zoomen gemacht? ist das ein spezielles clientseitiges Addon oder serverseitig oder ist das einfach Crosshair verändert und das Cameratool genommen?
Ach und wie geht das mit dem ich setz mich in den Sitz und meine Sicht ist bei dem Turm?
gruß Adamas
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Zitat:
Zitat von
frog
öhh mach doch so ne art auto aiming turrets mit vector thruster...die gehe 100% auch wenns sich dreht..xD du kannst das ding dann drehen wie du willst...es funkt und ziehlt auch^^
Wtf.. Das ist doch wie 'n Aimbot bei Moorhuhn! Macht keinen Spaß mehr!
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Reife Leistung!
Ich wäre schon stolz wenn ich den Rumpf so akurat hinbekommen würde :gmod:
Da ich von Wire usw keine Ahnung habe, und ich den Arbeitsaufwand dementsprechend schlecht einschätzen kann, beschränkt ich meine Kritik eben nur auf das Design.
Da kamen mir aber nur folgende Worte in den Kopf:
Beim Bart des Propheten :D
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*pm schick* *staun* *bedank* *roten knopf drück*
Weiter so ^^ Das Innenleben ist echt Hammah!
grüße: Narsiph