-
Operation Flashpoint 2: Dragon Rising
http://www.codemasters.de/flashpoint...agegate_02.jpg
Allgemeine Infos:
Genre: Militärsimulation
Off. Seite: Hier klicken
Entwickler: Codemasters
Publisher: Codemasters
Release: 08.10.2009
Plattformen: PC, PS3, XBOX360
USK: 16+
Zum Spiel:
Schauplatz ist diesmal die fiktive Insel Skira, die nördlich von Japan nahe der Küste Russlands liegt. Das öl- und gasreiche Fleckchen Erde ist der zentrale Punkt der Spannungen zwischen den Regierungen von Russland und Japan. Eine Handvoll US-Marines, zu denen Sie zählen, ist auf Skira stationiert, um amerikanische Beobachter und deren Familien zu beschützen. Als unbekannte Truppen die Insel angreifen und die Idylle zerstören, stehen Sie plötzlich und unerwartet an der Schwelle eines globalen Konflikts. Sie und Ihre Kameraden sind die großen Hoffnungsträger: Können Sie die drohende Katastrophe im letzten Moment noch abwenden?
Tag- und Nacht-Wechsel, Wettereffekte, das ist ebenfalls alles mit an Bord. Richtig klasse sehen die Waffeneffekte aus: Feuert ein Panzer sein gewaltiges Geschütz ab, zischt realistisches Mündungsfeuer aus dem Lauf, Staub am Boden wird glaubhaft aufgewirbelt und Rauch verdüstert die Sicht.
Die Landschaftsdarstellung ist derzeit noch nicht auf dem Niveau von Crysis oder Far Cry 2: Bäume wirken noch etwas klobig, Gräser am Boden stehen eher künstlich beieinander und auf Distanz wirkt die Umgebung unnatürlich kahl. Auch zeigt S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky noch etwas eindrucksvollere Lichteffekte und Call of Duty 4 wirkt im Gesamtbild stimmiger.
Dafür punktet die Optik von Operation Flashpoint 2 mit detailreichen Soldaten, die dank aufwändiger Motion Capture-Verfahren realistisch animiert sind. Verwendet ein Schütze etwa einen Raketenwerfer, geht er zunächst in die Hocke und setzt die Waffe wie im echten Kampfeinsatz aus ihren Einzelteilen zusammen, das wirkt ziemlich glaubhaft.
Fahrzeuge sind ein weiteres Highlight: Wirklichkeitsnahe Details wie jede Menge bewegliche Teile und fein texturierte Cockpits erzeugen eine Stimmung, als säße man selbst am Steuerknüppel. Rund 50 solcher Kriegsmaschinen darf man im Spiel selbst lenken, dabei ist ihr Einsatz meist dem persönlichen Geschmack überlassen: Die Entwickler geben vor einer Mission nur die Ziele vor - wie man sie erreicht, das entscheidet dann der Spieler, gescriptete Ereignisse treten zudem nur an bestimmten Stellen auf. Damit ein solches "Sandbox"-, also "Sandkasten"-Gameplay funktioniert, wurde die KI stark aufgewertet: sie sucht nun aktiv Deckung und die Beschaffenheit der Umgebung aus.
Die Einzelspieler-Kampagne ist am PC für bis zu vier Personen kooperativ spielbar, die Konsolenfassung unterstützt lediglich zwei Spieler. Auch der für Operation Flashpoint bekannte, mächtige Editor ist wieder mit dabei; kreative Spieler erhalten erneut ein umfangreiches Tool, um Solo- und Mehrspielerkarten zu erstellen und eigene Fahrzeuge wie auch Waffen einzubinden.
Spoiler:
Trailer
Weapons Trailer
[youtube-hd]J3FlDPLF1O0[/youtube-hd]
Hardcore Trailer
[youtube-hd]HVsVm5pvVzI[/youtube-hd]
Multiplayer Trailer
[youtube-hd]O7VUaEjavMw[/youtube-hd]
Fog of War
[youtube-hd]frk-U5QluK8[/youtube-hd]
Look and Feel
[youtube-hd]zHHgFbA1l8c[/youtube-hd]
Launch Trailer
[youtube-hd]LpIHuli86T8[/youtube-hd]
-
AW: Operation Flashpoint 2
:shock: endlich lässt sich Operation Flashpoint sich wieder blicken! das spiel war Epic und ich hoffe dass es beim 2er More than Epic wird!
-
Man muss noch sagen, das nicht alle Screens Ingame sind.:)
-
Zitat:
Zitat von
Witcher
Man muss noch sagen, das nicht alle Screens Ingame sind.:)
Stimmt...:D
Aber das müsste eigentlich jeder unterscheiden können...:P
-
Ich Staune immer wieder wie geil das Game wird. Ich check es immer noch nicht sind das Ingame Screens oder Render
-
Zitat:
Zitat von
pY|r0 §m0|K3R
Ich Staune immer wieder wie geil das Game wird. Ich check es immer noch nicht sind das Ingame Screens oder Render
Größtenteils sind es Render Bilder, ich sortiere sie später mal aus...;)
-
Grob gesagt sind Bilder die diesen Hammergeilen Grünstrich haben Render.;)
-
-
Hier noch ein Video ( Am anfang steht auch das es ab 18 is )
[ame]http://de.youtube.com/watch?v=2OvkSqIli5w&feature=related[/ame]
Ich liebe OFP und werde es mir wahrscheinlich für den PC zulegen ;) .
-
Zitat:
Zitat von
BlackouT
Hättest du den ersten Post ganz durchgeschaut, hättest du gesehen, dass ich das Video schon eingefügt habe. ;)
-
Ich weis nur ohne das ab +18 zeichen. Ich hab mir diesmal alles durchgelesen ;)
Weil es ging mir nur um die information das es ab 18 is.
--------------------------------------------------------------------
Sehr schön geschrieben :V.
--------------------------------------------------------------------
Alter Trailer
+[ame]http://de.youtube.com/watch?v=iyQQlKwO_hc&feature=related[/ame]
-
Eigentlich sind dass ja nur sogenannte Target Screens (Wie es ingame aussehen soll)
-
Das Spiel hat einfach das, was man sich wünscht, einfach Klasse.
Das Spiel kann nicht kritisiert werden, es muss verehrt werden.
-
Mal ein kurzer Hinweis:
Operation Flashpoint 2 wird NICHT vom selben Entwickler der in OFP1 mitwirkte.
Wer ein OFP typisches Spiel von Bohemia Interactive haben will sollte sich über Armed Assault 2 informieren.
Back to the Topic:
Also die (Render) Bilder und Videos sehen gut aus.
Ich glaube allerdings kaum das es auf meinen Computer funktioniert da nichtmal die ARMA demo funktionierte.
Edit: Hab mir jetzt alle Videos vom Game angesehen. DAS IST EINFACH MEGA DER HAMMER.
-
Ich bin leidenschaftlicher OFP und ArmA Spieler und verfolge schon seit langem die News auf www.armed-assault.de .
Dieses Spiel ist einfach genial weil es kein "Spiel" sondern eine "Simulation" ist.
Das Battlefield 2 für große Kinder wenn man so will ;)
Die Grafik sieht auch hammer aus! Ich fand die schon in ArmA genial, auch wenn viele beim Anblick der Screenshots ihr Gesicht verzogen haben (wahrscheinlich weil das keine HighQ-Screens waren D: )
Lang lebe OFP! <3
-
Ich weiß nicht ob es hier schon erwähnt wurde aber
Sobald es anfängt zu regnen, fangen die Vehicle an zu verdrecken (schlamm an den ketten, etc.)
Nach einiger zeit wirkt die Waffe abgegriffen. Sie glänzt nichtmehr, etc.
-
Zitat:
Zitat von
Dapper_Dan
-gelöscht-
Warum gelöscht?
-
Zitat:
Zitat von
Ast
Warum gelöscht?
Mhh...weil mich angeblich eh alle hassen...und meine Meinung keine Sau interessiert, wieso sollte ich mir dann noch Arbeit für euch machen, und euch Spiele zeigen? Sags mir...
-
Zitat:
Zitat von
Aero
Eigentlich sind dass ja nur sogenannte Target Screens (Wie es ingame aussieht)
Wie es aussehen soll.;)
@Dapper
WTF?
Also ich hass dich nicht!:)
Warumm solle man dich hassen?
-
Zitat:
Zitat von
Witcher
Wie es aussehen soll.;)
Ups, Tippfehler :oops:
-
Na das kann man echt ultra Grafik nennen! :shock:
-
Hoffentlich ist es wie ArmA.:)
-
Zitat:
Zitat von
Witcher
Hoffentlich ist es wie ArmA.:)
Ja, bloß mit weniger Bugs hoffe ich. (ArmA hatte erst im Patch 1.08 alle üblen Bugs draussen.. schlechte Leistung :( )
-
Zitat:
Zitat von
monky2k6
Ja, bloß mit weniger Bugs hoffe ich. (ArmA hatte erst im Patch 1.08 alle üblen Bugs draussen.. schlechte Leistung :( )
Richtig...als ich das Spiel zum ersten mal installierte, dachte ich, ich habe eine Beta "gekauft" oder so...:gmod:
-
Neue Render-Bilder!
Ich installiere gerade wieder Armed Assault. ^^
-
Oh ja, Operation Flashpoint 2 :) Bin selbst OFP-Veteran und jetzt leidenschaftlicher Armed Assault Zocker :) Kann es kaum erwarten :gmod:
Naja, dank der ganzen Addons für ArmA kann ich mir die Zeit ganz gut vertreiben. Leider tut sich beim BW-Mod nicht mehr viel :|
-
lol, das einzige was ich bisher bei den OPF Teilen gemacht hab war gemoddet und missionen gemacht...
-
Geht mir auch so ;) Hab nie groß die Kampagnen und die vorgefertigten Missionen gespielt :D Immer gleich auf den Editor gestürzt :)
-
Habe ich auch nie...immer gleich in den Editor...das Spiel dreht sich bei mir eigentlich nur um den Editor. Weil er einfach sehr gut gemacht ist..und es so viele Möglichkeiten gibt. Gar nicht erst die Kampagne oder Multiplayer...:D
-
Naaah... den Multiplayer hab ich schon genutzt... mit eigenen bzw custom maps >:D
-
Geht mir genau so, habe ein paar Missionen gemacht, die waren sehr gut. Aber die meiste Zeit ging auf den Editor :D Echt was man da für lustige sachen machen konnte, das dich ein Zivilist mit dem Auto abholt, und dann die Landstraße runterbrettert.
Oder auf der Burg, und aus dem Wald kommen Freinde.
Aber das beste war auf der kleinen Insel Überall panzer und Infranterie und dann gegenseitig abschießen :lol:
Das hat so ein Spass gemacht, bei ArmA lief es nicht so flüssig aber die Landschaft war super.
-
Ich habe jetzt wieder Armed Assault installiert. Sollte man sich den 1.14 Patch holen?
Hat sich erledigt...
-
-
Also ich hab ja nichts gegen OF 2, aber langsam wird das langweilig.
Immer das gleiche wie bei Teil 1 oder Arma (Was ich mir letztens für nur 10€ geholt hab Inklusive Patchdatein die etwa 2Gb Groß waren).
Immer Konflikte auf große Reichweite wo man selber nur wie in echt ein Soldat ist der kaum was bewirkt, außer wenn man in nem Panzer sitzt.
Werde mir es aber mal trozdem holen wegen der Guten Grafik und sowas halt.
(Lohnt es sich in Arma mal die Missionen durchzuspielen? Ich Spiel es immer nur Online oder halt am Liebsten im Missionseditor wo ich alleine gegen ne Kompanie antrete :D)
(Uiii das Aussehn von Gmod.de wird immer besser, schöne Knöpfe :D)
-
Zitat:
Zitat von
Specter123
Also ich hab ja nichts gegen OF 2, aber langsam wird das langweilig.
Immer das gleiche wie bei Teil 1 oder Arma (Was ich mir letztens für nur 10€ geholt hab Inklusive Patchdatein die etwa 2Gb Groß waren).
Immer Konflikte auf große Reichweite wo man selber nur wie in echt ein Soldat ist der kaum was bewirkt, außer wenn man in nem Panzer sitzt.
Werde mir es aber mal trozdem holen wegen der Guten Grafik und sowas halt.
(Lohnt es sich in Arma mal die Missionen durchzuspielen? Ich Spiel es immer nur Online oder halt am Liebsten im Missionseditor wo ich alleine gegen ne Kompanie antrete :D)
(Uiii das Aussehn von Gmod.de wird immer besser, schöne Knöpfe :D)
Ich wollte grad fragen, ob du nur die Missionen angezockt hast, bis ich das mit dem Editor gelesen habe...:|
Also ich finde, es wird nie langweilig...
-
Gibt es eigtl. schon neuere Infos? Systemanforderungen etc.?
Ich bin voll heiß auf das game:gmod:
-
Zitat:
Zitat von
Mac
Gibt es eigtl. schon neuere Infos? Systemanforderungen etc.?
Ich bin voll heiß auf das game:gmod:
Richte dich an Racedriver Grid.
-
Operation Flashpoint hat mir nicht gefallen, Armed Assault hat mir nicht gefallen... Aber ich kaufs mir! :gmod:
-
Zitat:
Zitat von
DarkShisha
Operation Flashpoint hat mir nicht gefallen, Armed Assault hat mir nicht gefallen... Aber ich kaufs mir! :gmod:
Nachtwächter...:gmod:
-
Neue Concepts zu OFP 2: Dragon Rising erschienen!