AW: Hilfe für mein gamemode.
Willkommen! :)
Hier findest du sicher, was du suchst:
http://wiki.garrysmod.com/wiki/?title=Lua
AW: Hilfe für mein gamemode.
Also da habe ich schon alles abgesucht un daher frage ich (die Community) mir zu helfen.
Also wenn es dass net gibt macht nix.
Hätte da ne andere frage: Also wollte auch machen wenn ein Spieler connected dann kann er ein Spieler aussuchen aber irgendwie geht dass net wie ich will:
Nunja es öffnet sich aber es passiert nix wenn ich drauf klicke!
Was ja nicht erwünscht ist.
Und danke nochmal.
AW: Hilfe für mein gamemode.
Womöglich ist die VGUI-Klasse "SpawnIcon" nicht genau so wie Derma aufgebaut, dass es mit .OnClick funktioniert. :-?
Ansonsten würde ich sagen, dass es an dem ConsoleCommand liegt. Ich denke, es kann nur auf dem Server gestartet werden, nicht aber auf dem Clienten, was du da ja machst.
AW: Hilfe für mein gamemode.
Doch die gibt es und nur CLIENT seitig da Garry sie ja benutzt für die Icons in der Sandbox. http://code.garrysmod.com/?show=garr...opPanel.lua#43
hier line 43 benutzt er dass auch...
:( Nur KA wie er dass macht dass wenn man halt drauf klickt dass dass etwas ändert.
AW: Hilfe für mein gamemode.
Soweit ich weiß gibs diese DoClick function nur bei Buttons,und ein SpawnIcon ist kein Button ;)
Versuchs mal mit OnRowClick() oder OnMousePressed()
AW: Hilfe für mein gamemode.
Ok werde es versuchen.
Edit:
Ok also habe es versucht geht nicht:
Code:
function male_01:OnMousePressed( mc )
if(mc=="MOUSE_LEFT")then
surface.PlaySound( "ui/buttonclickrelease.wav")
RunConsoleCommand( "tfs_setmodel","models/player/group01/male_01.mdl" )
model_panel:Close()
end
end
Edit:
Ok dass panel Problem ist gelöst.
Nur dass spawn problem ist noch da^ Wäare froh wenn jemand mir helfen könnte ohne mir zu sagen "guck im wiki nach" oder "benutze dir SuchFu"
danke.
AW: Hilfe für mein gamemode.
Gut, ich gebe dir eine kurze Einweihung in das Analysieren von Problemen:
1. Was ist das Problem?
2. Wodurch wird es verursacht/Wie finde ich das raus?
3. Womit lässt es sich lösen?
1. Dein Problem ist, dass sich das Model des Spielers nicht verändert.
2. Probiere die ganze Sache mal mit DoClick aus. Sollte ein Geräusch zu hören sein (Der Sound, der abespielt werden soll), dann lieg tes am RunConsoleCommand
3. Höchstwahrscheinlich durch das Verwenden von ply:ConCommand()
PS: Schau doch inder Console nach :D
AW: Hilfe für mein gamemode.
Tut mir leid habe michfalsch ausgedrückt :oops:
Ich meinte dass ich bestimmen kann welcher aus welchem spawnpoint der spieler "schlüpft". Da ich ja dass gerne so einstellen möchte: wenn der spieler einen button in nem menu drückt dann wird er gekillt und spawnt in einer neuen umgebung. Die aber nur künstlich hergestellt werden kann^.
Lösung: GM:PlayerSelectSpawn( (Player) player ). Da ich aber möchte dass dass script den keyvalue "Name" ausliest (Was aber laut anderen nicht möglich ist.) Und wenn der name DM (DeathMatch, Nicht deutsche Mark:D) ist dann soll der spieler dort spawnen. Daher muss ich ein sent machen wo der spieler spawnt. Da kommt meine frage wie mache is so was? (I will keine erklärung oder 'ne wiki für beginner sents nur ein einfaches example :P)
Danke für die posts. :P
AW: Hilfe für mein gamemode.
Rein prinzipiell kannst du jedes Entity nehmen. Da musst du dir keines erstellen. Nimm einfach "info_target", benenne es z.B. "er_spawn", lass das Script nach dem Entity suchen und dann spawn deinen Spieler an genau dieser Position.
AW: Hilfe für mein gamemode.
nunja habe doch eins erstallt bin gerade dabei es auszupribieren^ mein gmod ist saulahm fürs laden. :(
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Zitat:
Zitat von
commander2040
nunja habe doch eins erstallt bin gerade dabei es auszupribieren^ mein gmod ist saulahm fürs laden. :(
wieso ist der so lahm?
ist dein pc so lahm oder liegts an gmod?
AW: Hilfe für mein gamemode.
Wenn er sagt sein GMod ist lahm, dann wird es wohl an GMod liegen...
Ich tippe mal darauf das er zu viele Addons hat.
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Zitat:
Zitat von
Pac_187
Wenn er sagt sein GMod ist lahm, dann wird es wohl an GMod liegen...
Ich tippe mal darauf das er zu viele Addons hat.
Gut getippt :P
Nunja irgendwie will dass nicht mit meinem entity naja nehme ich halt ein inf_player_start als normal und ein info player_deathmatch als deathmatch. Sogar der name stimmt.8)