3D Brille (jetzt mit Anleitung / für jeden Monitor)
Hallo erstmal, ich bin neu hier im Forum und spiele schon länger Garrys Mod,
nachdem ich jetzt auch TrackMania einmal mit 3D Brille gespielt habe, hab ich mir überlegt ob es einen Mod oder ähnliches für Garrys Mod gibt mit dem man auch Garrys Mod in 3D Brillen Optik genießen kann. Hat jemand eine Ahnung oder Idee?
Ich freue mich über jede Antwort…
pjanfred
-------------------------------------------------------
3D – Brillen Benutzung – Die Anleitung
Voraussetzungen:
-eine Nvidia Garfikkarte
-eine 3D Brille (Rot/Cyan)
Einleitung:
Das Problem bei den Treibern für 3D Stereo ist, das sie zwar funktionieren aber schwer zu Installieren sind. Wichtig ist das der 3D Stereo Treiber von Nvidia die gleicher Versions Nummer hat wie der Grafiktreiber. Da ich noch Windows XP habe und noch kein Vista bin ich mit der Versions Nummer recht eingeschränkt und musste deshalb meinen Grafiktreiber dem 3D Stereo Treiber anpassen.
Anleitung:
1. Ladet euch den 3D Stereo Treiber von der unten genannten Webseite herunter. Ladet euch dann denn Grafiktreiber für eure Grafikkarte herunter.
2. Deinstalliert den alten Nvidia Treiber und startet den Computer neu.
3. Installiert den neuen Nvidia Treiber und startet den Computer neu.
4. Nehmt jetzt wie gewohnt die Grafikeinstellungen für euren Computer vor Auflösung etc.
5. Jetzt Installiert ihr den 3D Stereo Treber und startet nicht neu.
6. Geht in die Nvidia Einstellungen und stellt die 3D Brille und so ein. (das eigentlich Wichtige ist das ihr einmal ins Menü geh, da es sonst nach dem Neustart nicht mehr da währe)
7. Startet den PC neu und spielt in 3D
Link:
http://www.nvidia.de/object/3d_stereo_de.html
Fragen und Antworten:
Frage: Ich finde die Einstellungen vom Stereo 3D Treiber nicht :(
Antwort: Rechte Maustaste auf den Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Den Namen deiner Grafikkarte (im Reiter) -> Klassisches Nvidia Control Panal -> dann links oder Rechts in der ausgefahrenen Liste "Name deiner Grafikkarte" -> Stereo Eigenschaften
------------------
Frage: Was muss ich alles Einstellen damit es mit meiner Rot/Cyan Brille geht?
Antwort: weiter unten im Beitrag http://garrysmod.de/forum/showpost.p...0&postcount=26 (wird noch in schöner Form hier eingestellt)
------------------
Frage: Welche Tastenkombinationen gibt es?
Antwort:
STRG-T zum AN und AUS schalten des 3D Stereo Treibers
STRG-F3 zum verreduziren des 3D Stereo Effekts
STRG-F4 zum verstärken des 3D Stereo Effekts
STRG-G Gamma verstärken
ALT-G Gamme reduzieren
------------------
Frage: Wo bekomme ich eine 3D Stereo Brille her?
Antwort: Ich bin mir nicht sicher ob ich hier Links reinstellen darf, hab angst das sie als Werbung gelten, bis ich das geklärt hab schickt mir einfach eine PN.
------------------
Video Tutorial
Alle die keine Lust haben zu lesen können sich auch das Video Tutorial von Master AP anschauen:
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=0Q9EYZE6tyU[/ame]
------------------
Wichtig:
Sollten durch die Benutzung dieser Anleitung irgendwelche Schäden entstehen übernehme ich dafür keine Haftung…
AW: 3D Brille (jetzt mit Anleitung / für jeden Monitor)
ja kay wenn das so is ich hab nich nen uralt röhrenbildschirm xD
und wie griegt man dieses Programm zu laufen?
Edit: habe win xp und geforce 7600 graka, hab schon in google nen XP stereo Treiber gefunden:
das is für die 7er reihe^^ http://www.nvidia.com/object/3dstereo_91.31.html dort is dann noch ein weiterer link was man brauch um das programm zum laufen zu bringen, hab ich mir auch gesaugt hat aber nich geholfen
Zitat:
Zitat von
Master AP
ja kay wenn das so is ich hab nich nen uralt röhrenbildschirm xD
und wie griegt man dieses Programm zu laufen?
Edit: habe win xp und geforce 7600 graka, hab schon in google nen XP stereo Treiber gefunden:
das is für die 7er reihe^^
http://www.nvidia.com/object/3dstereo_91.31.html dort is dann noch ein weiterer link was man brauch um das programm zum laufen zu bringen, hab ich mir auch gesaugt hat aber nich geholfen
Nicht böse gemeint aber:
Wofür schreibe ich Anleitungen wenn sie keiner liest?
:-?:-?:-?
Lese einfach mal meine Anleitung da ist alles beschrieben mit Link´s!
uhm soll ich jetzt mir den Nvidia grafik treiber version 174.76 für meine 7600 saugen oder wa?
weil stereo is ja auch 174.76
ich hab mri ma eben ne frühere Stereo Treiber version gesaugt und auch nen passenden treiber
Das hab ich MasterAP auch schon gefragt^^
so ich habe alles nach anleitung gemacht warum funktioniert es nicht ich habe
nen Stereo treiber für XP Version 91.31 gesaugt und auch den Grafikkarten treiber der sleben version für die seibener reihe.
dann hab ich grafiktreiber deinstalliert,neu gestartet und den älteren installiert und neu gestartet.dann hab ich stereo 3d installiert und auch neu gestartet
und dann müsste da doch was neues stehen in den Nvidia settings was es aber nicht tut-.-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Probiere mal folgendes:
Rechte Maustaste auf Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Den Namen deiner Grafikkarte (im Reiter) -> Klassisches Nvidia Control Panal -> dann links oder Rechts in der ausgefahrenen Liste "Name deiner Grafikkarte" -> Stereo Eigenschaften
Bei mir geht´s, der Beweis im Anhang! :)
so damit ich dich noch ein bisschen nerv wie und was muss ich alles einstellen das es funktioniert wenn ich strg t drück passiert nichts(damit shcalt ichs ein oder aus oder verändert sich der desktop dabei ncith?
OK, solange du freundlich nervst :) was du ja tust ist es OK!
1. Strg-T geht nur wenn du ein Spiel gestartet hast.
2. Wenn du in den Stereo Eigenschaften bist musst du und der diesem Menü Punkt zunächst einmal die verwendete Brille einstellen.
3. Unter Stereo Eigenschaften und Test musst du die Zoll Zahl deines Bildschirmes einstellen und die Bit tiefe und die Auflösung
4. Die dort angebotene Testanwendung geht bei mir zwar aber ich erkenne kein 3D Bild (im Spiel geht es aber)
5. Unter Weitere Stereo Eigenschaften kannst du die Tastenkombinationen einstellen, beziehungsweise nachschauen welche Tasten belegt sind.
pjanfred
PJANFRED DU BIST GOTT ICH LIEBE DICH naja ich muss mir erst ne 3d brille zulegen hab eine anleitung zum selberbauen gefunden...
OMG woher grieg ich ne Cyan 3d Brille? hab auf ebay geguggt aber weiß net ob das zyan is und man muss bieten.. kann mir wer helfne wo ich ne hergrig?
Edit hab was:
http://www.3d-foto-shop.de/pd-1844219139.htm
Kein Problem, die hab ich mir auch heute bei dem Anbieter bestellt, :-) bekommen hab ich sie aber noch nicht :) !
Freut mich immer anderen zu helfen und für einen Neuen User bin ich ja (ich will mich nicht selber loben aber...) gar nicht so schlecht :):):)
pjanfred
hey du könntest den link für nen 3dbrillen verkäufer auch posten
naja und hab ne frage da ich den älteren 3dstereo treiber nehmen musste kann ich nicht die aktuellen spiele in 3d spielen oder hast du den benutzt den du als download link angegeben hast?
wenn ja da steht doch der is für windows vista und du hast ja xp oder?
Also ich hab XP und hab auch den XP Treiber genommen, das heißt das ich nen älteren Treiber habe als es eigentlich gibt, der neue Treiber der für Vista ist geht bei mir bei XP nicht. Natürlich ist es nicht so gut, dass man den älteren hat aber immerhin hat man 3D Stereo.
pjanfred
Achja: Portal geht bei mir einwandfrei, ist ja relativ neu
aber das ergibt keinen sinn weil der 91.irgendwas treiber hat Portal und HL2 gar nicht in der kompatiblitätsliste drinnen also geht TF2 damit also bei mir passiert garnichts wenn ich die tastenkombi drücke soll ichs ma mit portal testen?
Portal geht auch nicht ode rmuss ich an den einstellungen was verändern also auser der bit auflösung und zoll oder muss ich alle tastenkombis drücken
weil was bringt mir das gammer verstärken oder das andere ding
kannste ne genaue anleitung amchen
Zitat:
Zitat von
pjanfred
OK, solange du freundlich nervst :) was du ja tust ist es OK!
1. Strg-T geht nur wenn du ein Spiel gestartet hast.
2. Wenn du in den Stereo Eigenschaften bist musst du und der diesem Menü Punkt zunächst einmal die verwendete Brille einstellen.
3. Unter Stereo Eigenschaften und Test musst du die Zoll Zahl deines Bildschirmes einstellen und die Bit tiefe und die Auflösung
4. Die dort angebotene Testanwendung geht bei mir zwar aber ich erkenne kein 3D Bild (im Spiel geht es aber)
5. Unter Weitere Stereo Eigenschaften kannst du die Tastenkombinationen einstellen, beziehungsweise nachschauen welche Tasten belegt sind.
pjanfred
Mach das ^^ nochmal,
und wenn du bei Punkt 2 bist, wähle durch Hotkey aktivieren. (Oder um ganz sicher zu sein immer an, da kann man es mit STRG-T deaktivieren)
Teste es einfach nochmal...
bei Fragen stehe ich dir gerne weiterhin zur Verfügung
pjanfred
ohh thx udn welche brille soll ich auswählen (für cyan)
ahja und noch ein Problem wenn ich das 3d tool aktiviere hängt sich mein PC auf... woran kann das liegen? soll ich die grafik in Portal runterstellen weil es vielleicht zu viel für meine schwache graka is?
liegt es vllt an der auflösung weil irgendwie übernimmt der die auflösung nicht sovbald ich es schließe ist die auflösung bei 640x480
Punkt:1 nimm red/blue Glasses
Punkt:2 du hast es dir schon selber beantwortet
pjanfred
mist also muss ich portal mit ner 600er auflösung zocken -.-
PS: ES FUNKTIONIERT ENtlich hab mir 4 3d Brillen bestellt mit versandkosten sind das dann 8 euro... wobei eine 89 cent pro stück kostet^^
und Pjanfred kann ich dich in stema adden danke das du mir das gesagt hast DU BIST GOtt ICH LIEBE DICH xD (mein acc name is akologi)
Bitte, freut mich das es auch bei anderen geht, habe mir auch 8 3D Brillen bestellt wobei 4 für Freunde sind :)
Hab dich in Steam geaddet :-)
pjanfred
Zitat:
Zitat von
pjanfred
Bitte, freut mich das es auch bei anderen geht, habe mir auch 8 3D Brillen bestellt wobei 4 für Freunde sind :)
Hab dich in Steam geaddet :-)
pjanfred
4 brauchst du selber? :gmod:
Ich werd mir dann auch mal eine zulegen.
ne aber da sie aus karton sind geh ich davon aus das sie leicht kaputt gehen kann und da die versandkosten nur einmal gezahlt werden ,egal wie viel gesendet wird kauf ich mir gleich mehrere.
sehe das genauso wie Master AP, da sie aus Pappe sind denke ich auch das sie schnell kaputt gehen!
noch nicht mal ne woche im forum und schon einen angepinnten thread respekt jan (wundert euch nicht das ich ihn jan nenne ich kenn ihn außer schule:gmod:)