Ich habe eine Hebebühne mit einem Slider gebaut nur jetzt habe ich das Problem dass die Bühne immer nacht links wegkippt. Gibt es einen besseren Slider oder irgendeinen anderen Trick um das zu verhindern?
Druckbare Version
Ich habe eine Hebebühne mit einem Slider gebaut nur jetzt habe ich das Problem dass die Bühne immer nacht links wegkippt. Gibt es einen besseren Slider oder irgendeinen anderen Trick um das zu verhindern?
Kippt trotzdem weg.
Gibt es da nicht eine Option die man da setzen kann?
"rigid" oder so...
Macht halt an allen 4 Seiten Slider hin...
ich meine auf der unteren seite an allen Ecken...
ja mit hydraulic muste halt das häckchen by fixed machen und fertig
Das Problem mit dem Slider hab ich auch.
Das passiert mir aber "nur" wenn ich einen Slider zwischen der Map und dem Prop setze.
Das hat mich schon irgendwie immer an Gmod10 gestört :( (In Gmod9 gab es dieses Problem nicht)
Das bring in keinster weise was.
4 slider können das ganze sogar noch verschlimmern, wenn sie "gegeneinander fighten".
Die "sliders" in source sind schon seit jahren "so wie sie sind".
Man kann das nicht sonderlich verbessern ohne diese neu zu schreiben.
Eventuell probierst du mal das Gewicht höher zu setzen. Kann helfen, muss aber nicht.
Doppelpost:
Hydraulic ist (technisch) das selbe wie ein slider.
Doppelpost:
Oh doch. Gab es. - Leider.
Kannst ja einnen Slider machen und dann nen Hoverball, da bleibts wos hingehört.
Auch ein Hoverball hilft da nicht weiter. Gar nichts. Glaub es mir.
Es ist ein bug der physics engine.
Solche "Haushaltstipps" wie "4 slider, an jeder Ecke einer" oder "hoverball mit dran" nützen nichts.
Hab mal ein wenig rumprobiert und mir ist aufgefallen, dass die Slider nur rumspinnen wenn sie an einem gefreezten Prop hängen oder am boden befestigt sind. Unfreezed man ne Platte und weldet sie an den Boden funktioniert alles super. Ich hoffe jemand kann damit was anfangen^^
Es gibt eine Möglichkeit!.
macht das Objekt woran die Slider befestigt sind einfach schwer!
ka wie genau aber ich glaub >10000
Es funzt, ich benutz doch die Taktik damit meine Slider-Constr. stabiler werden. :D
Was des Weight Stool angeht, muss ich sagen ist es bei vielem so.
z.B. wenn man etwas schwereres an einen Prob hängt. Dann wird es, obwohl es geweltet ist nach unten gezogen oder es entstehen Lücken.
(Au wenn man die Physik eines Probs verändert z.B. in Holz, muss man es schwerer, nicht leichter machen, dass es auf dem Wasser schwimmt. Sind Thruster schwerer, sind sie Stärker. Nur bei den Rädern klappt des nit so ganz, man kann es aber z.B. für ein Gelenkt gut verwenden. Von demher is die Physik ja ein bisschen komisch xD)
ZUM GLÜCK GIBT ES DAS WHEIGHT STOOL! :)